(SoD) Questen einfach nur frustrierend

SoD ist jetzt einige Zeit raus und das Questen ist nach wie vor eine Katastrophe.
Die Spielerdichte ist in einigen Gebieten (Westfall vor allem) so extrem dass man
für einzelne Quests 3-5x so lange braucht wie auf herkömmlichen Servern.

Das hat auch nichts mit MMO-Feeling zu tun sondern ist einfach nur noch frustrierend.
Bitte, bitte, bitte implementiert mehr Zonen-Layer.
Es wird sich ja auch nicht mehr so arg entspannen, da das Max-Lvl 25 ist und sich die
Spieler entsprechend auf weniger Gebiete aufteilen als in anderen Spielvarianten die bis lvl 60 gehen.

1 Like

is nich nur in Westfall so, leider. Und das wird nich das Hauptproblem sein. Das Hauptproblem wird „werden“ das es zu wenig Kräuter und Erze für alle geben wird, weil einfach der spawn der Ressourcen nicht nachkommt für die anzahl an Spieler.

Und das ganze wird auch zu jeder Phase so sein, weil jede Phase sowas wie ein release sein wird.

Classic ist einfach nicht für so viele Spieler auf einem haufen gemacht worden, das man jetzt einfach Leute reinpresst ohne ende, nur das man noch mehr Spieler auf den Server lassen kann, machts halt unschön.

Sind ja auch schon wieder genug Bots unterwegs.

1 Like

(╯°□°)╯︵ ┻━┻

6 Likes

Sehr kreativ?

Kaum paar Tage und schon wieder Farmbots…
Die Leute sind einfach ekelhaft. Punkt.

Mir reichen schon die Griefer, die nur darauf warten, das jemand die Mobs um die Erze weghaut :rage:
Am Besten sind momentan Schurken. Man sieht das Vorkommen, geht hin, sieht einen Mob dran stehen, charged als Warri rein, nur dass instant daneben der Schurke auftaucht und das Erz „klaut“…

3 Likes

Mach dir nichts draus ist bestimmt ein RP Spieler Vonwegen diebischer Schurke und so :sweat_smile:

1 Like

„… killing boars" :rofl:

Das Problem exisiert leider schon seit Classic, immer wenn was neues raus kommt ist alles überfarmt.

Wie sie es beheben könnten:

1. Mehr Layer
  2. Layer zonenweit, damit nur in den Zonen viele Layer aktiv sind, in denen man sie benötigt.

Alternativ könnten sie auch mehr Server rausbringen, aber das wollen sie ja scheinbar nicht (1 einziger PVE Server für EU)…

1 Like

Bei Tera Online fand ich die Sache super gelöst.
Eigentlich wie von dir beschrieben.

Einzelne Gebiete (Questgebiete) die Überlaufen waren, wurden mit mehreren Layern bestückt und als Spieler konnte man die frei auswählen und außerhalb des Kampfes jederzeit wechseln.

Technisch möglich ja. Wille dazu? Nein :smiley:

1 Like

1 PVE Server für Europa und mehr, fühlte mich von Blizzard verarscht, da diese Aktion gewollt war, so hab ich kein bock auf classic, zuviele Spieler! Mit level 15 abgebrochen, das Abo gekündigt und spiele was anderes. Schade, das war auf Hardcore schöner!

Kann ich nicht bestätigen, es ist zur Prime natürlich relativ voll, aber so schlimm wie an den ersten 2 Tagen ist es nicht mehr. Und man landet auch öfter mal in einem Layer der noch nicht voll ist. Nur sollte man dann auf gar keinen Fall eine Gruppeneinladung von Fremden annehmen, um den Layer Spieler Transfer zu vermeiden.

1 Like

Ich finde es eigentlich OK. Denn die wichtigen Gegner mit Questitems spawnen sehr schnell nach und zur Not macht man eben eine Gruppe. Ja, die Startgebiete sind immer noch etwas übervölkert, aber danach lichtet es sich ja. Zumindest auf Lava Lash.

3 Likes

hoffentlich verkraftet Blizz deine Ansage und die fehlenden 13 €.

5 Likes

Blizzard müsste halt mal was gegen die Bots tun und nein es bringt wenig, wenn sie die in einigen Wochen erst bannen :wink:

Kurz nach 8 Uhr heute auf Wild Growth (EU):
https://youtu.be/KkAPJRY1H8s?si=iSCgJtx_xMQkbiC7

2 Likes

Da ich derweil Spätschicht habe… geht’s eigentlich von mir bei der Zeit mit dem Questen
Jedenfalls in der Zeit von 8 bis ca. 12 Uhr (mit Unterbrechung) keine Massaker an den Mobs
Gestern dann mal ein Schurke noch erstellt, der konnte relativ in Ruhe und zügig die ersten Quests in Dun Morgoth erledigen

Das Konzept weniger Server mehr Spieler/Layer kommt von Hardcore.

Was ein troll good riddance :wave:

Das Problem ist nicht die Spielerdichte so dern das kaum jemand in der Lage ist spontan Gruppen zu bilden. Da wird sich lieber eine Stunde lang um Defias Plünderer ein tag-krieg geliefert als eine Einladung anzunehmen.

3 Likes

Jep, sehe ich genauso. Habe auch das Gefühl die Spielerschaft ist wieder toxischer und egoistischer als auf HC Servern. Da hat sich jeder geholfen, selbst Leuten der anderen Fraktion.

1 Like

Nein , der einzige weg wäre endlich Personal Loot einzuführen , für alle Erze, Blumen, Mobs , Inis , Raids und allem anderen , damit wären 99% aller Probleme gelöst, aber würde ich nicht machen , da es dem Classik gedanken widerspricht ^^