(SoD) Questen einfach nur frustrierend

Es hindert dich ja niemand daran hardcore.zu spielen bis es in SoD entspannter wird. Ich finde wenige dafür große Server gut und würde höchstens an der Anzahl der layer etwas drehen (also mehr davon)

2 Likes

Haben direkt Insolvenz angemeldet

Kann ich nicht bestätigen. Spiele auf Lone Wolf und erst seit dem wieder mehr Kapazität dazugekommen ist, sprich noch mehr Leute. Ich konnte sehr gut questen und habe Ingi auf 150 und gestern nochmal Dunkelmond 14er bag gefarmt. An einem im Brachland spot für 2 stunden gefarmt, wo Wolle dropt und 5 Erze spawnen können. Mobs und Erze sind so schnell respawnt. Hatte in unter 2 Stunden 90 Erze Kupfer und Zinn, dazu 70 Wollstoff.
Keine Ahnung was ihr habt…

1 Like

auch ich bin der meinung das die SoD server viel zu voll sind. Es ist wirklich purer frust wenn einem ständig die Mobs vor der Nase weg genommen werden und man dadurch selbst dazu genötigt wird das gleiche zu tun weil man sonst nie fertig wird. Ich will gar nicht gegen andere spielen sondern mit anderen.

Ich habe nichts dagegen wenn die ersten paar tage wirklich viele Spieler da sind. Das ist normal. Aber jetzt geht das schon über eine Woche so und man sollte langsam meinen das die Spielerdichte etwas abflacht… pustekuchen. Zwar bemerkt man das in den Startgebieten ein wenig aber sobald man in Westfall zum Beispiel rein kommt ist wieder alles überfarmt.

Das die Mobs so schnell Respawnen ist zwar auch schön und gut, teilweise wartet man aber dann trotzdem viel zu lange auf Respawn oder sie Respawnen so schnell das man keine zeit zum Recovern hat was mit meinem Schurken schon unzählige male zum Tod geführt hat. Das ist einfach keine gute Spielerfahrung aktuell und es muss sich was ändern wenn sie SoD wirklich weiter führen wollen.

2 Likes

Wenn es wimmelt vor Leuten, lade ich einige ein und im nu hat man die Quest beendet zu 5.

Bei Killquests mag das stimmen.

Ist ein ganz heißer tipp. Dumm nur, dass das bereits die Leute machen, dann hast halt 2-3 Gruppen, die um die Mobs kämpfen.

Auch bringt es nicht überall etwas. Wenn Mobs item fallen lassen, bringt es gar nichts in der Gruppe zu sein, denn die kann immer nur einer Looten.

das mag zwar ein guter Workaround sein für Killquests den ich auch gerne in betracht ziehe. Aber die wenigsten quests wollen eben einfach nur das man x Gegner tötet. Meistens muss man Gegenstände sammeln und die werden eben nicht geteilt. Gerade wenn die Droprate dieser Gegenstände auch noch gering sind wird das mit der zeit wirklich frustrierend.

Ich hab zum Beispiel einen ganzen Nachmittag damit verbracht die Gnolltatzen zu sammeln. Wirklich 2 Stunden lang bin ich am Rand von Westfall rum gelaufen um hier und da mal wieder einen einzeln rumstehenden Gnoll zu bekommen. Das kann doch unmöglich das gewollte Spielerlebniss sein.

1 Like

Wieso? Sind auch zahlende Kunden. Blizzard wird bestimmt dagegen was machen, aber auf der Prio-Liste vermutlich irgendwo ganz unten angesiedelt.

nicht ganz. Bots Finanzieren ihre Abos hauptsächlich durch WoW marken die sie mit Ingamegold kaufen

Für lausige 980 XP kann man 10 andere Mobs umlegen. Ich habe die Quest auch nur mit einem meiner 2 Charaktere gemacht.

Beim Farmen genau das gleiche. Prügeln sich alle um die Murlocs wegen Perlen für 5g, in der Zwischenzeit hab ich 50m weiter die Taschen voll mit Leder, Schwarzmaul und Kräutern.

Gestern Spätabends
/Nacht mit dem zweiten Char durch Westfall und ich war überrascht, wie doch die Spielerdichte nach einer Woche schon spürbar zurückgegangen ist. Keine Probleme mit irgendeiner Kill- oder Sammelquest.

1 Like

Spiele auf LoneWolf, hab 3 Chars hochgespielt. Mittlerweile kann man doch gut Questen ohne ewig auf etwas zu warten. Ich finde auch, dass die Spawnrate sehr gut gehalten ist, kaum sind die Mobs tot brauchen sie keine 2 Min zum respwanen. Ebenso mit sammel Ressourcen :slight_smile:

3 Likes

Sehr schön. Bei mir lassen die Krankheitssymptome auch ganz langsam nach. Genau richtig zum Urlaubsbeginn. Das nennt man Timing. Dann lege ich morgen mal ganz gemütlich und entspannt los.

Diesmal hat mein Arbeitgeber echt Pech.

1 Like

Ich möchte wirklich keine Lanze vor Bots brechen. Die sind eine Pest und gehören weg. Aber jede WoW-Marke bringt Blizzard 20 € und damit sogar mehr als ein Abo. Irgendjemand muss die ja erst mal für Echtgelt erwerben und zur Verfügung stellen.

1 Like

So viel zu dem Gejammer man brauche doch dringend mehr Server vor ner Woche xD
Der ich will jetzt WoW sofort zockene, sonst Abo kündgne Fraktion :dracthyr_hehe_animated:

2 Likes

Das ist halt der Hype Train. Das Game ist in den ersten 72 Stunden durchgezockt und der Hype Train zieht weiter.

Der Spielehersteller hat nur noch diese 72h Zeit, um einen Treffer zu landen, ansonsten ist er nur noch eine kleine Indie-Firma.

Die Mitfahrer im Hype Train nehmen sich für die ersten Tage nach dem Release wertvollen Jahresurlaub. Dafür erwarten sie selbstverständlich, dass das dann alles reibungslos klappt und sie ihre in Form des Abos fest gebuchten Sitzplätze in der ersten Reihe einnehmen können.

Was interessiert es schon den Hype Train, dass Blizzard das Ganze ohne PTR als riesige Beta geplant hat und damit frühzeitig klar gemacht hat, dass Bugs und Balance am Anfang für das Hinterteil sein würden?

Der Hype Train fährt planmäßig ab und erwartet grünes Licht auf allen Gleisen.

Das Ganze ist eine einzige Realsatire. Anders kann ich das nicht mehr sehen.

1 Like

Sorry das ich dein Hohn unterbrechen muss aber Lone Wolf ist ein PvP Realm. Da spielen für gewöhnlich generell weniger Leute. Es ging aber eigentlich von Anfang an um PvE Server. Die sind immer noch brechend voll. Vielleicht das nächste mal erst selbst nach schauen bevor man meint man müsse seinen Hohn da lassen.

1 Like

Wild Growth (PvE) ist gut bespielbar. Sowohl Sammel- als auch Killquests selbst Freitagabend (gestern) oder Samstagnachmittag (heute) möglich.

1 Like

muss ich dementieren. Ich spiele auf Wild Growth und grade Westfall ist immer noch Rappel voll.

1 Like