SoD Hexenmeister „Seelenverbindung + Metamorphose“nicht mehr möglich

Einfach nicht nachvollziehbar… kann ja nur durch Pvp-rumgeheule so beschlossen worden sein. Für mich der beste Specc. Ich finde es schade, das man durch diese Änderung ein Endtalent nicht nutzen kann.
Vorschlag: Soullink verringert nur Magieschaden in Meta-Form.
Ansonsten verlange ich dafür einen kostenlosen Talentbaumresett, da ich mit P3 neu skillen muss.
Danke Blizzard

Was steht denn da das es nicht nutzbar ist? Hab selber noch nie SL gespecct und weiß es daher garnicht.

Man kann zukünftig Soullink/Seelenverbindung nicht mehr mit Metamorphose benutzen.

Ja hast du schon geschrieben ^^
Aber kommt da irgendeine Fehlermeldung? Ist ja schon komisch dass eine Fähigkeit einfach nicht mehr funzt.

Zum Thema, ich halte die Änderung für nicht schlecht.
Einfach weit vorraus gedacht.
Ich mein, es gibt ab 50 auch extrem gute Tankitems beispielsweise Ringe etc mit Rüstung drauf, sowas könnte den Tanklock extrem machen, zumal ich MT Lock spiele, und ich war noch nie SL gespecct, sprich von der Tankyness reicht es derzeit locker aus.

Und… Ich denke diese Änderung hat auch was mit der kommenden Teufelswache zu tun, da sich diese extrem von den anderen Pets abhebt

Vielleicht habe ich vergessen zu erwähnen, das diese Änderung mit Phase3 einhergeht. Daher keine Fehlermeldung, da dies noch funktioniert da ja noch Phase 2 besteht :wink:

Ja es wird sich zeigen wie es mit der Teufelswache macht. Trotzdem bin ich der Meinung das diese Änderung durch PVP kommt. Das hätten sie auch besser lösen können.
Im Englischen Forum wird darüber auch viel Diskutiert, da wieder alles auf PVP angepasst wird und die PVE Spielerfahrung trübt.

Achsoo alles klar, wirklich komisch.

Keine Frage, allerdings ist es auch ein Heißes Eisen, ich dachte mir zu P1 schon, WTF Meta+SL?!
Ich, und ich schätze Blizz auch, machen sich einfach Sorgen dass Tanklock OP wird, natürlich ist es etwas komisch wie die Lösung angegangen wird, aber vom grunde her alles in Ordnung.

Vermeidet LFM Tempel need Tanklock

Weil: Auch wenn andere Tanks super spielbar sind, wird die Masse sich auf das stürzen was am OPsten ist und der Rest wird kleingeredet und/oder garnicht mitgenommen.

Anfang P2 wollte niemand nen Feral haben, jetzt will niemand nen Rogue haben, als Tank.
Dass die beiden schwächer als Schami explizit war, war klar, aber meilen weg von unspielbar, so wirds aber gern hingestellt.
Komplexes Thema meiner Meinung nach.

Das Thema ist wirklich komplex…
Es wirkt aber, als hätten sie sich absolut keine Gedanken macht was alles noch kommt bis Level 60.
Sie hätten anstatt das Talent komplett unbrauchbar zu machen zb. ein Änderung des Buffs in Metamorphose in Betracht ziehen können, zb. 15-30% mehr HP anstatt Schadensreduzierung oder sowas in der Art aber es komplett nutzlos zu machen finde ich absolut nicht akzeptabel.

1 Like

Absolut!
Aaaber, wer weiß… vllt wirds ja auch „nur“ für P3 deaktiviert aus OP Gründen oder so.
Aber hast schon Recht, dumme/unglückliche Lösung.
Würde aber wetten darauf abschließen dass die Einsicht auch bei Blizz kommt, und diese SL Änderung nicht final so bleibt, auch nicht in P3.

1 Like

Puh, das sinnvollste 31-Talent für Tanks ist für Tanks nicht mehr nutzbar. Wer denkt sich sowas bitte schön aus?

Verfolg doch mal unsere Diskussion xD

bin da voll und ganz bei dir da wurde sich wieder keine gedanken gemacht drüber die 30 % dmg red waren gold wert um mit anderen tanks überhaupt mithalten zu können so nichtmehr spielbar als single tank geschweigeden überhaupt tank ohne weitere dmg reduktion

Kein guter Tank hat mit SL gespielt weils ihm dann an Aggro gemangelt hat, Mitigation ist eher weniger ein problem, allein durch den Lifedrain. Zumindest in Raids/Dungeons.
Stimmt auch einfach nicht dass Lock nicht mithalten kann!

dan frag ich mich was deine tanks gemacht haben um so schlecht zu sein

SL PvE Tanken ist sinnfrei, da man keine Aggro halten kann damit. Mitigationtechnisch ist es natürlich völligst op, nur hilft ein unsterblicher Tank nicht, wenn die Bosse an ihm vorbei laufen. Da präferiere ich eher den Build hier https://www.wowhead.com/classic/de/talent-calc/warlock/05002-035-50500051225001

Fürs PvP wäre es einfach zu krass, wenn der WL 60% Armor hat und am Ende nur 28% physical DMG durchkommen.

1 Like

Wieso sind denn die Tanks schlecht in meinem Beispiel? Weil sie Aggroprobs hatten?

Kann den Ball auch rüberspielen :smiley:
„dann frag ich mich was deine DD´s gemacht haben um so low dps zu fahren“

Das was Marceldavis sagt :smiley:
Der Name macht mich fertig xD

Also ich kann nicht bestätigen das es an Aggro gemangelt hat mit SL… das ist absoluter Quatsch…
Für mich war es die beste Tankskillung und das ohne Aggro-Probleme…
Achja, es ist schön das es jetzt ein Tag vor P3 schon nicht mehr funzt, und ja es gab kein Talentbaumresett, den ich zumindest erwarte wenn ich kein 31er Talent mehr nutzen kann.

Du heulst allen ernstes wegen max 1g Respecckosten rum?!

Wie du auch sagtest, vielleicht liegts an demm miserablen DPS?

1 Like

Ich heule nicht wegen 1g rum, die jucken mich nicht. Es geht einfach ums prinzip…
In Retail wird ja schließlich auch jedesmal der Baum resettet wenn sich was ändert.

Es hat sich aber nichts geändert an den Bäumen

1 Like

Heulen tust du schon, dann halt des Prinzips wegen^^