Sollte Blizzard gegen rechte Inhalte vorgehen?

Wer seine Bildung aus den Unterhaltungsmedien bezieht, ist natürlich absolut ernstzunehmen als Gesprächspartner.

BILD oder Mickey Mouseheft vielleicht noch.

3 Likes

Da gibt es weitaus Schlimmeres, aus dem man seine Bildung beziehen könnte… :man_shrugging:

Ich dachte da eher an das momentan so gerne verwendete und als Quelle angegebene Facebook oder Telegram :man_shrugging:

Das hat aber halt auch absolut nichts mit links oder rechts zu tun, dementsprechend sehe ich die Richtung sehr kritisch, in die du das drücken willst. Das finde ich echt blöd gerade, so selten ich das sage.
Mag sein, dass antisemitische Drohungen nicht wirklich verfolgt werden. Ebenso wenig passiert das jedoch bei rechten Hasskommentaren oder anderen Delikten. Die Polizei ist dafür offenkundig bei unserem oftmals etwas instabilen und aufgeblähten Staatsapparat nicht geschult, nicht vollständig informiert und dazu kommt, dass derartige Dinge oftmals über falsche IPs laufen oder der mutmaßliche Poster, so auch schon passiert, gegenüber der Polizei einfach sagen kann "Joa, war der PC an meinem Laden, aber da kann jeder einfach ran. Ich war’s nicht. :upside_down_face: ".

Fehlende Handhabe bei Internetvergehen ist etwas, was immer noch ausgebaut werden muss und nichts, was einfach rechte Straftaten bevorzugt und deckt.

So nicht korrekt.
Es wird nur nicht sofort jeder Hinz und Kunz festgenommen sondern auch beobachtet ob man über solche Personen an größere Personenkreise rankommt.
Ähnlich den Ermittlungen bei drogendealern. Würden die jeden einzelnen sofort fest nehmen, würden die teils niemals an zulieferer rankommenwährend die sich einfach neue de*ler heranzüchten.

Ps warum ist D*aler verboten aber drogendealer nicht? :fearful:

Weil der Filter von Ho-zen programmiert worden ist.

1 Like

Elendig Affen…
Ich sags ja immer wieder gern, lieber selbst machen…

Ist wie bei h*tero und heterosexuell :wink:

Aber dies scheint bei vielen der Lebenssinn zu sein.

Gegen jegliche Art von Fundamentalismus ist vorzugehen. Problem ist nur, das dieser Dunstkreis sich aus der Wahrnehmung innerhalb des Spiels auf das Teamspeak und Discord verlagert hat.

Bin aus einigen Gilden gegangen, nachdem ich mich paar Stunden mit den Leuten auf TS/Discord unterhalten habe…da sind schon ziemlich harte Gruppen unterwegs. Leider kann Blizzard dort nicht eingreifen.

2 Likes

Ich wage zu behaupten, dass ein nicht unbeträchtlicher Teil dessen, das gemeinhin als Whataboutism bezeichnet wird, in Wahrheit Character Testing ist.

Es geschieht nicht in Reaktion auf die bloße Erwähnung rechter Gewalt, sondern auf die implizit angenommene Moralische Pose:

„Seht her, ich bin ein guter und moralischer Mensch, denn ich äußere mich erschrocken, erschüttert und verurteilend über rechte Gewalt!“

Und, fair enough, das ist das, was ein moralischer Mensch tun würde. Fünfzig Prozent Übereinstimmung soweit.

Aber hast du (jetzt nicht Du persönlich) auch dieselbe Reaktion, wenn die gleichen Taten von deinem Team verübt werden?

Denn gegen Na.zis zu sein, macht einen noch lange nicht zu einem guten Menschen. Jeder, der seinen Kopf halbwegs gerade auf den Schultern trägt, ist gegen Na.zis. Einschließlich einer ganzen Reihe von Leuten, deren Vorbilder und Vorstreiter sich im letzten Jahrhundert auf ihre ganz eigene Weise genauso menschenverachtend schrecklich verhalten haben.

9 Likes

Nein, in den meisten Fällen geht es imho nur darum zu zeigen „Hey… andere sind doch auch böse!“ Es geht nur ums ablenken und das indirekte Rechtfertigen.
Wenn man über Rechts redet dann geht es darum. Dann geht es eben über rechte Namen. Klar kann man mal zusätzlich (!) auch danach fragen wie man das denn mit links sieht. Da sagten eben nur fast alle hier „auch nicht besser“.
Meinhoff oder Baader sind nicht besser als Breivik.
Das Thema bleibt aber eben das Breivik und ZyklonB widerlichen Namen sind und zumindest (!) umbenennt werden sollten.
Das verweigern hier nicht zu wenige Spieler konstant. Der Thread wäre sonst längst beendet.
Stattdessen hört man zum zigsten Mal das niemand das wissen konnte, der Opa halt Adolf heißt, Itler ja ein normaler Petname ist, ZyklonB ist der Schule nicht durchgenommen wurde,…
Nur… damit kann man sich beim Tjema Sperre beschäftigen ob das glaubwürdig ist, für den Punkt Umbenennung spielt das einfach keine Rolle.

Natürlich?!? Links ist nicht prinzipiell besser als rechts. Mobbing oder so kann es überall geben, Leute die nicht gemacht werden auch.
Das da oben ist LEIDER nur die bekannte Unterstellung rechter es ging ja immer nur gegen sie. Nein, es geht nicht nur gegen sie.

1 Like

Um sowas zu verurteilen muss man nicht irgendein sonderlich moralischer Mensch sein. Dazu reicht es ein Mensch mit ein bisschen Anstand zu sein. Ich habe das Gefühl dieses Gerede über angebliche moralische Überlegenheit nimmt bei so Themen zuweil gruselige Züge an.

Als hätte man quasi etwas Falsches getan, rechtes Gedankengut zu verurteilen, als müsse man sich quasi auch noch dafür rechtfertigen. Kommt irgendwie direkt ein bissiges „Willst du etwa sagen du bist besser als ich?“. Das ist doch vollkommener Käse. Ich frage mich echt langsam wo dieser Drang dazu herkommt so zu handeln.

Auch die Implikation, wenn man rechtes Gedankengut verurteilt, wäre man irgendwie „im anderen Team“. Einfach fragwürdig so zu argumentieren. Und den Rest hatte Leorio und Blades hier schon gut zusammengefasst.

1 Like

Ist doch deren Taktik
Argumente ins lächerliche ziehen. Den Gesprächsgegner ebenfalls.
Derailing, Whataboutism und andere Sachen wie Trollen.

Böhmermann zieht auch hauptberuflich über die verstorbenen Vorfahren von Adelsfamilien her und wurde schon von Hinz und Kunz wegen seiner Schandart angeklagt , zu Recht wie ich finde. Böhmermann verwechselt dumpfe Beleidigungen für das eigene politische Lager gegen Andere mit intellektueller Satire wie sie mal ein älterer Herr gemacht hat.

Er ist leider nicht der linke Intellektueller der er gerne wäre und muss sich regelmäßig für seinen Polizistenvater rechtfertigen vor seinem Kreis , auf so jemanden würde ich mich nicht berufen , Böhmermann ist selbst in Berlin in politischen Kreisen und sieht darüber hinaus leider nichts.

Wenn das so wäre, hätte sich der Anti-Russen beitrag im PVP Forum sich nicht 3 Jahre oder mehr gehalten.

Ernsthaft? Autsch…

War glaub ich noch nie so happy, nichts mit PvP am Hut zu haben…

Gehts jetzt echt hier weiter wieder nachdem der andere Thread zugemacht wurde?
Geht mal an die frische Luft bitte Danke…

3 Likes

Naja man muss zugeben. 2,7 Jahre davon waren es halt haltlose Beschuldigungen den Russen gegenüber.
Da waren post wo man nur raus lesen konnte „Wir spielen Standard Taktik und die Russen kontern sie, das ist gemein, werft die aus dem EU Pool“.
Zwischenzeitlich ging das Niveau sehr tief ja. Aber letzten endes Hatte keiner mehr bedarf es zu diskutieren und es wurde geschlossen.
Alles richtig gemacht oder siehst du nen neuen Thread?

1 Like

Du meinst die mit den Vorfahr der nachweislich an NS Verbrechen beteiligt war und die immer noch sehr viel bzw zuviel Einfluss haben?

1 Like

Ja fürs Cheaten wo es nie beweise für gab. Es hat mal einer was gepostet das war aber ein uff…8 oder 9 Jahre alter Flyhack aus der ersten Arena zeit so BC Wotlk. Und naja der rest war halt nur beleidigungen und das Schuldigen für die eigene unfähigkeit suchen.