Für mich machen spieler wie du die ganze classic Geschichte ziemlich madig und sind auch der grund warum ich kein sod spiele und mich seit langem nicht mehr eingelogt habe.
Ich finde es nicht korekt, wenn blizzard sich an die Leute orientieren will, die immer mehr wollen. Bei wotlk schon das Problem, kaum lk down, neuer reiz mit sod schon viele spieler weg, jetzt meckern die wieder über fehlenden reiz.
In wow ging es schon immer darum gewisse dinge zu ende spielen zu können und sich dann zu freuen, dass man es geschafft hat. Dann halt ne weile warten und dann gibt es was neues.
In mop gab es die perfekte lösung für spieler wie dich, die challenge mods waren ganz knackig bis es die legendary umhänge gab, da alles gear auf niedriges itmlvl runtergestuft haben und gear weniger rolle gespielt hat und es als beloh ung auch kein gear mit werten gab sondern einfach style items und ein port spell zu den dungeons also keinen grossen vorteil gegenüber den Spielern die sich weniger zeit nehmen konnten um das spiel zu spielen.
Früher zu classic gab es natürlich einige leute die absolut übertrieben haben aber die grossteil war einfach monderjährig, oder musste den computer mit der fam teilen oder hatte ein blühendes rl, damals war es schon echt abnormal sich mal 5 std an den computer zu setzen. Die meisten waren casuals und das war auch der grund warum wow so erfolgreich war. Jeder konnte spielen.
Heute muss man irgendwie mithalten und nach feierabend bis zum schlafen zu zocken ist für viele normal und dafür sollte classic auch nie ausgelegt sein. Damit würden die sich nur die spieler nehmen und deswegen solltest du lieber auf retail den ganzen tag mythic+ spielen die unendliche wow mechanik oder die füsse stillhalten oder dir nen 3. 4. Oder 5. Twink hochspielen anstatt zu jammern, dass dir langweilig wird nur weil du in 2 monaten bestimmt 300+ spielstunden investiert hast für ein spiel, dass dafür nicht gemacht wurde.