Rede ich von vanilla?
Reden wir von Classic experience aka. das Gefühl vom Spielen von Vanilla?
Komisch, dass die Casuals damals zufrieden waren und akzeptiert haben, dass sie nicht alles sehen oder nicht die geilste epic Waffe erhalten konnten. Gespielt haben sie das Spiel trotzdem.
Ist das so? Mich hat es damals (und ich würde sagen auch damals war ich Casual, mit ein wenig mehr Spielzeit) schwer getroffen als TBC kam und ich all die Raids, die ich noch keine Chance hatte zu sehen, irrelevant wurden. Da kann man auch nicht einfach alle über einen Kamm scheren.
Aber wir drehen uns im Kreis, da wir einfach sehr verschiedene Ansichten über das Spiel haben. Wir können uns darauf einigen, dass wir uns nicht einig sind und Blizzard entscheiden lassen, was das beste für SoD und / oder Classic+ ist.
Harter Content heißt nicht, dass 100 Dinge gleichzeitig passieren müssen und ich keine falsche Taste/Bewegung machen darf wie in retail.
Es geht darum, dass man halt nicht jeden Boss sofort ohne Probleme First Try legt mit Gammel Gear.
Ich bin ehrlich ich mag keine Komplexen Bosskämpfe, wo 100 Dinge passieren und ich erstmal eine doArbeit schreiben muss. 2-3 Fertigkeiten finde ich aber passend. Einen Super boss fand ich zb. In wow Classic. ulduar 10 algalon. Mega gelungen. Nicht mega komplex, haut aber richtig rein, einige wipes sind gerade am Anfang vorprogrammiert. jeder muss aufpassen was er macht und jede Woche wird’s ein wenig leichter dank Gear Upgrade.
Für Spieler die in Classic eine Herausforderung suchen gibt es Speedruns.
Das war in WoW schon immer so, sobald du die Mechaniken auswendig kennst ist der Content fast nackt machbar. Das einzige was man zum raiden braucht ist Disziplin und Ausdauer, Timing und Verlässlichkeit im Kader ist wichtiger als Gear. Und durch Data mining und Tausend Guides für den simpelsten Kram ist das sowieso alles keinerlei Herausforderung mehr.
Besseres Gear verzeiht in WoW nur den ein oder anderen Fehler, ansonsten dient es für fast jeden Boss nur dazu um Speedruns machen zu können. Der Rest ist im wahrsten Sinne des Wortes einfach nur Spielerei und nicht der Rede wert.
Gear Score Addicts können nichts, sie hatten seit WotLK nur die größte Klappe sonst nichts.
WoW war schon immer leicht, Spieler machen sich das Leben nur häufig selbst zu schwer, indem sie unrealistische Erwartungen haben und den simpelsten Content komplizierter machen als er tatsächlich ist.
Ja, aber dann kann man doch wieder mit Retail anfangen oder zum ersten Mal mit Retail anfangen. Spricht ja nix dagegen.
Naja ich hab CLassic komplett gezockt bis Cata und es gab Instanzen in Burning Crusade und auch WOTLK die für Casuals anspruchsvoll sind und waren, obwohl man alle Mechaniken kennt. Beispiel Algalon etc. . Wieso also nicht in SOD vergleichbare Bosse einführen, die man noch nicht kennt bzw. die Fertigkeiten?
TBC - Zerschmetterten Hallen… glaub das war die lustigste/schwierigste Ini, bis zu der Anpassung und die kam ja relativ flott - keiner wollte Melees mitnehmen, nur Range DDs - Magier standen da ganz oben in der Nahrungskette
unbeaten content gibts doch ohne Ende aufgrund des level caps. Geh doch in die höher stufigen Gebiete/Dungeons.
Kloster clearen wäre zum Beispiel was. Klar ist man da stark klassen abhängig. mit 10 Paladinen wirds eher schwierig. Aber man sucht sich ja herrausforderungen
solo aktuelle Dungeons ist auch ne Option. Den Aktuellen Raid zu 5 anstatt zu 10 spielen etc.
Also die Optionen sind schon reichlich vorhanden.
also eine Woche war schon recht lang. Manche Rätsel waren schon sehr krass. Und solche werden auch weiterhin kommen. Aber wenn du da hunderte/tausende Spieler hast die zusammen rätseln kann es noch so komplex/versteckt sein.
Außer hinter grind/low droprate künstlich in die länge ziehen gibt es da keine Möglichkeiten das irgendwie zuverlängern und das ist wohl nicht sinn der Sache.
Wenn man selber knobeln will innerhalb seiner Gilde/Community wird man Wochen/Monate brauchen falls man es überhaupt hinbekommt.
hab ich nicht gemacht und trotzdem 300g+
Das Spiel wirft nunmal beim spielen Gold ab und signifikant mehr als es aus dem Spiel nimmt. Über die Zeit wird ein großteil zum toten kaptial.
Die Absolute Goldmenge ist irrelevant. Die Anzahl an Quests ist endlich.
Wenn sie nicht mit einer Art Schwarzmarkt um die Ecke kommen wird man eh nix mit dem Gold anstellen können. Die Verbrauchsgüter sind weiterhin wie immer erschwinglich. Und nur das zählt.
Was irgendwelche World rnd Epics „kosten“ ist kein Anhaltspunkt für die Wirtschaftliche Lage.
Liegt/lag wohl an den Bots
Das ist wohl dem geschuldet, das es EINEN ream gibt auf dem (ich zu mindest) sich bei wow classic einloggen kann. den auch in donnerfels ist das zu gewissen zeiten sehr schnell. teils bekomm ich den schon wen ich auf dem flugreittier in die Stadt geflogen kommen^^
Das ist wohl zu viel verlangt, den so sozial ist es nicht wie man sich denkt, zwar kannst du (weils überall viele spieler hat) jeden direkt in ne gruppe laden (die meisten nehmen an), aber das ja auch nur Weils allein „zu langsam“ gehen würde oder man nicht 6min oder sowas, auf den nächsten respawn warten will. Danach lösen 95% der Leute die gruppe direkt auf. auch wenn’s folge quest gibt die man gleich auch zusammen machen könnte^^.
des weiteren ist es auch schwierig mit anderen Personen zu sprechen, zumal man im chat fast ausschliesslich englisch lesen kann. Nur wenn ein Char Name deutsch klingt, ist die Wahrscheinlichkeit da das diese Person auch deutsch sprechen kann.
Kernaussage: Wir haben uns selbst den Spaß aus dem Spiel geminmaxxed und Blizzard soll das nun bitte fixen.
Selbst Schuld, hätteste nicht machen müssen, hat dich keiner gezwungen.
rate mal wie die rätseln in wow gelöst werden.
da sitzen hunderte im discord und tauschen sich aus und überlegen gemeinsam.
sobald ein step bestätigt und veröffentlich wird erst dann stürzt sich die faule stumme masse drauf.
Die „Arbeit“ den Inhalt zuerschließen das passiert schon in einer sehr kommuikativen community.
Und wenn man selbst die stumme Liese spielt ists natürlich schwer mit kommukation und weiterführendem gruppenspiel.
Gibt tausende Beispiele wo gruppen länger zusammen bleiben.
Während meiner level phase in classic, leute getroffen, kontakte aufgebaut etc.
dadurch ist ein kern entstanden der seit 4 jahren besteht(20+ Spieler) und selbst spieler die mittlerweile auf anderen servern spielen oder seit einem jahr offline sind hat man noch kontakt und weis was bei den so abgeht.
Einfach aus normalen questing/dungeon gruppen ein familiäres klima entstanden das seit jahren besteht.
Nur weil man mal bissel was im chat postet oder im DS den mund aufmacht.
Mit Fedan hab ich zum Beispiel auch jahre lang zusammen gespielt. Das ist gefühlt ewigkeiten her.
Nee lass ma
Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.