Soft community

Was hat Gendern bitte mit dem Lohn zu tun? Wenn sich jemand nicht als Hund (ach ja die lustige Hundemenschen-Demo) identifiziert, dann heißt es, dass er bereit ist für weniger Geld zu arbeiten? Was für Non-Sense…

Sich an die Straße zu kleben und Kunstwerke zu zerstören ist zwar per Definition „was tun“, aber es ist absolut hirnlos. Wenn sie was von Bedeutung tun wollen, dann sollen sie aufhören Waren aus China zu kaufen und zwar alles, auch wenn die Produkte nur Teile aus China haben. Dafür ist die Ideologie dann wohl doch nicht wichtig genug, wenn es um eigene Privilegien geht.

Wie will ich es denn machen?

Ich bin mir nicht sicher wie das Verstehen von simplen Daten und biologischen Fakten eine Generation als „kaputt“ bezeichnen kann.

Bei dem Ergebnis, was du wohl besser kennst als ich, macht es vielleicht auch Sinn.
Wie wird es sein? Stöhnunterricht und genderneutral oder doch nicht so „progressiv“?

War nicht aus dem Kontext, lies nochmal nach.

Kontext ist doch da, Inhalt < Art der Übermittlung

Hört sich mal so gar nicht nach Bund an.

Korrekt und er weiß, dass davon nicht nur sein Leben abhängt und deswegen will er erst recht nicht mit irgendwelchen Weicheiern in den Kampf, die nicht mal einen Spruch aushalten. Deswegen geht man auch viele verschiedene Stresssituationen durch.

Sicher, dass du gedient hast? Das ist nämlich üblich beim Bund. Du begreifst erstmal wo dein Platz ist, das heißt jedoch nicht, dass er permanent so abläuft. Es gibt nicht nur eine extreme Version und nichts dazwischen.

Die Ironie…

Darüber brauchen wir uns nicht zu unterhalten, denn sicherlich kommt dein Wissen nur aus den zensierten Medien :slight_smile: Wenn du mal eigene Erfahrung gemacht hast, reden wir weiter.

Shuffle war nun mal das Thema, ich greife jetzt auch nicht plötzlich Kreuzberg auf und argumentiere damit…

Anyways, ich verstehe, dass dir langweilig ist und Forum tot ist, aber die Diskussion macht keinen Sinn mehr. Du hast im Grunde genommen bestätigt, dass die Community ultra soft ist und jeder, der auch nur ein wenig WoW spielt, weiß das auch. Das spiegelt sich auch teilweise in der Gesellschaft wider. Zum Glück kann man sich ja von diesen Menschen (noch) distanzieren.

1 Like

Ich bin raus, jetzt sind wir beim schwurbeln und trollen angekommen. Dafür ist meine Zeit wirklich zu Schade. Ich wünsche dir einen geruhsamen Nachmittag.

1 Like

Gute Trainer sind direkt, ja, aber gute Trainer erklären auch, was man falsch gemacht hat und wie man es besser machen kann. Aber nach all den Beiträgen von Dir hier in diesem Thread hört es sich für mich sowieso eher danach an, als ob Du hinsichtlich „wettbewerbsorientiertem Umfeld“ nur sehr beschränkte Erfahrungen vorweisen kannst. Beschränkt halt auf ein paar Computerspiele aber sicher nicht im richtigen Leistungssport (so mit richtigen Menschen meine ich). Ist bei mir selber zwar schon eine ganze Weile her, aber ich sehe es ja durchaus bei meinen Kindern und den Kindern meiner Freunde, wie dort miteinander umgegangen wird. Nicht zimperlich, das stimmt, aber auch nicht in der Art, das man demjenigen den man kritisiert ein „WTF“ an den Kopf wirft.

Machen übrigens Professoren, Ausbilder und Führungskräfte auch nicht. Vielleicht in dem Umfeld, in dem Du arbeitest, in meinem (IT) aber nicht.

1 Like

Gute Trainer, zumindest in WoW, sollten aber deutlich über deinem Rating spielen, daher auch keine Berührungspunkte mit dir haben um dich überhaupt flamen zu können. :sweat_smile:

Wüssten diese angeblichen „Trainer“ in der SoloQ wovon sie reden, wären sie auf Ratings, wo man um den 0.1% Titel spielt, nicht in den Games, wo ich mal kurz einen Alt auf 1.8 hochspiele nur um das Transmog zu holen.

Aber auch auf höheren Ratings keine Spur der Besserung. Erst vor kurzem mit meinem Healer den ich seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr gespielt hab auf 2.3 MMR gestartet. Erstes Game natürlich mit einem DH mit zu großem Ego, der in nicht ganz so nettem Ton erklären wollte, wie man ihn zu healen hat, während der feucht fröhlich hinter jede Pillar dasht und man jeden Heal CD nur verschwendet um seine sinnlosen Selbstmordversuche zu vereiteln. :rofl:

Wenn das die Trainer sind, von denen man was lernen kann, bleibe ich lieber dabei, den Chat in SoloQ Games vollkommen zu ignorieren und lieber gar nichts zu schreiben.

Falls er wirklich besser wird, wird er das aber auch in Runden gegen dich sein. Du hast ihn ja nicht nur als Mate sondern auch als Gegner im Solo-Shuffle.
Und in weiteren Spielen siehst du ihn eh nicht wieder.

„Dude Wtf“ bringt wirklich niemanden weiter. Ich würde mich zb gar nicht angesprochen fühlen, und selbst wenn du schreibst „Heal Wtf“ wüsste ich nicht, was denn nun so wtf war…
Das ist keine Kritik sondern du machst nur deinem Ärger Luft.

Geh einfach davon aus dass andere Spieler genauso wie du, gewinnen wollen, und nicht absichtlich Fehler machen um dich zu ärgern.

Gut, dass es nicht um WoW-Trainer ging.

Darum ging es nicht :wink:

Deswegen sage ich ja, nicht immer selbstsüchtig sein und nur an sich denken. Abgesehen davon, spielst du mit jedem mehrere Runden.

Je höher du gehst desto öfter triffst du die gleichen Leute weil der Pool deutlich kleiner ist. War bis jetzt mit jedem Char so, ist also keine Ausnahme. Siehst du sicherlich auch in Streams.

Du weißt aber schon mal, dass eventuell ein Fehler deinerseits passiert sein könnte. Wenn du bei „heal wtf“ nicht mal drauf kommst, wie würdest du dann überhaupt ohne jegliche Info wissen, dass da ein Fehler deinerseits gewesen sein könnte? Ergo, sagst ja indirekt selbst, dass die Info schon was liefert.

Das ist sehr naiv. Ich weiß einfach aus Erfahrung, dass die meisten Spieler bei gewissen Ratings nicht mal ihre UI vernünftig eingestellt haben. Wollen ist also so eine Sache.
Und ob es absichtlich ist oder nicht, tut ja erst mal nichts zur Sache. Man wird ja für den Fehler nicht geköpft. Wenn du schon siehst, dass eine Reaktion da ist (erst mal egal welche), dann weißt du ja, dass du den Spieler nach dem Spiel anschreiben kannst. Vielleicht lernst du was dazu, vielleicht nicht. So viel Mut sollte man noch in den Knochen haben.

Ich denke mal seine eigenen Fehler als Healer zu sehen ist deutlich einfacher, als aus DPS Sicht dem Healer die Schuld zu geben für Dinge, wo man oft nichts dafür kann bzw. die Gesamtsituation völlig falsch wahrnimmt.

Wie oft verschwendet man als Healer in SoloQ Games seine CDs um Fehler der DPS zu kompensieren und hat nichts ready, wenn man es eigentlich bräuchte um Offensives der Gegner auszugleichen? Wie oft wird man als Healer open Field geforced, weil die DPS mal wieder über die halbe Map jemandem blind nachrennen und bekommt deswegen Counter oder wird CCed? Wie oft ziehen die DPS ihre CDs wenns schon viel zu spät ist und die defensives nicht mehr ausreichen um dich zu retten, dass der Healer gezwungen ist seine CDs nochmal zusätzlich zu overlappen?

Von all den Situationen kann vermutlich jeder Healer Bücher schreiben, egal auf welchem Rating (abgesehen von den oberen 0,x% und selbst da seh ich genau diese Situationen in Streams öfter als mir lieb ist).

Da kann man seine Energie auch einfach besser investieren und sich in Streams/Guides „weiterbilden“, als sich Ratschläge von jemandem auf gleichem Rating für eine völlig andere Klasse zu suchen.

Ist ja keine Raketenwissenschaft in Streams und co bei guten Spielern zu schauen, wie die ihre Defensives ziehen, wenn ich zu oft sterbe, wie die sich positionieren um nicht permanent im CC zu sein oder gecountert zu werden, mit welcher Ability Reihenfolge die ihre Kills hinbekommen um zu Bursten, usw… man muss sich halt Step by Step um ein Problem nach dem andren Kümmern. Baustellen hat eh jeder die gleichen, egal auf welchem Rating, abgesehen vielleicht von den Rank 1/Top 0.1% denen ich zutrauen würde, zum Großteil die richtigen Entscheidungen zu treffen und schwere Fehler fast gänzlich zu vermeiden.

1 Like

Grundsätzlich stimmt das, nur realistisch tun sich die Menschen leichter wenn man ihnen Dinge erklärt, also durch Kommunikation, nicht durch Eigeninitiative und -recherche. Auch sagt weder das Rating noch die Klasse aus, ob man die entsprechende Erfahrung hat oder nicht.

Sollte man meinen, dabei würde ich sagen ist das schon ein Thema für Fortgeschrittene. Es fängt alles mit der UI an und aus meiner Erfahrung haben bereits das die meisten Spieler nicht vernünftig eingestellt. Oft kopieren sie sich einfach nur Sachen und denken sich selbst nichts dabei. Wenn man sich dann so angeguckt wo das Average-Rating liegt, könnte man doch meinen, dass all das schon fast mit Raketenwissenschaft gleichzusetzen wäre.

Es ist entweder so, dass ich weiß dass ich einen Fehler gemacht habe und auch welchen, dann brauch ich aber keinen der noch drauf rumreitet. Das finde ich dann kleinlich und ziemlich unentspannt.
Oder ich weiß es eben nicht, dann hilft ein dude wtf aber kein Stück weiter. Das einzige was ich daraus ziehen kann ist: Oh da ist aber einer verärgert.

Ich würde keinen anschreiben der vorher rumgeflucht hat nur weil ein Fehler passierte.
Ich gehe außerdem davon aus dass der auch nicht besser ist als ich, da wir ja auf dem selben Rating spielen.

Du sagst, die Spieler müssen mehr aushalten, sonst ist das kein Areal für sie und sie sollens lassen. Genausogut könnte man aber sagen: wer sich wegen den anderen Spielern so aufregen muss, der sollte es lieber lassen. Weil man ist nunmal immer damit konfrontiert, dass die anderen (und auch man selbst) Fehler macht, es wird immer wieder vorkommen. Da sollte man sich nicht aufregen. Einfach spielen und spielen lassen.

Die Leute brauchen im Solo-Shuffle keinen Trainer, und auch keinen der sie an rauen Ton gewöhnt. Damit wirst du keinen Blumentopf gewinnen, außer dass man dich meldet.

1 Like

Naja, für die meisten gibts halt außer auf 1.8 fürs Transmog relativ wenig zu holen im PvP, vielleicht noch das Season Mount oder 2.1 für die Verzauberung… aber sonst? Gibt doch nix zu holen bis zum 0.1% Titel, dass man sich den Stress antun muss. Daher denke ich, machens die meisten auch relativ unregelmäßig, dass sich das Finetuning für UI und co gar nicht wirklich lohnt, merke es ja selbst immer wieder welchen Ärger die ganzen Addons im PvP bedeuten und wie lange man braucht bis da wirklich mal alles funktioniert, nur um dann wieder viele Anzeigen zu haben, die man am Ende erst wieder nicht wirklich beachtet. :sweat_smile:

In Spielen wie LoL wo es nicht viel gibt außer competitiven Inhalten, macht das schon eher Sinn, aber in WoW hätte ich jedenfalls nie das Gefühl gehabt, dass es den Großteil überhaupt interessiert sich selbst zu verbessern. Was ja auch die Zahlen in allen Content-Arten belegen, dass es kaum Spieler gibt auf Ratings, Keystufen oder Zeitpunkten von Kills in Raids, die anspruchsvoll sind.

Gerade im PvP, wo es immer wieder Spieler schaffen auf Ratings zu kommen, weil man eben die PvE Rota beherrscht und die Klasse/Spec gerade einfach zu spielen und gleichzeitig overtuned ist, während andere Klassen/Specs sehr viel mehr dafür tun müssen, gabs ja auch schon immer.

1 Like

Competitive environment ist eben kein Wellnessurlaub, das sollte aber selbsterklärend sein.

Nun, das ist eben dein Gedankengang. Meiner nicht.
Wenn ich mich für einen Content entscheide, gehe ich auch mit entsprechendem Mindset hin.

Softy :slight_smile:
Spaß bei Seite, vielleicht wäre das ja nicht mal ganz so verkehrt. Außerdem ist „fluchen“ so ein unpassendes Wort. Was ist denn wenn die Streamer Sachen rauslassen wie „f*ck me“ wenn sie einen Fehler machen? Sind sie dann… was? Extremst wütend auf sich? Ultra-Rager? Natürlich nicht. Das ist sowas Banales, da achtet kein normaler Mensch darauf, außer man ist eben so ultra verweichlicht.

Da ist ein Logikfehler drin. Der Spieler kann auf deinem Rating sein mit 100% Win-Rate, weil er da einfach mal durch muss. Das heißt noch lange nicht, dass ihr auch nur annähernd das gleiche Verständnis für das Spiel habt.

Das ist ja der Punkt, sie regen sich ja nicht auf, das wird nur von den Softys so wahrgenommen. Wenn ich sage „yo dude dafuq“ dann will ich ihn weder beleidigen, noch habe ich sonst irgendwelche böse Absichten.

Es geht um die Wahrnehmung. Man hat je nach Situation eine gewisse Vorstellung wie das Geschehen verlaufen könnte, also geht man auch mit einer entsprechenden Einstellung an die Sache ran.
Wenn du z. B. gegen einen 3-jährigen Fußball spielst und er ständig den Ball in die Hände nimmt, dann würde sich ein normaler Erwachsener niemals aufregen und es überhaupt nicht schlimm finden.
Jetzt stell dir das gleiche Szenario vor aber in einem Spiel unter Erwachsenen vor oder gar einem Turnier. Du wärst keine 5 Minuten auf dem Feld.

Tja deswegen haben wir einen Spielermangel.
Ich hatte 9 Leute mit denen ich in Shadowlands gespielt habe, als dann irgendwann diese woke Richtlinie kam, haben 3 gesagt, dass sie das Spiel nie wieder anfassen. Die anderen spielen einfach nicht weil sie die Community nicht mehr abkönnen.

Die Belohnungen im PvP sind kompletter Schrott, ein weiterer Grund warum so wenige Leute spielen. Jedoch denke ich nicht, dass 1.8k der Durchschnitt ist. Frühere Season waren das immer so im 1,5k Bereich.

Es lohnt sich immer. Ich könnte keine halbe Stunde zocken, wenn meine UI nicht vernünftig eingestellt ist. Jeder der das Spiel etwas mehr genießen möchte und nicht nur den Kopf in die Tastatur knallen will, stellt seine UI ein. Abgesehen davon ist es ja wohl viel stressiger zu spielen ohn eine vernünftige UI.

Nimm dir Arletha (und nein ich meine es nicht böse) hat um die 900 Games, spielt seit vielen Seasons und kennt die „Grund-AddOns“ nicht. Das wäre so viel entspannter wenn man die UI einstellt, da habe ich gar keine Zweifel und er wäre locker schon längst über 1,8k

Ja gut deswegen müsste man es ja für sich richtig einstellen.

Die Zahlen sind deutlich zurückgegangen, dafür gibt es viele Gründe.
LoL habe ich persönlich nie gespielt aber von meinem Bruder weiß ich, dass sich da wohl kaum jemand überlegt wie er sich verbessern kann. Das ist mehr eine Trashtalk-Competition von dem was ich so mitbekommen hab.

Zwischen schimpfen und in den Chat schreiben ist ein Unterschied. Jeder wird mal vor dem Rechner geflucht haben.

Es ist so dass du gerne einen raueren Umgangston hättest, damit man dich nicht meldet. Ein rauer Umgangston ist aber nicht zwingend erforderlich, geht auch ohne.

Dass du die Leute trainieren willst empfinde ich als ziemlich verwegene Aussage, denn es ist wirklich nicht unser Job in diesem 10 min wildes-Chaos-mit-Randoms irgendwen zu coachen.

Ich danke dir für den ATT Tipp, habs mir geholt und probiere es dann aus.
Und kann dir nur ebenfalls nochmal den Tipp geben: wenn du nicht gemeldet werden willst, schreib halt nix. Braucht man da wirklich nicht.

Das ist die neue Mentalität

1 Like

Reallife-Chihuahuas lassen gerne ihren Zorn online raus.

1 Like

Er sagt es ja nicht nur ich selbst, sondern den Menschen auch. Viel mehr als nur denen im Chatraum. Deiner Ansicht nach scheint ja fast alles schon aggressiv und unangebracht zu sein, warum hier eine Doppelmoral?
Abgesehen davon hast du den Punkt absolut nicht begriffen. Es ging darum, dass das was du als Schimpfen (oder gar toxicity) interpretierst, ist es in Realität einfach nicht. Und DAS ist das Problem mit der Community. Verweichlichte Mentalität und komplette Realitätsfremdheit. Deswegen sind die deutschen Foren auch tot. Die Leute haben gar keine Lust miteinander zu reden.

Nein es geht darum, dass ich mich äußern möchte, ohne dass ein Sensibelchen mich gleich meldet. „Go woke, go broke“ sagt man nicht ohne Grund.
Was du als „rau“ empfindest ist halt einfach lächerlich, das sind Erste-Welt-Probleme von Leuten, die entweder nie echte Probleme hatten und sich daher welche schaffen oder Leute, die einfach komplett geistig durch sind und professionelle Hilfe benötigen.

Danke, aber ich bin Oldschool. Ich lasse mir den Mund nicht verbieten, ich sage was ich möchte. Lieber suche in den Kampf als mich in eine Opferrolle zu stecken und mit Gesicht nach unten durch die Welt zu laufen.

Wenn das „Reallife-Chihuahuas“ was sind es dann die Leute, die Kommentare melden, die nicht mal beleidigend sind? Fluid-Non-Binary-ab-und-zu-Hundemenschen-ab-und-zu-Füchse-Emo-Klimakleber?

Wo sind die denn heute weicher als früher? Mehr Leistungsdruck, schlechteres Geld, schlechte Zukunftsaussichten, wahrscheinlich keine Rente. Alles Probleme die meine Generation bis vor 10 Jahren nie hatte. Und nur weil sie deinen dämlichen Umgangston nicht mittragen wollen sind sie Waschlappen. Ich würde sie zivilisiert nennen.

Du bist Gott sei Dank bist du die Minderheit und ich habe mich noch nie in meinem Leben vollmaulen gefallen lassen und habe dafür jede Konsequenz getragen. Es war mir schlicht egal. Wer andere niedermacht und das für gut befindet, muss massive Probleme mit seinem Selbstbewusstsein haben. Denn sonst hat man sowas nicht nötig. In diesem Sinne bin ich gerne „woke“.

2 Likes

Das sind die, die immer bellen ohne Grund und aggro ohne ende sind.
Jene, die dich anschreiben nach nem shuffle, wie schlecht man doch wäre und sein account kündigen soll.
Wenn man sich dann auf check pvp „Djnightstalkerxyqt“ (fiktiver name) anschaut und antworten will, hat ein solcher dich schon aif die ignore gepackt, damit man ja nicht mehr antworten kann.

1 Like

Ok das führt zu weit, es hat aber nichts mit der Verweichlichung der Gesellschaft zu tun.

An welcher Stelle hast du nicht verstanden, das du sagen kannst was du willst und nur das WIE eine Rolle spielt. Dir wird nicht der Mund verboten, von wem denn? DU konntest die ganze Zeit schreiben oder? Der Rest auweia Frühsexualisierung ? Wisch dir mal den Schaum vom Mund! Kinder sind völlig vorurteilsfrei, Vorurteile kommen mit dem Alter, einem Kind ist es egal ob der ein Mann in Frauenkleidern ist. Hauptsache er ist nett und kümmert sich. Das ist nur dir nicht egal. Die angebliche Frühsexualisierung ist das Schreckgespenst der AFD, es ist aus wissenschaftlicher Sicht völliger Humbug.

Na sind wir wieder in der Argumentationslosigkeit angekommen?

Dann kommuniziere doch normal und anständig dann denkt er das auch nicht! Ich melde sowas einfach konsequent durch.

Welche Konsequenzen? Menschen wie dich gibt es in meinem Leben nicht mehr und sollt einer reinkommen entferne ich ihn konsequent :smiley:

2 Likes