Sollte Blizzard gegen rechte Inhalte vorgehen?

Nein wir brauchen nichts gegen Rechts, eher gegen Links.

1 Like

Oh willst du Wahrheit nicht hören. Gleich mal Twinks zum melden holen.

Jo hat man ja beim G20(?) Gipfel in Hamburg gesehen.
Die bösen Rechte Geschäfte dort.

Das Forum braucht mal wieder nen Facepalm smilie

1 Like

Ich weiß nicht so ganz ob wir uns auf dieses Terrain bewegen sollten. Weiter oben wurde doch schon beweisen, dass manche nicht zwischen rechts, rechtsradikal , links, linksradikal etc unterscheiden können.
Das wird doch eh nix.

Oder macht was ihr wollt. Ich als alter Kapitalist verkaufe Popcorn an interessierte Zuschauer

5 Likes

Den schwarzen Block, zähle ich als Extremisten an die 0 Politische Einstellung haben an. Es sind Anarchisten die definitiv kein System haben wollen.

Wenn man aber die Anschläge sieht zb Hanau oder anderswo in der Welt sieht man das es immer einsame Wölfe sind die einer Rechten Ideologie hinterher rennen Bsp uvalde, Buffalo, 4 Juli Anschlag.

Da machst du es dir aber ziemlich einfach deine „ideologie“ zu verteidigen.
Ich werd jetzt nicht weiter drauf eingehen, da ich kein Rechts verteidige.
Aber Links Extremismus ist genauso real.

5 Likes

Das ist ja der Trick bei Extremisten, deswegen trifft man da ja auch auf beiden Seiten denselben Menschenschlag.
Man muss nichts können, nichts wissen, nur seinen Schrott auswendig lernen und dann hat man immer Recht.
Ist wie bei Religionen.

4 Likes

So wie das auf der einen Seite natürlich stimmt, ist der Rechtsterrorismus bzw. Terrorismus aus schlicht weg fremdenfeindlichen Motiven die letzten Jahre ein immer größeres Problem gewesen. Es gibt immer wieder Anschläge, weltweit die aus fremdenfeindlichen Motiven oder aus Hass gegenüber Minderheiten verübt werden.

Der Unterschied ist erheblich. Mir persönlich bereitet das Erstarken des Rechtsterrorismus und auch der Fremdenfeindlichkeit erhebliche Sorgen. Und zwar unironisch und sehr real gemeint. Diese Leute machen mir Angst und deswegen finde ich es extrem (hehe Wortwitz) wichtig, sich dem mit aller Macht entgegenzustellen. Und die Geschichte hat uns gelehrt, dass es immer schon mit Worten, mit Verharmlosungen, mit Relativierungen angefangen hat. Deutschland ist hier u.a. trauriger Spitzenreiter, mit regelmäßigen Skandalen die teils unaufgeklärt und vertuscht wurden. Einfach mal nachforschen zum Thema Rechtsterrorismus.

Zunehmend vermischen hier auch Grenzen. Viele Anschläge werden z.B. aus religiösen Gründen verübt. Letztlich sind das aber auch für mich Anschläge gegen Andersdenkende, gegen Minderheiten etc. In den USA bewegt man sich derzeit in absolut düstere Zeiten zu unter der Flagge rechter Christfaschisten.

Die Freiheiten die wir haben sind nicht Selbstverständlich.

3 Likes

Weiß nicht ob wir das selbe meinen aber mir macht die Autokratie die in immer mehr ländern zugewinn findet angst. Du siehst es ja an Belarus. Am anfang hat der Gute Herr gesagt wenn Atomwaffen ins spiel kommen ist für ihn schluss. Jetzt fuchtelt er selbst mit den von Russland gegeben Atomwaffen rum.
Wir stehen mMn vor dem 3ten Weltkrieg durch Autokratien. Es zögert jeder nur weil keiner weiß ob jetzt Atomwaffen ja oder nein.

Sind diese Autokratien alle Rechts? Ich weiß es nicht. für mich sind sie jedenfalls ne erhebliche Bedrohung des Weltfriedens.

1 Like

Dickes fettes Sign, mehr muss man nicht sagen.

Nein, ich sprach von rechten Anschlägen. Echte Gewalttaten. Menschen sterben dadurch bzw. sind gestorben. Aus purem Hass.

Autokratien sind noch mal ein Thema für sich. Aber Putin hat ja gerade das rechte Spektrum als Schäfchen benutzt um Europa zu schwächen, erst in Großbritannien und selbst jetzt gibt es in Frankfreich eine Prozentzahl X Wahnsinnige, die einem Putin in die Hände spielen. Denn die rechte Agenda ist ja quasi das des Nationalstaats. Das möchten Figuren wie ein Putin natürlich. Die reiben sich die Hände über ein in Nationalstaaten aufgespaltenes Europa. Und die „Patrioten“ kapieren nicht, wie sie einfach nur Schäfchen sind, eine Karte die ausgespielt wird als Waffe.

Das ist gefährlich. Putin hat das erkannt und fördert seit Jahren die rechten Parteien in Europa. Folgt dem Fluss des Geldes und du wirst Wahrheiten erkennen.

Wir müssen natürlich Gewalt von allen Seiten verurteilen, links wie rechts. Ist doch völlig unstrittig. Aber man sollte wirklich nicht den Blick auf die Realität verlieren, was gerade das größte Problem für die Demokratien und Freiheiten dieser Welt sind.

1 Like

Achso ok. Naja bei anschlägen aus „Hass“ kuck ich nur richtung Afghanistan wo jetzt IS und Taliban sich gegenseitig bekämpfen. Wer davon ist Rechts? Kämpfen die nicht eigentlich für die gleiche Religion?
Also es gibt soviele Gründe für Anschläge in „deren Köpfen“. Das kann man nicht mehr mit dem klassischen (Neo)Nzi vergleichen mMn.
Sie sind schlimm keine Frage auch welchen Hassgrund sie auch immer gemacht werden.
Aber (bis heute zumindest) kann ich mir nicht vorstellen das sie unsere Rechtsstaat aushebeln/unterwandern. Da haben die Autokratien doch mehr „Macht“.

Ich mein ich bin kein Berliner der Jeden Tag das pack auf der Straße Demonstrieren sehen muss. Aber ich „glaube“ immer noch würden da mal alle Stehen die Dagegen sind wär das Rechte Pack nur ein Haufen Elende dagegen.

1 Like

Putin ist theoretisch gesehen ein Nationalist.

Der Begriff N4zi wird von ihm zb genutzt um gegen eine aufstrebenden Demokratie vorzugehen.

Es ist aber schlecht immer „nur“ woanders hinzugucken. Da musst du nicht nach Afghanistan schauen um rechtsmotivierte Gewaltverbrechen zu haben. Das ist ein sehr reales Problem geworden die letzten Jahre. Hier in Deutschland. Das darf man nicht totschweigen oder wann immer es aufkommt, auf irgendwelche anderen Extremisten verweisen. Das passiert nämlich sehr häufig. Man bringt das Thema auf und es wird auf andere Extreme verwiesen, damit man blos nicht darüber sprechen muss. Das finde ich falsch. Weil es auch impliziert, dass wenn man dagegen sich ausspricht, würde man andere Extreme ignorieren/verteidigen. Das ist aber falsch, wie jetzt mehrfach gesagt.

Natürlich sind die wirklichen hardcore-Leute aus der Richtung nur ein kleines Licht, wenn man alle gegenüberstellen würde. Hast du Recht. Und das ist auch gut so. Aber auch hier wieder: Es ist wirklich wichtig, das nicht zu unterschätzen. Diese Kräfte setzen auf das Desinteresse der „Normalo-Bürgerinnen“. Die setzen gerade auf die Menschen, die mit nichts was zu tun haben wollen. Und natürlich wird versucht populäre Themen oder Themen die großen Teilen der Bevölkerung Angst machen aufzugreifen um in diesem Schatten dann eben doch zu Macht zu gelangen. Es gibt unzählige Beispiele dafür in der Geschichte, Deutschland weiß es am Besten.

Deswegen muss man da wachsam bleiben und da reicht ein „ist mir egal“ aus meiner Sicht eben oft einfach nicht mehr.

3 Likes

Gibt es hier eigentlich keine Forenmoderation mehr?

1 Like

Die müssen erstmal alles übersetzen.

1 Like

Die hat sich schon vollkommen im Kundendienst verausgabt, da war keine Zeit mehr um hier auch noch durchzuwischen :cry:

1 Like

Sporadisch.

Mal schauen, ob der Facebook Trick noch funktioniert.
Da ist zumindest ab und zu noch jemand wach, um Werbung zu posten.

Da hast du recht. Aber ich hab Afghanistan auch erwähnt weil es das beste Beispiel ist. 20 Jahre US/Bundeswehr und sie haben sich nicht gegen die Anschläge wehren können.
So ist es auch in Deutschland. Gegen solche Einzeltäter gibs es halt nur schlechte Preventation. So schlimm es ist wir können sie nicht verhindern.
Also ich weiß kein mittel dagegen. Da ja alles (autos vorallem) als Waffe eingesetzt werden kann.

Und um wieder aufs Spiel zurück zu kommen. Da macht Blizzard eigentlich bisher nen guten Job. Sie gehen ohne viel aufwand den meldungen nach. Mehr braucht es mMn nicht.

Wohl nicht sonst wäre das spätestens beim abdriften Richtung Politik im RL zugemacht worden aber dann wäre eh der nächste thread aufgegangen warum man das hier tot Schweigen will…
Das auch das abgestempelt „du bist rechts/links“ durchgeht und sich da Leute gegenseitig in Schubladen schieben weiterhin da steht während anderes ausgeblendet wird, ist erstaunlich🤷‍♂️

1 Like