SoD - So so, der Priester hat jetzt eigenen Zoo

Hallo WoW-Junkies und WoW-Junkinnen,

ich hab die Dinger erst nur als Beobachter gesehen und fand die kleinen wuselnden Minishadows ganz witzig. Bis ich dann selbst an den Skill Homunculi gekommen bin. Und…was soll ich sagen. Im Grunde läuft der Priester jetzt mit drei Pets permanent durch die Gegend, sofern Gegner in der Nähe sind zum Draufjagen, bzw. aktivieren. Drei Kopien von einem selbst kloppen auf dem Gegner ein und verpassen ganz nette Debuffs und machen selbst auch noch etwas Schaden. Man kann sie draufhetzen, um ne Farmstelle freizumachen oder als Wegtanker benutzen, wenn man gerade lootet. Die greifen blitzschnell den gerade neben einem stehenden NPC an. Sehr nützlich auch in ungünstiger Spawnsituation.
Lässt man die „Priesteddys“ auf den Mob eines Spielers drauf und läuft dann weiter, wascheln die nach dem Kampf mit Highspeed hinter einem her wie kleine Entchen auf Crystal, die ihrer Mutter hinterherlaufen. Das und wie sie mit einem so durch die Welt laufen, sieht echt ulkig aus.
Alleine Homunculi wars schon wert, SoD probiert zu haben.
Zusammen mit Diszi-Skillung (Zauberstabspezi), gutem Zauberstab und Sühne geht der Priester so ab. Mind. auf Augenhöhe mit einem normalen DD.
Sehr potentes Questen ohne jede Downtime und gleichzeitig immer wieder Leuten neben einem helfen mit dickem Heal. Bam. Bam. Bam. Bam.
Für mich ist SoD jetzt schon ein Erfolg und unter „good feel bzw. feel good“ abgespeichert. Macht Spass mit den neuen bzw. altbekannten Tools und es fühlt sich definitiv mächtig an.
Die Pets fühlen sich wie supernützliche Haustiere an. Für mich bisher der beste Skill des Priesters so far.

5 Likes

Meine Verlinkung ist kaputt, eigentlich war hier immer das Diskussionsforum, scheine aber in deinem Blog gelandet zu sein, wo du jeden deiner Eindrücke und jedes noch so banale Erlebnis ungefiltert mit der Welt teilst!

9 Likes

Du bist ein Krieger. Du kannst das emotional überhaupt nicht nachempfinden.

6 Likes

Dein Zwerg sieht richtig fresh aus.
Der hat son richtig griesgrämiges „Rocker“ Gesicht und die Brille rundet das noch ab.

2 Likes

Sie sind nützlich, aber auch unkontrollierbar.

Adden extra mobs oder klauen anderen Spielern den Tag, da muss Blizzard noch nachbessern.

Warum muss jetzt jede Klasse irgendeine Art von pet bekommen

Warum nicht?

1 Like

Ich finde auch, dass ich richtig fresh aussehe. Bin einfach ein fresher und fescher Typ :smiley:

Zum Pet: Ist halt supernützlich für ne Stoffklasse, dass sie jetzt kleine Privattanks hat. Die Debuffs sind auch nützlich für die Gruppe.
Mobs gehen definitiv dank den Pets schneller down, bzw. werden softer.

1 Like

Wobei als Tanks würde ich die nicht bezeichnen, halten doch keine Agro

Ja, man muss relativ schnell abspotten, damit die kleinen schattenhaften Wesen durchgängig leben.
Unterm Strich bin ich sehr begeistert von dem Skill.

spar dir deinen kommentar

das kommt jetzt ein bischen spät immerhin habe ich ihn ja schon abgeben aber ich kann mir dafür ja wie du großschreibung und zeichensetzung sparen das ist vielleicht ein kompromiss

2 Likes

ich habe eine frage
bin hunter lvl 22 und hing im game eben fest jetzt will ich wieder rein und der sagt mir es gibt bereits einen spieler mit diesem namen

Vermutlich einfach 5 Minuten warten bis du auch vernünftig ausgeloggt bist :melting_face: ist so’n Blizzard Ding

Weil jetzt Retail Einzug in Classic gefunden hat.

Obwohl mir meine Homuncolis (?) bestialisch auf die Eier gehen, ist die Rune aber doch durchgehend bei meinem Priester aktiv. Wie OP schon sagte, sind die als Mini-Tanks zum Pull sehr nützlich, und die Debuffs sind tatsächlich besser als erwartet.
Zum Thema künstliche Intelligenz muss ich aber doch sagen dass ich die durchschnittliche Mikrowelle für intelligenter halte. Außerdem verstehe ich nicht, warum ich den kleinen Horkruxen nicht befehlen kann, wen sie angreifen sollen oder nicht. Das zumindest sollte doch wirklich machbar sein.

Ich muss sagen als Rogue Main könnte ich heulen…

Ich bin mit dem Schurken auch nicht wirklich Happy, bin level 15, habe 3 Runen aber irgendwie fühlt sich die Klasse zu den anderen so schwach an :confused:

Die Homus sind halt sehr aggro. Was mir persönlich sehr gut gefällt, da mir mittlerweile in SoD von anderen Spielern so oft Mobs geklaut worden sind, betrachte ich das als Teilausgleich.
Alleine schon wegen dem asozialeren Verhalten der Spieler in SoD bleiben meine Homus daueraktiv.
Man merkt die Power der Homus, wenn man mit Melees zusammenspielt. Die profitieren schon merklich von den Debuffs. Mobs gehen davon Homus in Nahkampf definitiv schneller down.

2 Likes

sehe ich auch so ist funny eines ist mir aber an den homunculi negativ aufgefallen. ein button zum verscheuchen fehlt in rf ist der tank nach dem boss nummer eins hoch rechts nach dem dort oben dann runtergesorungen und die laufen dann den normalen weg und adden alles. kurz nen wegschick button wäre nett für die 3 knuddelclone. x)