SoD Charaktertransfer PvP -> PvE

Damit schließt es sich doch aus :man_shrugging:.

Wo Charaktertransfer für die arbeitende Bevölkerung?

1 Like

hoffe mal dass die das mitbedacht haben, wäre sonst sehr schade aber auch nicht das erste mal, dass free xfer eigentlich gesunde PvP Server kaputt machen

Da ist dann die Frage, wie „gesund“ die Server wirklich noch sind, wenn der Anteil derer, die den Server verlassen möchten so signifikant ist, dass er danach kaputt ist.

1 Like

„Gesunde“ 50/50 bringen uns auch nichts mit Layerhopping und das ständige Gefühl in überfüllten Layern der Gegnerfraktion zu stehen.

Was will man machen, wenn sich bei jedem rererelease x Spieler auf einem PvP Server verirren. Wird sich auch in der nächsten Season/Release wiederholen.

Hoffe nur dass die free xfer nicht wieder auf Kosten von anderen gehen

Leute, Fenster is grad offen. Nutzt die Gelegenheit!

Hallo, dass Fenster scheint wieder geschlossen zu sein.

Wir können keinen Server mehr auswählen.

oh nein :frowning: 3 chars sind drüben beim letzten war das fenster zu…

Also mein Gilde hat (von denen die transen wollten) fast jeder getranst bisher.

Ein Lucifron 2.0 brauchen wir nicht.
Wir wären insgesamt zwar mehrheitlich lieber auf nem PvP Server geblieben und Lone Wolf war noch spielbar, aber es war zu erwarten, dass sich haufenweise Allianz Spieler verziehen, sollte es Transfers nicht nur für die Horde, sondern auch für die Allianz geben.

Und dass auch die Allianz von Lone Wolf wegtransferieren kann war bei Blizzards anhaltender Inkompetenz (Beispiele: Blackrock EU Ende Cata, Lucifron EU P2 Classic 2019) ebenfalls zu erwarten.

Im übrigen gab es eine Antwort auf die Nachfrage wie der Transfer für Gilden gedacht ein soll.
Antwort auf Twitter: Der Transfer ist nicht für Gilden, sondern Einzelspieler gedacht.

Der Transfer ist ja schön und gut aber Zeitfenster ist der größte Taurenkot den ich je erlebt habe. Mein ganze Gilde ist schon transferiert. Nur ich bleibe zurück weil das Fenster immer dann auf geht wenn ich auf Arbeit bin. Ganz großes Kino.

Und auch hier werden die Arbeitende Bevölkerung bestraft wie auch schon zu genüge aus der Politik heraus!

Wenn du dir von Anfang an den richtigen Server Typ ausgesucht hättest, würdest du auch nicht „benachteiligt“ werden…

1 Like

Dir ist schon bewusst dass einige nicht unbedingt eine große Auswahl hatten bei der Char Erstellung?
Und es geht nicht bei jedem darum von einem PvP Server wegzukommen, sondern auch von leeren Servern wegzugehen

Man könnte auch einfach jede Quest mit nem 40er Raid als Begleitschutz erledigen und hätte auch keine Probleme auf PvP Servern…

Aber stimmt, man hätte auch am Launchtag erahnen können, wie gut das Gamedesign mit P3 wird, dass es so richtig Spaß macht bei der weniger bevölkerten Fraktion permanent und überall von Horden der andren Fraktion einfach im vorbeilaufen geoneshottet zu werden… Wer hat nicht Bock, dass sich ne Quest die normal 5 Minuten dauern würde, zu nem Mammutprojekt mit über ner Stunde entwickelt. Nach dem Motto, wenn das Game selbst schon keinen Content bietet, dann zumindest das Wenige das vorhanden ist maximal unnötig in die Länge ziehen. :man_shrugging:

Das konnte niemand ahnen. Aber jeder der nur ein bisschen Sinn und Verstand hat, egal ob alter Hase oder Classic Spieler, der hätte wissen müssen was es bedeutet auf einem PvP Server zu spielen.

PvP ist nie fair, war es auch in der „guten alten Zeit“ nicht. Warum gibt es denn keine echten PvP Server mehr (lies: Mit einer gegnerrischen Fraktion)? Warum wohl? Weil open PvP so fair ist? Weil sich ein ungleichgewicht der Fraktionen sofort bemerkbar macht?

Einfach auf nem PvE Server rollen und gut ist.

2 Likes

Stimmt das ist ja auch erst seid P3 so. Vor 20 Jahren war das nicht so. Da hat man sich nur mit Wattebäuschchen beschmissen. Man konnte ja nicht damit rechnen das man sich auf dem PvP Server die Köppe einschlägt und das die stärkere Fraktion die schwächere dominiert. Mehr Ausreden bitte.

1 Like

Vor 20 Jahren hatten wir keine Layer, dass sich eine Fraktion immer auf einem Layer selbst überbevölkert, nein.

Ebenso war der „Content“ vor 20 Jahren nicht zeitgleich für fast alle Spieler auf sehr wenige Punkte konzentriert wie das aktuell der Fall ist, nein.

Genau so wenig, gab es vor 20 Jahren Events wie die aktuellen Incursions wo Spieler exakt beim gleichen Portal rein und raus müssen.

Oder du verbreitest einfach weiter deine Ahnungslosigkeit.

Vielleicht bin ich auch einfach nur voreingenommen, da ich diese PvP Classic Experten einfach aus zu vielen Erfahrungen auf verschiedenen Classicservern schon zu gut kenne und es mich einfach doppelt aufregt, wenn ich von Gruppen von Spielern gefarmt werde, die Backpeddalen, in nem 3v1 mit nur einem Spieler aus dem Kampf gehn oder man selbst einfach schon zu viele dieser Spieler gesehn hat, die plötzlich in TBC/Wotlk/Retail nicht mal über 1.8 in der Arena kommen, aber in Classic auf krassen Ganker machen… ja, in diesem Sinne bin ich definitiv voreingenommen, aber hey, viel Spaß dabei die Gegnerfraktion zu „dominieren“ (oder einfach nur die Zeit der andren Spieler zu verschwenden), bis man wieder allein am Server steht und aus dem PvP Server selbst einen PvE Server gemacht hat, weils einfach, mal wieder keine Gegnerfraktion gibt, die man „dominieren“ kann.

1 Like

Ja schon wenn man nicht seit gestern WoW/Classic spielt. Es ist immer dasselbe

Du sagst es ja selbst :thinking:

Dazu genau solche Überlegungen und das Salz machen Wpvp/ganken erst lustig. Auch wenn es auf viele schon zutrifft :sweat_smile: thats classic

Der gankt mich = muss 1.5k arena spieler sein

ist übrigens grade wieder offen für:

→ Lava Lash (Horde)
→ Wild Growth (Horde)