SoD PvP ist einfach nur lächgerlich

Dir ist nicht zu helfen, weil Du nicht verstehst oder verstehen willst, was das Problem ist.

1 Like

Du musst aber auch dazu sagen, dass low lvl PVP noch nie in der Geschichte von Wow gebalanced war und in Vanilla auch nicht auf max lvl.
Eigentlich ist es jetzt besser weil viel mehr Klassen op sind und statt im stun stirbt man jetzt im fear.

Mal abwarten und einfach mal mehrere Klassen ausprobieren - ist ja noch genug Zeit.

4 Likes

Bisher wurde aber in der Geschichte von Wow auch nicht für viele Wochen auf lvl 25 gecapt!

Und es muss ja nicht 100% ausgeglichen sein - das wird es nie sein.
Aber manche Abilities sind schon hart Broken bzw. anders herum völlig nutzlos ^^
Müsste man ja auch nur fürs PvP anpassen.

Ach ja, der 18 Sekunden Fear-Dotlock :smiley: einfach nur quer durch warsong rennen und zugucken wie man stirbt. Dann bitte stunlock xD

1 Like

So ist es, es braucht auch keine weil Classic im eSport keine Rolle spielt und als klassisches MMORPG auch gar nicht den Anspruch dazu hat. Deshalb braucht es auch nicht die Voraussetzungen für eine faire Wettkampfumgebung erfüllen wie sie beispielsweise für eine Arena mit Ranking notwendig wäre.

Manche Spieler wissen einfach nicht was sie da überhaupt spielen, aber Hauptsache irgendwas erwarten.

4 Likes

Gönn doch die paar Wochen ka.

Gabs in Wow auch immer - auf max lvl wirst du dann wieder die Gegner im Stunlock töten, Mages werden dich Oneshotten, Krieger ziemlich sicher auch und diesmal werden wohl noch paar andere Klassen dazu kommen.
Kurz gesagt: ich erwarte keine balance in SOD.

5 Likes

Dann solltrst du mal aus deiner traumwelt aufwachen. Das steht da weder, noch ist das der sinn dahinter.

Das stimmt.
Even pets sind stärker als rogues.
Und die haben sogar oft charge.

Also ich fühle eher so als ob sühne 80% von meinem life deleted als dass ich nicht wegrennen könnte.
Weist du wie viel dmg shadowstep macht?
N autohit. Dafür vanish nutzen oder opener is absurd. Zumal du dann auf eine andere „core“ ability verzichten müsstest.

Deine logik ist echt fragwürdig.
„Ey yo. Warum kann mage nicht rank14 icebolt auf lvl3 lernen? Classic esport gibt es schließlich nicht iksdeiksdeeiksdeeeeh“

„Kann rot nur zwei figuren bei mensch ärgere dich nicht bekommen? Mensch ärgere dich nicht hat schließlich keine relevante esport szene“

Ich sehe dass eher so dass du keine ahnung hast was spieler wollen.

1 Like

Erzähl doch keinen Quatsch. Natürlich brauch es nen Grundbalancing wenn man nicht nur eine Klasse im PvP vertreten haben will.
Das muss jetzt nicht auf E Sport Level sein, aber es muss alles Spielbar sein und Spaß machen.

Ob die Erfahrungen des aber TE so zutreffen kann ich noch nicht beurteilen. Ich hab gestern mein erstes BG mit level 18 als Schurke gespielt. Da hatte ich eigentlich die meisten 1 vs 1 für mich entscheiden können, aber das ist unaussagekräftig da die Unterschiede Level/Gear/Runen noch zu groß sind,

Das es auf Level 25 Klassen gibt die mit den neuen Runen bissel broken sind kann ich mir aber gut vorstellen. Schamy, Hexer würde mir da auch spontan in den Sin kommen.
Das ist aber alles Theorie und noch nicht praktisch getestet.

/edit sagt

Bzw. halte ich Shadow Strike aktuell für die nutzloseste Rune die es für den Schurken gibt. Nettes Spielzeug, aber dafür auf Saber Slash oder Verstümmeln zu verzichten steht glaub in keinem Verhältnis.

Der müsste wahrscheinlich dahingehen verändert werden das er ne Abklingzeit bekommt, dafür aber auch ausserhalb des Stealth nutzbar ist.

2 Likes

Exakt, zumal eine Season völlig andere Ziele verfolgt.
Das die „Ich will aber“ Fraktion das weder akzeptiert noch versteht, ist keine Überraschung.

2 Likes

Neuer Trend: Warri 18 Sekunden in Roots stellen :smiley:
Danach 18 Sekunden in Fear :smiley:
Classic Baby ^^

Aber Hey, wenigstens haven Hunter nen besseren Slow als Rogues - den sie auch noch „auf Wunsch“ casten können :smiley: (und das ohne Runeneinsatz)

SoD PvP ist eben 25er vanilla pvp, mit 1-2 zusätzlichen spells. Ich kann mir gut vorstellen dass es ab der nächsten Phase mit Level 40, 1-2 weiteren Runen, mehr spells/Talentpunken und mounts deutlich spaßiger wird.
Aber gut, dass die erste Phase so wird war ja absehbar.

3 Likes

Nicht einmal in WOTLK hat Warlock Perma Demon Form :smiley:
Ihr Schaden muss definitiv um 50% reduziert werden wenn in Demon Form (dafür mehr Aggro).

Absolute no use, dass 99,999% aller WLS permanent in Demon Form rumrennen …
Oder darf ich via Rune Permanent meine Skills, die ich nur Invis machen kann, nutzen?

PS: Der Range Combo-Punkte Finisher Stun ist bugged. Jedes 2. mal macht er im PvP absolut nichts. Combo Punkte sind weg, aber kein DMG/Stun kommt. Auch steht nix im Combat Log. Quasi einfach Weg. Bug steht auch im US Forum.

Aber 50% der Zeit im CC zu sterben (roots, Fear etc) scheint normal zu sein

1 Like

Ist es in vanilla leider tatsächlich.
Mir geht es nicht um die balance (wer balance in SoD PvP erwartet tut mir sowieso leid), sondern darum ob es Spaß macht (denn außerhalb der kompetitive Arena kann PvP auch unbalanced Spaß machen) - und das ist zumindest für mich aktuell nicht der Fall, weil 25 als maxlvl einfach zu viele Einschränkungen hat.

Es läuft quasi so ab:

Garrote auf UD Priest, UD Priest feart mich … Ich renne 7 Sekunden rum und sterbe von 100 auf 0 dabei!

Warlock als Demon Form:

Hinterhalt + Meucheln + meucheln … Warlock ist auf 90% runter :smiley:
Dots auf mich, ich sterbe, WL leecht sich voll.
Ersten Fear kicke ich, bei zweitem hab ich dann CD und sterbe feared.

Mages:
Ich opene mit Hinterhalt, Mage auf 80%
Mage Nova, rennt weg - killt mich - Living Bomb immer drauf (also vanish nutzlos)

Stoffies haben sowas von GAR keine ANgst mehr vor Rogues… ich hab eher Angst vor Stoffies.

Ich FREUE mich richtig andere Rogues und Warris zu treffen. Die kann man töten.
Rest ist lalalal

1 Like

Tipp: Bis zur nächsten Phase gedulden. Dann kommst du an „Schädel der drohenden Verdammnis ran“. Das holt dich nicht nur einmal aus dem Schaf raus. Klar hat man auch Nachteile, die damit verbunden sind, aber man hat nochmal nen zusätzlichen Sprint.
Mir hat das items sehr gut in Classic gegen Magier geholfen. Klar, nicht jeder Magier spamt Sheep, wenn der „Auto-Dispel“ auf einem aktiv ist, aber nicht wenige taten es.
Für mich als Heiler ist das Ding besser zu handhaben, weil ich mich selbst heilen kann. Je nachdem wie es procct, nimmt man auch sehr wenig Schaden. Nimmt man viel, ist der Heiltrank besser nicht auf CD.
Absolutes Must-have-PvP-Item in Classic !
Das Ding hatte man etwa auf Level 40 oder etwas darunter.

Rogues werden auf 60 wieder alles ausm Stealth im stunlock zerlegen, aktuell sind halt andere Klassen dran. Wirst schon früh genug anfangen zu scalen, P2 und 3 werden auch nochmal einiges verändern.

Wenn du unbedingt schon in P1 alles roflstompen musst, dann zieh dir halt noch nen Alt hoch. Hast ja die letzten 2 Tage auf 25 PvP gemacht, also haste nur 2-3 Tage für maxlevel gebraucht. Schaffst du bis zum Wochenende easy nochmal, dann kannste ab Samstag als Priest die noobs im fear umlegen.

8 Likes

Du hast ne große Glaskugel oder?

Schonmal lv 60 mit den zusätzlichen Fähigkeiten erlebt? Glaube NICHT, dass auch nur ein Shammy oderr Warlock im Stunlock stirbt!

Skillissue

5 Likes

Das bleibt so lange? Ich dachte nur ein Monat?

1 Like

Dass Ashenvale-PvP so nicht funktionieren wird, war doch schon vorher klar. Alterac als Open-PvP? Das würde nur funktionieren, wenn die Leute auch wirklich an PvP interessiert wären und nicht nur an den Belohnungen. Und das sind sie nicht einmal auf PvP-Servern.

1 Like

Wie schafft man denn ein Lifeleech Tank ? indem moment wo du Meta benutzt hast du schon garkein Fear mehr.