[SOD] PvP Damage Reduce Test - Feedback

Hallo,

ich habe über das Wochenende mit Krieger und Schamane (Resto/Enhancer) getestet. Ich bin äußerst zufrieden mit der Änderung und ich hoffe, dass die so bleibt :slight_smile:

Das Stranglethorn PvP Event hat sich super angefühlt - ich konnte mit meinem Krieger unseren Heal helfen und Gegner peelen und unser Heiler konnte uns in vielen Szenarien oben halten. Ich bin auch der Meinung, dass Heiler nicht an einen Rogue sterben sollten. Man trifft auch in BGS und Open World viel mehr Heiler als sonst.

Im Großen und Ganzen also eine super Änderung für die Allgemeinheit - klar werden einzelne Leute meckern, weil Sie keine Oneshots mehr verteilen und dadurch überfordert sind. Behaltet die 50% bei und schaut, dass ihr was an der Heilung schraubt. Ich hatte mit meinen Restoshamy innerhalb von 3 aufeinanderfolgenden Arathi BGS nicht einmal mein Pikantes Deviat Supreme verloren :slight_smile:

Falls es so bleibt kann man darauf aufbauend auch super Fähigkeiten gezielt für PvP „konfigurieren“.

Finde die Änderung super - bleibt dabei und macht weiter so.

2 Likes

Im großen und ganzen find ich es auch ganz angenehm zu spielen.
Wobei mir auffällt dass mein Warlock mit Dots relativ wenig Schaden macht, keine Ahnung wie der DMG sich auf Dots auswirkt, hab auch keinen Shadow um ein Beispiel ranzuziehen.

Aber wenn ich Rogue spiele muss ich sagen fühlt sich alles auber an!
Magier und andere Softtargets kriegen immernoch Schellen des Todes, sind aber ein healbares Target und platzen nicht binnen Milisekunden^^
Ich selber fühle mich als Rogue tatsächlich nicht mehr tanky wie vorher, weil wir sowieso immer Glaskanonen sind :smiley:

Warlock fühlt sich ein klein Wenig Schwach auf der Brust an, wobei der DMG zweitrangig ist, wenn ich sehe wie viel Control und AoE DMG ich gestern Abend im AB hatte, das ist das schöne, mit solchen Updates kriegen auch CC´s eine ganz andere Wertung wieder.

Ich nehm z.B keine Meta mehr mit weil ich jetzt zu oft Fear usen muss, sprich keine Metalocks mehr in der Menge.

Leider wurde die damage reduction schon wieder komplett entfernt.
Ich hatte das Gefühl, dass das game zum ersten mal wieder spielbar war für viele Klassen.
Es macht einfach keinen Spaß, wenn man von einer dotline oder von einer lavaburst/chainlightning combo insta gekillt wird…
Aber es wurde von vielen Leuten anscheinen wieder geheult. Meinet wegen 30-40% dmg reduction… aber das oneshot meta ist skilllos und bringt, wenn man kein shadow/ele/mk/hunter ist einfach kein spaß…

Die Änderungen waren super , einfach auf 40 % stellen und lassen. So macht heilen im PvP Laune , und man bekommt auch mit schlechtem Gear das Gefühl den Unterschied zu machen.
Hoffe nur das Schneesturm uns jetzt nicht 2 Wochen warten lässt , denn aktuell ist es einfach nur wieder Grausam.

Haben zu viele Leute übers Heals geheult anstatt sie zu Focussen.

Ich fand die DMG Reduce Anpassung angenehm zu spielen.

Falsch, der DMG Reduce war nur ein Testlauf und sollte von Anfang an erstmal nur ein paar Tage zum Testen aktiv sein.

1 Like

Also jetzt mit dem krassen Vergleich sollte der DMG Reduce auf jeden Fall dauerhaft aufgespielt werden, jedoch angepasst auf die Phasen.

Mit schlechtem gear soll man keinen Unterschied machen können/dürfen…
Hier darf schon ein Unterschied zwischen Geared/notgeared sein sonst braucht man nix mehr farmen

1 Like

Muss schon sagen dass es sich wieder blöd anfühlt Leute im Stunlock mit Lock weg zu hauen :frowning:

Andersrum fühlt es sich gnauso blöd an als Lock von allem geoneshotted zu werden xD

Classic PvP war ja gut und schön, allerdings auch nie für den DMG Output ausgelegt den wir grade machen :smiley:

Ich meine wir sind LvL 50 und hauen ganz locker 1K+ DPS raus :smiley: :smiley:

1 Like

also ich fand es auch super. im Englischen Forum wird es so 50:50 gehasst und geliebt. aber eigentlich hatte ich das erste mal wieder richtig spass im PVP. Mal mehr als 2 Tasten nutzen. Irre Feeling, in einem längeren fight, nen Spieler zu besiegen. Aber man merkt auch schnell, dass viele leute keine Ahnung vom PVP hat. Und dann, zack, kommt einer, der weiss was er macht. Da lehnt man sich im stuhl gleich wieder vor.
jetzt ist es wieder Taste 1, Taste 2, Tabulator, repeat.

1 Like

Es macht nur das 1vs1 spannender, weil die Kämpfe länger anhalten und damit jeder seine Klasse voll ausspielen kann. Aber da die meisten Spieler nur zergen, bleibt jedes Target ein Oneshot, als Summe mehrerer Quellen. :sweat_smile:

Wenn er zum heilen kommt, stirbt kein Heiler aber du kannst keine dauerhafte CC Immunität erwarten.

1 Like

Geil und sowas von Wahr xD

2 Likes

Nicht wirklich weil:

Jeder auf andere Targets geht xD

So ist es, deshalb haben sie es wieder rückgängig gemacht, weil es bei dem Gezerge sowieso nichts bringt. Für AV hätte ich das aber noch sehr interessant gefunden, weil an Türmen meistens nur 1-2 Leute campen und jetzt wieder one shotted werden und somit Türme wieder instant geflipped werden. AV wird also der übliche Rush und somit relativ langweilig bleiben.

1 Like

Wieso macht es nur das 1v1 spannender?

Es wird eben nicht mehr alles geoneshotted und man benötigt mal CC statt DPS.

Das ist halt einfach nicht so.

Am Wochenende wurden Healer CCed etc, dadurch sind Leute gestorben, uns nicht weil jemand fester auf 1 drückt als der andere.

Ich als Rogue fühl mich beschssen wenn ich nach dem Stunlock mit dem Target fertig bin, einfach langweilig im Vergleich zum Wochenende.

Das hat auch nichts mit Classic PvP zu tun, selbst mit Naxx Gear wars nicht so krass weil die Klassen zu der Zeit halt nicht das Kit wie Heute haben.

Türme werden wieder die Hölle, weil die meisten nicht rupten sondern sich vom Geplänkel ablenken lassen. Was in AV immer für sinnlose Flips zugelassen werden, vor allem auch die letzten beiden Friedhöfe. Randoms halt.

Aber seitdem ich Horde spiele ist es echt besser geworden, Mitspieler sind auch Mitdenker. :sweat_smile:
Ich hoffe das wird in SoD auch so sein.

Das auch ja, werden wir kaum noch halten können wenn mehr als 2 Spieler anrollen.
Deshalb erwarte ich diesmal nicht mal mehr einen Solo Rogue beim deffen.

Die Rota sieht ungefähr so aus: One shot , GY/Turm Flip, Teabag. :sweat_smile:

1 Like

Also soll laut deiner Aussage der Spieler keinen Unterschied machen , und Gear soll immer gewinnen ?
Dann darf man wohl bei CS auch die Spaarrunde nicht gewinnen…

Jeder gute Spieler kommt auch mit weniger Gear klar und spielt ihn dann immer noch gegen die Wand.
Woran das wohl liegt. :wink:

Der vergleich ist schlecht.

Es gab auch nackte mages die t2 Warris wegmachen :slight_smile: das ist skill (und bissl die klasse) und daher brauchts so eine aura nicht.
Frisch equipte 50er können gerne PVP machen…sind aber kanonenfutter wenn die mit gear aus BSF/HDW kommen und das ist auch richtig so!