Sollte Blizzard gegen rechte Inhalte vorgehen?

Wie gut das du die allesumfassende Sicht hast. :clown_face:

Hexenjagd passt nicht, ich stand immer auf der Seite der Hexen. Die Jagden gehen von ganz anderer Seite aus.

2 Likes

Macht ihr wirklich Namenscheck bei Leuten in der Gruppe und schaut wie das Pet heißt? Hatte schon einige Hunter aber nie drauf geachtet ob das Pet nun Hans Dieter oder Schnucki heißt.

Du liest doch bestimmt aktiv mit. Für manch andere, die nicht mal weit entfernt sind, ist das mit absoluter Sicherheit ein Hauptfeature im Game. :clown_face:

4 Likes

Politik raushalten wäre „Ja. .der Name ist widerlich“ und gut wäre es geewesen. Aber hier werden diese Namen aktiv verteidigt und das geht einfach nicht.

1 Like

Nein, mache ich nicht. Aber hier geht es darum das dieser Name nunmal da ist und jemandem aufgefallen ist. Ist er dann widerlich? Eben ja. Und ich achte im Spiel wahrlich nicht grossartig auf Namen anderer.

Auch diesen Versuch finde ich fragwürdig. Deine Absicht ist hier die Leute als irgendwelche hyperventilierenden Persönlichkeiten darzustellen die quasi nur durch das Spiel laufen und danach suchen. Darum geht es aber nicht.

Wenn ich sowas sehe, melde ich es und damit ist die Sache für mich erledigt. Ich suche aber nichts gezielt danach ab. Der Kontext ist hier aber ein ganz anderer, weil es hier um einen Thread geht in dem auf das Thema aufmerksam gemacht wird, weil Blizzard sehr inkonsequent vorgeht.

Und es ist einfach halt eine Sache, wie Blades bereits schrieb, wie man auf sowas reagiert. Wenn man problematische Begriffe erklärt, dann aber immer noch darauf besteht das dies doch ganz normal sei und dann auch noch die, die darauf aufmerksam machen als die Bösen darstellen möchte die quasi die eigene heile Welt stören, dann verlassen wir eig. schon den Bereich des Fragwürdigen.

3 Likes

Ja aber komm. Wie oft passiert das einem? Ich habe glaube ich vllt mal 2 oder 3 Namen reportet weil ich sie unangebracht fand. Und wir sind jetzt in welchem Jahr von WoW? BWL wurde letztens 17 Jahre wenn ich das noch in Erinnerung habe und ich bin seit Anfang an dabei.

Wenn von 1 Mio Spielern vielleicht mal einer dabei ist, der so ein Namen hat oder ihn verharmlost, ist das noch lange kein Grund 500k Spielern aufzuzeigen das sie das Problem sind, weil sie den einen Spieler nicht reportet haben aus diversen Gründen. Ich les mir ja schon die Namen nicht einmal mehr durch sondern sortiere nach Klasse.

Interessiert eigentlich auch mittlerweile niemanden mehr wie wer heisst, einfach weil man die Person sowieso niemals mehr wieder sieht.

1 Like

Auch hier wieder: Das dir das nur 2-3 mal passiert ist bei deiner Historie, ebenso wenig verwunderlich.

1 Like

Weil ich niemand bin, der sich für den Dreck anderer Interessiert. Wenn du allerdings keine anderen Hobbys hast als alles nachzukontrollieren und wie ein extremistischer Linksradikaler alles in Frage zu stellen was nicht in deinem eigenen Weltbild passt, ist das für mich ganz klar was für eine Art Mensch du genau bist.

Ich für meinen Teil, bade mich in Unschuld, denn ich weiss das ich weder das eine noch das andere bin und mir beide Seiten enorm aufn Sack gehen. Du zählst übrigens mit darunter.

6 Likes

Das ist auf Classic nicht der Fall.

Kurzes Update:
Vorgestern reporteter Angelbot - heute banned.
Nzi Namen nach 2 Wochen noch unterwegs - kann ich mir wohl abschminken.

1 Like

Ob jemand meldet oder nicht ist seien Sache. Hier geht es um was komplett anderes. Eben das schön reden dieser Namen. Das ist komplett unabhängig davon wie oft die genutzt werden.
Das Problem sind inzwischen sogar weniger diejenigen die diese Namen haben. Hier ist jetzt das Problem mit welcher Wucht hier die Nutzung solcher Namen verteidigt und relativiert wird. Wie sehr hier gesagt wird nicht so schlimm, das wieder mal versucht wird sowas mit irgendwelchen potentiellen Bandnamen o.ä. zu entschuldigen.
Solche Namen sind nicht ok, sie gehören umbenannt, wer sowas stört muss nicht einfach cooler werden und gefälligst auch wegschauen.

1 Like

In Classic ist mir auch nie einer aufgefallen der einen anstößigen Namen gehabt hat, weder zu Vanilla Zeiten, noch zur ClassicÄra Rerelease.

In Unschuld baden konnte das rechte Lager immer schon am Besten. Du bist einfach das Paradebeispiel für eine Person aus dem Lager die sich durch einen bürgerlichen Anstrich als etwas anderes auszugeben versucht. Diese Feigheit verachte ich mit am meisten.

Ein paar Seiten vorher hast du zu Protokoll gegeben warum ZyklonB ja eig. nicht so schlimm wäre wie dargestellt. Und dann zwei Sätze weiter empörst du dich über Empörungskultur. Diese unheilige Kombination von kompletter Ahnungslosigkeit und grenzenloser Selbstüberzeugung könnte man eig. fast schon bewundern.

2 Likes

Das ist sehr schön für dich, nur leider nicht der Maßstab.

Nö. Eigentlich nicht aber wenn du dir den Schuh anziehen möchtest bitte.
Ich war nur erstaunt weil ich scheinbar ganz anders an die Sache gehe. Selbst als Heiler achte ich nicht auf die Namen…ich lese sie nicht Mal wirklich sondern heile und dispelle einfach die bunten Kästchen in vuhdo. Klar bei Gilde und Community bzw Freunde achte ich auf die Namen aber hier ging’s ja um randoms (wozu auch Fremde Gilden für mich gehören)
Kann also auch einfach an mir und meiner Spielweise liegen

Dann nochmal anders: Wie gesagt laufe ich auch nicht durch das Spiel und klopfe die Leute auf Namen ab.

Aber nurmal gesetzt den Fall: Du siehst so eine Person, die hat einen einschlägigen Namen, dann meldet man es eben auch? Und im Kontext dieses Threads wäre für mich eine „normale“ Reaktion zu sagen, dass man da definitiv konsequenter gegen vorgehen sollte und nicht irgendwelche Unsinns-Argumente auszupacken, wieso man doch Verständnis dafür haben sollte sich Adolf in WoW zu nennen.

Da kann man sich eben schon einmal fragen was die Leute zu so einer Reaktion bewegt, wobei es bei einigen bekannten Namen ja mittlerweile offensichtlich ist wieso sie reagieren wie sie reagieren.

5 Likes

Darum geht es nur gar nicht. Ich achte meist auch nicht auf Namen. Aber nun ist der Name nunmal da… du hast ihn zufällig bemerkt, dich jemand drauf angesprochen,…
Ist er denn widerlich? Eben schlicht und ergreifend ja. Sollte er dann umbenannt werden? Schlicht und ergreifend ja.
Egal wie oft oder selten das passiert, egal ob man auf Namen achtet oder nicht.

Edit:
Shalandana war schneller :wink:

1 Like

Ich rede sie ja nicht schön. Wenn ich aber als normalsterblicher nicht weiss, was welche Begriffe in irgendeiner Form zu bedeuten haben, werde ich als Rechtsradikaler N4zi von irgendwelchen Primaten bezeichnet, und das als polnischer Bürger mit Freunden die vor kurzem erst nach Deutschland gekommen sind und nicht mal richtig Deutsch sprechen können oder gar nicht. :joy:

Sowas kann ich dann nicht ernst nehmen, einfach weil diese Menschen dann hart verblendet sind.

Blades, du bist ja nicht erst seit gestern hier im Forum unterwegs und es gibt für legit ALLES eine Gegenstimme, weil das eigene Empfinden immer anders ausfällt als jetzt für jemanden, den das nicht tangiert. Ich bin ein klarer Verteidiger von „Das war damals, heute ist heute.“ Wenn wir darauf achten das sowas nicht nochmal passiert, sollten wir auch nicht weiter in der Vergangenheit leben und dafür büßen müssen und sollten nach vorne schauen um es besser zu machen.

Wenn ich dann Begriffe nicht kenne, oder sie damals aus irgendwelchen Gründen benutzt wurden, nicht als so schlimm erachte wie irgendjemand, der jetzt weiter links getrimmt ist, zeigt der mit dem Finger auf mich und beschuldigt mich als sonst was. Das ist dann in Ordnung? :thinking:

Klingt für mich dann eher nach jemanden, der genauso schlimm ist wie die, worüber wir hier eigentlich reden, denn wer verallgemeinert und Leute direkt in Schubladen steckt der anders denkt als man selber, ist das Problem und zwar ein größeres, als die, die dies in irgendeiner Art und Weise verteidigen. Es ist Okay wenn man Namen nicht so gut findet und sie reportet aus Grund X, es sollte aber auch Okay sein wenn einer den Namen nicht reportet weil es ihm egal ist oder aber er den Namen jetzt nicht so schlimm findet. Klar, wer sich nach Adis Nachnamen benennt oder dergleichen sehr naheliegenden Formen benutzt, dem wird jedem bewusst sein das dies vielleicht n Report wert wäre.

Ich finde es unterhaltsam, wie du einen Nicht-Deutschen als N4zi abstempeln möchtest. Du bist eine komplette Witzfigur und das sehe nicht nur ich so. Ich sage „Ich hab kP was das ist“ und du kommst mit „Ich bin paradebeispiel für N4zis“

Was bist du eigentlich für eine widerliche Person? Wie kommst du eigentlich durch dein Leben, so verblendet wie du bist ist das nahezu ein riesiges Wunder. Ich bin weder Feige noch sonst irgendwas, was erlaubst du dir mit diesem Satz überhaupt? :joy:

Etwas passt nicht in deinem Weltbild und du verurteilst es zutiefst. Das ist nicht nur erbärmlich sondern noch Menschenverachtender als ein Rechtsradikaler eigentlich sein kann. Man merkt das du zur Grünen Partei gehörst und dafür solltest du dich schämen. Einfach nur Ekelhaft dein Verhalten, anders kann ich das nicht einmal mehr beschreiben wie absolut angewidert ich von dir und deiner Art zu schreiben eigentlich bin. Allein das du nicht deswegen gebannt wurdest, andere als N4zis abzustempeln, beweist mir das die Forenmoderation genauso ein Witz ist wie deine Texte es sind.

Weil ich nicht wusste was das ist? :thinking:

Hast du Lack gesoffen? Das habe ich nicht einmal geschrieben. Wtf erfindest du hier?

:clown_face: :clown_face: :clown_face:

Edit: Allein schon das du den Thread verlassen und stummschalten wolltest, aber doch schon hier bist, beweist mir was du hinter deiner Fassade von Gutmensch wirklich bist.

8 Likes

Denkst du eine andere Nationalität macht dich quasi erhaben und stellt dich über alle Dinge? Nur weil du eine polnische Herkunft hast, kannst du quasi nicht rechts sein quasi? Was das denn für eine geniale Logik?

Andere als Primaten bezeichnen ist halt auch wieder eine gewisse Handschrift.

:joy:

Grün = Feind?

Ja, auch hier wieder die klare Handschrift.

Während du mich laufend als Linksradikal betitelst und als Primat? Ich habe keinen so bezeichnet. Ich habe Leute als rechts bezeichnet. Und da sehe ich dich. Man sieht es an deiner ganzen Sprache, deinem Vokabular, dass die Grünen pauschale Feind sind etc.

Ich hatte den Thread auf stummgestalt, aber es passiert ja eben nichts bei Meldungen, also beziehe ich jetzt eben wieder Stellung gegen den Unsinn der hier teils steht.

3 Likes

Nein… das wird man eher wenn man Entschuldigungen für diese Namen sucht nachdem man gesagt bekommen hat was sie nunmal bedeuten. danach gibt es da einfach kein relativieren mehr.
Stattdessen kommt man mit Opa Adolf oder ner schwedischen Band an die derjenige bestimmt gedacht hat. Eben nicht… mit riesiger Wahrscheinlichkeit wusste derjenige genau was er tut und war einfach dumm, gedankenlos, hatte einen extrem fragwürdigen Humor oder war eben rechts.
Aber egal was davon. Umbenennen ist die einzige Handlungsweise. Den Rest kann nur Blizzard wissen… Stichwort Wiederholungstäter.

Wir können nur darauf achten das sowas nicht nochmal passiert wenn wir es nicht vergessen oder bagatellisieren. Es geht hier nicht darum um Büssergewand rumzulaufen es geht um eine Selbstverständlichkeit. Eben das man begriffe dieser Zeit nicht als Namen nutzt.
Wir alle haben keine Schuld an „damals“ darum geht es gar nicht.

1 Like