Transferfenster… schön wenn die eine Hälfte transt und die andere Hälfte kann nicht weil sie im Transzeitraum arbeitet…
Wer sich sowas ausdenkt gehört in die Ecke geschubst…
Richtiger Schmutz sowas…
Das regt mich gerade richtig hart auf das ich nicht mit meinen Leuten spielen kann…
Da steigt in mir so ne latente Gewaltbereitschaft auf bei so einem Bockmist…
Ich war bis jetzt seit Vanilla immer auf PvP Servern und erst jetzt zu SoD hat sich das ganze für mich so entwickelt, dass ich die Schnauze voll hatte.
Für mich sind daher die ganzen „selber schuld“ und „war schon immer so“ Kommentare so dermaßen sinnbefreit. Nur weil ich etwas erahnen kann, heißt es doch nicht, dass der worst case für mich auch eintreten muss. Wie geschrieben, knapp 20 Jahre hab ich gut gepokert. Erst jetzt
hab ich aufs falsche Blatt gesetzt und der Vogel war für mich halt abgeschossen.
Sei es drum, ich hab nen Fenster erwischt. Gestern hab noch ich geheult, morgen die Lucifron 2.0 Hordler. Tja, selber schuld, pech gehabt, habt Ihr wohl den falschen Server damals ausgesucht, hätte man am Anfang ja erahnen können, dass sowas passieren könnte.
Ich spiele Wow seit 2007. Bewusst immer auf PvE Servern. Überall liest man es wie nervig es auf PvP Servern ist.
Mit Sod startete meine WotlK Gilde auf Crusader Strike und ich dachte . Ok gib dem mal ne Chance.
Nur 1 Woche nachdem ich 25 war hab ich entnervt aufgegeben.
Es war genauso wie es jeder erzählt hat.
Angreifen während man mit Mobs beschäftigt ist. Ganken auf dem Friedhof usw…das volle Programm.
Es ist einfach immer so.
Nein das hat nichts mit Schadenfreude zu tun. Aber wer jetzt bis Phase 3 gebraucht hat um das zu bemerken. War eventuell die ganze Zeit vorher der Ganker der anderen
Das ganze Konzept ist zwar gut gemeint, aber nicht wirklich durchdacht:
Gilden, die gemeinsam wechseln möchten sind auf das Prinzip Zufall angewiesen.
Ein paar werden es schaffen, andere womöglich nicht.
Selbst einzelne Spieler werden frustriert sein:
Der Twink schafft es, der Main nicht.
Meine Gilde würde gerne wechseln, mir ist das aber alles viel zu vage und unsicher.
Es gäbe übrigens auch andere Wege, den Spielspass wieder zurück zu bringen:
dass die Gankerei in den Nightmare Incursions insbesondere in Ashenvale nichts mehr mit PvP, sondern ausschließlich damit zu tun hat, anderen den Spielspaß zu verderben ist offensichtlich.
Denkbar wäre, in dieser Zone PvP optional zu schalten, so dass man es auf eigenes Risiko aktivieren kann.
Oder es gibt Strafen für das x-fache töten des gleichen Charakters innerhalb der Zeit X min (Ehre bekommt man nach dem xten Kill eh nicht mehr).
Oder schliesst das Gebiet für Chars mit Level 50.
Weil da die Streamer sind. Oder die Pros. Oder weil es cool ist. Vielleicht auch von allem etwas. Suchs Dir aus.
Beim zweiten Absatz poppte plötzlich die KI auf und meinte, sie kann das besser als ich. Hier also das politisch korrekte KI-Gesabbel:
„Heutzutage gilt es oft als uncool, eine eigene Meinung gegen den Mainstream zu vertreten. Man befürchtet, etwas zu verpassen oder als spießig zu gelten. Kurz gesagt, uncool.“
Ich muss mal schauen, ob und wie ich sie dazu bringe, in Ironie und/oder Sarkasmus zu schwelgen.
Weil es Blizzard nicht darum geht tote Server aufzulösen sondern die ganzen Leute die wegen PVP weinen auf PVE Server zu lassen.
Dass sie damit Chaos Bolt den Todesstoß gegeben haben scheint ihnen egal.
Naja war zu erwarten. Classic PvP war wegen Racials schon immer Horde dominant. Zum Glück werden die Xfer beobachtet und nicht einfacj komplett geöffnet sonst hätte man ruckzuck wieder 100/0 Server x)