(SoD) Questen einfach nur frustrierend

Bin schon seit einer Woche auf dem PvE Server zugegen, einzig letzte Woche Freitags war da noch die Hölle los. Gestern und die zweite Hälfte der Woche gab es keine Mob-Massaker in der Startzone…

Den schon genannten Server Wild Growth, welcher auch jener war welcher letzten Freitag ohne ewige Warteschlange schnell betreten werden konnte…

Also ist der „Hohn“ teilweise schon gut zu begründen…

Dun Morgoth, Elwynn Forest und Loch Modan war’n am Freitag (Vormittag und Abends gut zu spielen)
Auch wenn bei manchen Mobs die Droprate für Questitems gefühlt niedrig ist, Mobs war’n genug da…

1 Like

Hohn ist nie gut zu begründen. Ich bevorzuge es Probleme von anderen erstmal zu Respektieren. Ganz egal was für eine eigene Meinung man dazu hat.

Ja. Elwynn, Dun Morogh und Teldrassil sind mittlerweile in ordnung. Aber wie ich schon sagte: In Westfall ist nach wie vor die Hölle los. Ich habs schon gesagt: Ich finde es okay wenn das die erste 2-3 tage noch etwas voller ist aber wir sind jetzt schon bei über einer Woche. Da wurde ganz klar an Serverkapazität gespart in meinen Augen.

Mich stören die vollen Server nicht. Kenne das noch von früher beim Start neuer Addons.

Eigentlich mag ich das sogar. Ich brauche lieber etwas länger für ne Quest und habe viele Spieler um mich, als in Retail durch das Tal der Einsamkeit zu questen.

Mal davon abgesehen, dass ich es bei weitem nicht so extrem finde wie manchmal dargestellt. Nicht alle Quests sind überlaufen und bei denen, die es sind, braucht man ja keine Ewigkeit… halt etwas länger aber für mich absolut noch im Rahmen.

Passt für mich und macht Spaß

1 Like

Gestern Abend war Westfall gut zu bespielen. Mobs für sämtliche Quests ausreichend vorhanden und nicht überfarmt. Genauso heute Nachmittag. Da war einzig Redridge richtig voll.

Heute Mittag auf Wild Growth pro DefiasQ ca ne halbe h

Kann ich nicht bestätigen. Zumindest nicht als ich zwischen 15 und 16:30 dort war.

1 Like

Mittag =/= Nachmittag

Wenn P2 Startet und der komplette Server im Schlingendorntahl hängt wird’s lustig, vor allem auf den PvP Servern
Tagelanges Gemetzel

1 Like

Hast du gut erkannt. Bekommst einen Keks beim rausgehen.

Im Grunde sollte man ja mehr Gruppenspiel betreiben, aber WoWs Konzept lässt das eigentlich nicht wirklich zu, da die das System auf Soloplay ausgelegt ist.
Damit fällt also ein Aspekt ziemlich stark aus.
Die Meisten rennen also eher Solo rum und betreiben dann gegen den Mitspieler ein Mobstreit.

Und dann ist es eigentlich auch besser, wenn die Server generell eine geringere Spielerzahl beherbergen, dafür dann aber die Leute sich auch mehr kennen sozusagen. Pro Fraktion und Server wären wohl eine Anzahl Spielern von 2k in Ordnung. Dann müsste aber auch die Gruppensuche darauf beschränkt sein und wie immer das Spielprinzip mehr auf Coop ausgelegt sein und den Weg als Ziel inkl.

So wie es aktuell ist und dann nur mit den wenigen Servern auf EU Basis, ist es nur eine logische Folge, dass sich irgendwie die Spieler türmen und wenn sie dann noch Mobhasche spielen, steht man gerne einige Zeit bei den Mobs/Spots rum. Erlebe ich ja auch gerade, wobei man mich kommentarlos bei den Defias in Westfall in eine Gruppe geladen hat, um die Mobs dann auf alle aufzuteilen, was ganz gut funktioniert hat.
Dafür prügelt man sich an anderer Stelle wieder um jeden Mob, vor allem wenn es keine reinen Killquests sind, sondern was zum Sammeln ist.

Dann frag ich mich was dein Kommentar mit meiner Aussage zu tun hat. Du kannst mir nich mit BS widersprechen und dann Uhrzeiten net auf die Kette kriegen.
Für dich leider keinen Keks.

Sorry. Aber ich weiß nicht ob du grade einfach Lügst oder Das glück hast in eine recht leere Phase zu kommen. ich habe gestern von 16-20 uhr gespielt und dann nochmal von 21 uhr ab. Es war immer noch voll. Ich habe die hälfte der zeit für die Volksmiliz gebraucht trotz gruppe weil wir nur an Alextons Bauernhof auf Respawn gewartet haben da Mondbruch viel zu viel los war. Mit uns waren aber an diesem Spot 2 andere Gruppen. weshalb wir die meiste zeit auf Respawn warten mussten.

Ich denke es wird auch lange voll bleiben–man ist relativ schnell auf 25 und schon zieht man den ersten Twink nach usw usw

Ich seh da kein Problem wenn es länger dauert. Mehr XP, mehr Loot, mehr Kupfer/Silber/Gold, Berufe bringt man höher.

Und Gnolle gibt es Massenhaft in Westfall.
Die meisten versuchen halt ihr Glück im Nordwesten, dort wo alle anderen Spieler zu finden sind, und die zig anderen Lager nähe Küste im Südwesten oder ganz im Süden zwischen den Eliteturm und den Dolchhügeln ist kaum besucht.

nein. Weil es nicht dadurch länger dauert das du mehr Gegner tötest sondern dadurch das du es einfach Schwerer hast an diese zu kommen. Während man auf Respawn wartet bekommt man leider keine XP/Gold oder ähnliches.

ja. Weil die Gnolle in diesem Bereich alle schon mit Level 16 anfangen und als Level 11/12 Schurke hat man null Chance gegen die. Du schaffst nicht mal einen alleine. Und bevor jetzt kommt „Ja dann machs halt in ner gruppe“. Habe ich bereits. Wie gesagt. Gruppenbildung ist ein Workaround aber keine Lösung wirkliche Lösung des Problems.

yep seh ich genauso

de4444566ewrwr

Kann ich halt nicht bestätigen. Bin selber in diesen Bereich mit 2 Chars. Wenn kein Gnoll gerade da, dann nehm ich daweil Eber, Roc, Kojote, Defias oder was grad in der Gegend zu haben ist. Selber Schuld wenn man nur rumsteht und auf den Respawn wartet.

Gruppe habe und werde ich auch nicht vorschlagen. Aber vielleicht was anderes machen anstatt Krampfhaft versuchen diese eine Quest zu erledigen. In Westfall gibt es genügend Quests in den Bereich.

Ich sehe hier eher ein Problem, dass man Aufgrund der Massen an Spieler, man zu früh (1-2Level) in das nächste Gebiet kommt.
Normalerweise bin ich mit 12/13 gerade erst Elvyyn fertig und komme nach Westfall. Ja es geht auch schneller, je nach Dropluck und wie Effektiv man unterwegs ist.

Man muss sich kaum durch irgendeine Mobgruppe kämpfen um ein Questbereich zu erreichen, einen Gegenstand zu looten.
Besten Beispiele das erkunden der zwei Höhlen, die Leiche bei den Murlocs im Osten oder die Holzbündel. Es sind nie Gegner in der Nähe. Durchlaufen, looten, fertig.

1 Like

ich kann dir genau sagen das ich trotz aller quests im Wald von Elwynn und der Kompletten Erkundung Level 11 War als ich nach Westfall kam. Ich war sogar ein mal in Dun Morogh unterwegs. Und ich mache das ja bereits so das ich mich um die Quests kümmere die ich grade zu diesem Zeitpunkt am ehesten machen kann. Aber irgendwann kommt man eben nicht mehr drum rum und man muss diese quests machen.

Ich will damit einfach sagen: Es ist eben weit entfernt von einer Entspannten Quest Erfahrung. Ich habe nach wie vor nichts gegen Spieler in der Welt. Ich hab auch nichts dagegen eine Gruppe zu bilden um gemeinsam eine Quest schneller beenden zu können. Aber mir nimmt es einfach den Spaß und finde das es so nicht bleiben sollte. Da müssen mehr Layer her. Nicht so viele das die Welt komplett leer ist aber ich finde die Hälfte der Spieler würde dicke ausreichen.

Ich überbrücke das immer, indem ich die ganzen Lauf-Q’s zwischen Elwynn, Loch Modan, Rotkamm, Dämmerwald und Westfall konzentriert am Stück abarbeite. Man kann diesen Pfad mit ausreichend Questkenntnis massiv optimieren, ein paar schnelle Quests am Wegrand zusätzlich mitnehmen und kommt dann mit Level 13/14 nach Westfall. In meinen Augen genau richtig, um da dann zügig durchzukommen.

Zum einen ist man dann die ganze Lauferei los und hat zum anderen alle zu dem Zeitpunkt relevanten FP zwischen Thelsamar und Dunkelhain zur Verfügung.