SoD P2 absolut Meleefeindlich - Besserung in P3?

Moin, die Klassenbalance in P2 hat mir absolut nicht gefallen.

Gnomeregan:
Keiner hatte Lust Melees mitzunehmen; immer wurde nur 1 Feral gesucht und ansonsten Caster.

PvP:
Caster machen mehr Schaden als Melees.
Wer 2006 und 2019 Classic gespielt hat weiß das hier Melees im PvP besser waren und in SoD war die Anpassung gut, hätte man nicht absurd weit übers Ziel hinausgeschossen.
Es ist aktuell viel zu viel Spellpower im Spiel.
Das sollte in P3 entweder nach unten korrigiert werden oder aber zusätzliche Angriffskraft ins Spiel gebracht werden.

  • Zu starke Heilzauber. Besonders Sühne heilt Ziele von praktisch tot auf 100% mit einem Tastendruck…was soll das im PvP.

P3 Vorschlag:

Raid:
Bosse so balancen das man soviel Caster, als auch Melees gebrauchen kann.

BG: entweder mehr Angriffskraft auf die Items oder weniger Schaden/Heilung
oder: „Caster verursachen in Schlachtfeldern 20% weniger Schaden; Heiler heilen 40% weniger“

Das man in SoD, wo man als Entwickler soviele Möglichkeiten hat so eine Balance abliefert kann nicht sein.
Betrifft auch Racials: Schurke vs Orc: Fieser Trick Resist, Nierenhieb Resist hintereinander…gebt Orcs doch gleich einen Skill mit denen man Schurken auf Knopfdruck tötet.

Vorschlag: Fairness für alle
Im PvP gibt es kein Resist, alle Fähigkeiten von Castern und Melees treffen immer.

Gleichgesinnte suchen, dann kann dir egal sein worauf Fremde Lust haben.
Such dir passende Leute und macht Gruppen/Raids nach Eurer Vorstellung.

Du tust dir keinen Gefallen, dich von Trends und Mitläufern abhängig zu machen.

1 Like

Wie kommst du bitte zu all deinen Aussagen?
Im raid hat erst der Melee Hunter im Schaden dominiert und jetzt der Melee Schamane.
Die Balance ist, wenn man den Verglich zu Classic 2019 zieht wirklich sehr gut. Die Klassen sind trotzdem noch nah zusammen und selbst ein Shadow z.B. der eher unten ist weil er kaum relevantes gear im Raid bekommen hat, kann wunderbar eingesetzt werden, da man mit ihm relativ leicht alles mit nur einem richtigen Heiler spielen kann.

Für PvP ist es etwas schwerer eine klare Aussage zu treffen. Viele caster können massiven Schaden generieren, wenn sie auf Defensive verzichten. Das zusammen mit einem Heiler, kann ein Problem sein. Trotzdem ist melee cleave immer noch super effektiv.

1 Like

Kick es halt, Fluch der Sprachen etc, aber heul nicht rum bei dem Healoutput.
Nur mal so, du forderst kranken DPS sagst aber im selben Atemzug dass Heal geschwächt werden soll.

Nur weil du ein paar absagen mit deinem Gurkenrogue bekommen hast brauchst du uns doch nicht hier das Leben schwer machen!

Tip: Man kann auch einfach mal den Mund halten und nicht zu jeder Phase von SoD nen Trauerpost ablassen.
Sorry, aber geht mir richtig auf die Nerven die selbsternannten Herr Blizzards hier.

Zumal 99% von deinem Post einfach nur Schachsinn ist, und ich mich darauf beziehe dass du nen Melee zockst, und dann auch noch recht schlecht.

5 Likes

Lachte ein wenig

Sind melees schlecht oder vielleicht doch der Spieler?

Genau deshalb machen Spieler keine Balancechanges.

1 Like

Nerv Caster! Go

Naja er hat schon teilweise recht. Rang ist im pvp schon stark im vorteil, auch als rog gegen einen orc zu openen sollte man sich als rog 2 mal überleben. Teilweise musst du als rog wirkliche alle cds ziehen um ein target zu killen, wobei ele über 1k lavas raus ömmelt, fire mage kann einfach alles tot cleven :smiley: fühlt man sich schon wie die bots im Kloster. Was den raid betrifft hat er auch recht man nimmt in gnome, obs immernoch so ist weiß ich nicht lieber caster mit. Auch diese klassische Kommentare such dir doch eine passende gruppe, die meisten 0815 spieler wollen doch immer meta spielen :sweat_smile: selbst in den unglaublich leichten raids die es bisher in sod gab. Wenn sie jetzt die raids noch anspruchsvoll machen und wieder caster oder meele bevorzugt werden, wird es für den ein oder anderen wieder ungemütlich.

Muss man als Range genauso.
Kommt mal aus eurer Welt dass ihr immer meint ihr müsst alles ziehn und die gegner knallen euch easy um.

Der Ele/Mage/Lock whatever hat mindestens genauso Probleme mit euch wie ihr mit ihm.

Beispiel: Drainlife vom Lock verfehlt = Lose

Und ganz ehrlich, wenn ein Ele nen Lavaburst auf dich als Rogue rauskriegt, liegt das problem bei dir, und nicht im Balancing.

Man hängt als Melee auch nicht im Cleave sondern sneakt kurz rein um eben keine LivingDings/Chainslights etc abzukriegen.
Mit meinem Rogue wirst du mich niemals im zerg sehen, sondern bei den targets die backline stehen oder abhauen, dafür sind wir einfach gemacht.

Kommt mal von eurer opferrolle weg, JEDER Klasse geht es im PvP nicht sonderlich gut wenn er gefocust wird.

Das problem ist das Klassen wie Rogue total OP in Classic waren, jetzt fällt auf einmal nicht mehr alles im Stunlock und es ist Meleefeindlich xD

5 Likes

Endlich mal ein Target das sich wehrt und nicht afk ist. :sweat_smile:

Ich bin jetzt allgemein von bg ausgegangen, wenn man da im zerg mitspielt ist es schwer vermeidbar keine lava etc zu bekommen. Caster kannst du immer easy max rang spielen und hast meistens besser deff cds als der rog. Ist ja auch irgdendwo kein zufall das du unglaublich viele priest,schames im bg siehst. Musste schon oft lesen das die leute direkt zu beginn aufgeben wollten weil im gegner team 4 priest sind oder 4 schames. Bei rog musste ich das noch nie lesen. Das mal als rog eher in der backline ist oder defft bin ich voll bei dir, weiß aber nicht ob das so der sinn ist das man im zerg instand dead ist, ich finde das aufjedenfall nicht gut. Aber vllt seh ich das auch alles falsch, würde aber behaupten das mein pvp Verständniss schon recht gut ist, und ich finde sod pvp mehr als schlecht.

Ps: geht auch nicht nur um rogs, warris, ferals gehts auch nicht besser.

Wenn Du in einem Zerg spielst bringt es wenig die Skills und CDs einer Klasse zu vergleichen, zumal dein Target auch deutlich mehr Buffs haben kann als Du und möglicherweise auch mehr Erfahrung im PvP hat als Du.

Du kannst deine Klasse nur im 1vs.1 vergleichen und nicht im BG und im Zerg weil zu viele Faktoren eine Rolle spielen.

Kommt halt drauf an :smile: Rog gehört auch nicht in den Zerg. Flagcarry/Deffen im WSG oder Ninjacaps im AB.
Das wäre wie wenn ein Warlock den Job machen würde anstatt im Zerg zu sitzen und sich dann beschwert.

Das mit denOrcs ist halt eher ein Racial Problem. Da hat die Horde leider einen massiven Vorteil mi Orc und Undeadl

Wenigstens geben sie sich dieses mal mühe mit der serverbalancr, dass nicht alle wieder horde im pvp spielen

Ich beziehe mich nochmal auf meinen Post von oben.
Auch im WSG Zerg hat NIEMAND im dummen Zerg rumzuzergen nur um eine Lavaburst/Chaosbolt whatever abzufangen, das ist einfach maximal dumm. Ja ich weiß hab mich verzergt :stuck_out_tongue:
Wie ich oben sagte, kein Melee charged rein und bleibt drin, Stichwort reinsneaken.

Hast du auch mal selber gespielt oder nur davon gelsen?
Rogue: Rangekidney/Shadowstep/Vanish
Druid: Shapeshift?!?!?!?!?!
Hunter: Haut dich auch auf Range um.
Schami: Grounding/Wolf/Shocks
Pala: Freedom/Bubble/Stun

Brauchst du sonst noch Beispiele als Melee an einen gottgleichen Range ranzukommen?
Sorry, aber geht mir richtig aufn Keks.

Stimmt, wenn alle das selbe *** Mindset haben wie du.

Wer kennt Sie nicht, die Stammgruppen die mit 5 Rogues quen… wir sind nicht in STV!

Natürlich ist es das.
Schurke= Assasin
Assasin= Bekannt für Burst
Assasin+Burst= squishy
Willst du mich verarschen?

Nein ist es nicht, und ich rede von deinem Verständnis.

Sorry, war der aggresivste Post seit langem, aber dein Rotz + Threadname sind echt die Krönung.

1 Like

Ziemlich wilder ton von dir, range kidney brauchst du erstmal combo points. Aber ich würde drauf wetten das du selber rang im bg spielst. Wer redet von stammgruppe? Hab das in einem normalen random bg gesehen, das die allis leaven wenn sie sehen das man gegen 4 priests oder schames spielt, und wie du schon sagst " wer kennt sie nicht die stammgruppe mit 4 rogs" richtig, damit reißt man nämlich garnichts. Feral können shafe shiften, wow gut erkannt, sind trozdem komplett bad außer als flag carry vllt, phase 2 sind doch fast alle auf eule gerespecct, sehr komisch.

Keine Frage, aber ehrlich gesagt keine Lust so einem Thema mit freundlichkeit zu begegnen.

Schon klar dass du nicht out of Stealth an den Gegner ranläufst.
Du openst, und hast 2 Combopunkte.
Falls du den opener gegen nen Range nicht bekommst, hast du eh verloren, so ist das nun mal.
oder in den meisten Fällen.

Druiden, nicht Ferals.

Es ist einfach so dass in 90% der Fällen wo über irgendein „Balancing“ gesprochen wird die Leute nicht mal richtig spielen, und daher auf dünnem Eis stehen sich eine Meinung dazu zu erlauben, bzw Sachen zu fordern.

Das soll kein Oberprogamergelaber sein, aber wenn man sich nicht 100% auskennt, sollte man einfach den PC einschalten und spielen, den Rest machen Leute die dafür bezahlt werden.

Und darauf bezogen dass die Leute bei Klasse XY direkt am Anfang leaven, hat nix mit den Klassen ztu tun sondern an der Losereinstellung der Leute nicht mehr Kämpfen zu wollen.

1 Like

Weiß nicht was ich so schlimmes geschrieben hab aber ok. Ja glaube wir reden aneinander vorbei, 1vs1 ist was komplett anderes da performt rog immernoch gut, obwohl der dmg teilweise trozdem viel zu wenig ist (bin mir auch ziemlich sicher das shadowdance kommen wird). Meine rede ist halt eher im fight mit mehrere klassen, was in einem bg mal vor kommt auch wenn du als rog 24/7 die flagg deffst. Rog bekommt extrem viel schaden und hat kein wirklichen def cd ausser entrinnen und das bringt meisten überhaupt nichts. Natürlich gibts leute die ihre klasse nicht spielen können ( bzw allgemein keine guten pvpler sind) weiß aber nicht warum du das direkt auf mich schließt, Hab schon mehrere saison recht erfolgreich arena gespielt, und weiß auch das ich ein über­durch­schnitt­lich guter Spieler bin. Thema mit den leaven bin ich auch voll bei dir, ich leave sogut wie nie, wollte damit nur zeigen das vorallem die nicht so guten spieler direkt leaven wenn manche klassen ausserordentlich performen und dann davon gleich mehrere im gegner team sind. Bei rogs war das noch nie der fall, weil sie keine so bedrohlich findet wie shadow,ele,boomi z.b.

Du spielst einen Rogue im Zerg, was erwartest Du? WoW Classic ist kein TESO oder Guild Wars. Was ich schlecht finde, dass sich fast jeder Spieler ohne Sinn und Verstand in Kämpfe stürzt und im Minutentakt respawned wird.

Hätte der PvP Ziele, die belohnt werden statt sinnloses Deathmatch, wie in gefühlt jedem BG würden Spieler vielleicht umsichtiger spielen und strategischer vorgehen.

Nicht nur in WoW , sondern in allen MMOs.

Ja, wo ist das Problem? Rupten und weiter aufpassen.
Das Problem ist das alle nur auf Kills aus sind, nicht wirklich auf das deffen …