SoD Phase 3 kommt 4.4.2024

Auf der einen Seite hat man als casual natürlich jetzt noch nicht alles gepackt, auf der anderen Seite wäre bei wow Classic normal die viel zocker schon lange 60 und hätten naxx auf farm status sowie 10k gold auf der Bank. Die 2-3 Monats Pausen sind schon mega casual freundlich. Ich gehöre auch dazu, 2-3 Wochen mehr hätten mich auch gefreut, beschwere mich aber weniger.

1 Like

2 Wochen mehr Phase 2 hätte ich besser gefunden

1 Like

Wird es um 22 Uhr einen Server Restart geben oder ist es ein flüssiger Übergang?

Damals zum P2 release war ich schon online und nur der EP Balken ploppte auf.
Also nix mit neustart.

Sollte so auch wieder sein.
Aber 100% sicher bin ich mir nicht.

Indie Studio halt.

2 Likes

Wird bestimmt wie P2 Launch ein flüssiger Übergang ohne Restart werden.

Lief damals ganz gut und lagfrei. Daher würde ich mal stark davon ausgehen, dass mans wieder so handhaben wird.

1 Like

Wie arrogant.
Wenn du nach 2 Wochen schon den Content einer Phase „durch hast“, machst du in SoD in meinen Augen definitiv etwas falsch. Ich zitiere mal Blizzard selbst:

…vom „Entdecken“ mal ganz abgesehen, das manche immer noch gerne selbst tun wollen, ohne auf Wowhead oder Icy Veins schon vor dem Start der neuen Phase alles nachzulesen und auswendig zu lernen.

2 Likes

Aha, was war denn der Way to play den Myazaki hat intended für WoW? Ich spiele ja barfuß, das muss dem Lustmolch doch genug gefallen.

1 Like

Ist doch völliger blödsinn wie sich hier angegiftet wird.

Die Phasen sind im vergleich zum sonstigen zyklus sehr kurz aber der XP Buff macht die sache um einiges angenehmer.

Ich kann mich in Person A versetzten die jede woche ihre playtime hat und in Person B die es eben nich hat. Das es aber auf die größe gerechnet dem einen zu langsam und dem anderen zu schnell geht sollte klar sein und ist auch völlig normal.

Es ist jetzt eben so und spätestens ab lvl 60 sollte sich das problem so oder so erledigt haben

2 Likes

Ich hoffe nur das sie nach P4 bzw. mit 60 was in Aussicht stellen, um möglichst lange dabei zu bleiben. Sonst macht die letzte Phase rein Motivationstechnisch nur noch bedingt Sinn.
Das Ass im Ärmel würde ich ja schon gerne sehen, denn raid loggen und AV für 3 Monate können wir auch auf Era. :sweat_smile:

GLOBAL alle SERVER DOWN.

@Blizzard !!!

1 Like

Ich bin seit 19 Uhr online und alles läuft seitdem problemlos.

sind die login server… seit mindestens einer stunde.
sobald man auf die realms connecten möchte wird man rausgeschmissen.

tja … never play on a patchday :smiley:
mein raid brauch mich als heal :&

1 Like

komme auch seit 1h nicht rein…

im launcher ist mittlerweile eine Eilmeldung drin.
tjoah abwarten ^^

Ich habe es vorgestern gewagt in SoD zu schnuppern und hatte dazu keine Informationen vorher gelesen.
Hier und da hab ich nun schon einiges mitbekommen, aber eine Frage habe ich dennoch.
Diese würde ich jetzt hier mal stellen, da man eh nicht rein kommt :smiley:

Was passiert mit den Chars nach der Season?
Kenne das nur in der Art aus D3

Weis keiner…ausser vielleicht Blizzard. Bei Som wurden die Chars auf Era getranst bzw war möglich. Bei den Sod Chars schwierig

1 Like

Die Hoffnung ist, dass ein Classic+ am Ende dabei rauskommt und die Chars dorthin mitgenommen werden können. Wie die Entscheidung am Ende aussieht, weiß heute vermutlich noch niemand so ganz genau.

1 Like

Ich vermute ja ein TBC SoD.

So kann Blizzard mit vergleichsweise geringem Aufwand aus altem Content Abos generieren.

TBC wird mit dem jetzigen Konzept nicht funktionieren. Man hat nur 6 Zonen und 10 Level und deutlich weniger Dungeons sowie Raids. Außerdem sind so ziemlich alle Specs in TBC brauchbar geworden. Das würde ein enormes Rework der Runen brauchen.

Und selbst wenn man das „Classic-Konzept“ einfach weiterführt im TBC Content, müsste man TBC selbst ja komplett umkrempeln, was wahrscheinlich sogar mehr Arbeit wäre.

1 Like

Unwahrscheinlich, weil dann Classic+ direkt „verunreinigt“ wird mit alten Chars, die meisten finden fresh server halt total geil.

Aber wer weiß, das Geheule dass die Chars weg sind (obwohl es quasi kommuniziert wurde) wird denk ich größer sein und Blizz knickt ein^^