SoD Charaktertransfer PvP -> PvE

Hallo zusammen,

hat bisher bei irgendjemanden der freie Charaktertransfer von SoD PvP Realm auf PvE Realm funktioniert?

Ich (Allianz) kann aktuell kein Zielrealm (Wild Growth) auswählen. Wäre schön zu wissen, ob ich nur ein Einzelfall bin oder ob es grundsätzlich noch nicht geht :slight_smile:.

ist bei mir genauso Button ist grau

war gestern Abend für genau 20 Minuten offen und dann haben sie es wieder geschlossen. Stehe nun auch auf Lone Wolf, Halbe Gilde ist auf Wild Growth, andere Hälfte Lone Wolf. Blizzard hätte einen Gildentransfer ermöglichen müssen, nun haben wir den Salat Oo

1 Like

Na das läuft ja mal wieder großartig!

Wann war denn der Transfer offen? Niemand von uns hat das mitbekommen. Gibt es seitens Blizzard irgendwie eine Ankündigung?

nein machen die unangekündigt

naja gut aber spricht man sich nicht ab wohin man transt? trans in sod war eigentlich garnicht gedacht

Es gibt ja nur eine Option: Wild Growth.
Und es wurde seitens Blizz ja angekündigt, dass es ab dem 23.04. periodisch gehen soll.

Problem ist nur das kurze Zeitfenster. Wenn man nicht weiß wann das wie lange kommt, kann man das auch nicht planen. Und das spontan binnen 20min eine ganze Gilde reagieren und transen kann ist sehr sehr undrealistisch.

Liegt halt daran, das die faction Balance aktiv ist.

Die müsste man abschalten, denn aktuell kann ja niemand transen (weder Horde noch Allianz). So macht das ganze ja wenig sinn.

Man kann transen weil das Verhältnis Horde Ally nicht passt auf vielen Servern machst du das jetzt aus verschiebst du die Probleme nur auf andere Server. Sie haben es ja aktuell aus weil in der kurzen Zeit extrem viele Leute das machen wollten

1 Like

Naja, die Fraktionsbalance macht auf einem PvE Server ja keinen Unterschied, da ist das vollkommen egal.

Hingegen auf Servern wo eine Fraktion in Überzahl ist und das auch noch vollkommen ausnutzt und alles und jeden bei jeder Gelegenheit campt und man wie bei mir gestern aufm Twink über ne Stunde braucht um im Teufelswald die Songflower Quest zu machen, hab ich mit dieser Fraktion ehrlich gesagt wenig Mitleid, wenn sie am Ende allein auf ihrem Server sind. Oder man für Maraudon Runs länger als Geist rumläuft als die Runs selbst dauern. Das hat mit PvP nichts zu tun und ist einfach Zeitverschwendung.

Aber gut, man könnte auch von einem Milliardenkonzern erwarten, dass man solche Dinge voraussehen könnte, wenn man sowas mit viel Ehre belohnt während aufgrund 0 Contents sich alle Spieler auf wenige Orte konzentrieren… irgendwie müssen die Spieler die zu schlecht sind in STV mit wenig Aufwand viel Ehre in kurzer Zeit zu sammeln ja auch ihre Ränge erspielen.

Aktuell kann halt weder Horde noch Allianz transen (habs auf meinen Accounts ausprobiert). Somit kann das ja nicht an der Fraktionsbalance liegen.
Ein „hey demnächst gibts nen kostenlosen PvP zu PvE Transfer, aber aufgrund der Fraktionsbalance wird den keiner nutzen können“ ist halt irgendwie …

Faction Balance gibt es nur auf den PvP Servern, nicht PvE.

1 Like

Ich weiß ja nicht woher sich an dieser Faction Balance beim Transferieren aufgehangen wird aber das war doch gar nicht der Knackpunkt. Sie sagten doch sowas wie „Sie machen die Fenster nur kurz auf und wollen schauen, dass nicht zu viele von den Server abhauen“ - eben damit nicht die PvP Server verwaisen weil alles auf einmal weggeht. Mit der Balance auf dem PvE Server dürfte das wenig bis gar nichts zu tun haben. Höchstens noch die Balance auf dem Ursprungsserver, dass dort am Ende nicht 90% Horde geleavt sind und am Ende gegen Faktor 20 Allis da stehen oder so.

1 Like

Und wenn durch die Abwanderung der PvP Server unausgeglichen ist, kann die faction Balance den Transfer womöglich ebenfalls unterbinden.
Oder der PVE Server ist einfach voll.

1 Like

Wirds ja auch nicht, wir haben die Fraktionsbalance sogar als Kriterium ausgeschlossen, da aktuell ja weder Horde noch Allianz den Service nutzen können.

Das brauchst du nicht ausschließen, es hat nie geheißen, dass danach vorgegangen wird.

Wäre eher mal interessant ob beim letzten Fenster schon so viele durch sind, dass eh keins mehr kommt weil der PvE aus allen Nähten platzt :smiley: dann warten wir nämlich sowieso umsonst.

Gestern Abend waren auf meinem Server nur noch 2 Layer offen. Anfangs warens 10-15, selbst gegen Ende Mitte/Ende P1… Also ich glaube nicht, selbst wenn man alle Spieler auf einen Server packen würde, dass der an die Spielerzahlen von P1 von einem normal vollen Server rankommen würde.