SOD: was soll das?

Teldrassil, Questziel von einem Schamanen Mob ein Juwel ergaunern, nach 23 (!) getöteten Schamanen und etlichen Toden von mir kein Juwel gedroppt, habe entnervt aufgegeben.
Dunkelküste, Meeresviechern 3 Augen looten, 21 (!) Tiere erledigen, sind die alle Blind und ohne Augen geboren? Die Liste kann endlos weitergeführt werden. Die Mob Spam Rate viel zu gering, am Tag 6 nach Beginn muss man immer noch Schlange stehen.
Weder mein Pet (Bär) noch meine Hexenmeister Pets (Blaue Tüte) sind in der Lage auch nur annähernd Agro zu halten, sodass man gezwungen wird in den Nahkampf zu gehen, was nur allzu oft auf dem Friedhof endet. Die Viecher greifen noch nicht mal an, wenn ich am Kämpfen bin, selbst wenn ich angegriffen werde, stehen nicht auf Passiv. Ich muss mehrmals den Befehl geben, bis sich das Pet mal auf dem Wege macht.
Ich finde es toll, dass es etwas schwieriger ist, aber man kann es auch übertreiben.

Es wäre hilfreich, wenn es zumindest mehr Questmobs geben würde.

3 Likes
  1. Die Leute wollten Classic

2. Sie kriegen classic

3. Die heulthreads starten wieder wie in 2019

Was ein Witz diese Community doch ist egal was man ihnen auftischt sie werden ein Haar drin finde.

18 Likes

Hast du was gegen Blinde?

3 Likes

Nichts natürlich, Kontext nicht verstanden?

Wo ist hier ein Problem?

Hast du Kupfer bekommen?

Hast du EP bekommen?

1. Töten 2. 3. Profit

Willkommen zu Classic :slight_smile:

7 Likes

Und der nächste Tourist, der von Retaiö verwöhnt wurde.
Komm damit klar, oder zieh weiter.

10 Likes

Beim Pet konnte ich kein Problem feststellen bis jetzt. Mein Pet macht was es soll, bzw. was ich ihm befehle.
Abgesehen von den 2 Denksekunden die es sich gönnt, nachdem der Mob liegt.

Jaaa denke immer dann an so einen fax einwahl ton ,augen gehen auseinander und bum kann weiter gehen ;-p

Wenn man von nem abhang springt und das pet oben steht dann so meister ? MEISTER ? WO BIST DU ?

2 Likes

Früher gab es dafür so einen Ausdruck mit der Wiederholung zweier Buchstaben.

21! ist ne hohe Zahl, da wäre ich auch mad.

2 Likes

Das ist halt Classic WoW, viele Quests sind nur ein Alibi um etwas zu verschleiern das Du eigentlich Mobs grinden sollst.

2 Likes

Vielleicht hätte er 24 killen müssen… xD
Droprate für Questitems ist eben nun halt einfach mal geringer als in Retail
(Es war auch Freitag nach der Arbeit in der Startzone ein Geduldspiel die 8 Fleisch zusammen zubekommen… für das ESRTE Quest

• Entweder Mobs waren durch die Masse an Spielern tot (selbst bei beschleunigter Spwanzeit)
  • Oder es war „grau“, weils ein anderer Spieler schneller hatte
  • Oder es dropte nix

Aber heut muss es überall fix gehen und sofort verfügbar sein… :dracthyr_shrug:

Der nächste Heulthread einer Person die offenbar vergessen hat was Classic ist oder es nie gespielt hat. Wenn dich das stört, ist es offenbar nicht dein Game. Aber erspare uns doch bitte den hundertsten Thread darüber und jammer lieber unter einem der bereits Bestehenden.

7 Likes

Die meisten gehören leider nicht zur WoW Classic Community, sondern zu den Hype gesteuerten MMO Hoppern. Sie kommen und gehen wie Jahreszeiten und dementsprechend sehen auch ihre Threads aus.

3 Likes

Nö, viel besser. Ich nehme an es handelt sich um die Quest „Der smaragdgrüne Traumfänger“. Man muss einfach nur den Rare Mob " Ferocitas der Traumfresser" umlegen, dieser droppt eine Halskette (100% Drop Rate), diese öffnet man dann, um „Tallonkais Juwel“ zu bekommen.

Steht mehr oder weniger alles im Quest-Text drin. :smiley:

3 Likes

Da er offenbar ein Classic Noob ist, gehe ich mal davon aus, das er noch den Spott Rang 1 hat oder nicht weiss, dass das pet erst thread aufbauen muss und seine shadowbolts massiv aggro ballern und er flüche und zauberstab benutzen sollte…

2 Likes

Das ist in Classic ganz normal.

Das mit der Spawnrate kommt auf die Mobs an. Vorallem Gegner die man einmalig killen muss brauchen etwas länger bis sie wieder spawnen.
Das man Schlange stehen muss ist leider den wenigen Servern und dem großen Andrang verschuldet.

Agrro muss in Classic erst aufgebaut werden, also das Pet kurz antanken lassen.
Wenn du Aggro kriegst als Caster solltest du kiten und als Hexer mit Fear arbeiten.

Das ist auch normal in Classic. Auf Defensiv greift das Pet erst an wenn du Schaden bekommen hast, auf Aggressiv greift es alles an was bei 3 nicht auf dem Baum ist und Passiv ist der Pazifistenmodus.

Du musst also manuell den Angriff drücken wenn du willst, dass er richtig angreift. Den kannst du in der Tastaturbelegung auch auf eine Taste legen.

7 Likes

Das wird er nicht akzeptieren, es ist mal wieder ein Spieler, der persönliche Erwartungen hat und wenn die nicht erfüllt werden , wird das Forum mit Frust und Hate geflutet.

Das ist leider in diesem Forum normal.

Kann auch die quest für zornklaue sein. Da muss man nämlich Schamanen killen.

1 Like

Ich hab gestern für die Ragefirequest ne Stunde in der Höhle bei OG Orcs gekillt, bis ich endlich die Insignie hatte. Ist halt so hat doch mit Sod nix zu tun lol

2 Likes