SoD PvP nach der Änderung Freitag 19 Uhr

Schneesturm wollte Feedback wie das PvP seit der Änderung ist, mit dem die Spieler weniger DMG im PvP machen.

Bilder sagen mehr als 1000 Worte.
Gegner hatte 4 Flaggenträger Druiden.
Druide hatte 5 Leute am Hintern von uns?
War oom?
Kein Problem.
Anregen > Bär > Selbstheilung und entkommt dennoch über den Zaun bei unserer Seite.
Jeder Druide von ihn hatte Trank der freien Aktion.
Der neue PvP Standard? So sicher nicht.
Das spiel hat 1 Stunde gedauert bis wir schließlich verloren haben.
Durch bestes Können haben wir den gegnerischen FC mindestens 12x getötet… aber naja… Druide ist einfach zu OP mit dem PvP Buff + FAP. Bei 4 stück kommt irgendwann einer durch.

Dispellt halt die FAP.

Bitte spiel so ein Spiel und dann sag mir „Dispell einfach“.
Bitte spiel gegen 4 GUTE Druiden die GENAU wissen was sie tun, im WSG nach dem Buff… und sag mir tu einfach dies oder das.
Ich weiß schon wieso ich 10 Jahre nicht im Forum war… muss da an dieses Meme mit dem Herren im Roten T-Shirt auf der Couch denken. =)

Diese Änderung macht absolut 0 Spaß. Wenn die das so bringen, brauchst kein PvP mehr spielen. Was langweiligeres hab ich noch nie gesehen. Einfach so wie es war.

Keine Ahnung was sie sich Dabei gedacht haben. Healer sind einfach viel zu Strong.

Die Schadensdämpfung scheint zu hoch zu sein und noch dazu inhomogen.
Ich würde mind. auf 35 % Schadensreduktion tippen. Vll. sogar mehr.
Aber mal gucken, wie es sich die nächsten Tage so verhält. Mehrheitlich sind die Leute z.B. auf wowhead zufrieden bis hochzufrieden. Kritik gibts bei zu starken Heilern nach der Änderung, weil sie jetzt zu stark wären.

Also mein Feedback, obwohl Deutsches Forum interessiert keinen.
Ich hab nu mein Honor Cap im WS gemacht, nur gegen Horde Prem. Weil anders bekommen sie aufen Sack.
Ich kann endlich mal gegen den DMG anheilen, was aus meiner sicht sehr wichtig war! bei 1,5k-3k Crits und den lächerlichen Flashheals von 690-800 crits. steht zu keinem verhältniss. Aber fangen wir mal an der große NACHTEIL dieser änderungen ist das Klassen die vorher Overtuned waren nu immernoch alles zerreißen, Eulen/Shamans/Shadows. Gute Rogues keine chance bei dem Toolkit, allerdings sterb ich nimmer im Stunlock, daher ganz ok ( gab auch welche die ich als Heal totgeprügelt habe!!)

Warriors, die Jungs brauchen so unglaublich liebe von Blizz, ich kann 3 Stück Tanken als Holy!!! Iwann bin ich natürlich oom, aber das dauert seine 2-4 Mins…
das gegenstück.
Enhancer… welch witzlos overtuned Skillung, bekomme trotz dmg reduktion LB oder CL von 1,3k rein. Lavalash der bei 900 Dmg atm steht dazu die frechheit des selfheals macht sie atm sehr anstrengent ( gibt auch ausnahmen die nix reißen.)

Eulen und Shadows stehen auch atm extrem gut da was Dmg und Selfheal angeht. allerdings sind die exterm Manahungrig. Find es atm ganz ok klar das ab und zu mal nen 1,2k crit kommt aber es GEHT noch.

Hunter… die Manasting spammenden Spinner, die hölle eines Heilers… derren Aimed an full Platte für 1,7k ist extrem frech, die 900-1,2 Chimära shots… erwähne ich mal beiläufig… zum Glück haben die die Deadzone… sonst ist es echt witzlos…
Meleehunter… keine gesehen, wären auch schön blöd immo in der Front zu stehen…

Feral glänzen atm extrem gut, die Bärchen gehen so gut wie nicht tot und sind wundervoll Ausdauernd, was ich gut finde, im verhältniss das die Katze einfach unspielbar ist… ( auch hier gibt es ausnahmen) aber seien wir ehrlich, die brauchen liebe…

Warlock Destro, seine Glanzstunde mit seinen 3 Burstspells(wenn man ihn dazu kömmen lässt. Afflich/Tanklock beide haben atm ihren spass, gehen nicht tot, und die Dot ticken für 120-160? ka
Retri, tja… er macht dmg… er hält was aus… ist nach der Bubbel aber zu nix zu gebrauchen, offhealsupport = 0 8x Dispell oom, sie haben atm so extreme Mana Probleme, das sie mit SoM spielen müssen, verzichten auf Divinestorm… ist eben bitter… in der Richtung muss etwas passieren…

Naja ich finde den Buff für Heiler abgesehen von Priest und Shamans schon nice, grade als Holy wie Restodruid da steht weiß ich nicht, kaum welche gesehen…

wenn es so bleibt. brauchen Heiler auf keinen fall einen nerv, die leute müssen nun mal wieder normal spielen und nicht Braindead 3 Skills drücken und alles killen… doch ob es für lvl 60 so sinn macht ka, STV war witzig vorhin, weil fast jedes team nun heiler mit nimmt, kein reinen DDler gruppen mehr…

System ist ausbaufähig… denke 50% ist doch etwas zu krass aber schauen wir mal…

mfg
Die Wall of Text.

2 Likes

Nach weiteren Tests würde ich jetzt sagen: PvP macht echt keinen Spass mehr. Als Allianzler war das vorher schon der Fall, aber das was jetzt am Start ist, macht keinerlei Spass mehr. Für Hordler ist das vll. noch etwas anderes, aber Allianz ist komplett für die Tonne in WoW SoD. Jetzt noch diese völlig übertaktete Schadensreduktion. Es fühlt sich so an - auch von den Zahlen her - dass die Reduktion über Nacht noch stärker geworden ist.
Ich bin auf dem aktuellen Stand unglücklich damit.

Hoffe das ist bald wieder weg und kommt in permanent.

Das bursty/oneshot PvP macht Classic PvP geil.

Wenn ich 20min Pven will, spiele ich Retail 2v2

Sehe ich auch so ich liebe es wenn man auf der Kante lebt, und bei Fehler hat im Dreck liegt. Bitte übernimmt diesen MÜLL nicht, ich hasse es gerade wie es ist. Wenn ich das toll finden würde dann hätte ich auch bei Retail bleiben können. Überlegt euch was anderes ich mag es total Leute zu 2-hitten.

Finde das PVP momentan wirklich sehr gelungen mit der Aura. Versteh wirklich nicht das ihr euch darüber so beschwert.
Es gibt keine Oneshots oder Klassen die OP sind.
Heiler oder Hybrid Klassen haben nun die Chance sich wieder hochzuheilen im pvp. Blizzard hat gute Arbeit geleistet.

Caster machen in P3 mehr DMG im PvP als Melees.
Schamanen sind die mit großem Abstand stärkste Klasse im PvP.
Keines der beiden Kernprobleme wird gelöst.

Der Dmgaura Patch ist wie Ibuprofen bei einem faulen Zahn.

Macht so keinen Spass mehr.

Bekomme als Rogue nurnoch schwer etwas gekillt. Jede Hybridklasse ist mit diesen Änderungen im Vorteil.

Das die Horde als pre spielt liegt eher daran, dass Soloq 20min Wartezeit hat… als pre 2min.
Und wenn dann eine Gruppe erstellt wird schau ich natürlich, dass diese einigermaßen zusammenpasst ^^

Ja die Katze macht zwar guten DMG aber es fühlt sich an wie eine Glaskanone…sobald du in Katze bleibst bist du weg…du musst immer gefühlt eher im Bär fighten.

Zu den anderen Klassen gebe ich dir im großen und ganzen recht.
Schami ist total overtuned und gefühlt macht der Hunter nix anderes mehr als Manadrain spamen ^^

Die sowieso schon fast dauernd verlierende Allianz ist jetzt endgültig auf der absoluten Verliererstraße angekommen. Aufgrund des PvP-Buffs sind Schamanen, Bärdruiden…etc fast unkillbar.
Der PvP-Buff ist vor allem ein Buff der hordischen Hybridklassen. Der Buff ist unterm Strich vor allem für die Allianz total in die Hose gegangen.
Ich bereue so sehr, mich in SoD für die Alllianz entschieden zu haben. Vorrangig macht einem die Allianz und die eigenen Mitspieler die PvP-Erfahrung madig.
Ich spiele seit über 15 Jahren WoW-PvP. Immer Allianz. So schlimm war es niemals.
Schamanen, die absolut OP sind, sind das eine. Allianzler zu sein ist das andere.
Durch den PvP-Buff ist es nochmal ne deutliche Ecke schlimmer geworden.

Wenn du von Retail kommst und Lust auf SoD hast, dann entscheide dich unbedingt für die Horde.

LOL ich lieg im Dreck, dann machst du mit Sicherheit etwas falsch. :rofl: Wenn man nicht gerade einen Trank oder Trinket parat hat, verlässt man den Stun dennoch mit weniger als 1/4 Leben. Der gute Schurke verschwindet kurz vor dem Ende des Stuns und haut dir dann erneut das Messer in den Rücken. Jetzt habe ich mit dem Jäger zumindest eine kleine Chance eine Eisfalle zu legen.

Ich finde die Schadensreduzierung gut, weil dieses oneshotten nichts mit gutem PVP zu tun hat. Zwei Tasten I-win buttons führen nur dazu, dass jeder einen FOTM spielen will. Mit meinem Priestheal hatte ich schon kein PVP mehr gespielt, weil es sinnlos war.

1 Like

Naja…
In p1 war der Pala schon sehr stark!
Jetzt sind es die schamis…
In p2 die caster…

Es wird immer einen geben der das geschehen entsprechend beeinflusst

Das kann man nicht mehr miteinander vergleichen. Der Schamane ist eine Hybridklasse, die alle vier Rollen ausfüllen kann. Eine Klasse, die sich und andere heilen kann und mit Tank-Rune mind. den DMG eines vollwertigen Top-DDs macht.
Der PvP-Buff ist vor allem ein Hybridklassen-Buff und der verstärkt Schamis umso mehr.

Ansichtssache… dennoch sind wir nicht im Endgame. Erst da wird sichs zeigen was „OP“ ist und was nicht…

1 Like

Das isn Punkt den viele vergessen. Ob das balancing gut ist, wird man erst auf 60 wissen.

Beides mag für dich ein Problem darstellen aber es sind keine allgemein gültigen Kernprobleme im PvP. Eine Momentaufnahme in SoD kann übrigens zu keiner Lösung führen, weil sie mit jeder Folgephase wieder hinfällig wäre.

Es wird immer jemanden geben der sich im PvP benachteiligt fühlt oder mit Änderungen nicht klar kommt. Das war noch nie anders, weder in Classic noch in SoD.
Nur das man sich in Classic an Tatsachen gewöhnt hat und über die Jahre so wie es ist akzeptiert hat.

Eine Saison kann nicht über Jahre reifen, entweder wir passen uns pro Phase an oder lassen es, was anderes ist unrealistisch.

1 Like