Per Ticket passiert da in der Tat nichts, wenn es um das Forum geht. GMs bearbeiten keine Forenbeiträge.
Wenn du solche Beiträge im Forum siehst bitte über die Meldefunktion des Forums melden.
Wenn dann nichts passiert stuft der bearbeitende Moderator es vermutlich anders ein.
Kommt das häufiger vor oder solltest du der Meinung sein, dass das Forenteam da versagt oder es völlig falsch einschätzt oder einstuft wäre das beste eine E-Mail an:
CMTeamEU-WoW@blizzard.com wo du die Beiträge, um die es dir geht, verlinkst und kurz erklärt, warum da etwas hätte passieren sollen.
Wir bekommen hier sehr viel zu lesen und genau wie die Spieler hat jeder Mitarbeiter natürlich eine etwas andere Schmerzgrenze was zum Beispiel trollen ist oder wie etwas gemeint ist, wenn es nicht eindeutig ist. Wir tauschen uns da natürlich aus aber Fehler können auch uns passieren.
Das könnte man zum Beispiel als Trollen einstuffen, oder als lieb gemeinten Joke zwischen zwei Forennutzern, die sich schon länger kennen hier im Forum.
Es ist nicht immer Schwarz und Weiß, Gut und Böse oder wie auch immer man es nennen mag und im Zweifel versuchen wir eher etwas nachsichtiger zu sein, wenn es nicht klar bösartig oder negativ ist.
Hmmm die Ingo-Liste ist ja nicht ohne Grund da. Wie sieht es aus, wenn User diese bewusst umgehen? Kann bzw sollte man sowas dann auch entsprechend melden?
Hier im Forum nicht, das ist zwar nervig aber nicht wirklich etwas, was wir im Detail verfolgen außer es nimmt zu wilde Formen an (und wenn ein Charakter bestraft wird im Forum sind direkt alle Charaktere/der Account stummgeschaltet, was mit jedem Vorfall länger wird und bei zuvielen Verstößen dann bis zum Forenban geht).
Im Spiel:
Das nennen wir Ongoing Harassment. Bitte notieren wann ein Spieler ignoriert wurde und auf welchen Charakteren du/der andere Spieler online war. (Namen, Datum, Uhrzeit, Realm).
Sollte der Ignore im Spiel umgangen werden mit neuen Charakteren oder Accounts dann ein Ticket schreiben mit allen Details, wann der Ignore ausgesprochen wurde und wann er umgangen wurde mit Namen, Datum, Uhrzeit usw.
Das war eben weder lieb gemeint, noch kennen wir uns.
Was die Igno hier im Forum betrifft.
Da wünsche ich mir, daß die wie ingame auch account weit ist -
und zudem, daß Zitate von mir Ignorierten ebenfalls nicht mehr für mich lesbar sind.
Ich sehe das als Trolling an.
Weder war das als Joke gedacht, noch kennen wir uns (bist ja mit diesem Char eher ein Neuling für mich). Schon ganz schön dreist, nach dem Bluepost genau so ein Trollpost abzusetzen.
Dazu habe ich gestern oder vorgestern 2 User auf die Igno gepackt - und nicht, wie Du maßlos übertreibst, „immer wieder“. Sind auch nur die beiden momentan drauf.
Weißt du… wenn man von den Anderen verlangt, dass sie Trolling unterlassen, dann sollte man auch seine eigene Umgangsform anpassen. Man erntet, was man sät.
Das wolltest du noch nie hören, aber ich sage es erneut. Tritt den Leuten nicht ständig schriftlich vors Schienbein und höre auf mit den belehrenden Posts, dann begegnet man dir auch irgendwann freundlicher.
Es ist einfach irgendwo nicht angemessen, finde ich, immer wieder mit dem Finger auf die Anderen zu zeigen, wenn man selbst regelmäßig über die Stränge schlägt. Koroshiya hat ja irgendwo Recht, du betonst immer und immer und immer wieder, dass du Leute auf die Ignore setzt, aber tust es dann eh nicht oder loggst um, um ihnen wieder mit anderen Charakteren zu antworten, so wie du es zuletzt mit Shalandana getan hast. Du hast mir gegenüber schon min. 3 oder 4x gesagt, dass du mich ignorierst, aber geantwortet hast du mir dann trotzdem ständig oder mich angefahren.
Lass die Leute einfach auf Ignore bzw. tu sie auch wirklich drauf, dann musst du sie auch nicht mehr lesen.
Dass kann der Mann in blau aber nunmal nicht wissen. Und dann geht sowas wohl eher mal durch, als dass jemand ungerechtfertigt nen ban bekommt denke ich.
Naja, für jemanden der seine Forenchars wie die Unterwäsche wechselt und seine eigene Ignoreliste selbst aushebelt ein sehr seltsamer Wunsch.
Ich sehe auch ne Menge deiner Beiträge als trolling an und trotzdem schreibst du meistens weiter.
Immer beide Seiten der Medaille betrachten. Wenn er damit „durch komm“ kommst du es halt auch öfter mal.
Und wie gesagt, der Mann in blau versucht objektiv zu bewerten, das ist nunmal nicht leicht.
Mit Andyroid kamen manchmal täglich mehrere Beiträge mit „so ignore“ von dir.
Also so ganz unrecht hat er da nunmal nicht.
Natürlich weiß ich, daß manche meiner Beiträge nicht so gut ankommen.
Doch mit dem Trolling bezog ich mich jetzt rein auf diesen einen Post - nicht auf seine anderen Posts und auch nicht auf meine gewissen Posts.
Wie schon geschrieben, habe nur 2 auf der tatsächlichen Ignoliste.
Das heißt nicht, daß ich nicht mehr ignoriere - geht halt eben auch, ohne sie auf einer Liste zu haben.
Da lese ich zwar noch das Eine oder Andere, nur gehe ich da nicht mehr drauf ein.
Und ich sehe nicht alle deine Beiträge als trolling an, aber schon des Öfteren welche. Und nun versetze dich in Blue, der nicht weiß ob ihr euch kennt
Also wird eher zu gnädig reagiert als zu hart.
Nur ist das 1. inkonsequent
2. sehr irreführend wenn du das so ausdrückst
und
3. bist du auch dabei extrem inkonsequent (das wissen wir alle schon aus soooooo vielen Beiträgen).
Und dann ergibt sich ein Bild, wo so eine Aussage dann schon etwas „merkwürdig“ ist.
Das soll gar kein Angriff sein, wollte dir nur mal näher bringen wie das alles rüber kommt.
Ich bin mir zum Beispiel bewusst, dass ich auch öfter mal rumtrolle, aber oft auch falsch verstanden werde, weil ich sehr sachlich und trocken schreibe. Aber das ist halt das berühmte „Sender-Empfänger-Ding“.
Hierzu würde ich gerne eine Anmerkung machen. Beim Fähnchen, welches man zum Melden eines Beitrages anklicken kann, steht die Infoschrift „Beitrag den Moderatoren melden oder eine Nachricht senden“.
Es wäre meiner Meinung nach hilfreich, wenn man nicht nur einen der vorgefertigten Gründe auswählen, sondern tatsächlich eine kurze Nachricht für die Moderatoren hinterlassen könnte. Es gibt Fälle, da wäre das durchaus hilfreich eine kurze Erläuterung zum Meldegrund machen zu können. Und wenn das Fähnchen schon so beschriftet ist, wäre es auch sinnvoll, wenn eine entsprechende Funktion tatsächlich vorhanden ist.
Genau das meinte ich ja auch.
Früher gab es das sogar einmal.
Zudem glaube ich nicht, daß wirklich jede Meldung gründlich überprüft wird.
Denn bei gesundem Menschenverstand in Vebindung mit den selbst aufgestellten Regeln. dürft so einiges Gemeldete nicht noch Monate später so dastehen, was es jedoch noch tut.
Genau wie Jesus, der ist, vor allem im spanische sprechenden Bereich, sehr verbreitet:
[Jesus (Begriffsklärung) - Wikipedia (englisch)](https://en.wikipedia.org/wiki/Jesus_(disambiguation))
Ach ja: Mein zweiter Vorname ist der des größten Führers aller Zeiten, ist aber von einem Vorfahren von mir (1907 - 1968) und bedeutet „edler Wolf“. Merke: Ich in ohne Schuld, meine Eltern haben das so festgelegt.
Ja und der erwähnte Adolf auch ein normaler deutscher Name. Trotzdem kann er eben auch in einem anderen, politischen Sinne genutzt werden.
Das ist bei Jesus und Muhammad sehr ähnlich. Sie sind ganz normale Namen, stehen aber AUCH für religiöse Aspekte. In dem Fall ist dann der religiöse Aspekt einfach der relevantere… also solche Namen einfach bleiben lassen.
Das sie Pech gehabt haben und eben ihre so oder so zu verstehenden Namen als Charname lassen sollen. Das ist einer der sehr wenigen Fälle für " In dubio contra reum"