SoD - WSG grind, Lebensmotivation gesucht

Wer hat sich den Murks auch angetan um auf ehrfürchtig zu kommen?

Gibt nix schlimmeres in P1!

Mir hat es Spaß gemacht :slight_smile:

1 Like

Wenn Du auf der Suche nach Lebensmotivation bist, solltest Du zuallererst aufhören, WoW zu spielen.

4 Likes

Also ich glaube nicht, dass es in P1 einer meiner Chars schafft, den Ruf-Balken zu füllen. Respektvoll reicht ja für die Items. ^^; Liegt aber eher daran, das WSG nicht mein lieblings BG ist. Zwischendurch ganz okay, aber mein Herz wird immer für AB schlagen. :slight_smile:

1 Like

I do hope it continues not being too hard to farm for it for the next phases!

Bin bei 18k/21k, dauert echt lange, wenn man nur Random geht. Das gute ist.

Es gibt eigentlich nix anderes zu tun als BFD raid zu gehen alle 3 Tage für 40 Minuten.

Gold Farmen motiviert so garnicht. Habe 200 Gold durchs questen. Das hat echt noch Spaß gemacht. Reicht erstmal aus. Mit Level 40 wird’s viel mehr Gold geben, daher lass ich eher andere das Gold Niveau pushen und wer 200 Gold für BoE Items für +3 Stärke ausgibt für 2-3 Wochen, dem ist nicht mehr zu helfen. :sweat_smile:

Frag mich eh ob es nur mir so geht. Normal ist mir BIS Gear pro Phase immer wichtig gewesen. Sprich in retail und Classic. Ka ob es daran liegt, dass das level Cap in SoD existiert oder weil es einfach nur eine kurze Phase ist.

Nicht, wenn du, wie ich, 220 Hurtigkeitstränke und andere Consums kaufst XD

Das Problem wird eher sein, dass sich Spieler, die sofort durchsuchten bis lvl 40 und dann alle Quests dort machen mit dem so erspielten Gold keine BiS BoEs im AH werden leisten können.

Es ist ja kein Geheimnis, dass vor Weihnachten der Goldkurs bei diesen Drecksseiten bei 12 Euro für 100 Gold lag. Das ist weniger als ein Monatsabo kostet.

Die Preise werden (meine Prognose) schon in der nächsten Phase bei 500-700 Gold für BiS Items liegen, wenn nicht sogar „standardmäßig“ über 1.000 Gold.

Sobald wir später Stufe 60 erreicht haben zeigen sich dann die Era Server Preise mit T1 Gürteln aus MC für 7000 Gold im AH oder Sulfuronhammer für 80k.

Probleme treten erst später auf. In der ersten Phase starten alle neu bei 0, daher konnten sich Vielspieler auch direkt viel kaufen. Ab der nächsten Phase siegt dann der Reallife-Geldbeutel mal wieder.

Wenn’s nach mir ginge würde mit der nächsten Phase alles in den Taschen der Spieler gelöscht werden. Alle fangen mit ihrem 25er Char „bei 0“ an und haben nur das angelegte Gear und die Runen + erlernte Berufe.
Es würde nichts geben, das als „Wertanlage“ fungiert.
Dieses Szenario würde zu einer gesünderen Serverwirtschaft beitragen als einfach mit dem ganzen Botting/China-Gold in die nächste Phase zu starten.

man muss nur ins ah schauen und seltsamen staub oder die splitter suchen–das stehen über 1k einzelne posten drin
ich wär dafür die ah schnittstelle dicht zu machen

Ja das Problem ist aber eher das Gold wird durch Quests und Farmen generiert und es kommt nix raus aus dem Markt außer durch das epic Mount und der Kauf von Talenten. Daher gehen die Preise in die Höhe. Zudem gibt es kaum items auf 60 die sich lohnen zu kaufen. 1-2 craft items und das wars. Gold wird eigentlich nur als Währung für GDKP benötigt und daher kaufen die Leute sich das Gold.

Ist halt Murks Premades gegen Matchmaking laufen zu laufen. Gruppen ab 6 Spielern sollten nur gegeneinander gematcht werden und nicht im Pool der Übrigen auftauchen.

deine prognose mag stellenweise bissel hochgegriffen sein.

flasks werden über 100g kosten. Das ist allerdings völlig normaler preis.

Und nur das ist entscheidend. Also die normalen Konsumgüter werden einen erwartungsgemäßen preis haben.

was einzelne BoE epics kosten ist relativ irrelevant. Die world boe gloves werden wohl auch zwischen 5k-10k kosten. jedenfalls die ersten udn auch das ist normal.

obwohl das gold ein vielfaches sein wird als beim ersten classic realese werden die preise ähnlich sein.

Meinst die mit +7 auf Schwerter?

Blizz hatte sich schon dazu geäußert dass die nicht mehr BIS sein sollten.
Sprich der Itempool im Max Level wird sich wohl ändern.

Sie waren auch in Naxx nicht mehr BiS. Mit Hungering Cold sind die meisten nicht Menschen-Krieger auf die C’thun Stulpen umgestiegen (oder die ZG Hände).

Allerdings werden Humans mit +5 Skill immer einen Vorteil haben, auch wenn die +7 Skill Hände nicht mehr BiS sein sollen.

Die werden mit Sicherheit ein paar Items mit +Waffenkunde auf die jeweiligen Waffen rausbringen.

Haben die ja schon angekündigt.

ist ja völlig irrelevant welches item. Items die als ersten zugänglich sind und lange zeit BiS sein werden und entsprechend begehrt sind ,werden entsprechend hohe preise haben das sie nur für einen sehr kleinen teil der spielerschaft interessant sind.

Außer sie kommen mit einem master plan um die ecke das alle BiS items auf garantiertem loot basiert. Marken, tokens, personal loot, quest, crafting whatever.

Unwahrscheinlich.

Je schneller du BiS hast, desto eher wirst du mit dem Spiel aufhören.
Blizz wird ein Mittelweg versuchen. Neue Setitems die sich der Rolle anpassen wie in BC zb.
Mit T1/2/3 wirst du das aktuelle angepeilte System nicht halten können.

die items können ja hinter einem grind/questchain geblocked sein.
beispielsweise muss man 12x mc rennen, 12x bwl etc. oder man prügelt sich um Ressourcen items wie auch immer.

Halte ich für eher unwahrscheinlich.

Dafür müsstest du die Raids halt stark anpassen und neu balancen/ mit Items versehen.
Da wird eher viel Arbeit in die neuen Raids einfließen und übers Crafting.

Aber mal schauen.

Wäre ja immer noch dafür das man MC und Co auf 20 Mann skaliert und neu designt. Zumindest die Mechaniken/Loot.

alleine die runen und items die wir jetzt so bekommen haben einen gewaltigen impact auch schon während der level phase.

wie sie die alten raids anpassen, keine ahnung. Aber das was passiert davon gehe ich schon aus.

Wenn es einfach nur „HP/DMG“ rauf sein wird wie im Moment, werde ich wohl aufhören.

Lieber komplett neue Mechaniken. Die alten Raids waren da eh ziemlich mau. BFD allein hat mehr Mechaniken als MC/BWL.