Wenn man gegen premade vs premade que ist kann man fast nur annehmen dass diejenigen randoms farmen wollen. Habe bereits eine community in meiner Gilde. außerdem brauche ich keine freunde in wow sondern irl. Aber danke auch dir einen guten rutsch!
ist es.
Samstag innerhalb weniger Stunden ganz bequem die 4.5k ehre solo in WSG gefarmt.
Ja, da waren auch ein paar premades dabei welche uns abgefarmt haben. Ein paar Premades haben wir RND einfach weggeschossen. Und dann gabs ein paar wirklich witzige Rnd ggn Rnd schlachten.
Es sollten nich einfach immer alle direkt sobald sieht „oh premade!“ aufhören zu spielen sondern ggf mal damit anfangen.
Kann mir keiner erzählen das ich in den Stunden der einzige SoD spieler war welchem das auserwählte Glück zuteil wurde und die Que überlistet habe.
Insg. Fand ich das verhältnis gut, welches Premade/Rnd/wins/lose nach mehreren Stunden auf zwei Chars WSG spielen gebracht hat.
Solo spielen funktioniert, man bekommt seine ehre auch zusammen. Dauert aber länger.
Das finde ich aber i.o. und du wirst mich nirgends heulen sehen das Premades schneller&besser sind.
Ich finde Gruppenspiel-/bau sollte immer belohnt werden und mich hat ja niemand davon abgehalten einer gruppe zu joinen.
Ging aber auch wunderbar ohne.
Glaube einige spieler sollten einfach weniger jammern oder nach dem ersten, zweiten BG aufgeben und einfach mal bisschen am ball bleiben.
Hey, wir sind aber sehr viele die Jammern. XD Würde ich nach dem 2. oder 3. BG aufgeben, hätte ich sicher nicht mit dem Post begonnen. Ich jammere nicht, sondern setze mich für das Comeback des PVP auf BGs ein. Damit bin ich nicht allein. Der Zuspruch für gesonderte Premades-Anmeldungen ist hier im deutschen, aber auch in den englischsprachigen Foren gewaltig.
Nicht richtig ist übrigens die Annahme, dass es dann nur noch Solo-Anmeldungen geben wird. Es kommt einfach auf das System an. Wie ich schon ganz oben vorgeschlagen hatte, könnte es ja für Premade-Anmeldungen mehr Ehre geben, z.B. 150 %.
Haltet Euch fest, ja, auch ich war jetzt in 3 unterschiedlichen Premades, aber nicht, um zu farmen. Ich wollte einfach sehen, wie es läuft. All meine Annahmen wurden bestätigt. Kaum taucht auf der anderen Seite ebenfalls eine Premade auf, geht man noch in den ersten Kampf. Läuft der nicht easy, kommt der „Befehl“ zum AFK, weil eine PVP-Auseinandersetzung den Ehreschnitt/Stunde (Farmingserfolg) verhagelt. Für mich ist und bleibt das sinnbefreit, hat mit dem PVP-Gedanken nichts zu tun und dient unter dem Deckmantel des „Gruppenspiels“ nur dem eigenen schnellen Vorankommen. Dies auf Kosten des Spielspaßes, übrigens auf beiden Seiten, wenn man nicht kopfloses Verhauen von chancenlosen Mitspielern super findet.
Da sich dort 2 Spielergruppen, evtl. auch Spielertypen, mit unterschiedlichen Meinungen und Einstellungen gegenüberstehen, würde ich mir sehr ein Feedback von Blizz wünschen. Allein in diesem Post erreichen wir 250 Reaktionen. Da wäre doch mal ein Statement fällig, wenn dem „wir nehmen die Community ernst“ geglaubt werden soll.
Ich widerspreche dir auch in keinem deiner Punkte.
Ich wollte nur verdeutlichen, dass es eben viele gibt, die mir für meinen geschmack einfach zu schnell aufgeben und es nicht so unmöglich ist wie hier oft dargestellt wird
fänd ich zb eine gute Lösung.
Tendenziell steht halt bei mir im Kopf einfach der Gedanke „Gruppenspiel sollte belohnt werden“.
Beanspruche aber auch nich die allgemeingültige richtige Sichtweise auf Dinge für mich, ist halt nur meine Denkweise.
Mit einem Vorschlag wie z.b. von dir wäre ich auch super fein
ahoi hoi zusammen
also ich hab ja auch gerne spass an BGs. mir ist die Ehre und die Marken eigentlich egal, vor allem in SOD. mir geht es um den Spielspass, etwas vor oder nach der Arbeit zu daddeln. Ich schliess mich den Kollegen ob an. Gegen Premades ist enorm frustrierend und als Premade gegen Random ist enorm witzlos. Premade vs Premade ist knallhart und witzig und random vs random ist einfach das beste ne wilde Barschlägerei.
Aus einem anderen Spiel das ich schon lange zocke, kenn ich dieses System:
es gibt premade vs premade (kriegen beide Teams mehr Belohnungen bei Premade games für Sieger und Verlierer)
es gibt Random vs Random. Die Regel ist, maximal 3 Spielen können sich vorab zusammentun und was noch dazu kommt, es gibt einen Klassenfilter. Das macht natürlich die Wartezeit etwas länger, aber es sorgt dafür, dass auf einer Seite nich 3 Healer stehen und auf der anderen Seite 0 Healer. Es gibt max. Mengen pro Rolle und die Abweichung zwischen den Rollen darf nicht grösser als X sein.
das sorgt in dem anderen Spiel seit Jahren für ausgeglichene und immer wieder spannende Random Games aber auch für anspruchsvolle Premade runden.
Edit:
ich bin ja seit Beta Classic ano schiessmichto dabei. Da war das aktuelle System auch voll ok. Jeder hat das gemacht worauf er Bock hatte. Aber die Spieler haben sich in den letzten 10 Jahren verändert. Jeder kann googeln wie er das Max. aus seinem Char rausholt und dank Voice Chat und co. das mittlerweilen jeder hat, ist Kommunikation auch sehr easy.
evtl. braucht es wegen diesem Wandel auch eine Anpassung des Mechanik. Früher hatten sich nur wenige so hart organisiert. heute ist es Standart.
gut gebrüllt Löwe. genau so ist es ja. entweder afk sein, oder ohne Widerstand 3 Flaggen holen. sehr mau.
aber es gibt sie, die premade die sich enorm freuen, auch den letzten afkler zu finden und zum Geistbleiben gankt. Das mit einer Wonne sondergleichen ich kann mir vorstellen, wer dann da hinter dem Rechner sitzt.
Meinst du nun Vanilla Wow oder Classic Wow? Beim ersteren gab es am Anfang keine Schlachtfelder - hier war SS und TM gezerge angesagt Falls ich mich nicht falsch erinnere, kam Warsong und Alterac 4-5 Monate später ins Spiel.
alter Verwalter, das kann gut sein das ist aber auch schon irgendwie 15 Jahre her. gute Zeiten gewesen mein kurzer Gnomenfreund.
Da kann ich mich noch gut erinnern, weil so der maximale Rang von 6? erreicht werden konnte und die Schlachten gingen ewig - sowie das erste AV gut 3 Tage dauerte - das gleiche BG wohlgemerkt.
Moin! Ich möchte mich für die letzten sehr unterstützenden Beiträge bedanken! Warum?
-
Sie sind im Tonfall genau so wie man miteinander diskutieren sollte. Ein Umgang, der die Anfänge von WoW geprägt hat und sich zu meiner Freunde wieder häufiger in HC sowie SoD wiederfindet.
-
Ich habe das Gefühl, ob wir mit dem Vorschlag, Premade vs Premade mit Ehreaufschlag tatsächlich einen für beide Seiten befriedigenden Kompromiss gefunden haben könnten …
… ob dieser Blizz irgendwie interessiert, steht aber natürlich in den Sternen. Ich drücke dafür echt die Daumen. Ich mache (wirkliches) PVP nämlich SEHR gern.
@Brotatoe: Der Vergleich mit der „Barschlägerei“ ist top!
keine Ahnung ob es auf anderen Servern anders läuft, kann ich mir aber nicht vorstellen
den ganzen Tag lang ließ man auf Lone Wolf
- Lfm Wsg Premate -
Wo bitte ist das Problem sich einem Team anzuschließen?
Für Dungeons und Raids bekommen das doch auch alle hin
Das hier ist kein Single Player Game
und nein, sepertate Unterteile que‘s führen noch zu viel mehr Frust weil die Maps nicht mehr so schnell aufgehen wie jetzt
auch auf Era Que ich ( zumindest für Wsg & Bashin ) mit ein paar mates, meist zu dritt oder viert
Ich finde die aktuelle Situation sogar Bombe
es zwingt die Leute auch im PvP zu mehr Gruppen Dynamik und sozialen Interaktion
Das nennt sich MMO
Das Problem sind die Spieler und ihre Ziele.
Viele sind nicht in der Lage, sich eigene Ziele zu definieren und orientieren sich an den Vorgaben des Spieleherstellers (Ruf, Ehre) und seinen „Belohnungen“, die man damit erwerben kann.
Zwar ist das Einzige, was man dauerhaft wirklich mitnimmt, die eine oder andere herausstechende Erinnerung an eine spezielle Situation, aber das steht halt nicht besonders hoch im Kurs.
Die schnelle Befriedigung, der schnelle Kick immer und immer wieder sind halt verlockender. Es hat einen Grund, warum die Leute immer wieder schnell nach neuen Content gieren. Sie sind nicht in der Lage oder willens, die Möglichkeiten eines MMORPGs jenseits des bequemen, eingekauften, vorgefertigten „Content“ zu nutzen.
wahrscheinlich triffst du damit den Nagel auf den Kopf aber in dem Fall kann es eben kein Argument sein
WoW ist ein genau auf diesen umstand Designtes Spiel
Habe das in Era threads auch schon häufiger ausgeführt und versucht zu erklären, es liegt nicht an Blizzard sondern an uns
Die Thematik lässt sich auch auf Bots und Gdkp übertragen
Eben weil die Leute ihre Zielsetzung selbst nicht in die Hand nehmen und die Grundlagen ( insbesondere ) in Classic missachten
Ich habe mir selber jetzt auch mal Gearscore gezogen nur um meine Vermutung zu bestätigen, nämlich das dieser Wert tatsächlich semi aussagekräftig ist und es durchaus items gibt die im item lvl nicht dem top wert entsprechen aber dennoch besser sein können als höher wertige item lvl
hatte auch damals in WotLK selten den best wert im Raid und dennoch top dps weil die Community schon damals nicht begriffen hat das es im Theorie crafting nicht um zahlen sondern stats geht
Das was am Ende in Sachen Classic WoW überdauert wird Era sein
Tbc kam und der Hype Flaute ab, SoM, Wotlk, Hc und das selbe wird wohl auch mit SoD passieren obwohl dieser content durch die lvl caps noch weiter in die Länge gezogen wird
Auf Era spielt all das keine Rolle
alles in allem ist mein Fazit zu SoD durchweg positiv
Negative Aspekte sind alle hausgemachte Comunity Probleme
Was ihr nicht versteht als Premade Befürworter ist: Das ihr euch selber das Wasser abgrabt. Ich bin reiner Single PVPler gewesen, mit einer kleinen Ausnahme zu WOD. Ich fasse seit diesem Premade Mist PVP nicht mal mehr mit der Kneifzange an , obwohl das Gear System super ist. Ihr vergesst halt das wir uns nicht mit einer Premade anmelden ,müssen, wir können es schlicht auch gar nicht spielen. Nur ob das auf Dauer in eurem Interesse ist, wage ich jetzt mal zu bezweifeln.
Du musst nicht unbedingt mit 10 Leuten in die Que, es reicht oft schon wenn du mit 2-3 Kumpels zusammen spielst
Klar gibt es Leute die solo anmelden, kommt bei mir auch immer wieder vor
Allerdings die Erwartungshaltung das hier reglementiert werden muss weil es Leute gibt die alleine spielen wollen ist Quatsch
Warum sollte man Spieler dafür abstrafen wenn sie in einem MMO tatsächlich mit Freunden zusammen spielen?
Wenn du durch Dungeons rennst, suchst du dir auch temporär team mates
Außerdem, das hier ist low lvl PvP und nochmal eine andere Geschichte
Das was ihr hier gerade spielt ist wie Twink PvP ohne endgame enchants und das bedeutet das Op Klassen der jeweiligen brackets noch mehr facerole sind da die anderen Klassen das nicht durch enchants / gear egalisieren können
bald kommt P2 und dann sieht eh alles anders aus
Naja was tut euch dann eine Premade Anmeldung weh ? Letztendlich gehts immer darum sich einen Vorteil zu verschaffen, wer am meisten investiert soll auch am meisten Spaß haben. das der Rest dann auf der Strecke bleibt ist total egal . Ich möchte mir keine Gruppe suchen und ich habe in WOW auch keine Kumpels. In meiner Umgebung spielt niemand mehr.
Ich will aber auch nicht, kannste doof finden und auf deinen Standpunkt beharren, das ist dein gutes Recht, nur gibts viele wie mich und die hören schlicht auf, was am Ende euch trifft. Und gibt es jetzt nicht EInzelanmeldungen für gewertetes Bg ? SInd da nicht die dauernden Abbrüche nervig weil man versucht mit einer Gruppe eine Random zu bekommen statt sich in der Gruppenanmeldung anzumelden ?? An der Stelle siehst du doch sehr gut um was es geht. Das zusammenspielen mit Kumpels ist alles nur Gelaber.
Zusammenspiel sollte gefördert aber niemals erzwungen werden.
Naja ich würde sagen der hype baute erst mit wotlk ab. in tbc gab es noch richtige megaserver mit 30k+ spielern und era war von anfang bis ende tbc tot. erst mit wotlk hat sich era erholt und ich glaube es hat auch viel damit zu tun dass blizz viel zu viele changes wonach niemand gefragt hatte zu wotlk brach.
@Araba: Deine Argumente überzeugen nicht:
- Es ist natürlich überhaupt kein Problem, einer Premade beizutreten, Gruppen zu bilden oder mit dieser BGs zu bestreiten. Das können wir alle und tun dies laufend für Inis, Raids, Quests.
Ich wäre auch sofort dabei, Premades zu gründen, in der Gruppe Strategien zu entwickeln etc., wenn man sich dann mit anderen Premades messen würde. Aber Premades fürs Abfarmen von Randoms zu gründen, hat für mich null Reiz. - BGs in SoD zu spielen, macht in der aktuellen Situation keinen Spaß, und es findet dort schlicht kein PVP statt. Die Randoms sind in 10 sec abgefarmt und bleiben mangels jeglicher Chance Afk. Kommt auf der anderen Seite auch eine Premade, gibt es bei den Premades den Befehl, das BG zu verlassen, um keine Farmingzeit zu verplämpern.
- Die Forderung nach separten Anmeldungen hat nichts mit dem fehlenden Vermögen zu tun, sich als Spieler Ziele zu setzen und diese umzusetzen. Das aktuelle System kann man nur damit rechtfertigen, auf schnellstem und bequemsten Weg seine Ehre zu bekommen. Zielsetzung: Schnelles, kopf- und skillloses Farming.
Viele Spieler haben aber eine andere Zielsetzung: Ihre Zielsetzung ist es, (so verrückt sich das anhört ;-)) auf BGs Spaß zu haben, PVP zu erleben und die Randoms zu gemeinsamen Handeln anzustacheln (das ist typisches MMO!). Das ermöglichten damals übrigens die BGs, als wir tatsächlich noch Vanilla und nicht Classic spielten. Premades gab es auch, aber eben nur in einem ganz anderen Verhältnis, ich würde auf 1:10 schätzen.
Und wofür gibt es denn PVP-Ränge? Diese sollen doch aussagen, dass man im PVP etwas geleistet hat. Anderenfalls würden sie ja "Farming-"Ränge oder „Ränge für das Verhauen von chancenlosen Mitspielern“ heißen. Die heutige Situation weicht daher nach meiner Meinung vom Sinn und Zweck der BGs ab. - Es soll nach meinem Vorschlag für Premade-Spiele höhere Belohnungen geben, also das Gruppenspiel gefördert werden. Das trägt dem MMO-Gedanken vollständig Rechnung.
Fazit: Ich verstehe nicht und habe bisher auch noch kein überzeugendes Argument gelesen, was gegen die freie Wahl von Premade- oder Random-Spielen spricht. Das befriedigt doch sowohl die Interessen des Gruppen- als auch des Solo-Spiels. Und ich würde es echt bedauern, wenn man zwangsweise in Premades müsste, weil dann die spontane, früher häufig stattgefundene und extrem vergnügte „Random-Barschlägerei“ auf der Strecke bleibt.
Als Gegenargument bleibt ausschließlich die oben beschriebene Zielsetzung des schnellen, kopf- und skilllosen Farmings. Ein Bestreben, dass ich nachvollziehen kann, aber nach meiner Meinung nicht zur Intention von BGs passt und den Spielspaß nimmt.
Schlussendlich sind dauerhaft um die 100 Wsg‘s offen, kann also alles nicht so furchtbar sein
Auch ich Que Solo wenn von den Kollegen niemand da ist da ich außerhalb von BfD alles erledigt habe und in wow im allgemeinen PvP meine langzeit Motivation darstellt
Die meisten versuchen erst gar nicht mit ner rnd Truppe anzulaufen, geschweige das die Leute einfach mal die Heiler Tunneln, das ist kein arena PvP und selbst Priester könnte man focusen
Alles was dazu führt das ein gemeinsam bevorzugt wird, ist mir willkommen