Kurz dazu, weil ich da echt eben lautstark drüber lachen musste.
Das ist irgendwo ein stückweit Internet-Kultur. Ein Meme. Zum Beispiel werden bei Russinnen in Chats auch gerne irgendwelche Kommunismus-Memes gespammt als Witz. Das ist quasi selbstironisch zu verstehen.
Wenn Deutsche darauf mit einem Lachen reagieren oder mit einem Witz als Gegenantwort stellt sich in 99 % der Fälle raus, das es auch nur als Witz gemeint ist.
Gut oder toll finde ich das jetzt auch nicht. Aber das wird gerne missinterpretiert als eine angebliche Unterdrückung von Deutsche
Edit:
Jetzt fängt man hier schon mit Putin an
Dieses whataboutism wild zwischen den Themen wechseln ist halt auch sowas ganz Typisches.
Also wenn ich diesen Satz so lese, halte ich es nicht für konservativ rechts, sondern eher als eine Argumentation eines Individuums das seine Meinung zu einem Thema gibt. Weder vertrete ich damit irgendeine Seite, noch einen Standpunkt von diesen Menschen. Wenn solche das auch sagen, liegt es nicht daran das sie ihre rechten Ansichten verteidigen wollen, sondern eher an dem Punkt, das sie eben nicht in der Vergangenheit leben, was passiert ist eben passierte und gegen Verurteilung bezüglich ihrer Herkunft sind.
Das ist das gleiche wenn du jeden Moslem als Bombenträger betiteln würdest, Vorverurteilung pur, nur wegen Religion. Deutscher Pass? Auto N4zi / rechts veranlagt.
Egal wie die Argumentation ist.
Das stimmt, doch habe weder ich, noch du, noch irgendein anderer der sich hier im Forum herumtreibt, genau dies getan. Italien hat früher auch ziemlich viel erobert, warum werden die nicht als Römer betitelt? Oder Dschingis Khan, Mongolen werden da auch nicht Hops genommen. Alles drei waren zu ihrer Zeit nicht gerade Heldenfiguren und ja, der Adi liegt etwas näher in der Gegenwart als die anderen beiden, schon klar. Dennoch, Schubladen denken. Denn alles hat man damals ja auch in der Schule gelernt.
Das ist eben die Art Mensch, die lediglich nur sieht das die Deutschen das Problem sind. Alle anderen haben Recht, weil die Deutschen ja die bösen sind.
Was genauso geschmacklos ist wie htlr Memes zu verschicken. Wobei letzteres, das haben sie jüngsten Polizei Skandale gezeigt, strafrechtlich sehr relevant sein kann.
Da kann es egal sein ob das irgendeine tolle lustige Internet-Kultur ist.
Du solltest weniger im Internet leben und mal von deiner Terrasse runter kommen vor die Haustür
Ich glaube die Ursache warum sich manche immer von allen Seiten unterdrückt fühlen liegt echt oft in fehlendem Textverständnis.
Aber es wird ja auch weiter behauptet rechts und Na. wären deckungsgleiche Begriffe und folglich hätte ich Leute als Letzeres bezeichnet
Das auf Russinen wie auf Deutsche oft auf die gleiche scherzhafte Art reagiert wird ist der Logik folgend ein unverkennbares Zeichen für die Unterstützung des Kommunismus.
Ich glaube du hast die Aussage einfach nur komplett nicht begriffen. Es kommt im Internet sehr oft vor das sobald Deutsche sich im internationalen Raum bewegen mit diesem „Na.zi, lol“ konfrontiert werden.
Und genau das hat für diese eben oft Meme-Charakter. Sobald man als deutsche Person drüber lacht entpuppen sich die leute meistens nicht als Deutschhasser.
Aber schön was du wieder so alles interpretierst in was was man jeden Tag international beobachten kann.
Nicht alles was im Internet Usus ist muss man gut heißen.
Aber wenn du das witzig findest ok.
Ich finde es geschmacklos.
Ich sag ja weniger im Internet leben und nicht dauernd auf reddit oder twitch abhängen sondern mal vor die Tür gehen und schauen was wirklich so abgeht
Uninteressant ob das eine oder andere. Du bist nicht in der Position jemanden als etwas zu betiteln, da du aus reinem
Nicht herauslesen kannst ob dieser dich mit seinem Geschreibe trollt, weil du so geil auf etwas getriggert wirst, oder ob er es tatsächlich so meint. Dazu erfindest du Dinge die niemals geschrieben wurden, damit deine Texte Sinn ergeben. Oben drauf drehst du Sätze dir zurecht, damit sie ins allgemeine Bild von dir passen und du somit eine andere Person diffamieren kannst, das sehen mehrere Personen laut meinem Textverständnis, sehr deutlich. Aber anscheinend hast du keines - Nur weil jemand nicht unter Wörtern unterscheidet, oder sie teilweise nicht kennt, ist das kein fehlendes Verständnis von Dingen, denn die kann man erklären.
Aber anstatt sie zu erklären diffamierst du diese User und stellst dich automatisch über diese.
Das du den unterschied zwischen tatsächlichem Hass und Verachtung sowie scherzhafte Kommunikation nicht verstehst, ist mir bereits bewusst.