Ich verstehe nicht wieso man immer alles haben will… wenn du unbedingt die handschuhe haben willst dann musst du halt den beruf ausüben ganz einfach. Du musst ja nicht die handachuhe haben um mitzuhalten was völliger bull*** ist.
Ich die berufe sollen auch ein wenig interessant bleiben. Sonst rennr jeder der leder tragen kann mit den dingern rum und jeder stoffi mit den stiefeln ect… das würde den wert mindern und wäre nix besonderes mehr.
Warum man immer alles haben muss…
Das hat nichts mit ALLES haben zu tun mr. Rudeboy. Es hat was mit dem beruf zu tun verlange ich gerade das alles tradebar ist und verkauft werden kann oder das ich gold brauche und jemand mir das bitte geben soll ? Bitte gib hier richtige kritik ab zu meinem thread und kein dummes kommentar über deine welt ansicht.
Deine Änderungen sind aber nichts was den Spielspaß erhöht. Da wären mehr Geisterheiler und Flugpunkte wichtiger.
Doch, die Vorteile von 3 Hauptberufen haben zu wollen, hat schonein wenig mit „alles haben wollen“ zu tun.
Dieses eine Lederitem, um das es hier geht, ist nun mal eine spezielle Belohnung für den Char, der die Lederbearbeitung gut genug beherrscht, um es für sich selbst herstellen zu können. Andere dürfen gerne neidisch drauf blicken, aber es ist nun mal nicht für andere gedacht. Diese erhalten dafür andere spezielle Belohnungen für ihre eigenen Berufsfertigkeiten, die den Chars ohne diese Berufe verwehrt bleiben.
Es soll eben nicht jeder die Vorteile von nicht erlernten Berufen nutzen können - so sehr man es sich vielleicht auch wünschen mag. Man muss dieses Spielprinzip auch nicht mögen, aber so funktioniert es hier nun mal.
2 Likes
Nein Brauch er nicht Lederer ja aber nicht küschner. Kann ja mit einem twink farm Berufe machen und sich die Mats schicken
Also mal neben der Tatsache dass es absolut lost is für jeden char die epic Leder hände zu holen in dem Schimmelcontent ist Lederer der bestskillbarste Beruf.
Wenn bisschen mit Grips skillst kannst auf dem Weg von 1-150 sogar eher Gold generieren als verlieren. Brauchst nur n lvl 5er mit Disenchant. Was ich mit Lederer und dissen an Reibach mach ist nicht mehr feierlich.
und Falls kb auf dissen hast mach 2 Quests dann hast genug Gold um den Beruf zu maxen. Falls in der nächsten Phase Schmied BIS wird wünsch ich dir viel Spaß. Schmied ist der mit Abstand teuerste Beruf zum nachskillen.
Und die ganze Diskussion wegen einem einzigen Slot Item was nächsten Monat wieder obsolete ist
Ich hab jz mehrere antworten gelesen und hab mitbekommen das die leute wo auf meine idee eingegangen sind nichtmal meinen thread gelesen haben.
Als beispiel: 3 Hauptberufe
Wo lest ihr bitte herraus das ich gesagt habe 3 hauptberufe sollte ein main thing werden ?
Ich rede hier von der möglichkeit die chance zu haben ein item herzustellen und zu benutzen ohne das man einen nachteil erhält.
Meine idee basiert hier nur auf der tatsache das ich gezwungen bin lederer zu machen ohne diesen beruf wechseln zu können damit ich die epic handschuhe tragen kann.
Und zudem die leute noch ein blödes beispiel geben und sagen " Und das alles nur für 1 slot item was demnächst eh fällig ist weil p2 raus kommt"
Diesen leuten ist nicht bewusst das dieses system mitgenommen wird und das gleiche wieder raus kommt, mit einem item was wieder stärker als jedes andere item ist.
Lest richtig, gibt richtiges feedback ab und blockiert euch nicht selbst nur weil ihr wahrscheinlich classic angefangen habt zu spielen wo es raus kam (2004) Lasst änderung und ideen zu.
Die IDEE ist Herstellen und wieder verlernen damit ich was anderes machen kann und nicht gezwungenerweise bei lederer bleibe und denkt dran es bezieht sich auf ALLE BERUFE und ALLE CHARAKTERE
Und das ist grundsätzlich einfach nur Humbug. Wer zwingt dich denn außer du selber? Keiner. Man muss nicht immer alles haben. Es sollte Vor aber auch Nachteile geben bei den Berufen. Ich kann nicht erwarten immer nur die Kirschen zu bekommen. Ich bin heilfroh das manche Berufe noch was besonderes bringen.
2 Likes
Also ich sags noch einmal:
WoW zwingt mich wenn ICH DIE HANDSCHUHE HABEN WILL ja genau haben WILL lederer ALS BEISPIEL hoch zu skillen und zu craften.
Es geht mir nicht hierbei um die tatsache es HOCH ZU SKILLEN und HANDSCHUHE ZU CRAFTEN. Es geht mir hierbei das ich GEZWUNGEN BIN den BERUF ZU BEHALTEN damit ich die HANDSCHUHE ANHABEN KANN.
Ihr leute seid einfach so verblendet von euren eigenen meinungen das ihr nichtmal richtig lesen könnt. Langsam geht mir das hier auf die nerven wie verblendet manche sind.
Du hast ernsthaft so einige Probleme kann das sein? Wie oft willst du das noch wiederholen. Der einzige der dich zwingt bist du selber. WoW oder Blizzard steht bestimmt nicht hinter dir mit einer Waffe und sagt das du das jetzt haben musst. Und durch das aufstampfen wie ein kleines trotziges Kind bekommst du deinen Willen auch nicht durch.
4 Likes
Damit ist eigentlich genug gesagt.
Entscheid dich halt wie ein Erwachsener Mensch für das, was dir wichtiger ist und fertig.
Willst du Alchi, werd Alchi.
Willst du Epic Lederhandschuhe, werd Lederer.
Willst du Bomben werfen, werd Ingi.
Willst du ein richtiger krasser dude sein, machste lederer+ingi und farmst den rest mit nem twink. Alchi kannste auch auffem lowlvl bankchar machen.
Oder du verzichtest einfach auf 1 Bis item, nimmst second bis aussem raids und nimmst die berufe die dir spaß machen. Ka wieso du dich so an einem Item aufhängst.
Ist einfach ganz typisch „alles wollen“ und ich bin froh das es nich so ist.
Ebenso bin ich froh das es den Berufszwang für die Tragbarkeit der Items gibt.
Es macht die Berufe einfach nicht mehr so überflüssig und obsolet wie es sonst war.
Kleiner Nachtrag, man kann auch mit 1 Bis item weniger toplogs machen und wenn man etwas WILL, muss man dafür i.d.r. auch irgendwas geben/opfern. deal with it
4 Likes
Lieber Threadersteller, an sich ist deine Idee natürlich toll und ich würde diese auch mögen aber leider vergisst du eine winzige Tatsache die ich hier einmal erläutere und zwar spezifisch in dem Fall für den Lederverarbeiter.
Zuerst einmal muss natürlich nicht jeder auch Kürschnerei haben, wenn du mit einem Kürschnerei betreibst und für die anderen Lederer mit sammelst würde das ebenso gehen und du müsstest die Materialien nicht kaufen. Da es hier aber Hauptsächlich um den späteren lvl 60 Endcontent geht (zumindest habe ich das so verstanden) hast du nun ein Problem um genauer zu sein 3 dieses Problem nennt sich Spezialisierung. Beim Lederverarbeiter wären das: Stammeslederverarbeitung für Lederrüstung mit Intelligenz, Drachenlederverarbeitung für Kettenrüstungen und die Elementarlederverarbeitung für Leder mit Beweglichkeit und Widerständen.
Bedeutet selbst wenn du die Option hättest das die Sachen am Ende Accountgebunden wären müsstest du, je nachdem was du benötigst, immer noch 3 Lederverarbeiter haben um jedes Bedürfnis dieser 3 Kategorien abzudecken.
Ich weiß natürlich nicht genau um welche Epics es dir im Speziellen geht aber die Epics sind meist auf eine dieser 3 Spezialisierungen gelegt wurden.
Daher versuch es doch einfach so wie ich das früher tat einer für Ledern und Kürschnern, die anderen Lederer lernen je nach Bedarf statt der Kürschnerei etwas anderes und ob du nun das Leder mit einem Kürschner farmst oder mit mehreren ich denke das macht keinen wirklichen Unterschied da Leder soweit ich weiß nie gebunden war. Ich hatte damals zum Beispiel einen der Lederer und Bergbauer war einen der zusätzlich Kräuterkunde hatte, diese beiden Für Klassen die ich weniger Aktiv hatte und für die mir wichtigeren Lederer hatte ich dann z.B. noch einen Ingie.
Es bleibt natürlich immer jedem selber überlassen aber nur weil du mehreren Chars Lederei beibringen müsstest muss das ja nicht heißen das diese automatisch auch Kürschner werden müssten. Variiere doch so wie du es magst, das wäre zumindest mein Vorschlag, was du nun selber tust bleibt allein dir überlassen. ^^
1 Like
Wieso nicht? Du kannst doch Lederer und Alchi sein. Dann kann einer deiner 4 Chars halt kürschnern, ein anderer Blumen pflücken.
Wenn du aber schlichtweg keine Lust hast, 4x den Ledererberuf hochzuziehen, ja, dann ist das doch ausschließlich dein Problem.
Ich hab z. B. in WotLK classic auch nicht jeden Raidchar Juwe lernen lassen, obwohl dessen eigene Steine nen ordentlichen Tick besser sind als alle handelbaren.
Aber ich verstehe schon, dass es schwer ist, wenn man nicht alles haben kann. Ehrlich. Ich glaube, dass es für jeden Durchschnittsmenschen am schwersten ist eine Entscheidung treffen zu müssen.
Nein. Wenn du das „beste epic“ aus einem Beruf haben willst sollst du diesen auch skillen.
Das bevorzugt Leute die mehrere chars haben ungemein weil ich für den Hauptchar gezwungen bin diesen Beruf zu erlernen.
Das sollte man sich bei jedem char die Gedanken machen: brauche ich das aller aller beste epic im Spiel oder tut es auch das nächst beste.
Aber willst du das beste haben solltest du auch die Leistungen erbringen
2 Likes
Also rein aus Rollenspielsicht erschließt sich mir nicht wieso man Handschuhe nur dann anziehen können sollte, wenn man den Beruf auf einem gewissen Skill hat.
Ich muss ja auch kein Schuster sein, um Schuhe anzuziehen.
Allerdings würde eine Aufhebung der Berufsbindung dazu führen, dass man halt den Beruf hochskillt und dann wieder verlernt, sobald man das „Seelengebundene BiS Item“ hergestellt hat.
Das wäre nochmals mehr Arbeit für Min-Maxer und darauf kann ich verzichten, wenngleich natürlich ein gewisser Drang dazu besteht Kräuterkundler mit dem Main zu lernen (und Ingi zu haben für Pioniersprengladungen), da man dann mit Epic Mount und gutem Gear besser farmen kann für die Consums…
Ich fänds einfach gut, wenn Blizzard die Herstellungsberufe und die Sammelberufe voneinander getrennt hätte. Würde aus Rollenspielsicht auch sinnvoll sein. Ein Alchemist sollte in der Open World definitiv die Pflanzen erkennen können, die er verarbeiten kann, auch wenn er kein Kräuterkundler ist.
Einzig beim Lederer ist der Verarbeitungsprozess der Gerbung ein eigenes Handwerk, ebenso die Verhüttung von Metall beim Bergbauer.
Für mich wäre ideal, wenn man 2 Herstellungsberufe und 1 Sammelberuf erlernen könnte.
1 Like
das sind ja nicht irgendwelche einfachen Handschuhe.
die Leere wurde genutzt um die handschuhe herzustellen. Das damit einfach jeder so umgehen kann passt irgendwie nicht zusammen.
es brauch schon ein besonderen skill/erfahrung diese mit komischer macht berührten Gegenstände nutzen zukönnen.
ist halt etwas ganz besonderes.
Ich bin einfach kein Freund von dem Konzept, dass man mit machterfüllten nicht aktiven Gegenständen „umgehen“ können muss, um sie zu tragen. Aber ich bin auch kein Freund von Beschränkungen von Equipslots generell. Ich finde z.B. dass jede Klasse alles sollte tragen können (außer ggf. Relikte).
Aber dann bekommen Priester mit Heil-Plattengear eben aufgrund eines Mangels an Stärke (aufgrund ihrer Klasse) einen Bewegungsmalus von -30% oder so, wenn sie Platte tragen.
Gibt auf jeden Fall bessere Wege als „Ich kann das nicht anziehen“.
Handschuhe sind für mich Handschuhe. Wenn sie verzaubert sind gewähren sie mir passiv Stats. Ich muss diese Stats nicht aktiv manuell aktivieren, oder erst Wissen aneignen, damit mir diese Stats zuteil werden.
Das Konzept bzw. den Gedankengang dahinter halte ich für bescheuert. Bei Waffen (also aktiv geführten Gegenständen) kann ich das nachvollziehen…so wie man mit geringem Waffenskill keine Gegner trifft.
Wenn man unbedingt eine „Du brauchst Übung, um die zu benutzen“ Mechanik einbauen will, dann sollte es ähnlich wie bei Waffen sein…man benutzt die Handschuhe und levelt Skillpunkte hoch und hat sie irgendwann gemeistert.
Was ein Quatsch. Da muss man halt entscheiden Epic oder andere berufe
Einfach verschiedene Items für die Berufe einführen (Tank für Stoff und Leder, DPS für Kette bzw Platte) wäre deutlich einfacher…