SoD - Wie krass wird der Hunter und vor allem sein Pet noch werden?

Ich hab jetzt Dutzende Schlachtfelder gespielt und wenn das überhaupt reicht…und ein DD fällt mir immer wieder besonders hart auf: Der Hunter mit den BM-Runen und besonders harten Pets. Dieser Schaden ist auf Level 25 schon so heftig. Wie soll das erst auf Level 40 werden, wenn ich mir den Talentbaum mal reinziehe. Was da noch an Leckerchen kommt und wer weiss, welche Runen noch ? Der Schaden ist so heftig und der Täter selbst klebt dir ja nicht mal direkt an den Hacken.
Wenn dann noch der Hardstun, Zorn des Wildtieres und die anderen massiv Schaden-steigernden Talentepunkte dazu kommen…gute Nacht.

3 Likes

Japp sehe ich genauso. BM Talentbaum wird so richtig erst ab den nächsten Punkten eine Rolle Spielen. Da kommen 15% crit (zurzeit max 3%), dazu Attackspeed nach crit um glaube 20%, stun und nicht zu vergessen Zorn des Wildtieres mit glaube 50% mehr schaden :rofl:

1 Like

Ist ja nicht so als könnte Blizzard an Stellschrauben drehen. Ich denke die behalten das im Auge, so stark sie im PvP sein mögen im PvE sind sie in meinen Raids (je nach Bosskampf) oft mehr als 10% hinter den Meeles wenn alle Buffs (Wilde Schläge, Horn, Segen der Macht) gewirkt werden. Fürs PvE finde ich ihn genau richtig.

Ich gehe auch schwer davon aus, denn nicht alle Klassen und Runen werden gut mit steigenden Level skalieren. Und sie haben ja schon gesagt das sie bei Bedarf sogar die Mobs tunen, sich OP fühlen wird sich also in Grenzen halten.

Da könnten sich einige noch umkucken, wenn sich ein normaler Mob plötzlich wie ein Elite spielt.
Ich sehe schon die Heulthreads. :sweat_smile:

Im Moment hilft einem noch der echte starke „Psychische Schrei“. Wenn Zorn des Wildtieres aktiv ist,…zusammen mit den anderen Talenten bin ich tot. töter. am tötensten.

1 Like

Richtig geil wär ja wenn die Mobs in der Open World einfach random fähigkeiten bekommen. Man knüppelt auf einem Felselementar rum nur, damit der einiem plötzlich nen Execute gibt oder ein Caster der vorher nur ShadowBolt konnte packt dir 3 Dots, eine Deathcoil und ein /spit emote drauf. :melting_face:

2 Likes

Du klingst nach jemanden, der auf nem grossen PvP-Server spielen sollte :smiley: Oder das bereits tut und seine Erfahrungen hier reingibt :smiley:

1 Like

Ruhiger werden :wink: Der Hunter war schon immer besonders Stark im low Levelbereich gerade im Pvp. Aber keine Sorge mit späteren Level fällt er eher ab anstatt stärker zu werden :wink:

Ach und in 2 Monate ist ein shadow OP und 2 Patches später ein Mage usw.
Dir spielen bisschen rum.und lassen jeden mal sich Mächtig fühlen und das ist auch gut so. SOD ist bisschen ein rumgespiele und das finde ich mega. Und im PVE ist es eh egal solange bisschen Schaden kommt.

Spiele am.PVp server und mit 25 max level kannst eh alles mal.auf 25 bringen.

Was mich eher nervt ist das durch Bots usw die Goldpreise so eskalieren. Ist aber ein anderes Thema :stuck_out_tongue:

Es ist wirklich fast jeder vom Hunter genervt oder geschockt. Man sieht auch, wie hilflos die DDs rumspringen auf den Schlachtfeldern, sofern sie ein Hunter-Pet auf sich haben.
Schon der normale noch kommende Teil des BM-Talentbaums vergrößert das Grauen nochmal deutlich. Wenn die dann auch noch mehr von diesen Killerrunen bekommen, ist Schicht im Schacht für die meisten Heiler oder sogar alle.
Auch deswegen bin ich davon überzeugt, dass in Phase 2 das Thema Schadensvermeidung bei den Runen größer gespielt wird. Vermutlich wird der Priester „Fokussierter Wille“ oder „Gesegnete Abhärtung“ und ähnliches erhalten.
Ähnlich die anderen Heiler und auch anderen Klassen.

Nichts für ungut aber dann solltest du vielleicht einfach mal dich darüber Informieren was man gegen Hunterpets tun kann. Der Haupt DMG kommt vom Pet nimmst du das Pet raus ist der Hunter sehr einfach besiegbar.

Spiel mit Freunden oder spiel Druide XD die können Wildtiere einschläfern für 20 Sekunden was sehr Effektiv ist. Auch andere Hunter können Wildtiere Fearen. Mages können Frosten und Sheepen.

Es gibt genug Möglichkeiten auf einem Schlachtfeld das man gegen Hunter gewinnen kann. Klar sind sie Stark aber sie wurden auch schon 6-7x Generft wohl gemerkt und sind DPS Technisch im PVE nun unter den bekannten Klassikern Schurken und Warrior… und das im Lowlevel Tier.

Wo ein Wille ist auch ein weg… aber wie in den Alten Tagen im Forum nach Nerfs brüllen ist halt absolut Uncool. Oder warum hat man in TBC Classic und Wotlk Priester nicht generft obdessen ihrer Abnormalen Stärke?

2 Likes

Wenn sie nur versuchen über die Runen das Balancing zu betreiben, wie es derzeit der Fall ist, dann sehe ich da schwarz.

Aber evtl. machen sie es auch nur jetzt, weil man noch nicht alle Talente freischalten kann (hoffentlich)

Miralanda, spielst du aktuell ernsthaft PvP da draussen ? Weisst du, wie stark ein Hunter-Pet reinhaut ? Jetzt schon ? Das Pet wird durch den Talentbaum noch so böse.
Aktuell kann man noch fearen. Ab Zorn des Wildtieres is da nix mehr mit fear.
Das ist doch kein normaler WoW-Modus wie TBC Classic. Das ist Classic WoW auf Crack.
Kenne Hunter doch selbst. So richtig geil wirds für sie auf dem Weg zu 40 mit all den Bombast-Talenten. Und wer weiß, was da noch für Runen dazukommen.

Es muss auf jeden Fall in Phase 2 ein Ausgleich für die Heiler kommen. Krieger werden ja auch noch deutlicher gefährlicher in Phase 2. Auch wegen Berserkerwut. Wo wir wieder beim fear wären. Es geht ja nicht nur um puren DMG, sondern um das sehr starke Gesamtpaket Hunter.

1 Like

Habe da echt bock als schamane gegen hunter zu spielen ohne cc… freue mich schon auf „zorn des wildtiers“ :skull:

Wie kann man immernoch wegen hunter rumheulen xD schon mal gegen eine eule mit starsurge gespielt oder affli lock oder shadow priest? Ein Hunter ist ein absoluter witz dagegen. Aber better nerf hunter bis er garnichts mehr kann oder gebt ihm heal specc xD

Von mir aus kann der Hunter - auch wegen des PvEs - vom DMG her so bleiben, aber es muss ne schadensverringernde Lösung für die Heiler her.
Und DoTs-spammende Klassen liebe ich. „Shadow Priests“, Afflis und Magier, spammed mich voll mit DoTs. Das macht mich als Priester ja erst zum Heiler. Permanent hüpfendes Gebet der Besserung, bei dem sich alle Aufladungen verbrauchen und dann auch noch quasi sheep-immun. Herzlichen Gruss an dieser Stelle an alle DoTies ! Macht weiter so :smiley:

Der Hunter ist vom Initial-, als auch Burst-DMG viel schlimmer als ein Hexer, Affli oder ein Druide. Auch Krieger und auch Schurken sind aktuell für einen Priester keine Gefahr.
Treffe ich in freier Wildbahn mit Homu-Rune auf nen Krieger, ist der so Futter. Flatsch, Flatsch, Flatsch. Platsch. Ich gehe mit 100 % Leben aus dem Kampf. Garantiert.
Das sieht beim Hunter anders aus. Hunter weiden dich direkt aus. Aus sicherer Entfernung, bzw. sie lassen dich ausweiden.
Der Hunter selbst existiert ja auch noch mit Schüssen, DoT, Slow…etc.

Siehste und deshalb muss der Hunter auch Stoffies kaputt machen. Sonst würden ja alle anderen heulen „Nervt Priester!“.

PvP funktioniert nach dem Stein, Papier, Schere Prinzip. Mal ist man das Papier und mal die Schere.

Hier mal ein kleines video von azamous zum thema „druiden burst ist nicht so stark wie der vom hunter“.

Hunter können nur damage machen im vergleich zu anderen klassen. Wenn sie darin auch noch schlecht sind, wären sie absolut useless

1 Like

Der hunter selber soll viel dmg machen und nicht das pet…

Es geht ja hier im Wesentlichen um den Beastmaster und da hat das Pet schon immer sehr viel Schaden gemacht.

1 Like