Ich habe keine Problem damit zu den Instanzen zu laufen, fände es aber trotzdem auch sinnvoll und gut die Portsteine zu aktivieren.
Hatte eigentlich damit gerechnet das die funktionieren.
Muss dir jetzt eine Frage stellen, weil es mich einfach interessiert und soll nicht als Angriff gelten und will auch keine enlendslange Disku vom Zaun brechen… aber mir ist aufgefallen, das du doch jemand bist der so gesehen immer dagegen ist, wenn jemand in irgendeiner Art und Weise einen Vorschlag in Richtung Classic bringt.
In diesem speziellen Fall hier, war es so angedacht in Vanilla, das man über den Gastwirt zu der jeweiligen Instanz porten kann… also ist der Vorschlag für mich legitim.
Was aber der eigentliche Punkt ist, falls es diese Option jemals geben sollte, was stört es dich im speziellen? Du kannst ja noch immer zu Fuß hinlaufen? Und das trifft eigentlich auf alles zu, wo du dagegen bist - es hat keinen direkten Eingriff auf dein Classic Erlebnis.
Wenn man den Gasthaus-NPC anspricht, kann man sich in eine Versammlungsstein-Warteschlange eintragen lassen, wenn ich die Option wählt, welche Dungeons man erkunden kann.
Bringt das was? Hab’s nie gemacht, weil ich immer in einer Gruppe war, als ich’s testen wollte.
Das war früher eine Art Dungeonfinder lite um Gruppen zu finden.
Hat Blizzard aber in Vanilla damals deaktiviert, weil es zu umständlich war.
Man könnte es widerbeleben, wenn man die Versammlungssteine als Portstein nutzen kann und man so eine Art Auswahlmenü hat. Quasi den Gruppenfinder aus BC.
Nur so am Rande: Es wäre doch seltsam, wenn er jubeln würde, wenn jemand einen Vorschlag macht, den er nicht mag. Also, was sollte er denn sonst sagen, als dass er die vorgeschlagene Änderung nicht haben möchte?
Okay, etwas diplomatischer könnte er es rüberbringen. Andererseits ist die Behauptung des TE auch lustig, dass man „gezwungen“ wäre, sich einen Port-HM zu suchen, wenn man zu einer Ini möchte.
Ich hätte gegen die Portsteine übrigens auch nichts einzuwenden.
Ich denke, dass man die Versammlungssteine so bearbeiten könnte, dass man zunächst einmal den Dungeon gecleart haben muss, um mit diesem Stein interagieren zu können. Anschließend sind zwei Spieler erforderlich, um die anderen Mitglieder porten zu können, die ebenfalls diesen Dungeon mindestens einmal abgeschlossen haben.
In der Theorie finde ich den Versammlungsstein als Portstein sehr nett.
Ab BC war es aber gefühlt in jeder zweiten Gruppe dann so, dass der Tank oder Heiler nicht anreisen wollte. Er kann ja geportet werden.
Natürlich ist das Feature des Hexenmeisters nett, aber nur eine Mechanik diese Klasse.
Will man nicht laufen, sucht man sich ne Hexe.
Will man kein Gold für Wasser ausgeben, sucht man sich nen Mage.
Will man Flüche entfernt bekommen, nimmt man dann halt lieber nen Druiden Heiler als nen Priester…etc.
Es ist Classic und aus meiner Sicht ein wunderschönes Spiel. Sie haben es unerwarteter Weise für mich geschafft in SOD noch besser zu machen…
Waren manche QoL Features schön? Ja.
Braucht man sie… nein…
Wenn Portstein gehen, kann man auch die Gildenbank einführen. Transmogg… Barbier. Fliegende mounts… jeder Klasse ein Selfheal… mythische Dungeons… spielbare worgs… Schlachtfelder mit Panzern… etc…
Aber dann wäre es halt nicht Classic… Sie haben versucht mit sod einen Kompromiss hinzubekommen,… der funktioniert.
Ich verstehe den Vorschlag des TEs… aber beispielsweise ist SFk kein Argument…
Einmal fliegen… einmal Autolauf für 5 min und man ist da…
Ein klassischer Kritikpunkt an TBC war: Fliegen schadet dem wPvP.
Ich glaube, daß an dieser Aussage etwas dran ist. Portsteine würden dem wPvP folglich auch schaden.
Die Latscherei belebt ferner die Welt. Die Latscherei kann nervig sein, ja. Aber das ist auch gut: Alles auf Zuruf verfügbar zu haben, ist nicht gut. Man muß in gesundem Maße „leiden“, um Dinge wertschätzen zu können.
Es wäre im Gegenteil viel besser, wenn man die Welt gefährlicher und chaotischer machen würde, so daß die Gewaltmärsche zu den Instanzen noch schlimmer wäre…
Ziel Nummer eins ist in meinen Augen vor allen anderen Dingen mehr Classic.
Ziel Nummer zwei ist dann sicher ein besseres Classic. Und um ein Gefühl für das „besser“ zu bekommen, hat Blizzard SoD.
Das habe ich auch immer gedacht. Bis ich einmal richtig gute Äktschn in Halaa hatte. Seitdem glaube ich, dass Blizzard in den anderen Zonen einfach nur schlampig war.