Sollte Blizzard gegen rechte Inhalte vorgehen?

Da schaut ja auch keiner hin sind ja mit dem Sündentempel das sich Aldorforum nennt genug beschäftigt :woman_shrugging:
Was so für gestalten im PvP rumrennen ist eh schon länger nicht mehr lustig.
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

Es war wohl besser als „Wir könntne im PVP ja auch einfach mal zusammen Spielen anstatt uns zu beleidigen“ aber hey solche Vorschläge sind ja überbewertet…

:rofl: das sagt man in jedem Random BG immer wieder schon seit jahren wenn das geheule los ging. Scheint nix bei rumgekommen zu sein außer das weniger sich beteiligen^^
LG

Gegner hat eine Basis erobert : Insta Leave, Gegner hat eine Flagge berührt : Insta Leave.

Na da bin ich gleich gespannt was Blue antwortet.

N Schloss vermutlich als erstes :wink: Ist ja auch angebracht mittlerweile mal wieder.
LG

Kann jetzt jemand als Geschichte aus dem Paulaner Garten abtun:
Aber gestern erst erlebt. Insel der Eroberung. Alli Zerg holt Werkstatt und zeckt sich erfolgreich in Hangar fest. Wer die neue taktik kennt weiß dass dann beide punkte uneinehmbar sind (Der Hangar Friedhof ist einfach op.)
Nach vielem Rumgeiere bekommen wir doch mal auf den dreh mit Bomben und Glaiven ans Tor. (Gegner bei ~60%). Auch wenn sie momentan zu squishy sind Bomben und Glaives machen immer noch die höchste DPS. Also holen wir auf sind bei 8% wo sie unsere Basis knacken. Wir knacken dann auch das tor und hätten sogar KR für den boss noch. (Alli anscheinend nicht) Was darin ende das die Alli 15% (vom boss) vor uns gewinnt. Also hätten wir ka 5 min früher angefangen mit plan B wärs nen sieg geworden.

Ich weiß halt nicht warum leute lieber leaven als es mit plan b zu versuchen.

Sollten wir und tun wir. Melden ist wie so oft das A und O. Viele Namen und Begriffe sind eh schon auf den Sperrlisten oder der AI bekannt, aber Spieler sind leider oft kreativ was Schreibweise und Sonderzeichen betrifft. (Namensmeldungen gehen btw immernoch/auch weiterhin bei einem GM über den Tisch und werden zunächst persönlich geprüft, bevor etwas passiert).

Einzige Ausnahme können Namen sein, die wir nach einem Ticket als unerwünscht gekennzeichnet haben und dann von der AI weitere Spieler mit dem Namen geändert/bestraft werden.

Bei eher unbekannteren Fällen oder Namen am besten im in der Meldenotiz was dazu schreiben, was der Bezug oder Grund ist.

Oft sind solche Dinge auch nicht simpel A oder B. Wir bekommen zum Beispiel oft Meldungen zu Namen, die auch gerne von Bands diverser Richtungen verwendet werden, der Name selbst hat aber grundsätzlich nichts damit zu tun oder kommt aus völlig anderen Ländern und Zeitpunkten der Geschichte oder Folklore.

Auch das Empfinden einiger Spieler was Namen betrifft ist oft sehr unterschiedlich. Religiöse Namen sind zum Beispiel auch seit jeher kritisch im Spiel, was bei Jesus oder Muhammad noch ziemlich eindeutig ist. Dann gibts aber auch Spieler die melden Markus oder Michael, weil die kommen ja in der Bibel vor.

Im Zweifel lieber 1x zuviel als zuwenig melden und wie erwähnt Zusatzinfos in die Meldenotiz schreiben.

27 Likes

Weil sie keine Ahnung haben und nur schnell schnell ogog rushen wollen. Aber das ist seit jahren schon so wenn die Standardtaktik die jeder Randomdödel kennt nicht klappt wird aufgegeben das man lieber die fixe „Ehre“ dafür mitnimmt als 5 Minuten fürs mögliche Gewinnen länger zu brauchen. Versteht zwar niemand aber das ist schon Jahre so^^

Das gibts? Dann sollten doch eigentlich alle gleichen Namen umbenannt werden wenn einer davon Erfolgreich umbenannt werden musste :thinking:
LG

Ich frag mich ja echt wer sowas meldet. Passt doch super zu einem Menschen Paladin, die beiden Namen. :smiley:

Hallo Bokumakaru,

mich würde interessieren, ab wann solche Meldungen quasi „registriert“ werden im Spiel, da es ja bekannt ist das es automatische Meldesysteme gibt die wohl nach Anzahl der Meldungen funktionieren.

Kann dies im Zweifel bedeuten, dass eine Meldung quasi ins Leere läuft, wenn schlicht weg nicht genügend Leute melden?

Vielleicht findest du ja irgendwann Zeit für eine Antwort, würde mich interessieren. Betrifft ja durchaus auch andere Themen, nicht nur Namen.

Schon mal Danke für die bisherige Antwort im Thread hier.

1 Like

Ich mag mich täuschen, aber ich hatte bisher den Eindruck, dass die eigentliche Charakterdatenbank im Spiel einer spezifisch getriggerten Aktualisierung in Richtung Profildatenbank unterliegt. D.h. dann im Zweifel, dass selbst wenn das System einen Charakter aufgrund eines in die Sperrliste aufgenommenen Namens in der Spieldatenbank für eine Umbenennung markiert (und ggf. auch Accountstrafen verteilt), passiert in der öffentlichen Profildatenbank noch exakt gar nichts, solange der Spieler des betroffenen Accounts sich nicht mit dem betroffenen Charakter einloggt, die Namensänderung durchführt und dann mit dem Logoff die Synchronisation triggert.

Wir können leider keine internen Infos dazu teilen aber „registriert“ wird grundsätzlich jede Meldung und aus Erfahrungen ist vielen Spielern ja bekannt, das in vielen Fällen schneller etwas passiert, wenn mehr Meldungen oder viele Meldungen in kurzer Zeit reinkommen.

Mehr können wir dazu leider nicht sagen und es ist auch von Spiel zu Spiel unterschiedlich aber wir können zumindest sagen, dass keine Meldung verloren geht.

5 Likes

So schnell habe ich nicht mit einer Antwort gerechnet. :sweat_smile:

Alles klar, das ist die für mich wichtige Info.

Die Informationssperre kann ich nachvollziehen, da kann man wohl nichts machen. Danke für die schnelle Antwort.

1 Like

Aber nur, wenn er auch einen Kreuzritter spielen will.

Sehr ausführliche Antwort, danke dafür hat man letzte Zeit selten gehabt.

Ich würde mir wünschen - am besten pünktlich zu meinem Geburtstag :sweat_smile: -
daß man nicht nur mal eben ein Wort zum melden aussuchen darf,
sondern daß man auch mal wieder eine Minibeschreibung hinzufügen kann.

Dasselbe würde auch, glaub’, dem Forum gut tun, da ich kaum glaube,
daß ein Blizzardmitarbeiter gesamte Textwalls durchforstet, nur um den Meldegrund zu finden.

Früher gab es das einmal, wurde leider nur irgendwann abgeschafft.

ps.
Ich wäre auch immer noch dafür, daß man sich im Forum nur mit einem Nicknamen anmelden kann. Das hat sich schon auf so vielen Portalen positiv bewährt. :wink:

thx

1 Like

Genau das tun wir, da jede Meldung im Forum durch das Forenteam geprüft und dann entschieden wird, ob es eine Strafe gibt, oder nicht.

2 Likes

Ingame in retail ist ein Textfeld dabei

Nur warum bestehen dann wirklich massive Beleidigungen, Trollposts etc. immer noch -
und sehr viel harmlosere Sachen wurden gelöscht und bestraft?

Selbst per Ticket, wo ich das genau angeführt hatte, wurde abgewiegelt und nix unternommen. :frowning:

Okay, Danke
Habe da seit Ewigkeiten nix mehr gemeldet. :wink: