Sollte Blizzard gegen rechte Inhalte vorgehen?

so Themen verstoßen nunmal nicht ohne Grund gegen die Nutzungsbestimmungen.

Damit ist aber laut seiner Definition Blizz auch Rechts…. obwohl diese für Freiheit, Gleichberechtigung und lgbt sind.

Irgendwas passt da nicht zusammen

Die Frage ist halt auch sinnlos, da man alle möglichen Sachen durcheinander geworfen hat von strafbar über „mag ich nicht“. Entweder etwas ist verboten oder nicht. Mir ist schon klar, dass es sowas wie Hausrechte gibt aber ich werde mir nun nicht die Mühe machen jeden der seine Katze Kittler genannt hat zu melden. Ist mir meine Zeit zu schade für…vor allem da ich meistens eh die Namen sofort wieder nachm Dungeon vergessen habe. Ich kriege es auch gar nicht mit, da ich die Namen nicht checke. Klasse und Score reichen mir als böser esportler
Ich hab auch schonmal dran gedacht mir einen Heiler mit dem Namen Angel of Death Monarch to the kingdom of the dead zu machen. …passt aber leider nicht rein. Müssen die Mal fixen.

Der Thread hat sich ja exakt so weiterentwickelt, wie man das erwarten hätte können. Natürlich dürfen auch die üblichen Begriffe wie Snowflake und Wokeness nicht fehlen. Ist ja auch wirklich ein absoluter Auswuchs, dass Leute keine ZyklonB-Charaktere in WoW herumlaufen haben wollen. Übelste Propaganda, überall Wokeness!!!

Snowflake/Schneeflocke hat sich längst hin zu einem Tadelungsbegriff entwickelt menschlich geblieben zu sein, man sollte mittlerweile vermutlich Stolz sein eine Snowflake zu sein angesicht all des Wahnsinns der so verteidigt & relativiert wird. Wenn es bedeutet eine Snowflake zu sein, weil ich keinen rechtsextreme Propaganda in WoW haben will und die melde, dann bin ich gerne die Snowflake und stolz drauf.

Denn das was bei den Rechten stets und seit Jahrhunderten immer zuerst gestorben ist, ist die Menschlichkeit. Das hat sich nie geändert. Es sind fundamental schlechte Menschen. Feige, ohne Rückgrat.

Es hat sich nicht umsonst mittlerweile rumgesprochen, dass hier eine größere Gruppierung an rechts"konservativen" Boomern regelmäßig Stimmung macht. Es gibt auch regelmäßig irgendwelche Trollcharaktere die bewusst irgendwelche provozierenden Threads gegen Minderheiten eröffnen um dann wieder ihr eigenes Narrativ zu nähren, das ja überall „Wokeness“ sei.

Und die Moderation lässt das gewähren, über Tage & Wochen, was eig. noch der größere Skandal ist.

Und die Ignoranten sind aus meiner Sicht auch nicht viel besser. Auch hier waren es immer die Menschen die sich weggeduckt haben und doch mal die Kirche im Dorf lassen wollen und die betonten, das alles doch nicht so schlimm sei. Bis es den Knall tut und Menschen sterben. Und die selben Menschen stellen sich dann hinterher hin und sind schockiert und wundern sich, wie es nur so weit kommen konnte.

Vermutlich lernen Menschen einfach immer nur durch Schmerz und die letzten großen Kriege sind wohl zu lange her, damit Menschen verstehen. Einfach nur traurig.

9 Likes

Das sind dann die, die nix besseres zu tun haben und sich an Autobahnen ankleben,verketten, die arbeitende Gesellschafft anhalten zur Arbeit/nach Hause zu fahren oder sonstigen Schwachsinn machen.
Und wer über diese Protestaktionen was sagt is gleich rechts
Bei uns in Wien wurde dadurch der Bau einer Umfahrung gestoppt die massivst den Berufsverkehr entlasten würde.
Das Problem is nur das wissen diese Menschen nicht weil die meisten von denen selbst nicht Arbeiten….

Die Welt wird sich da ganz schön einfach gemacht.

4 Likes

Die Sinnhaftigkeit dieser Aktionen bezweifle ich auch, obwohl ich dem Anliegen im Kern absolut zustimme und keine Alternative habe.
Die Ignoranz der breiten Masse gegenüber dem menschgemachten Klimawandel halte ich für eine der größten Bedrohungen der Erde.
Was ja nun auch ein Thema von vor 30 Jahren ist, hat nur bis vor kurzem kaum jemanden interessiert.
Wenn ich allerdings sehe, dass sie diejenigen, die diese Meinung teilen auf der anderen Seite darüber beschweren, dass eine Mitstreiterin Rastalocken trägt und von kultureller Aneignung faseln, wird mir ganz, ganz doll schlecht.

Aber ja, so ist das, einfach ist die Welt nur für die Extremen und Bekloppten.
Also im Grunde für die meisten.

1 Like

Ich sags immer wieder gerne, Politik hat in Spielen nix zu suchen egal ob links rechts oben unten oder sonst was…

Was so schwer daran ist zu Reportern und dann seinen Dingen ihren Lauf zu lassen werde ich wohl nie verstehen.
Stattdessen muss zu jedem pups ein thread aufgemacht werden, seien es sexistisch tauren Witze oder sonst was um dann alle die nicht ja und amen sagen als „rechts“, „sexistisch“ und sonst was abzustempeln.
:roll_eyes:
Ist ja nicht so als würde Blizzard solche Themen einbringen weil die devs rechts sind.
Ob die Amis dann wirklich Zyklonb und so Kram als Bann würdig ansehen, können wir eh nicht beeinflussen.

1 Like

Hat das hier irgendwer gesagt? Das da oben ist whataboutism vom allerfeinsten.
Nein, wenn das Thema diese Typen wären die sich festkleben würde ich sagen das ich die auch ablehne. Aber… die kleben sich nicht in WoW fest und hier geht es gerade um Namen in WoW. Weiter oben kamen mal Meinhoff und Baader auf. ja… die würde ich genauso melden wie ZyklonB. Kein Extrem ist besser oder schlechter.

Hier geht es darum, dass hier inzwischen nicht mal mehr die Meinung akzeptiert wird das man solche Namen umbenennen muss. Das ist ja komplett unabhängig von Strafe, Absicht oder sonst was. Man ist eine Schneeflocke wenn einen solche Namen stören. Und ja… so wie Schneeflocke hier benutzt wird sehe ich das wie Shalandana. Es ist eher ein Kompliment als eine Beleidigung auch wenn es natürlich anders gemeint ist.

2 Likes

Du schaffst es immer wieder den Bock abzuschießen Xara… Wer im Glashaus sitzt… Du bist glaub das Paradebeispiel im Forum von dem Typ Mensch, der in seiner eigenen Welt lebt und nicht wirklich mit sich diskutieren lässt.

LG
Flauschkugel

1 Like

Ich wär gern dafür Politik aus dem Spiel zu lassen aber leider tauchen die Themen immer und immer wieder auf in dem Forum.
Und wenn man dagegen was sagt is man gleich Rechts oder bekommt sonstige Titel aufgedrückt in dem empörungswahn.

Wie soll man dagegen Argumentieren ? :man_shrugging:

2 Likes

En Dude der die 50er Jahre für die Utopie einer Gesellschaft hält wundert sich das er als rechts behandelt wird. Einfach nur Meme-Potential. Aber es gibt ja auch gar keine rechten Leute mehr, die sind alle ausgestorben. Das sind ja heute alles Konservative oder noch besser „Patrioten“. Aber „rechts“? Neeeein, wir doch nicht!

4 Likes

Dafür gibt es ingame die Vorschlag Funktion, da braucht es keinen Thread dafür wo es im vorraus abzusehen war das beide Seiten aufeinander treffen. Das weist du

Was Shalandana sieht weis ich nicht da er bei mir seit gut 1 1/2 Jahren ignoriert wird.
Mit einen Typen der nur liest was er will und irgendwelche Sachen in Dinge hineininterpretiert brauch ich mich nicht austauschen, da mache ich lieber was anderes.

3 Likes

Und wenn das Thema dann eben doch aufkommt dann sagt man einfach „Stimmt. .solche Namen sind daneben und gehören umbenannt“. Wo ist das Problem dabei?
Ausser natürlich man findet solche Namen akzeptabel und dann gibt es eben sehr zurecht Widerspruch.

Schade… du hast einen extrem guten Post zum Thema verpasst. Einer der Gründe wieso ich hier im Forum niemanden je gesperrt habe. (Doch… 1-2mal habe ich jemanden geplonkt… das aber nach kurzer Zeit wieder rausgenommen)

4 Likes

Das siehst du an diesem Thread.

1 Like

Nein. Was ich hier sehe ist das Leute diese Namen schön reden. Und dann muss es Widerspruch geben sofern Blizzard nicht reagiert und den thread eben zumacht.
Daher habe ich sehr bewusst sehr lange gewartet obwohl mich gewisse Aussagen extrem provozierten da sie nicht akzeptabel waren.
Aber es passierte nichts und dann widerspreche ich dem rechten Mist eben auch.

2 Likes

Wer bringt denn Politik ins Spiel? Die, die sich ingame solche Namen geben oder die, die sich darüber beschweren?

Ganz einfach

Beide

1 Like

Das ist hier einfach nur ne Hexenjagt. Mir ist in meiner ganzen WoW Karriere noch nie jemand mit eindeutiger Bezeichnung untergekommen. Und dann die Armory durchsuchen nach Namen um dann n Thread zu eröffnen um zu Provozieren? Witzig finde ich das in der Armory nicht ein Char über 49 gekommen ist, womöglich noch alle von ein und demselben User erstellt, der vermutlich nichtmal mehr nen Aktiven Account besitzt.

Wenn man den Aussagen einiger Leute hier glauben kann und an ZyklonB oder Ähnlichen Dingen „nichts Verwerfliches“ ist, dann ist es jetzt nicht so überraschend, dass denen „noch nie eine eindeutige Bezeichnung“ untergekommen ist. Das hatte ich vor X Seiten geschrieben schon. Wer könnte es ahnen, dass diese Leute auf keine einschlägigen Begriffe treffen.

Und dann im nächsten Absatz erklären dir die selben Leute, dass es doch völlig normal sein sollte das Pet Adolfhitmer zu nennen und das die Wokeness überall überhand nehmen würde.

Man könnte lachen, wärs nicht so traurig. Im besten Fall ist es noch ein peinliches Zurschaustellen der eigenen Bildung und das wäre wohl noch eines der besseren Szenarien.

4 Likes

auch ein PET mit Namen AdolfHitmer oder ähnlich ist mir noch nicht zu gesicht gekommen. Hexenjagt. Haltet einfach die Politik ausn Spiel raus und fertig