SoD Phase 3 kommt 4.4.2024

bei aller Sympathie für die Langsamkeit, man kann und sollte sich allerdings nie nach einer geringen minderheit richten, weder nach den 50h die Woche zockern noch nach den 2h irgendeinen busch in elwynn untersuchern oder besagten gehandycapten.

2 Likes

This --es richtet sich nach der MEHRHEIT–aber im Forum rumheulen tut immer nur ne Minderheit ^^

Genau das.
Blizz wird wohl einen riesigen Datensatz tracken und anhand dieser Parameter entscheiden ob es Sinn macht die Phase an Tag X zu bringen oder noch zu warten.
Das ist alles, aber keine Willkür.

2 Likes

Schön und gut aber so spielt kein Mensch, der durchgehend d.h. dauerhaft nur eine Stunde am Tag zocken kann.

Davon abgesehen würde ich mal behaupten, dass die meisten der „alles ez“ und „ez 2h die Woche“ Spieler weit mehr als 10 Tage /played in den letzten 17 Wochen sei SoD Start in oder zumindest um/mit WoW verbracht haben (was Discord, Foren, Videos etc. einschließt).

Ich habe selber 5 40er, werde mich mit P3 aber auch auf einen konzentrieren, weil das inzwischen viel zu hektisch wird wenn man ein bisschen mehr machen möchte als leveln und ab in den Raid.

Alleine meinen Pala noch auf Rang 5 zu bringen hat mich jetzt 2 Ostertage Schmerzen gekostet.

Was gibt es den, ausgenommen des findens der Runen, zu „erkunden“ was du nicht schon in den letzten 20 Jahren erkunden konntest? Mal davon abgesehen, wenn du 4 Chars hoch gespielt hast hattest du doich mehr als genug Zeit für so ziemlich alles.

Wenn ich all das lese, da kann ich halt nur 1 zu sagen: Heult leise verdammt. Wenn ich diesen Bull.s.hit schon lese: „als nicht nonstop zocker“, „nicht täglich mehrere Stunden“ und der absolute knaller „nicht sein leben in wow verbringen“. Könnt ihr evtl nicht diese uralten standart 0815 ausreden dafür bringen das ihr weniger erreicht habt wie Leute die einfach nicht so lahm.ar.schig sind wie ihr? Ja sicher es gibt natürlich welche die verbringen viel zu viel Zeit in wow, gab es schon immer. Aber die meisten spielen das Spiel halt ein wenig struckturierter wie ihr und nicht auf 1/4 geschwindigkeit. Wie wäre es denn wenn ihr, anstatt euch über andere zu beschweren, mal euer eigenes Leben auf Kette bekommt, dann bekommt ihr evtl auch mehr hin wie alle 3 Wochen mal ne std zu zocken zu können. Bei mir im Raid sind alle In Vollzeit beschäftigt, alle mitr Partner die meisten auch mt Kinder und niemand meckert das P3 zu früh kommt. Mal davon abgesehen könnt ihr doch genau so langsam weiter zocken wie bisher. Nimmtt euch doch keiner was weg. Macht halt langsam, rennt noch 10 oder 20x gnome. Questet alle jetztigen quest gebiete mit so vielen chars durch wie ihr wollt. Und bevor nun irgend einer sagt: Dungeons und gruppen quests gehen dann aber nicht mehr weil zu wenig Spieler… Ich habe hier in dem Threat gelesen das ihr und euresgleichen, die es so langsam wollen, 90% der Spielerschaft ausmacht, also sollten da mehr als genug Leute zum Dungeon laufen und Gruppen questen sein. Gönnt euch ruhig den Conten von P2 bis wir in P5 sind, wo liegt das Problem?

5 Likes

Ich spiele SoD seit gut 2 Wochen und hab innerhalb dieser 14 Tage genau diese Zeit investiert. Also gerundet etwa 1h am Tag.

Dass du das mit dem Charakter so gemacht hast, wurde gar nicht bezweifelt.

Ich bezweifle aber, dass dein Informationsgrad und „Game Knowledge“ vergleichbar ist mit jemandem, der dauerhaft vielleicht ein, zwei Stunden am Abend zocken kann oder möchte.

Könnt Ihr doch, es zwingt Euch niemand sofort den 40+ Content zu spielen.
Spielt das was ihr könnt und wollt, niemand setzt Euch unter Druck außer Ihr selbst.

2 Likes

da sollte sich Blizz ja eher nach der mehrheit richten oder ? Nicht nach den 10 % die durchrushen

Und alle anderen müssen jetzt auf dich warten?
Absolut richtig, dass P3 kommt.

1 Like

10% die durchrushen.
Was sauft ihr eigentlich morgens nach dem aufstehen ? Alkoholfrei kann es schonmal nicht sein.
Der Gnome Buff kommt im Minutentakt in IF. Der SNG Channel ist voll von zig Gnome Raids die noch Leute suchen und ihr wollt hier ernsthaft den Leuten verkaufen das das 10% sind ?

2 Likes

Was saufst du oder kannst nicht lesen das oben von 90 % die rede ist die langsam machen ?
Lern lesen-verstehen-denken-dann antworten
vielen dank und netten abend noch
Ps. BB

:beer: :beer: :beer: :beer: :beer:
:wine_glass: :wine_glass: :wine_glass: :wine_glass: :wine_glass:
:pizza: :pizza: :pizza: :pizza: :pizza:
:popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn:

Leute, kommt wieder runter. Hier ist eine Runde Pizza und Popcorn für alle.

Habt ein schönes Osterwochenende!

ne Phase besteht aus mehr als nur lv 40 und Raid clearen

1 Like

Auf der einen Seite hat man als casual natürlich jetzt noch nicht alles gepackt, auf der anderen Seite wäre bei wow Classic normal die viel zocker schon lange 60 und hätten naxx auf farm status sowie 10k gold auf der Bank. Die 2-3 Monats Pausen sind schon mega casual freundlich. Ich gehöre auch dazu, 2-3 Wochen mehr hätten mich auch gefreut, beschwere mich aber weniger.

1 Like

2 Wochen mehr Phase 2 hätte ich besser gefunden

1 Like

Wird es um 22 Uhr einen Server Restart geben oder ist es ein flüssiger Übergang?

Damals zum P2 release war ich schon online und nur der EP Balken ploppte auf.
Also nix mit neustart.

Sollte so auch wieder sein.
Aber 100% sicher bin ich mir nicht.

Indie Studio halt.

2 Likes

Wird bestimmt wie P2 Launch ein flüssiger Übergang ohne Restart werden.

Lief damals ganz gut und lagfrei. Daher würde ich mal stark davon ausgehen, dass mans wieder so handhaben wird.

1 Like

Wie arrogant.
Wenn du nach 2 Wochen schon den Content einer Phase „durch hast“, machst du in SoD in meinen Augen definitiv etwas falsch. Ich zitiere mal Blizzard selbst:

…vom „Entdecken“ mal ganz abgesehen, das manche immer noch gerne selbst tun wollen, ohne auf Wowhead oder Icy Veins schon vor dem Start der neuen Phase alles nachzulesen und auswendig zu lernen.

2 Likes