Ausschnitt aus Blizzards eigenem Artikel ( Im Bnet-Launcher) :
Tragt es euch im Kalender ein – WoW Classic: Saison der Entdeckungen beginnt in der Woche vom 30. November. Behaltet die offizielle World of Warcraft-Newswebsite für mehr Informationen im Auge.
Sneaky Release am 27.11 ? Passt irgendwie zu dem „Discovery“ Part …
Schlecht ausgedrückt/übersetzt - oder ist da was dran? Was denkt ihr?
Also es wurde für den 30. auf der Blizz angekündigt. Aber Ami Zeit. Wird denke ich also bei uns am 1.Dez kommen.
1 Like
Also ich hab es so verstanden:
von Donnerstag auf Freitag um punkt Mitternacht also 00:01 beginnt es.
Richtig oder Falsch ?
6 uhr morgens kann auch nicht stimmen
Solche sachen starteten immer um ca 00:00
Technisch gesehen nein. 30.11 würde bedeuten Donnerstag 00:01 Uhr - wie Skivá aber richtig bemerkt hat gelten die Ankündigungen auf der Blizzcon meistens für den Amerikanischen Raum. Deshalb gibt es von Blizz meist eine Roadmap mit dem Globalen Release Zeiten. Und diese fehlt bisher völlig. Und dies deckt sich irgendwie mit der Aussage „In der Woche vom 30. November“ von Seiten Blizzards - Könnte also auch auf den 27-29. als Starttermin hindeuten…
1 Like
Okay danke schön.
Bin gespannt, hoffentlich kommen da noch infos und auch Server was da kommt.
Also bezüglich Server wurde im Q&A angedeutet, dass Blizzard mit so wenig Servern wie möglich starten möchte. Ihnen ist es bei den Hardcore Servern scheinbar gelungen, die Servertopologie gravierend zu verbessern und erheblich mehr Verbindungen zu einem Server zuzulassen, als je zuvor. Das würde mich persönlich brennend interessieren, vor allem WIE VIEL mehr ? Aber wie schon bei Classic Re-Release. Es werden zu wenige sein, sie werden es unterschätzen. Nach 2 Stunden voller Crashs werden weitere Server freigegeben.
Ist das was neues ?^^ Nein…
War doch immer so und genau deswegen trotz hype hab ich angst das es wieder so sein wird…
Aber 2 Server finde ich eig Ok, aber könnte durchaus sein das in SoD mehr Spieler sein werden als in HC.
Habe selber HC gespielt und den Fresh Start genossen, aber ist dann doch nicht so meins.
Also lieber SoD suchten^^
Und Wotlk Era Server auch bitte 2 Server bereitstellen^^
Aber mal abwarten…sollte zu release nichts gehen dann bleibt eh nur was anderes zu tun oder zu schlafen xD
Werde aber fix on sein, weil ich meinen namen reservieren muss.
Na, mal abwarten. Ich frage mich jetzt ob ich einen Tag Urlaub zu früh genommen habe, oder 3 Tage zu wenig und der Release einfach still und heimlich kommt. Tatsächlich habe ich für den Release ein Kino Sofa (2 Sitzer) gekauft, mein halbes Büro umgebaut - Sämtliches Equipment auf Wireless umgestellt & einen guten Kumpel eingeladen, welchen ich durch WoW kennengelernt habe. Also, ja - Es ist der gefühlt 10. Classic Release, aber dennoch etwas neues gepaart mit viel Nostalgie. Da gönnt man sich mal 3 Tage exzessiv
3 Likes
Haha sehr geil^^
Na dann wünsche euch beiden Viel Spass und das der Urlaub auch richtig geplant war xD
Würde auch am liebsten Sofort loslegen, hab nur noch den kopf voll wegen SoD …xD
Hab auch auf nichts anderes lust, würde es wotlk era geben würde ich mir nen heal lvln aber in cata hab ich damals schon geheilt das war nix für mich^^
Gab nur probleme wegen mana etc, kein bock das nochmal haben zu müssen
Naja egal, muss mir eh noch überlegen welche klasse ich in SoD machen werde, ist garnicht so einfach weil auch noch paar infos fehlen^^
Kannst dich uns gerne anschließen, wir sind momentan (ich glaube) zu 8. Mehrere 2er Grüppchen beim leveln & Lagerfeuer im Discord ab Release. Für den Fall das du Allianz wählen wirst & Anschluss suchst
1 Like
Danke für das Angebot :3
DC von Skiva bin ich drauf. (selber name)
Aber ihr werdet wahrscheinlich alle ins VC gehen, das ist nicht so meins.
Genieße lieber die Ruhe und vielleicht Musik hören oder ne Serie am 2 Monitor xD
Für Infos austauschen und nett schreiben bin ich aber immer dabei, falls mal bedarf ist.
DC oder battle.net, ist egal. (Inno#21363)
Und ein guter freund von mir den ich schon ewig lange kenne wird wahrscheinlich auch spielen, der ist total gehyped was der pala alles bekommt xD
Ah, das ist gut (
Ja, so einen PalayHypeBuddy habe ich auch im Team. xD
Jetzt heißt es nur noch Tage zählen… Nur wie viele genau ?
Will auch pala aber lieber mit etwas mehr manareg und als heal xD
Aber bin mir noch nicht sicher.
Jaaaa…zuviele tage noch xD
Also ich sag auch 1 dezember ab 00:00
Alles davor kann ich erst glauben wenn ichs sehe
Und Ja spiele auch ally
Solange es keine oger geben wird, wird es auch so bleiben^^
Mensch Hunter oder Schami wäre auch was für mich
Ich geh mal ganz unspektakulär und logisch an die sache ran
In der Nacht von dienstag zu mittwoch, meist 03.00 - 04.00 sind ja serverwartungen,
Ich geh savon aus das die eu server ab da an zur verfügung stehen.
Ergo in der nscht vom 28.11 auf den 29.11.
1 Like
Bisher ging doch immer alles um 0:00 los - SoM auch nicht?
Ja.
Wenn der 30. November der Releasetag sein soll, dann wird es wahrscheinlich auch wieder am 30. November um 0:00 Uhr losgehen.
Am 1.12 um 0Uhr
Nur mit Glück schon am 30.11 gegen 22Uhr, glaube aber nicht das sie in den USA bereits vormittags releasen.
Ein Release um 4 oder 6 Uhr wäre ein Traum, dann könnte ich endlich mal kurz vor Release noch paar Stunden pennen bevor ich die nächsten 2 Tage durchmache.
1 Like
Die Season of Mastery startete in den USA um 3pm PDT, also Nachmittags. Was auch Sinn macht, wenn man die verschiedenen Zeitzonen beachten muss. Dasselbe mit Wotlk Classic (15 Uhr/3pm PDT) etc.
Ja und, dass ist 0 Uhr bzw. 23Uhr bei uns.