Ich weiß ja nicht ob ich falsch liege oder es einfach falsch in Erinnerung habe, aber ich finde das aktuell WOTLK Classic um WELTEN einfacher ist als noch vor Jahren. Und das hat nichts mit „damals war alles neu und heute ist alles bekannt“ zu tun.
Auch damals gab es tausende Guides zu Bossen und die Rotationen haben sich nicht verändert und sind noch immer 2-3 Tasten.
Ich war nun mit „RANDOM“ in Naxx 10er und 25er und 10er undying geschaft und sonst alles auf Anhieb durch mit einem GS Schnitt von 2700-3100. Ich kann mich selbst daran erinnern das ich MONATE equip gesammelt habe und Naxx wesentlich schwieriger war. Ich konnte damals nicht im AOE stehen bleiben ohne zu sterben und man konnte tank&spank einfach jeden Boss tot bursten.
Kann auch sein das ich mich total irre aber ich habe die Zeit/Gear Strecke viel viel länger in Erinnerung
Patchstand ist ein Anderer, auch wurden zahlreiche kleinere Mechaniken „abgeflacht“.
Natürlich ist auch die Spielerschaft eine Andere, das spielt auch mit, trotzdem ist der Content unnötig vereinfacht worden was eben dazu beiträgt dass viel Ausrüstung entwertet wird.
aha, und was soll dein kommentar nun bringen ? und genau so ist die gesamte community ingame. gutes beispiel… naja mir solls nun auch egal sein… ich spiel weiter gw2 wo ich in 1 jahr weniger toxische menschen habe als in wow an 1 tag bb
??
Das war ein Hinweis darauf, dass du die Abkürzung GS falsch verwendest… Wenn Kritik für dich so schlimm ist, solltest du aufhören ins Internet zu gehen.
Ansonsten, jo es ist einfacher. Die Leute denken zwar sie sind alle mit den Jahren zu World First Raidern geworden, aber es ist ersichtlich, dass es einfacher geworden ist … Sobald mal 2-3 Mechaniken mehr kommen, k***en sie ab. Obwohl doch „die Spieler im vergleich zu damals besser geworden sind“
Das Thema klingt interessant bitte erzähl mehr. Schön wäre, wenn es etwas ist, dass nicht schon geschrieben wurde in ähnlichen Threads zum gleichen Thema.
GS gearscore, gearscore 2700-3200 weiß nicht was so schwer daran sein sollte dies zu raffen… aber hauptsache persönlich werden, wenn man rl selbst nix auf die kette kriegt wie gesagt, das forum spiegelt die community wieder… einfach nur extrem schlimm und jeder gegen jeden. spendet dem drachen einfach barrne ich bin froh hier raus zu sein… sei es gw2 oder 10 jahre eve online wo ich weniger solcher menschen erlebe wie hier in wenigen stunden.
Das war wirklich unnötig.
Der Gearscore kann durchaus so hoch sein und wird daher auch so stimmen,
wie es der TE geschrieben hat. Gearscore ist nicht Itemlevel und natürlich nicht dps.
Wenn du mir sagst wo ich dich persönlich angegangen bin, dann würde ich mich tatsächlich evtl. sogar entschuldigen. Im Gegensatz zu dir bin ich dich nicht persönlich angegangen.
Ich konnte nicht ahnen, dass es tatsächlich noch Menschen gibt die in 2022 noch Gearscore als Addon verwenden.
Gut jedem das seine
Du jammerst über eine toxische Community und bist das beste Beispiel für das was du so anprangerst.
Fast schon so ein Doppelmoralist wie unser guter Xara
Er schreibt was von Gearscore, hier geht es um Classic - Du schreibst ihm mit einem gewissen blöden Unterton, „er solle sich lieber mal besser informieren“ …
Nun kommt nicht einmal ein Sorry, nur „du konntest es ja nicht erahnen“ - dann lies doch Posts auch mal und jammern tust du nun, weil du merkst, was für einen Quatsch du da oben gepostet hast - aber nee, anderen haben ja wieder Schuld.
Lerne dazu bitte erstmal, was Doppelmoral überhaupt bedeutet,
bevor du einfach nur anderen nachplabberst!
Erstens war der Anfangspost anders formuliert als ich darauf antwortete.
Es las sich als ob er DPS meinte.
Zweitens habe ich nicht gesagt, dass er sich ma besser informieren soll.
Drittens entschuldige ich mich wenn es angemessen ist.
Viertens bist du der einzige in diesem Thread der im ganzen Forum als Troll bekannt ist.
Also lass deine kläglichen Versuche hier den Moralapostel zu spielen
Süß
Für dich müsste ich nichtmal ausgeschlafen sein.
Nein es stand NICHT von Anfang an explizit so da.
Der Editstift ist nicht umsonst da oben.
Edit: ja ich habe mich geirrt, da ich nicht wusste, dass er tatsächlich das Addon Gearscore meint. Das habe ich vorhin schon eingeworfen.
Ich muss mich wegen nichts „rauswinden“
Das überlasse ich dir.
Edit 2: Ich muss niemandem „nachplappern“ um dich einzustufen.
Und du bist für mich schon länger als Doppelmoralist bekannt. Das muss ich nicht erst nachschlagen
ja , es ist nicht wie damals. es ist schwierig, auf der einen seite bin ich froh, dass es etwas leichter ist, aber auf der anderen seite ist es frustrierend
Ist dein Umgangston nicht auch der, den du bei anderen kritisierst? Wie Zuchtrind geantwortet hat ist bestimmt nicht feine englische Art, aber deine schon?
Kann mir ganz gut Vorstellen, warum dir soviele Toxische Mitspieler begegnen. Ich habe eher selten das Erlebnis gehabt. Solltest mal darüber nachdenken ob der Fehler auch bei dir selbst liegen könnte. Nur mal als kleiner Denkanreiz.
Ich finds immer noch geil wie hier von P-Server ständig geredet wird als ob die in den, über 10 Jahren, absolut nichts an den Zahlen und Fähigkeiten geschraubt hätten
Der Raidcontent damals hatte keine 72 Stunden überlebt bevor der schon komplett down war, also ist es jetzt genau so wie damals.
Wenn du heutzutage einen HC Raid auf Retail schaffst (bei manchen in Wrath reicht sogar lfr…) dann kommst du mit Randoms auch durch ein Naxx 10ner und 25ger, wo es gefühlt hundert mal weniger Fähigkeiten gibt.
So wie jetzt, ist es schon sehr nah am OG Wrath und das ist halt ein Kulturschock für viele, weil es sich eben nicht darum drehte, möglichst viel zu bieten innerhalb der ID.
Du hast deine Raids, du hast deine Daylie HC und du hast PvP, das wars.
Hast du das alles durch heißt es Twinken, anderen bei Sachen helfen oder Berufe machen.