SoD PvP ist einfach nur lächgerlich

Nachdem ich nun zwei Tage full PvP hinter mir habe dachte ich, ich teile ienmal meine Erfahrungen. Vielleicht fühlt ihr ja mit mir …

→ Ashenvale PVP: Welches PvP? Quickzerg und rum in 5 min. Meist gewinnt Horde, weil Base direkt neben Splitertree ist und HQ direkt daneben. PvE Zerg Schrott.

→ Priest: Unglaublich OP, wer mehr Priests hat gewinnt. Unkillbar in WS wenn sie kein Brainlaag haben. Fear bricht NIE und man rennt tolle 7 Sekundne durch die Gegend. Von 100% auf 0 im Fear? Kein Problem, Fear bricht nicht!
Massivst zu OP!
Definitiv eine Anpassung notwendig,

→ Shammys: Hier gilt das selbe wie Priests: Einen guten Shammy kann man nicht killen. Es sind wie rollende Panzer, die Healen können und massivst DMG auspacken. Dazu die Reiseform auf lvl 20, was der Mega Overkill in Warsong ist.
Definitiv eine Anpassung notwendig!

→ Mages: Ganz gut designt, fühlen sich weder zu stark noch zu schwach an. Gut spielbar, wohl die einzige Klasse die man lassen könnte. Man sitzt halt VOLLE 25 Sekundne im Sheep! 25 Sekunden … Bitte auf 10 im PvP Anpassen.

→ Warris: Massiv zu schwach. Man sieht sie sehr selten. Jeder zerlegt sie und sie haben keinen Value. Im Tanken sind andere besser, im DMG auch. Buff notwendig!

→ Hunter: Nach dem Explosive Shot Nerf für PvE gut, für PvP noch zu stark. Dringend anpassungen Notwendig.
Lustiger Sidefact: Huntersmark 2 min auf Rogues … Genau … warum keine 10 ?

→ Warlock: Einfach nur lächerlich … Ein laufender Lifeleech Tank, der einen komplett Zudottet und Fear NIE bricht … Fear Fear Fear … nahc 18 Sekundne im Fear ist man dann im Fear gestorben. Selten so was blödes im PvP gesehen. Lifeleechstrahl bugged durch 5 Wände, ist nicht kickbar und bricht nie ab.

→ Rogue: Wenn nicht gerade extrem lucky Crits gegen eine Stoffie ohne irgendetwas einfach nur für die Tonne. Tot bekommt man nichts, solange es spielen kann.
Shammys, Priests, Warlock etc können /dance spammen und killen den Rogue.
Er steht in jeder Frostnova 7 Sekunden, in jedem Fear max duration und im Sheep sowieso.
Mit einem Shadowstep, der NUR INVIS geht und auch noch sinnbefreit SCHADEN MACHT (d.h. kein Hinterhalt oder Garrote möglich) auch keine Chance, im Combat an Gegner ran zu kommen. Vanishes ist bugged wie immer in Classic und durch dier Anzahl an DOTS die es nun gibt (und da kein Cloak of Shadows da ist) stirbt man sowieso durchgehend irgendwo in ner Frostnova. Jeder Slow ist besser … da Gift selten Proggt, man Shiv nicht nutzen kann (da sonst Shadowstep weg ist) und man es nicht aktiv beeinflussen kann. Dazu haben Rogues 0 Gruppennutzen … Keine Buffs, keine CCs. Nutzlos - will keiner. Die Einzigen die noch ANgst vor ROgues haben sind Eichhörnchen …
Massive Anpassungen notwendig!

Druiden:
Ganz klar die besseren Rogues. Massiv mehr DMG, massiv mehr Utilitys UND Windfury für die Gruppe! GG, TY Rogues - löscht eure Chars wir übernehmen!
Dazu Farie Fire → Kein Stealth → kein Shadowstep lalala

Insgesamt MUSS Dringend ein PvP Balancing kommen!
Viele Nerfs und wenige Buffs for allem für Warris und Rogues!

PS: Warsong gewinnen im Random 99% Horde – Warum? Dankt den Shammys!
Rollen mit +40% Movementspeed uneinholbar als Panzer einfach rüber.

5 Likes

Alle klassen Op ausser die klasse die man spielt wer kennts nicht …

Lass mal bisi schauen die bei blzzi anpassungen kommen noch denke ich .

Ansonsten this happenz hab kein schurken gesehen in classic pvp gesehen der sich beschwert hat …

Stufe 25 kann kaum gut balancen das bleibt ehh nur 3 bis 4 monate dann gehts bis stufe 40.

8 Likes

Welcher Server? Bei uns gewinnt immer die Allianz.

1 Like

Grundsätzlich gebe ich dir recht, aber auf die Dauer der BGs merkt man schon vieles und sieht ja auch die Kämpfe anderer Klassen gegeneinander.
Der Rogue bräuchte halt irgend ne möglichkeit nicht im Fear oder in der Frostnova 100% controlled zu sterben. Und Vanish 5 min ist a etwas lächerlich bei nem 20 sec Frostnova CD :smiley:

Ein Rogue kann nichtmal autohit offtarget ein Toten killen ohne alls Combopunkte zu verlieren ^^

Und BITTE Shadowstep einen CD geben und ihn zu dem machen, was er in WOTLK war!
Ne 1:1 Copy würde ja langen … wurde bei vielen Skills gemacht!

Im PvE Sind Rogues ja fine, auch wenn sie 0 Gruppennutzen haben

1 Like

Genau das dachte ich gerade auch. ^^

3 Likes

Dann gibt es offensichtlich keine Gegenwehr, es liegt also wie immer am Interesse und Organisation der Spieler selbst. Und ich gehe mal stark davon aus, dass du selbst nicht aktiv bist sondern darauf wartest das andere aktiv werden. Wenn du also keine Antwort auf den gegnerischen Zerg hast, liegt die Ursache bei deiner Fraktion.

Außerdem kann man auch mit Stammgruppen durch die Open World roamen, ähnlich wie man das aus Guild Wars 2, Cyrodiil TESO oder aus DAoC kennt. Das alles nur Zerg ist, oder sein muss stimmt also nicht. Du bekommst davon nur nichts mit, weil du dich wie fast alle nur in gemachte Nester setzt, und auch nur dann wenn gerade das PvP Event läuft.

Das Problem ist das sich Leute nur durch PvP Events für das Mount lutschen wollen und ansonsten nichts mit PvP zutun haben möchten. Das ist schade, liegt aber an den Spielern selbst. Sorry, dafür habe ich kein Verständnis sucht Euch eine aktive PvP Gilde oder gründet eine. Wer Mitspieler mit gleichen Interessen sucht muss sich schon selbst darum kümmern. Denn PvP in Ashenvale oder überhaupt PvP aktiv in der Open World zu betreiben braucht mehr als die üblichen Afk random BG Lutscher.

2 Likes

Low Level PvP Balance ist wohl das letzte was man aktuell braucht.
Das Geschrei nach PvP Balance hat Jahrelang Klassen im PvE getroffen, den gleichen Mist muss man jetzt nicht wiederholen.
Classic ist ein Zerg PvP Spiel, da entsteht Balancing durch das Zusammenspiel der Klassen untereinander, hier auf irgendwelche 1vs1 Situationen zu balancen richtet am Ende nur mehr Schaden an als es hilft.

12 Likes

Zusammenspiel der Klassen untereinander?

Heißt also 4 UD Priests zerlegen ALLES und Rest kann /afk gehen?

Was ein gutes Zusammenspiel von unterschiedlichen Klassen!

Und PvE auf 25 gibt es genausowenig … 10 man BfD LOL - IMBA RAID … fast wie LK auf hero töten!
Dafür zu balancen aber auf PvP balancing zu pfeifen ist lächerlich!

DMG Meter balancing GREAT! Gute Idee!

Du scheinst noch nicht viel PvP in SoD gemacht zu haben.

1 Like

Ich kann den Thread-Ersteller schon gut verstehen. In der Open World sind Schurken, Krieger und Konsorten ziemliche Damage-Ottos. Im Grunde kann es von der Spielmechanik nicht sein, dass ich als daneben stehender Heiler nicht nur schneller kille durch mehr Damage, sondern auch NULL downtimes habe, während Schurkilein ohne Heal zwischendurch vom netten Heiler nebenan wieder und wieder sitzen muss.
Kann den Frust hier schon gut verstehen.
Bin sehr gespannt auf Level 25 - PvP. Klingt ja nach mächtig viel Spass für den Priester und viel Frust für andere.

Wie fühlt sich denn der Level-25-Raid an? Kann jemand was genaueres dazu sagen ?

1 Like

Dieses Anhängsel PvP ist mir komplett egal, hab nur keine Lust das es wieder negativen Einfluss aufs PvE nimmt.
Wenn dich das low level balancing so stört hör auf und warte bis Level 60 freigegeben ist.
Ansonsten jammerst wieder rum das auf Level 40 alles Mist ist, dann auf 50.

2 Likes

Du verstehst es nicht … es ght nicht um OPness, es geht für uns alle um Spaß am Spiel!

Von mir aus lassen sie dann halt alle OP Klassen so, aber buffen bitte alle anderen noobklassen mit

Wie siehts mit n Ret aus?

Ich lese nur:
Es ist das erte Mal, dass Schurken nicht alles in einem Stunn töten, alles muss genervt werden.
Es ist doch das Witzige an der Phase, low level Raids und PvP.

10 Likes

Es ist die erste phase und schon mimimi?

Ich spiel einen warlock. Rogs und warris bekommen mich sehr wohl down.
Vorallem wenn meine blaue dose weg ist, haben die gegen mich sehr wohl easy ne chance…

Ein Hunter-Pet Out Dmg einen Warri/Rogue im PvP :smiley:

Retri dachte ich auch zuerst: WoW mit den Talenten IMBA im PvP - aber dem ist nicht so. Shammys sind klar stärker und haben mehr Utilities.

Meine erste Ansicht zu Retris ist eigentlich, dass sie aktuell ganz gut passen. Weder OP noch zu schwach.
Weder aber natürlich auch von den aktuellen OP Klassen, wie Warlock (Demonform mit Lifeleechstrahl und Tüte), nem Hunter mit Skorpid oder nem Priest massiv zerlegt.

@Gefrierpunkt: Klar kriegen Rogues auch Warlocks down … aber da muss schon alles 100% passen! Critluck + ein Brainlag beim Warlock.
Einen Warlock in Demonform mit Lifeleechstrahl geht aus nem 1v1 gegen Rogue mit 100% Leben raus. Der ist auch üübeeelsst krank als Flagg-Carry

1 Like

Das Problem im 20-25 Bracket ist auch, dass nur wenige Klassen permanent schneller Rennen haben und sonst hat keiner Mounts, also kann ein Druide z. B. fast endlos kiten, wenn er ab und an mal einen heal bekommt.

Blizzard hat leider 0 Aufwand in das Anpassen des BGs gesteckt…

So hast dann teilweise Warsongspiele, die länger als 1h dauern und immer noch 0:0 stehen.

Die müssten da ein Zeitlimit und/oder debuff des Flaggenträgers einführen (so wie in Retail), damit der nicht mehr wegrennen kann und mehr Schaden frisst, wenn beide Seiten die Fahne für x-Minuten haben.

1 Like

Klar mit der form. Das konnte ich aber noch nicht testen. Die muss ich erst noch holen.
Aber wie gesagt, es ist die erste phase mit lvl 25 als max lvl, auch ohne die runen habe gewisse klassen anderen klassen einen vorteil.
Erst mal abwartet wie es dann mit lvl 40 oder später dann aussieht.

Es ist halt Classic :joy:

Klar gibts keine gegenwehr. Wozu auch? Wenn du nicht dabei bist um die camps zu clearen kriegst keine Reputation. Warum also die eigenen Camps verteidigen?

Euch ist einfach nicht mehr zu helfen.
Aber über „Quick zerg“ wundern. :sweat_smile: