Sod - Warsong - fast nur Premades - ist sinnlos

Es ist schlimm, wenn man als Random unterwegs ist: 90 % Premades auf der anderen Seite. 90 % der Zeit auf den BGs chancenloses Farmingobjekt.
Und wenn PVP Deine Langzeitmotivation in WoW ist, verstehe ich nicht, warum Du Dich gegen mein Bestreben, PVP auf die Random-BGs zurückzubringen und in gesonderten Premade-BGs anspruchsvolles, herausforderndes PVP zu schaffen, aussprichst. Aus meiner Sicht ist das widersprüchlich. Beides müsste Deine Langzeitmotivation und Deinen Spielspaß steigern.

1 Like

Das Problem an der Sache ist ja, das es mit dem nächsten BG noch schlimmer wird. Arathi mit einer kompletten/festen Gruppe ist sowieso das Aus für jeden Rnd Spieler.

1 Like

gestern Abend waren es 180 Wsg zeitgleich und das finde ich super
Wenn du die BGS unterteilst wäre das vorbei
und es würden längere Wartezeiten resultieren
dann lieber anmelden für Bg‘s auf normale 5 er Gruppen Größe reduzieren

Ich für meinen Teil würde lieber länger warten und bekomme dafür ein ausgeglichenes Spiel, welches Spaß macht.

„B“ hätte einfach die Rufstufen begrenzen sollen um so dem stupiden Ehrefarmen entgegen zu wirken:

P1 - freundlich
P2 - wohlwollend
P3 - respektvoll
P4 - ehrfürchtig

3 Likes

Bin für eine ganz ander Erlösung. Nennt sich Rated Bg. Wäre eine super Änderung und würde einen motivieren richtig Gas zu geben. Ab einem bestimmten raiting (vergleichsweise wie in Classic mit 2,2k) kann man die Rank Items direkt kaufen via Arena points und nach 6 Wochen hat man das Set voll ohne rank14 machen zu müssen.

Mit einer Begrenzung auf 3 wäre ich sofort einverstanden, damit man weiter mit seinen Buddies spielen kann. :slight_smile:

Bei 5 kämen 2 x Priest und 1 x FC und 2 x Hunter mit den OP-Flatterschlangen raus, also der „Kern“ jeder aktuellen Premades. Würde kaum was ändern.

2 Likes

Wir können ja eine chaotische Gruppe formieren - bisl Troll Kraut rauchen, zwergisches Bier schlürfen und nebenbei den PvP Profis den Hintern versohlen! Und wenn gar nix geht, die Knieschüssel sind für einen Gnom ein leichtes und Bissspuren können sehr lange schmerzhaft sein.

An der aktuellen Premadesituation gibt es nichts zu beschönigen und nein das ist auch kein primäres Problem der Community, sondern schlichtweg schlechtes Gamedesign. Es braucht eine Limitierung auf Premade vs. Premade die ab 5 Spieler + greift. Alles andere ist hart assozial und sollte mit Ranking- und Rufverlust bestraft werden. Leute wie du, die solch unfaires exploiten befürworten sind die Vorboten der sozialen Degeneration im Endstadium.

3 Likes

Gruppenspiel in einem mmo als exploit zu bezeichnen ist schon super😂
die meisten premate Gruppen sind aus dem lfg Chat zusammen gewürfelte Randoms
Anstatt einen thread nach dem anderen zu eröffnen könntet ihr auch einfach das selbe tun
Wenn wie ihr selbst schreibt man in der Mehrheit nur auf premate Gruppen trifft und abends rund 180 Maps offen sind muss man kein mathematisches Genie sein um zu erkennen das die überwiegende Mehrheit sich in Gruppen anmeldet
Classic PvP ( ohne Arena ) wird sich nie ändern, wenn euch das Game Design nicht gefällt, solltet ihr eventuell Retail testen

Die Retail Aussage immer und was soll bitte Classic PvP sein? Bitte um eine genaue Erklärung und nicht jetzt mit Vanilla mischen, weil ich habe das leise Gefühl, das hier nur leere Floskeln in den Raum geworfen werden. :slight_smile:

Ich wette 10 gold dass du kein rBG Füe wertung je machen würdest.

Der grund ist offensichtlich

Premade (vorgefertigung und nicht vor-kumpel)
LFM WSG BIS GEARED AND CONSUMUSASLUMS DISCOED REQUEIREREND
vs
3 rogues mit 700hp und andere leute.
Was redest du sa für einen unsinn?

Kannst ja mal deinen Horizont erweitern und das lesen

„Oh. Noch n premade mit 3 priest. Lets surrender“

Doch. Hat sich geändert. Aufwachen opa.

Rbg Season 1 in Cata
tatsächlich habe ich in SoD die Mehrheit meiner Wsg spiele ebenfalls alleine angemeldet und ja man trifft dann überwiegend auf premate Gruppen
Die Frage was ist Classic PvP ist simpel beantwortet, Grind wie auch PvE
Consumables und World Buffs, Speed pots und Magic Dust, heal und mana pots
Fence Jumps etc
und, Achtung ! Premate Gruppen für Ranking und Hk Grind
Du hast in Classic keine Arena
PvP bezieht sich auf die Wsg, Bashin und Valley sowie Wpvp
Das ist nicht Balancend und auch nicht fair
Nicht jede Klasse kann alles kontern und genau da setzt die Gruppen Dynamik, das set up an
Was das SoD design geändert hat, ist das die Leute jetzt auch für die Warsong Gruppen erstellen wie für Raids und Dungeons
Den ganzen Tag lang wird im lfg Chat nach membern gespamt und Leute die keine Lust dazu haben schreien in den Foren nach Reglementierungen
Loggt auf Era und Spamt da eine solo Que nach der anderen fürs Valley bis ihr euren R14 Titel erleecht habt
Vielleicht seid ihr damit glücklicher
Mein Era main spielt PvP nur um PvP zu spielen, R14 gear wäre ein downgrade
Die Bequemlichkeit und die Faulheit vieler, der Unwille auch nur zum geringsten Aufwand für das eigene Spiel steht den Leuten auf den Füßen, nicht das Classic Game Design
Aber was soll’s. SoD ist für mich aktuell ne lustige Sideshow die ich jetzt mal mitmache so lange es mir Spaß macht
Danach geh ich euch als Naxx Gear warlock in den Era Bg‘s wieder auf den Zünder :joy:

Um zu testen, dass faieres PvP doch nichts für einen ist?
Nach dem Realitätscheck erstmal Traumata und zurück zum Privatserver.

Richtig. Overgeared oder mit anderen Vorteilen Opfer erzeugen. Das ist dein Ding. Das ist dein Copium. Ich hoffe die anderen 7 Era-Spieler freuen sich auf deien Rückkehr.

Es waren mal über 250 WSG. jetzt schon an spielern gedroppt :skull: :joy:

Hmm, ich weiß nicht… :slight_smile:

Vorweg: Ich habe selber (Vanilla) sehr viel PvP gespielt - quasi alle Epochen durch, bis auf das neue Addon, welches gerademal 3 Stunden gespielt wurde. Damals auf Thrall Rang 14 erspielt und jetzt kommts: mit einer festen Stammgruppe, aber da gab es einen feinen Unterschied - kein Serverpool. Mann/Frau kannte also sein Gegenüber - richtig, eine Horden Stammgruppe, welche das gleiche Ziel vor Augen hatte - „jeden“ Rang 14 zu ermöglichen. Das war für mich persönlich die beste PvP Zeit, die es gegeben hat und jemals geben wird. Bg verlassen, Afk am Friedhof rumstehen? Niemals, da wurde kein Zentimeter der gegnerischen Fraktion geschenkt… erst später als die Gruppen mehr wurden, stieg auch das Frustpotential. Und im AV Rang 14 erleechen? Öh hust Aber das alles hat nichts mit SoD zu tun und darum muss ich leider sagen, lass ich auch keinen Vergleich zu Classic/Vanilla gelten.

Will dir nicht zu nahe treten, aber du schreibst von Dingen, welche du nicht selber erlebt hast und ziehst die aber als Argumentationsgrundlage heran - woher ich das weiß? Wissen tu ich gar nichts, aber das kann ich aus deinem Text herauslesen… und andere als Faul odgl zu betiteln, nur weil ein faires PvP gefordert wird? Gruppen gegen Gruppen - Rnd gegen Rnd… was juckt es dich?

Jedes andere game trennt premades von randoms. WOW ist so ziemlich das einzige dass es nicht tut. Zu glauben das wow das einzige spiel ist dass es richtig macht ist realitätsfremd. Ansonsten hätten all die anderen games es erst garnicht getrennt.

nun, Endgear ist die logische Konsequenz wenn man kontinuierlich spielt
Mein Main wird auch tatsächlich gespielt und nicht afk in den Capitals geparkt
Auf Era ist der PvE content für mich halt beendet und wie ich schon mal erwähnt habe ist PvP meine Langzeitmotivation
Ich kaufe kein Gold, ich Dodge Gdkp und Leeche mir auch kein equib Viva Valley Grind zusammen, ich nutze den spielinhalt um den Char zu komplettieren, das kostet Zeit und Initiative, dafür steht am Ende die Belohnung im Vordergrund
Genau das ist für mich Classic WoW
und ja, andere die das nicht machen stehen in einem enormen Nachteil meiner Charaktere gegenüber und das zurecht
trotz SoD wird auf Pyrewood Era der gesamte content wöchentlich gecleard, Bg‘s laufen ebenfalls, dein Versuch Era klein zu reden hält nicht stand und zeigt das du keine Ahnung von vanilla hast
Dein vermeintliches Rating bashing passt auch nicht, die erste Rbg Saison hab ich für den Titel gespielt, danach lieber wieder Arena um skillcaped Leuten wie dir zu begenen😂
Du hast meinen Schlusssatz nicht wirklich verstanden, es wird immer etwas geben an dem Leute wie du etwas auszusetzen haben im PvP, es liegt in jeden Fall immer nur an den anderen aber nie an dir selbst
Ich spiele seit T1 mit dem warlock auf era bgs
Ich kenne das selbst outgegeard zu werden, allerdings heule ich nicht rum
Ich rerolle nicht, ich bleibe dran und mache weiter
Auch ich habe früher die Arena Season ohne gear gestartet und musste das MMR klettern
Das läuft nicht von alleine, das kostet halt Zeit und man sucht sich entsprechende mates
Klar ist das toll zwanglos einfach ein paar runden bg zu spielen aber ohne gear ziehst halt den kürzeren, in SoD muss man sich zusätzlich auch noch ein wenig organisieren
Ich find das gut
und ich finde es toll das es Leute wie dich gibt die mir die Ohren voll jaulen und nach irgendwelchen Ausreden suchen weshalb sie wo auch immer zerlegt werden
Guten Rutsch Leute
see ya‘ll on Maps

wat

ahja

aber nicht bekommen

kannst natürlich gerne weiter diesen schwachsinn fabulieren, aber das problem aktuell ist ganz klar:
premade team vs premade team
random team vs random team

das wird gefordert. das macht sinn.
das würde das spielerlebnis von randoms verbessern.
das würde das spielverlebnis von competitve spielern verbessern (die es btw nicht gibt)
leute, die opfer benötigen für ihren rufgrind würde das nicht helfen. und hier sehe ich dich.

du hattest damals schon keine ahnung wo der unterschied zwischen premade und premate ist aber fasselst hier irgnedwas daher du esports legende. unglaublich.

Vielleicht verstehst du einfach kein Classic. :woman_shrugging:
Aber lass dir doch von Opa Abraham erklären wie es früher war (was es nicht war) und heute noch so bleiben soll (aber nicht wird).

2 Likes

Wo ist der Unterschied–Stats sind zahlen ^^

1 Like

Ich weiß jetzt nicht welche Möglichkeiten es in sod gibt, da ich das nicht spiele.

Aber es gibt hier ein grundlegendes Missverständnis.

Premade anzumelden und randoms abzufarmen macht man in classic nicht weil es Spaß macht.

Klar ist es auch mal ganz nett so extrem zu dominieren.
Aber in der Regel geht es um ehre farmen und Ränge machen. So war das als classic vor ein paar Jahren los ging.
Man muss teilweise halt echt viel ehre farmen auf gewissen Servern, wo viele randoms viel pvp aus Spaß spielen um den richtigen Rang zu erreichen.
Das hat dann aber nichts mit Spaß zu tun oder damit das man seinen skill beweisen will…

Diese Annahmen sind schlicht und einfach grundlegend falsch.