SOD: was soll das?

War mir klar das mal wieder ein Hordler einen Heulthread aufmacht.
Fazit hier = reinstes skill issuse
Du kennst dich überhaupt gar nicht mit deiner Klasse aus, aber im Forum heulen :joy:

Peace out :call_me_hand:t5:

Also ich find es irgendwie „interessant“, als Vergleich zu WotLK.
Dropraten waren schon immer lustig zum anschauen.
Mit einen Char geht man hin und beim 3. Mob dropt es.
Geht man mit einen Twink hin, farmt man das Gebiet 3-mal ab und hat es immer noch nicht :smiley:

gestern mit LvL15 die Dröhnkisten Quest gemacht, wo man von Nachtsäblern 6 Zähne sammeln soll.
Droprate medicore. round about 25% droprate :slight_smile: also ganz normal.

Aber mit meinen Warri bei einen LvL15er gekämpft. mein Char ausgewichen, pariert, geblockt, kaum dmg bekommen. 2 crits gemacht. Läuft.
Dann noch einen LvL15 angecharged (100% HP, full buffed, sogar mit Wetzstein auf Waffe und Siegesrausch nutzbar) und genau nur 2 hits gemacht, nahezu alle Spells und AAs miss und das Vieh critet mich eiskalt tot ohne selber zu missen oder das ich was gedoged/parry etc. habe :rofl:

Also Zufall gerne, aber der Moment gestern war schon heftige Natur :rofl:

Und nicht zu vergessen… Das Abo gekündigt xD

1 Like

Gerade gemacht - war nach 5 drinnen. Bin nich gestorben
Kp was du da gemacht hast

Nu, der wartet auf sein Leckerli, oder wenigstens auf ein „Braver XXX, hast du fein gemacht!“

Die droprate in classic waren schon immer absoluter trash, das stimmt. Wobei man hier sagen muss das teldrassil und vor allem darkshore absolute extreme sind wenn es um Sowas geht. Meine vorgehensweise:

Dreckig droppende qs in teldrassil skippen, auf lvl 10 nach menethil und per death skip direkt nach dun morogh und dann per Eisenbahn nach sw in die human Gebiete. Die besseren dropraten in westfall/redridge machen das lvln dann im allgemeinen immernoch schneller als wenn man in darkshore 2h alles an mobs kloppt um blöde tieger zu spawnen dessen qs items ne geringere drop Chance als der drake fang Talisman haben.

Ach und ab 17 dungeons grinden und nie wieder auch nur eine q bis 60. This is the way.

Also ich finde SoD bisher Klasse, die Mops spwanen schnell nach wie nie. Keine Probleme oder langes Warten auf respawn. Die Droprates waren in Classic schon immer bescheiden, aber sei froh um die XP. In Classic kannst schnell Probleme bekommen wenn es zu schnell geht und du 3 Level zu low ins nächste Questgebiet gehst.

Das dass Jäger-Pet nen paar Sekunden Bedenkzeit Brauch ist in Classic normal ( Beim Hexer weiß ich’s nicht ). Sei froh im ursprünglichen Classic sind die Jäger Pets regelmäßig durchgedreht und haben ohne Befehl angefangen solo durch zu drehen :rofl:

Das einzige was wirklich sehr gut und an die Spielerzahlen angepasst spawnt sind die Kräuter.

Die Mobs spawnen nicht wirklich schneller als damals, man wartet sich teilweise einen ab und bei Questmobs wie in der Burg in Rotkamm bilden sich schon regelrechte Spielerschlangen ohne das mal was spawnt.

Ist doch klar. Immer wieder ahnungslos durch den Hyperres gehoppelt. Wahrscheinlich mit Level 8 oder max 9.

Mitten im Res gerezzt, ne Pat dazu und oops, plötzlich ist das lowlevel Loch gut für ein paar Wipes.

WoW und schwierig?
Da muss ich wohl was verpasst haben…

Zudem es damals in Classic auch so war, dass die Grind EP massiv viel von der Gesamt Ep ausmacht, eben weil jedes Quest Item teilweise 5-10 Mobs gebraucht hat und Q-Items die nur 1x gelootet werden mussten, gerne auch mal 50-100 Mobs haben auf sich warten gelassen.
Dafür gabs dann eben wie geschreibselt Grind EP, was gar nicht mal so unwichtig war.

Nur das man immer in diesem persönlichen Abschrupp-Modus denkt, wirkt alles, was dieses Aufgaben Abarbeiten verlängert wie eine Folter… wer kennt das Gefühl nicht.
Dabei ist EP Grinden gar nicht so verkehrt teils, aber dafür ist ein Prinzip per Quests den Grind zu verschieben auf Quest-Grind nicht besonders geeignet, vor allem was ein vernünftiges Klassendesign und den Coop daraus dann erst ergibt. Aber das ist ein Thema für sich.

Schwierig nicht, aber was ich (und viele andere Spieler) gestern erlebt haben in SoD…

Auf einer Skala von 1 bis 10 wie Assozial und Egoistisch Spieler sein können, haben gestern eine Handvoll Leute es zusammen gebracht, mit 19 Kritisch abzuliefern…

Die Spieler am Fragen im /1 für Anayas Quest. War grad zum Hain unterwegs und kurz einen Abstecher rein, weil ich noch die 2 Schrifttafeln vergessen habe. Anaya noch offen.

Sehe die Gute frisch gespawnt, mach den /1 auf wollte schreiben, charged ein einzelener Mage rein und tabt die… ALLEINE…

In der Gruppe, warten auf Spawn (6 Minuten) Sie spawnt wieder, sehr weit vorne und ein Hexer rennt rein und tabt die… ALLEINE…

Nochmal 6 Minuten gewartet… während dessen eine 2. Gruppe gebildet.
Sie spawnt nach, wieder relativ weit vorne richtung Straße… Gruppenmitglied rennt hin UND… von einen Mage getabt… ALLEINE…

Der /1 war die ganze Zeit mit Anfragen, wer alles für Anaya mitmachen will… keiner nahm die Gruppeneinladungen an. Vermutlich auch abgelehnt :rage:

Absolut Grausam! Ich war das sonst in Classic ganz anders gewohnt.
Aber diese Ellbogen-Mentalität und absolute Gleichgültig und Egalität war gestern wirklich absolut zum erbrechen von den Leuten.

Die Gruppen haben sich danach aufgelöst, verständlich nach solchen Aktion einiger „Mitspieler“ :face_vomiting:

2 Likes

Ja, wobei die Ruinen Höhle in Teldrassil auch ohne Hyperspawn mit Abstand das schwierigste für Anfänger in WoW ist. Vor allem wenn sie solo da rumlaufen um die einzelnen Kisten für die Quest zu öffnen + Schamanen. Ich habe die immer geskipped wenn ich mal NE gespielt habe, weil die Ruinen Level 8-10 relativ nervig sind und eigentlich nur unnötig aufhalten.

typischer Flamer, statt Argumente kommen Beleidigungen. Andere haben im Schnitt 4-6 Mobs gebraucht um an das Teil zu kommen, was auch ok ist, sogar 10 Mobs wären ok! Ich spiele übrigens vermutlich länger als du, von Anfang an, soviel zum Thema Tourist.
Ok, Classic ist schon 16 Jahre her, habe nur noch Retrail gespielt

Was willste denn für Argumente hören ? Wenn du, wie du hier ja vorgibst, von Anfang an spielen würdest, wüsstest du um die Drop raten von quest Gegenständen in Classic.

Du heulst hier einfach nur rum, weil du nicht alles gleich haben kannst, sondern Zeit investieren musst für gewisse quests.

Zum Thema Beleidigung. Wenn ich dich hätte beleidigen wollen, dann hätte ich das auch dort reingeschrieben und zwar so, das es vermutlich eine Forenpause gegeben hätte.

Wenn dir das Internet also zu hart ist, drück oben rechts auf das X.

1 Like

Ok, eigentlich überflüssig, aber trotzdem… als kleiner Jäger ohne Pet (lvl 6-8) ist es enorm schwer in der Höhle, wo die Schamanen sich überwiegend aufhalten überhaupt mal einen zu erwischen, weil wir kaum Meele dps machen, und der Mob sofort bei einem ist. Bedeutet das man mehr tot als alles andere ist, die Quest enorm quälend, deshalb mein Frust (nach über 20 gelegten Mobs ohne Quest Item) als ich das schrieb, bin ca. 30-mal gestorben. Hilfe? Nö, alles Egos oder schon in Gruppen, das bisschen Kupfer was gedroppt ist, ging für Reparaturen drauf. . Habe das gestern nochmal mit Druiden gemacht, ging alles gut, super flott, nur 8 Versuche und so gut wie nie tot, da der Druide eindeutig im Vorteil ist, durch das Klassendesign.
Der Jäger ist bis lvl 10 enorm frustig!

Mit Level 8-9 gehe ich da auch nicht rein. Wie Du schon gesagt hast, ist das nervig.

Ab Level 10 ist es mit allen Klassen dann eigentlich schon recht entspannt. Das eine Level macht da einen riesen Unterschied.

Extrem ist es mit Jäger und Druiden. Mit dem Jäger hat man dann schon das Pet und als Druide hole ich mir nach dem Levelup immer zuerst den Bären, bevor ich in die Höhle gehe. Für diese beiden Klassen ist das dann easy going.

Das Nervigste da drin ist aber eigentlich der Taschenplatz. Mit den ganzen Runen plus der Questdrop von den Schamanen sind alleine schon mal 5 Plätze weg. Wenn man dann noch lauter 6er Taschen hat (neuer Server), dann ist eine schon mal nur mit den Questitems belegt.

Früher habe ich mich da grundsätzlich immer wieder rausgekämpft. Heute porte ich nach Abgabe der Quest meist einfach nach Dolanar.

Selbst mein Vogel kann Aggro halten …hast du ihm auch Knurren beigebracht, oder überfordert dich Classic an der Stelle ?

lernen das erst später…

Und Zevras ohne Hufe, was seit 2005 BEKANNT ist…

An dir sind die letzten 19 Jahre WoW wohl komplett verbeigegangen.

Is ja fast wie in Classic auf den Classic Servern, warte bis zu von Zauberstäben und Downranking der Spells hörst, OHH JUNGE das wirdn Fest.

Dann spiel halt keine „Petmanagment“ Klasse, wenn dus Pet nicht managen willst, wenn das hier so lese empfehle ich den Krieger, aber ohne Int Buff …

Que „HILFE ich komm wegen des Hyperspawns nichtmehr aus der Höhle raus WTF B. seit ihr alle Gaga“ Heulthread in 3…2…1…

Ich würd gern sagen, spiel Retail aber , Bitte nicht…

Eure Fettnäpfchenjägerin-Vandania

3 Likes

First Time classic spieler i love this

Vielleicht beschädigt dein Char auch die Augen einfach… :dracthyr_hehe_animated:

Btw. Ich hab heute mit meinem Gnom Krieger versucht 3x Spinnensekret in Loch Modan zu droppen… was auch nicht so will (immerhin heute eins gedroppt) ich zähl erst gar nicht die Spinnen die draufgehen, wenn man mal eine bekommt… aber es war’n viele. sehr viele :see_no_evil:

Is halt Classic :dracthyr_shrug: