SoD PvP ist einfach nur lächgerlich

Ich lese nur großes mimimi. Tut mir leid, nix gegen dich. A: mmorpg pvp ist oftmals nur eine niesche und die Games (außer die paar wenigen die sich darauf auslegen) sind auf pve ausgelegt. Das war wow schon immer. Open World pvp kann man gut planen und einfädeln, aber ansonsten ist gutes Open World pvp einfach nur reine Glückssache und random dass man zum richtigen Zeitpunkt dort ist. Zumal lvl 25 nur das kurzzeitige endgame ist, im low lvl derartige Anpassungen zu machen wird negativ im endgame sich auswirken. Zu den Klassen: Jup. Blöd gelaufen, wie nutzt nunmal Specc und Talent Systeme. In wow war schon immer irgendwas META oder hart op. Dann nerft Blizz iwann und bufft andere damit die sich auch toll fühlen und immmmmeeeerrr so weiter. In Retail in Arena auf Gladi Niveau oder Rbg HotA Niveau (da spiele ich oft) weine ich auch nicht rum weil Schurke xyz oder zum 10.000ten mal nen DH mich in Grund und Boden stomped. vorallem Dh die jede Saison gottlos Op sind. Oder wie seit Arena Beginn mit Ausnahme der letzten paar Saisons: die RMP comb. Rog mage priest/pala. Hat in fast jeder Saison gottlos dominiert. Ich zähle jetzt nicht auf wie oft ich in jeder Saison von Schurken!! Dhs oder mages auf 2.5 mmr gestomped wurde weil ich dafür nicht gut genug war oder ich dadurch wütend wurde und dadurch ohnehin schlechter spiele. Da hilft nur: ÜBEN UND BESSER WERDEN. Und Ruhe bewahren. Kenne Classic nur von streams her aber egal wen ich streamen sehe die haben als rog/warri nie Probleme was zu killen. Auch shaman. Wie ich das mitbekam gibt es auch consumables in Classic, free Action potions? FAP? Iwie sowas.

7 Likes

Top Idee, die Klassen um ein Level 25 BG herum zu balancen. In ein paar Wochen werden die Würfel neu gerollt. Ihr werdet es überleben.

1 Like

Dann erkläre mir bitte, warum sie Hunter im PvE balancen - wenn die Würfel doch eh „bald neu gerollt“ werden?

Under Poster drüber: noch NIE Classic gespielt aber den Senf dazu abgeben! GZ - du bist ein Retail Macher … gut das deine Meinung hier echt viel wert ist ^^

Weil das Hunter Pet besser war als jeder Tank und jeder DD und dazu der Hunter mit Explosive Shot auch noch alles on top weggeholzt hat. Das war komplett OP und deswegen wurde es zurecht generft. Andere Klassen wie der Shadow oder Enhancer bekommen auch im PvE keinen Buff, obwohl sie deutlich schwächer sind. Ich spiele einen Warlock und der steht im DPS Rankikg für BFD auch im unteren Mittelfeld. Muss man halt mit leben.

2 Likes

Nicht in Classic, sonst gebe es keinen Krieger mehr in seiner ursprünglichen Form und auch kein Diamond Flask.

Man hat es also nie gefixed, und auch nie andere Klassen gebuffed.
Letzteres ist jedoch das Ziel im Rahmen der Saison.

Es wird also getrennt von Ära behandelt und das ist auch gut so.
Zumal es auch der Sinn einer Season ist, mit solchen Dingen zu experimentieren.

Das vielen Spielern das nicht passt oder überhaupt nicht kapieren, steht auf einem anderen Blatt. Seasons zu machen ist auf jeden Fall deutlich Zielführender als eine Beta, weil man mehr Daten und Feedback der Spieler bekommt.

Und das Classic Team tut enorm viel auch in Anbetracht des eher kleinen Teams.
Josh und Devs sind ständig in einem Interview, auch mit Streamern die nur 1000 Follower haben. Das mag man in Deutschland nicht wahrnehmen, aber die Nähe zur Classic Community ist besser als sie jemals war.

2 Likes

Patchnotes lesen um zu sehen warum dinge geändert werden ist halt schon extrem schwer…

PvP System funktioniert auch nicht.

Gestern 16kills gemacht für den 1. Rang

Heute 0 Rangfortschritt da mir nur 10 Kills in der Woche angerechnet werden obwohl unten bei den Kills der gesamten Spielzeit (ist ja nur 1 Woche) 16 steht.

Hätte jemand 2004 ne lowlvl-pvp review geschrieben würde da halt genaus das Gleiche drinstehen. Ich weiß echt nicht warum es dazu heutzutage noch Heulthreads gibt, wo doch das ganze Internet voll von Guides ist, die sich alle im Wesentlichen einig sind.
WoW classic PvP ist nunmal Rock-Paper-Scissors. Jede Klasse hat ihre Niche in der sie sich wohl fühlt und Situationen in der sie komplett nutzlos ist. Klassen skalieren extrem unterschiedlich…Priester sind aktuell so stark wie zu keinem anderen Punkt im Spiel, Krieger sind an ihrem absoluten Tiefpunkt.
Welcome to classic und so…keine Angst mit jedem lvl kommst du näher an deinen Rogue-Godmode mit seinen drölfzehn Cooldowns. Sorry aber aktuell haben halt mal die Anderen ihren Spaß… wahrscheinlich der einzige Gamestate in WoW in dem Rogs mal nicht Toptier sind :'D

2 Likes

ok wir haben also Rock-Paper-Scissors im PVP. Priester ist dann was und wird von welchen Klassen gekontert?

In SoD haben wir das Felsen-Kieselsteinchen Prinzip. Einige Klassen/Specs sind Felsen, während andere nur kleine Kieselsteinchen sind.

2 Likes

Nichts für ungut, aber blizzard kriegt es in 4 von 5 expansions nicht einmal hin 3v3 Arena zu balancen, was ja seit wotlk der Hauptfokus vom PvP ist. Da zu denken dass lowlvl vanilla pvp mit zusätzlichen spells auch nur halbwegs balanced wird ist schon wild.

3 Likes

Also ich kann mich nicht so heftigst beschweren als Krieger. Wenn man sich ein bisschen bemüht um Gear zu holen, dann kann man da ganz gut andere Spieler wegstompen.
Ich habe schon bevor ich RFD war Warsong gespielt und war ganz gut unterwegs. Das einzige nervige ist, dass Dots eine höhere Range haben als mein Charge und ich somit Combat-Flagged bin. Aber auch dagegen gibts eine Rune und dann ist dieses Problem auch gefixt. War bisher nur zu faul, diese zu holen.

Es ist weinen auf hohem Niveau, jede Klasse hat seine Stärken und Schwächen, man muss sie nur kennen und dementsprechend spielen und seine Targets aussuchen.

Und zu Paladin hast du, weil du Alli bist, nichts gesagt. Aber einem Schami mehr Utility zusprechen als einem Pala ist dezent frech.
LoH, BoP, Freedom, Tank-Daze für 10 Sekunden auf 3 Targets, Hoj…
Ich weiss nicht, wo du den Shaman da favorisierst an Utility…

1 Like

Und das feedback ist:
Viel verbesserungspotential.
Deine reaktion:
„lEuTe KaPiErEn eS eiNfaCh NiChT :woozy_face:
Und dann wieder eine Sonate warum es unverbessert gehört.

Btw
Hat jemand als tankrogue schon dm beendet?
Warum spielt keienr tankrogue?

1 Like

Das war aber doch erwartbar. Bei der Menge an Änderungen mit den Runen, mit Tank Warlocks und Heal Magiern und was weiß ich…

Und da das ganze ohne PTR und ohne Beta live ging, wie soll das je balanced sein ? Dass da am Anfang einiges völlig broken ist war vorher schon absolut erwartbar. Das wird sich mit der Zeit dann ändern.

1 Like

Nur zur Erinnerung, es ist P1 und low lvl PvP
das ist im Grunde wie Twink PvP nur ohne endgame enchants
Hier ist nix mit Balance und je nach lvl Phase mal die eine mal die andere klasse over the top
Das kann sich von bracket zu bracket ändern

5 Likes

Dann spiel mal einen Schami und sag der kann alles… der ist direkt oom man
Lass die doch erstmal Daten sammeln und warte aufs nächste Update…

Also ich habe heute ein random Spiel mit der Horde gewonnen und alle anderen haushoch verloren, und ich bin von Null auf Freundlich heute…
Warum? Weil Palas alles weghauen. Sorry, aber dein Geheulte reift wahrscheinlich aus deiner Unfähigkeit heraus.

Zu sehr vielen all deinen Punkten muss ich dir die ernsthafte Frage stellen; Hast du jemals Classic gezockt?

Lucky Crits mit Backstab Specc? ich hab 42% Crit auf Meucheln.

Mit dem DMG dem Kich und deinem Stun killst du jeden Healer solo wenn du nicht komplett lost als Rogue bist.

Trinket?
Aus Nova kannst du auch Vanishen, außerdem Oneshotte ich fast wenn ich aus Stealth komme, erwartest du noch ein Cloak? Ich bitte dich.

Und und und…

2 Likes

Komisch, in deiner Aufzählung fehlt der Pala.
Achso bist Ally, na dann wundert mich das kaum xD

Übertreib halt nicht mit „rogue macht nichts“ . Rogue dmg war in classic schon immer fine und wird es immer sein, selbst nackt und ohne Gear.
Ist halt ein Melee mit Vanish, Sprint, Evasion und einem Range 5sec Stun der auch noch dmg macht. Absolut solide. Der dmg ist gut
Shami Lavaburst ist übertrieben, 50% hp weg mit einem cast und nen Quick Heal heilt mal eben 50% hp .
Hunter braucht keiner drüber reden.
Der Rest ist halbwegs okay. Das warri überwiegend suckt war abzusehen.

1 Like