SOD Berufe und deren Epic Items

Oh tut mir leid das ich auf meinem Hunter mal alchemie und herbalism lernen möchte. Aber leider gezwungen bin Kürschner zu lernen weil ich sonst das best in slot handschuh item nicht bekomme. lol

Wenn das auf einem Char wäre, ist es ja fine und ich muss trotzdem für grinden. Aber wenn ich mir ein Schamane, Druide, Rogue und Hunter mache muss ich auf jeden Charakter denn gleichen Beruf lernen um BiS zu haben. :smiley:

Und was ist daran jetzt verwerflich?

Deine offenheit ist für z.b. Dual spec ? Wieso levelst du dir nicht einfach ein 2ten char auf max level und skillst ihn dann so wie du ihn haben willst wenn du kein gold ausgeben willst. FÜR die CLASSIC EXPERIENCE und für DEN GRIND.

Ich bin in Classic/SOD einfach nicht für Accountweiten Kram.

Grind soll belohnt werden, aber nur den Char und nicht den gesamten Account

Was hat denn jetzt Dual Spec mit dem Thema hier zu tun? Genau gar nichts?

Nein man muss nix oder steht jemand mit einer Waffe hinter dir und verlangt das du das machen sollst? Ist das so schwer einfach mal damit klar zu kommen das man nicht alles in seinem Leben haben kann?

Bloß nichts Accountweites. Man muss wegen der Min/Max Sucht einiger nicht immer alles ändern. Ich finde es schön das es neue Rezepte gibt wo nur ein Char Provitiert der diesen auch wirklich gelernt hat.

„Was hat denn jetzt Dual Spec mit dem Thema hier zu tun? Genau gar nichts?“

Der Dual Spec bezieht sich auf seine antwort wo er sagt „ich bin offen für änderungen“.
Lehnt dennoch diese idee ab weil es eine änderung seitens classic ist.

Classic Sod ist nicht classic es kommen änderungen und meine idee bezieht sich ganz schlicht darauf das ich nicht mit meinen 4 leder/kette klassen auf jedem einzelnen Lederer brauche nur weil ich das beste existierende item haben will - Vielleicht will ich noch alchi und schmied ? Das ganze begrenzt mich mit meinen klassen wenn ich mithalten will und zieht meinen spielspaß runter weil ich GEZWUNGEN werde golde zu verschwenden um was hoch zu spielen was ich bereits getan habe.

Offenheit heißt für mich das ihr offen für änderung seid aber wenn ihr jedes mal CLASSIC allgemein mit rein zieht hat das ganze nichts mit Sod zu tun.

Core of Classic ist vorhanden aber wir reden hier von Sod und dem beruf bereich was GEÄNDERT WURDE UND NICHT CLASSIC IST. Was meine anfrage oder IDEE gut macht.

du brauchst lederer für die Handschuhe bzw Schmied für die Brust. (wobei man nur eines zeitgleich angelegt haben kann)

Das ist die Beschränkung aktuell in P1. Welche item slots bzw welche Berufe das in p2 sind ist noch garnicht bekannt.

Fakt ist jedoch das Kürschner oder allgemein irgendein farm beruf bis jetzt keine Vorraussetzung war. Vorraussichtlich auch nicht sein wird.

Das man mit Herstellungsberufen an BiS gear kommen kann, ist etwas positives und gibt dem Beruf mehr bedeutung.

wer weis vll gibt es auf stufe 60 für alle herstellungsberufe tolle einzigartige items und dann muss man zwischen den Berufen entscheiden.

anlegen gebunden oder account gebunden passt da nicht ins konzept.

Man sollte schon Meister seines Faches sein um solch ein mächtiges item führen zukönnen.

2 Likes

Hello,

ich verstehe dein punkt.
Wir sind wie du ja sagst in p1 bedeutet wenn es allgemein keine änderung gibt bleibt dieses verfahren drinne.

Wenn ich jetzt eine klasse hoch spiele und ich sagmal ingi und bergbau haben möchte aber auch gleichzeitig möchte ich das item, wieso gibt mir dann blizzard nicht die möglichkeit es allgemein hoch zu spielen mit meinem Main charakter sodass ich mit meinem 2t charakter davon auch profitiere ?
Weil wenn du überlegst musst du mit allen 4 klassen jedes mal lederer hoch machen so das du dir das item craften kannst was wiederrum dich mit einem BERUF eingrenzt. Ich könnte mit meinem schurken auch von alchi profitieren aber da wie gesagt gerade p1 ist und die handschuhe gerade allgemein das beste vom besten ist kann ich das im grunde nicht wenn ich nicht auf das stärkste item verzichten will

1 Like

alles haben wollen und alles können wollen ist halt ein extrem langweiliges konzept.

du hast die auswahl zwischen 2 hauptberufen. Und damit die vorteile von 2 hauptberufen.
das auf 3 oder mehr zuerweitern nimmt die bedeutung.

ist ja nicht so das man für immer an einen beruf gebunden ist. man kann diesen verlernen udn etwas anderes lernen wenn man denn möchte.

1 Like

Gerne gebe ich euch ein beispiel.

Ich will mit meinem Schurken Ingi und die handschuhe im jetztigen stand müsste ich wenn ich das ganze farmen will und nicht alles kaufen will es so machen:

Ingi lederer - Bergbau lederer - Kürschnern lederer

In jedemfall brauche ich lederer und verliere dadurch 2 hauptberufe.

naja. wenn du ingi + lederer sein willst. dann lernste ingi + lederer.
oder wenns dein aller erste char auf dem Server ist bergbau + kürschner, und sobald du die mats zusammen hast wechselst die berufe.

Und wenn du auf farmen stehst kannste das imme rnoch auf einem twink ausüben.

ich hab zum beispiel 2 chars.

die haben schmied + ingi und vz + alchy.

der erste char hatte kurzweilig kürschner und bergbau (mit SOD release) und sobald die meisten mats und ein markt da war wurde gewechselt.

Ja aber was wenn ich mit dem farm char raiden möchte und das item brauche besser gesagt möchte. Dann kann ich nicht mit dem charakter 2 farm berufe eingehen sondern muss dann wieder eins verlernen was das ganze dann für mich sehr zeit aufwändig macht und materialien kostet (gold).
Und wiederrum mich auf lederer zurück bringt.

(lederer ist jetzt hier das allgemeine beispiel man könnte das auf jeden beruf ziehen der gerade ein epic item hat und in zukunft eventuell auch wieder mehr epic items bekommt)

naja wer das maximum haben möchte muss sich das entsprechend erspielen.

Wenn du das nicht möchtes/kannst weil der Preis zu hoch ist (Zeit/Skill) dann ist das vollkommen in Ordnung so.

1 Like

Also zumindest ist es sehr unterhaltsam zu beobachten, dass sie jetzt ausgerechnet an Deinem Hemd zupfen :laughing:.

Ich fühle mit Dir :wink:.

Grad noch die Kurve gekriegt :wink:.

Farm Chars sind irgendwie out, oder?

ich hab mir dein beispiel mal genauer angeschaut.

Also zu release hast du skinning und bergbau hochgeskillt und gefarmt.
Wiederrum hast du danach es geswicht nachdem du alle mats hattest wodurch du von 1 auf 150 wieder geskillt hast.

Bedeutet wenn phase 2 kommt verlernst du wieder deine berufe und farmst von level 1 an wieder auf das maximum und farmst die mats UND DANN verlernst du wieder die beiden berufe und levelst wieder deine beiden hauptberufe hoch

also machst du dir nicht 1x mehr arbeit nicht 2x mehr arbeit sondern ganze 8x mehr arbeit was das ganze nicht beendet sondern es kommt nochmal eine phase und danach nochmal eine phase.

ruf wurde genervt und je weiter SoD vorran schreitet desto einfacher/schneller kommt man an ruf. Am ende wirst 2-3 kisten abgeben und hast die erste rufrune.

Ratchet wird man im AH kaufen, weils einfahc im verhältniss billiger/schneller ist.

Falls man überhaupt gedenkt diese runen zuholen. sind ja jetzt nicht auf jeder klasse das nonplus ultra und kommen weitere runen hinzu. gut möglich das sie eher irrelevant werden auf einigen klassen.

ich farm da garnix mehr. Und hab auch nicht alles gefarmt.

Ingi bzw schmied hoch skillen hat knapp das doppelte an gold gebracht als es gekostet hat. Und dann natürlich weiter die berufe ausgeübt, dafür sind sie ja auch praktisch.

und ob ein berufe switch überhaupt interessant wird in p2 steht doch garnicht fest.

Du gabst mir ein beispiel ich ging auf dein beispiel ein und jetzt sagst du mir das nichts fest steht bei p2…

widersprüchlich

können ja bei dem beispiel bleiben, das ich einen hauptberuf rerollen muss um BiS zu min/maxen.

wenn ich min/maxer bin stört mich das herzlich wenig. Kostet mich dann 30-60min „arbeit“
das gold dafür hab ich ja vorher schon um ein vielfaches mehr in der tasche.

übrigens ist die Dunkelmond tasche die BiS Tasche in p1. hab ich für beide chars in der ersten jahrmarkt woche direkt geholt. Gott sei dank hatte ich ingi und schmied. damit die günstigste option um an die tasche zukommen.
Anstatt 25g-30g im Ah auzugeben, hat sie 5g-8g gekostet.
hätte man sicher auch 1-2 taschen mehr holen können und diese zuverkaufen. Denn sie wird nichtmal an den char gebunden bei benutzung.
1-2 taschen verkaufen und schon kann ich einen beruf reollen so fix geht das. Das gold liegt überall rum, man muss sich nur bücken.