Es wird durch Deine gebetsmühlenartigen Wiederholungen auch nicht besser:
Blizzard nimmt durch SoD so viel Kohle ein wie lange nicht mehr.
Rein marktwirtschaftlich wäre es sehr viel sinnvoller, die Phasen in die Länge zu ziehen oder zumindest flexibel zu gucken, wie die Stimmung gerade ist, als stur an irgendwelchen Daten festzuhalten.
Und es ist sicher das erste Mal, dass seitens Blizzard auch mal was verschoeben werden muss.
Darf ich mal eine, vielleicht blöde, Frage in den Raum werfen?
Ich lese hier andauernd von BiS-Items.
Wozu hechelt man, vermeintlichen, BiS-Items in einer Levelphase hinterher, die man, wenn es denn weiter geht eh in Null-Komma-Nix wieder auszieht.
Ich meine, würde man sich für BiS-Items im 60er Bereich also zur letzten Phase von SoD nen Kopf machen, okay, das könnte ich verstehen.
Was mir nicht in den Kopf will, sind die sogenannten BiS-Items in einer Levelphase.
Denn nichts anderes sind die P1, P2, P3…
Die Frage meine ich ernst und keineswegs ironisch oder iwie negativ.
Das sind die min/maxenden, logverliebten ogogogger.
Retail ist immer schnell ausgelutscht. Also macht man sich über die einzige verbliebene Alternative her. Weil der Content dort zu einfach ist, bleiben Rushen und Loghunting als die einzigen Herausforderungen übrig. BiS ist eine der Voraussetzungen dafür.
SoD befriedigt diese Bedürfnisse jetzt im 2 Monats-Zyklus.
Blizzard hat es mit den ganzen Classic-Varianten geschafft, den klassischen Produktlebenszyklus von WoW teilweise zu unterbrechen und mehr Spieler dazu zu bringen, ihre Subs weiter laufen zu lassen. Das ist unternehmerisch durchaus eine Leistung.
Im Moment frage ich mich schon was in den Köpfen von Blizzard sprich Microschrott vorgeht. Zuerst der Plunderschrott und nun das die schon Phase 3 raus bringen. Es ist viel zu früh. Ich habe nicht mal ein 40er. Woher kommt nun der Stress mit dem rollout der Phase 3?
Blizzard nimmt an SoD soviel Kohle ein wie lange nicht mehr ?
Das glaubst du doch wohl selber nicht.
Es gibt weder Shop Items noch Charakter Dienste.
Alleine schon mit dem Cata Upgrade im Shop verdient Blizzard mehr, als an den paar hanseln die für „sod“ das Abo reaktiviert haben.
Vom Retail Shop fangen wir erst gar nicht an.
Ich glaube das ist das wirkliche Problem in Classic.
Dieses Vorurteil, dass die ganzen „logverliebten ogogogger“ in Classic aus Retail kommen sollen, könnte man langsam mal auch zu Grabe tragen. Deine Aussage ist völliger Unsinn.
Keine Zeit in 2 Monaten von 25 auf 40 zu Leveln?
Keine Zeit gehabt den seit langem verfügbaren exp buff zu nutzen?
Selber schuld, scheinbar sind deine Prioritäten nicht optimal
Stell dir mal vor. Es gibt Menschen die vielleicht krank sind oder ein Handycap haben und es nicht schaffen den ganzen Tag vor dem Bildschirm zu sein.
Du wirst alt. Heute heißt das „(purple) Pumper“.
weils spass macht maximalen damage zu machen
Mich würde es interessieren was man sonst machen würde? Rollt man da bewusst auf die falschen Items im Raid? „ne sorry das item will ich nicht. das wäre bis und dasist mir zu schwitzig?“
Dass du das trotz EXP Buff nicht hinbekommen hast, überrascht mich jetzt irgendwie nicht
Hat doch nichts mit Stress zu tun dass man in Winterschlaf verfällt, wenn du jetzt noch keinen 40er hast, dann hat das nichts damit zu tun dass Blizz „gas gibt“.
Ich hab im anderen Thread über Zeit lassen gesprochen, aber das ist eher einschlafen statt Zeit lassen.
Dann ist es einfach das falsche Spiel für dich.
SPiel halt irgendwas ohne Timeline und mach dein Problem nicht zu deren anderer Leute.
Klingt asi ist aber so.
Eben meinen 2ten Char auf 40 gebracht (frisch von lvl 1 an). Bisschen für 1,5 Tage Spielzeit mit Berufe auf 225.
Wer halbwegs effizient levelt packt 25-40 in nem halben Tag. Wer das in 2 Monaten nicht schafft und nichtmal 1 40er zustande kriegt der spielt nicht nur das falsche Spiel sondern hat vermutlich nichtmal Zeit für Candy Crush
Stell dir mal vor. Interessiert niemanden
Keine gute Ausrede, habe mit 14,5h Played schon lvl 33 1/2 aufm Pala.
Weder geboosted noch sonst irgendwas. Mit dem 100% buff ist es ein Kinderspiel mit wenig Zeitaufwand.
Das würde bedeuten, dass meine Annahme noch zu optimistisch gewesen ist und größere Gruppen von Spielern ausschließlich den ausgelutschten Content totoptimieren.
Eine gruselige Vorstellung.
Ich meine, für die Kollegen aus Retail habe ich durchaus Verständnis. Die machen das aus guter alter Gewohnheit. Ansonsten kommt mir das aber vor wie der Versuch einer Free Solo Begehung des Berliner Teufelsberges. Oder das Frisieren von Mofas.
Aber vielleicht hat Eiterbella ja recht: Ich werde alt .
Die Frage ist doch, was wäre die Alternative in SoD?
Das Gear ist meist nur unbedeutend besser als PreRaid Gear bzw. gar nicht nötig um den Content überhaupt zu clearen, Gear das man bekommt, wird relativ zeitnah wie in Retail wieder völlig wertlos, der verfügbare Content hält sich mehr als nur in Grenzen und die Raids sind so einfach, dass der Großteil der Gruppe nichts weiter macht als seine 2 DPS Tasten zu drücken und keine Mechaniken zu spielen.
Da bleibt nicht viel übrig, was man überhaupt machen könnte um dauerhaft am Ball zu bleiben als zu versuchen seine Logs zu verbessern oder den Raid schneller zu clearen als den Run davor.
Die aktuelle Gear Progression in ausreichender Menge für alle beugt zwar relativ gut unnötigen Classic typischen Lootdramen vor, aber Loot fühlt sich dadurch halt auch eher Retail ähnlich an, dass Upgrades zwar schön sind, aber nichts besonderes.
Und genau so ist es. Also ich sehe das zumindest so.
Zumindest für mich war Loot immer nur etwas, das nebenbei abfällt und die nächsten Runs ein wenig einfacher gemacht hat. Gelegentlich ist auch mal ein optisch brauchbares Stück dabei, das sich dann im Rollenspiel gut macht. Oder den Char halt einfach nur ein wenig „schicker“.
Ich gebe gerne offen zu, dass ich die Pixelsammelwut in MMORPGs nicht nachvollziehen kann. Zumal das alles keinen bleibenden Wert darstellt.
Im Gegensatz zu Erinnerungen an gemeinsame Erlebnisse mit anderen Spielern.
Das schliesst sich gegenseitig ja nicht aus