(SoD) Questen einfach nur frustrierend

Das Problem ist, dass mit 25 Schluss ist. Ansonsten wären da schon viele weiter oben im Level und die Spieler würden sich weiter in der Welt verteilen.

Ich habe jetzt wieder gekündigt, weil ich nicht weiß was ich tun soll. Hätte besser erst am Ende dieser Phase begonnen. Wenn man nur gerne levelt und ab und zu einen Dungeon machen will und keine Lust auf einen Twink oder die Raids hat, dann ist eigentlich sehr schnell Schluss.

1 Like

Die Server haben ein bisschen was von einem Kino, das alle Sessel rausgerissen und durch Klappstühle ersetzt hat, um noch mehr Leute reinzuquetschen. Und dann gibts für alle Popcorn, das einzeln in Cellophan eingewickelt wurde und alle großen Leute werden ganz nach vorne gesetzt… fun-o-fun.

Warten bis der erste Ansturm weg ist hat auch nicht so viel gebracht, selbst auf dem Server, der im englischen Forum schon an mehreren Stellen als „tot“ bezeichnet wurde steht man sich auf den Füßen, selbst wenn man immer brav Gruppen bildet. Immerhin habe ich aber bisher immer freundliche und geduldige Mitspieler getroffen. Aber ansonsten eine eher unerfreuliche Erfahrung, auch wenn ich das Runen-finden in der offenen Welt und die neuen Möglichkeiten für die Klassen an sich sehr spaßig finde.

Hab gestern auf PVE WG angefangen, in 6 Std konnte ich alle Quest gemütlich erledigen ohne dass ich Ewig warten musste. Horden Seite. Ich dachte schon „auweia wenn ich ins Brachland muss“… Nichts. Man hat Spieler gesehen und die Spwanrate war Enorm, teils nur Sekunden nach dem Tod der Mobs :slight_smile:

Natürlich kann jeder Questitem looten. Hä?

Ja bei manchen Sachen wie beim Kurier geht es, bei anderen Dingen z. B. irgendwelche Körperteile von Mobs usw. gehts nicht. Oder auch die Kopfbinden der Defias.

Es ist die Ausnahme, dass alle ein Item looten können. In der Regel kann immer nur einer das Item looten.

Daher dauern auch Dungeonquests, bei denen man Items looten muss so ewig (die Die Häute in den Höhlen des Wehklagens).

Du musst also bei einer 5er Gruppe dann 5x so viele Mobs töten, damit alle die Items bekommen

Gestern habe ich dort im Untoten Gebiet gequestet. Das ging super. Was überlaufen ist, ist die Ally Seite. Da ist in Westfall z.B. der Teufel los.

Darum lehne ich auch meistens invites ab. Außer ich weiß das man das mit mehreren machen kann.

Auberdine, Quest Anaya. Ansich tolle Gruppenquest. Alle in der Gruppe bekommen Abgeschlossen…
Aber 99% der Fälle wird die von irgendjemanden beiläufig getabt und umgehaut. Egal ob Quest oder nicht.
Bei 6 Minuten Respawn und zufälliger Spawn-Ort ist das einfach absolut grausam.

letztens 3 Respawn von ihr gehabt und jedesmal von einen einzigen Spieler getabt…
Die 2 Gruppen, die sich dafür zusammen getan haben, sind dann natürlich „voller Freude“ weiter gegangen…

Also Anaya… boah, was ich einen Hass auf Spieler schieben kann, hätte ich nicht für möglich gehalten :rage:

Do+Fr nen Druide 1-21gequested. Sonntag+Gestern nen Rogue von 1-21 gequested.
nahezu ohne probleme. hier und da mal kurz warten aber nicht so schlimm wie hier oft beschrieben. Schlimme quests wie Anaya einfach weglassen.
Das zäheste waren die Gnolltatzen, denn als Rogue mit ~15/16 sind die Gnolle im süden schon die pest. Bis auf die, alles recht entspannt.
Das schließt sämtliche Zeiten von 8-24:00 ein.
Server Wildgrowth

1 Like

Ashenvale ist echt schlimm zum Questen

Ashenvale habe ich in all den Jahren immer geskipped, die Laufwege der Folge Quests hätten mich nicht mal gestört wenn die Belohnungen gut genug gewesen wären, aber Ashenvale ist einfach nur sinnloser Time sink ohne genug XP und Rewards, in der Zeit hat man woanders 2 Level gemacht und besseres Gear zusammen.

Ansonsten fand ich Ashenvale als Zone immer ganz gut, nur das Quest Design hatte absolut keinen Wiederspielwert für mich.

Ich hasse dort (bisher) nur ein Quest…
Dies mit den Seiten sammeln, das ist so zäh… darum lasse ich das aus
Glaube ein ähnliches gibt es noch im Schlingdornental

Wie die Quests seitens der Allianz sind weiß ich nicht, war dort hauptsächlich immer als Horde, und muss sagen, da sind recht nette Quests dabei

Für die Allianz ist es teilweise ziemlich weit gestreckt.

Einige Quests sind hinter dem Splitterholzposten Richtung Azshara. bzw. Südstrom. Das ist schon ein Laufweg von Astranaar aus. Eine Quest führt außerdem bis dicht vor die Südgrenze des Teufelswaldes.

Astranaar ist dazu in Classic der einzige Flugpunkt. Das wurde erst in TBC besser.

Einige Quests führen nach Steinkralle. Dort ist aber der einzige FP der Allianz am Gipfel. Das Gebiet ist Ende 20.

Außerdem sind einige Quests Teile langer Questreihen. Die führen zurück nach Dunkelküste, Darnassus und bis in den Dämmerwald in den Östlichen.

Alles in Allem erfordert es eine gute Koordination der Quests, um die Lauferei zu minimieren. Das lässt das schöne Gebiet als sehr zäh erscheinen. Vor allem Neueinsteiger tun sich da schwer.

Im Vergleich dazu hat die Horde die Lauferei nur einmal, bis sie beide FP haben. Hinzu kommt, dass der FP in Steinkralle ziemlich günstig liegt, wenn man Station in TB macht. Dann ist man immer ziemlich schnell an der Westküste.

Dadurch ist Ashenvale für die Horde deutlich zugänglicher.

Ashara fp holen löst das problem dann kannst von 2 seiten rein–als allie–den horde fp wird man mit 25 nicht erreichen

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.