Das entscheidest aber nicht du. Und da ich mich hier nicht mit einem Grünling streiten will, bin ich hier raus und lese dich nicht mehr, da das zukünftig unangenehm werden kann: In dubio contra reum
Nein natürlich nicht. Aber der blaue oben scheint es ja ähnlich zu sehen. Dazu sagte ich zu In dubio contra reum ja eindeutig das es SEHR wenige Fälle dafür gibt.
Aber hier geht es nur darum ob der Name andere berechtigt stören könnte, es gibt ja keinen Schaden beim umbenennen.
Ein Araber würde das als Prophetenlästerung ansehen diesen heiligen Namen bei einer Spielfigur zu verwenden.
Nur mal so Charlie Hebdo oder andere Geschehnisse.
Religiöser Respekt nennt sich das.
Aber wer sowas
Von sich gibt, will eh nur Trollen.
Nun, ich kann es nicht ändern, aber es ist so - wer ist nun der Troll? Der diesen zweiten Namen hat oder der, der dies als Trolling abtut und nicht glaubt?
Und nochmal, Muhammad ist ein gewöhlicher und weit verbreiteter Name. Selbst eine Bundestagsabgeordnete trägt diesen Namen:
[Amira Mohamed Ali – Wikipedia](https://de.wikipedia.org/wiki/Amira_Mohamed_Ali)
Die Aussage dazu war das Trollen.
Es geht nicht um Namen für Personen.
Sondern für virtuelle Wesen, das zählt im Islam als Gotteslästerung da es ein Abbild ist.
Stimmt, sondern Blizzard. Und den blauen Standpunkt hast du selbst zitiert…
https://me.me/i/thank-you-were-the-cantina-band-if-you-have-any-0d80eb507cec4482a1fcacaf1fe5cd91
Und es geht wieder los
Ja Menschen haben solche Namen. Und nun? Es sind trotzdem auch religiöse Namen, sie können auch als Trolling, Verhöhnung, schlechter Scherz,… genutzt werden.
Die Betonung liegt dabei auf „können AUCH“. Daher werden sie eben in WoW kritisch gesehen.
Was ich nun gar nicht mehr verstehe,
daß andere Reallife-Sachen ins Spiel gebracht werden können, die völlig legitim gelten, obwohl sie andere bewußt nerven - das jedoch für gewöhnliche Namen aus dem RL jedoch nicht gilt, sie Gefahr laufen, als unerwünscht zu gelten.
Also entweder oder - aber bitte nicht nach Lust und Laune, wie es einem passt!
ps.
Mein, ich würde selber natürlich keine RL Namen oder Andeutungen in einem Fantasyspiel verwenden, würde es bei normalen RL Namen jedoch tolerieren.
Religion, Politik u.ä. gehen nun eben doch etwas tiefer als das pure nerfen durch einen „merkwürdigen Namen“. Zumindest ich sehe da schon einen Unterschied.
Die meisten wissen das aber imho eh und vermeiden solche Namen daher auch bewusst.
Dogmen anzubeten wird offensichtlich auch nie langweilig.
Wie viele Workouts ich wohl dieses Mal unterbekomme, bis der Thread geschlossen wird, weil sich alle nur gegenseitig beleidigen. (Bzw. nicht deswegen. Das ging ja total in Ordnung anscheinend. )
Naja. Heute pur Bizeps. Bisschen Schulter und Lat eventuell dazu, aber Fokus auf Bizeps. Das Ding muss platzen!
Sollte Blizzard nicht auch gegen Linke Inhalte vorgehen?
Dir ist schon klar das beide Seiten, Falsch sind.
Das Thema ist geklärt. Da aber meistens rechte Parteien oder Gruppen verboten werden. Ist die Wahrscheinlichkeit für Rechtsextreme Gewalt komischerweise höher.
Bis auf Schwarze Block und RAF kenn ich ich sonst keine Menschenverachtenden Gruppen auf Seite der Linken.
Dieses Thema hat im Forum eines Spieles -
dann auch noch ein Spiel bei dem die Hauptaufgabe des Spielers darin besteht möglichst viele andere Spieler - hier stellvertretend die Chars - auf alle möglichen Arten zu töten
- überhaupt nichts zu suchen.
Wenn ich einen solchen mir nicht gefallenden Mist, egal welche politische Richtung es hat, gerne geändert hätte wende ich mich an die Verantwortlichen Spiels, hier Blizz, plärre nicht rum und belästige damit Spieler nicht, die Spielthemen in einem solchen Forum erwarten und auch verlangen.
Da darf man ruhig noch einige Reihen der Antifa mit dazuzählen sowie die IL, die, wenn ich mich recht erinnere, maßgeblich bei dem G20-Treffen für die Zerstörungen verantwortlich waren.
Die meisten Parteien und Gruppen, auch bei den Rechten!, werden eh nicht verboten, sondern nur beobachtet. Es gibt gar nicht soviele Verbote, wie man annehmen mag, vor allem in den letzten Jahren nicht. Das ist nur eine handvoll sozusagen.
Doch, sehr wohl, weil es sich um eine Problematik innerhalb des Spiels und der Community handelt. Kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, wieso du dich davon persönlich so angegriffen fühlst, dass man rechte Geschmacklosigkeiten anspricht.
Schon zum Schmunzeln, wie eig. längst in Form eines blauen Beitrages hier Aufklärung betrieben wurde wie die Lage sich verhält und dennoch wissen es selbst nach dem einige natürlich besser als stünde es stattdessen ihnen zu zu entscheiden was irgendwo zu stehen hat und gegen was wie und wo vorzugehen ist.
Einfach nur lustig.
Die relativ empfindlichen und emotionalisierenden Antworten auf den an und für sich eig. recht harmlos gehaltenen Eingangspost sind nochmal ein anderes Thema, aber so langsam wurde da jetzt eig. auch alles dazu gesagt.
Gibt z.B. auch so einige Parteien, Gruppen, Antifa, Autonome, die zum Linksextremismus zählen.
Und wenn es Dich so sehr stört, dann melde Dich doch ebenfalls bei Blizzard.
Solche Möglichkeit soll es auch im Forum geben.
Allerdings ist das Thema hier ja auch nun nicht von sonstwo hergeholt.
Es betrifft nunmal auch das Spiel.
Verstehe auch nicht Deine Agression, wo sich doch jemand von Blizzard stellvertretend schon dazu geäußert hat, was ich auch gut und informativ empfand.
Also in Deutschland gibt es 109 verbotene Gruppen, Parteien und Vereine die Rechtsextrem sind.
Auf der Seite der Linken ist es die RAF, KPD und der Spartakusbund.
Hab nicht mal eine Wikipedia Liste gefunden.
Innerhalb der letzten 70 Jahre, muss man dazusagen, wovon ein sehr sehr großer Teil in den 50ern und 60ern verboten wurden in der Nachkriegszeit. Ist ja vollkommen logisch, dass es zu der Zeit noch einen stark erhöhten Bestand von Anhängern des NS-Regimes gab und Leuten, die sich die Zeit zurückwünschten und dachten, es bestünde eine realistische Chance, das wieder aufzubauen.
Linksextremismus war da offenbar weniger ein Problem in der Zeit, da solche Leute in den Jahren davor sicherlich zu den Verfolgten gehört haben; Linke allgemein.
Dass es bei Wikipedia keine Liste für derartige verbotene Organisationen gibt, ist wirklich ärgerlich. Es gibt schon einige Gruppen, Internetseiten usw., Parteien usw., die verboten sind, aber die darf man sich mühevoll einzeln zusammensuchen.
Bei der allgemeinen Auflistung bzw. Erfassung nehmen sich beide Seiten aber nix, wobei da aber dann eh noch weitere extremistische Spektren dazukommen außerhalb von links und rechts. Da scheint die Liste dann sogar noch größer zu sein.