Soll der Gladiator zurückkehren?

Hi zusammen,
Nach einigen Gesprächen mit Freunden und Bekannten würde mich interessieren,
Wie man vernünftig den gladi zurück bringen könnte.

Das schwierigste damals war ja, dass der Verteidigung stat für tank und gladi der stärkste war.

Ein weiteres Problem war, das auch der Gladiator ziemlich tanky war bei teilweise sehr guten dmg.

verteidigung gibt es ja nun nicht mehr als main stat, somit wäre das schon mal gelöst.

Für die überdurchschnittliche tankynes würde ich sozusagen einen rüstungsdebuff nehmen, damit sollte das gröbste durch sein.

Was denkt ihr, wie man einen gut funktionierenden Gladiator zurück kehren lassen könnte?

1 Like

Tja ich hätte auch gern blut dk dd wieder und frost dk tank :slight_smile:
Geschweige den range sv hunter
Ich weiß ehrlich nicht was blizz da geritten hat nen specc zu bauen
Um ihn nach kurzer Lebensdauer wieder zu löschen ich fand ihn nett und mal was anderes

Ich glaub auch bei der tankynes würde er nicht mehr so extrem rausstechen nen fury warri healt auch verdammt viel und hält dementsprechend was aus
Natürlich kann noch keiner sagen wie es dann mit lvl 50 und gs keine Ahnung statt 120 und gs 470+ aussieht aber ich würds feiern käme er wieder
Und dann auch gleich range sv dudus haben auch 4 speccs ginge doch am hunter auch :slight_smile:

laut Blizzard war das Problem das der Gladi auf Tankzeug ala Schild gerollt hat und das viele casuals verunsichert hat bzw. das eine zu spezielle Klasse ist…

Das Problem war nicht der schild (pala, schami) sondern das die bis stats die gleichen wie für den tank waren.

Das kann man ja jetzt umgehen :slight_smile:

Und dass man automatisch als Tank markiert wurde, obwohl man DD war. Hat es für den Random-Content nicht leichter gemacht…
“He, Tank doch mal vernünftig, du hast ja ein Schild…“

Lag das nicht eher daran wenn man in der falschen Haltung (also deff haltung) war?

Kann mich da jetzt nicht wirklich dran erinnern.

Aber deswegen möchte ich ja das hier auch mal aufrollen, wie man den Gladiator eben vernünftig zurück bringen könnte

4te Skillung beim Warri Pog

(hoffe aber dann hunter bekommen ihren range-SV zurück)

Die 4. Skillung würde ich sogar als Pflicht empfinden, um eben zu vermeiden das dann tank trinkets wieder weggerollt werden.

Ich würde das sehr begrüßen wenn der Gladiator als 4 Specc des Warriors zurückkehren würde. Es würde ein sehr schön alternative zu den beiden anderen DMG Speccs bieten und ein Krieger der mit Schild reinzuwirbelt ist ja auch aus „grundlegender“ Fantasy-Lore keine Rarität oder was Absonderes.

Ebenso würde ich es sehr begrüßen, wenn ein derartiger Specc für Paladine kommen würde. Es sind, vor allem die Draenei und Blut-Elfe, die als Wachen immer mit Lanze/Stangenwaffe und Schild Ingame dargsetellt werden.
Dem eigen erschaffenen Universum Rechnung zu tragen wäre mal ein feiner Zug von Blizzard. Allerdings hab ich wirklich die Hoffnung langsam aufgegeben das Blizzard nochmals was „Großes“ anstellt um Spieler zufriedenzustellen.
Das Gegenteil ist ja leider die zunehmende und gängige Praxis.

But over all: GIVE US SHILD DMG-SPECCS!

5 Likes

Weise gesprochen :slight_smile:
Ich werd in den nächsten Tagen mal in game einen Vorschlag einreichen, vielleicht machen das ja noch mehr :wink:

Ich hätte ihn auch gerne zurück, glaub aber nicht dass wir ihn je wieder sehen werden und erst recht nicht als dritte DD Spec

Ich glaube da verwechselst du und deine Freunde etwas. Verteidigung als Stat wurde zum Cata Start entfernt. In WoD war Bonus Armor der Stat, den ihr vermutlich meint. Ich hab den Gladi in WoD als Main gespielt und weiß noch, dass ich Armor Pots für DPS geschluckt habe, weil 1 Armor = 1 AP und der Pot hatte 1,5k (?) Armor während der Stärke Pot nur 1k AP durch 1k Stärke gab.

Ich fand den Gladi sehr nice, auch wenn er etwas weniger Schaden als Fury und Arms gemacht hat, was aber nur eine Sache des Tunings ist. Ich hätte ihn gerne als 4. separate Spec zurück, damit es diesmal keine Talent Konflikte mit dem Tank gibt.

Lol ich hab sogar noch Logs gefunden :smiley:
https://www.warcraftlogs.com/character/eu/lordaeron/gtine?zone=8&new=true#

Auf jeden Fall…
Alles was dieses Spiel ein wenig komplexer und umfangreicher macht, sollte auch rein. Genau wie Zweihand-VS-Schami wieder ordentlich spielbar sein sollte, 2x 1H-Fury, Schild-Diszi-Ersatz oder der aktuelle Diszi wieder ein Fullheiler über Schilde…
Jedes bissel interessanten Inhalt nehm ich gerne, als nur einen Boss mehr in einer Ini und das nächste banale Item xyz…

Nebenbei wäre auch ein brauchbares MMORPG in WoW nicht verkehrt… ganze 60 Stufen lang bitte…

Das Problem in WoD war ja lediglich, dass man weiterhin als Prot geflagt war und dadurch unnötig Chaos entstanden ist.

Wenn man ihn als vierten Spec fix als DD integriert, gibt es das Problem nicht mehr.

Als eigener Spec sollte auch das Balancing kein Problem sein, da die Zahlen dann beliebig hin- und hergeschoben werden können.

Die Klassenfantasie vom Gladi finde ich großartig!

Deshalb ein ganz klares Ja zum Gladi!

1 Like

Stimmt, du hast absolut recht dad es bonus Rüstung war , sorry :slight_smile:

Tatsächlich war ich ein besserer gladi als fury, lag aber einfach daran das ich den gladi spaßig fand

Ich finde die Idee großartig! Das ist etwas, das ich mir seit langer Zeit wünsche. Auch mit Bezug auf den Retri! Prinzipiell würde es mir sogar schon ausreichen, wenn es rein optisch wäre (ähnlich, wie beim Krieger, wenn er in die Def Stance wechselt). Besser wäre natürlich ein eigenständiger Spec.

1. Der Spec war durch ein einziges Talent definiert und hatte das schlechteste ilvl/2ndary stat-scaling von allen.
  2. Man konnte ihn mit nem 1-Tasten-Makro auf 99%-100% spielen.
  3. Maximal 10% der Krieger hatten Interesse dran und wenn dann nur kurzfristig weil er in Highmaul weit oben im DPS stand.
1 Like

Stell dir vor, gibt tatsächlich noch Leute die ihre Talente/Spec nach Spielspaß wählen, nicht nach Max DPS.

Nur weil er über ein Makro spielbar war spricht das ja nicht gegen diesen Spec. Wenn er zurück kommt sollte er natürlich überarbeitet/komplexer sein.

Und die 10% nimmst du woher? Bauchgefühl? Vielen waren es nicht, was wohl eher an der Unbekanntheit lag.

Aber selbst wenn nur wenige Leute interesse hätten wäre es doch schön, wenn dieser kommen würde.

Solange sie den Arms Krieger nicht verschlimmbessern können sie von mir aus Ressourcen in den 4. Spec hauen.

Aber wird zu Shadowlands eh nicht passieren, schon weil sie sagten, dass sie keine großen Reworks machen wollen würden und auch sonst wurden keinerlei Inhalte für Shadowlands angekündigt.

Zahlen die auf reine Vermutungen basieren sind halt kein Argument

Deswegen ist ja auch die Frage in den Raum gestellt wie er zurückkehren könnte

Auch hier, geschätzte Zahlen sind halt… naja. Und das gab es übrigens mit anderen Klassen auch. Hallo bm jäger zb

Schade, grade von dir hätte ich mir mehr erhofft, da ich dich als Krieger Verfechter im gern gelesen habe.

Aktuell seh ich nur die Möglichkeit eines 4. Spec

Ich finde das er aktuell nur gut wegen Essenzen etc. zu spielen ist. Vorher war er einfach nur klobig…