Fände es besser wenn man auch offiziell eine Liste hätte, vorallem für die Prävention von Straftaten im www
H ttps://www.bka.de/SharedDocs/Kurzmeldungen/DE/Kurzmeldungen/220510_PMK_PK.html
Empfehle ich als Lektüre allgemein zur aktuellen Thematik.
Wenn man dort ein wenig rumsucht findet man noch tiefere Informationen zu extremistsicher Gewalt und deren Ausprägungsformen
Schmutzformatierung funktioniert nicht mit dem link
Du glaubst gar nicht, was beim Suchen auf die Schnelle so zu finden ist.
Hier mal eine Liste rechtsextremer Parteien und Organisationen aller Länder.
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_rechtsextremer_Parteien_und_Organisationen
Was es alleine in Deutschland schon gab und noch gibt.
Habe das Gefühl, bei Links war es bisher nicht so umfangreich, wobei die Aktionen von denen auch stetig steigen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Linksextremismus
Nette Politikdiskussion habt ihr hier
Welche Aktionen? Ich finde nix in der jüngsten Zeit was Hanau oder DSU topt auf Seiten der Linken.
Es sind ja auch längst nicht nur diese großen spektakulären Aktionen,
die die gesamten Aktivitäten ausmachen.
Es geht um Menschenleben.
Da sind wohl die Aktivitäten der Rechtsextremen in den letzten Jahren um einiges verachtender gewesen.
Als links, ja da wird gerne G20 genommen, aber das sind Chaoten von beiden Blöcken gewesen.
Strandtyp hat da einen guten Link dazu gepostet. Wenn man sich das Sheet mal anschaut, sieht man die Tabellen, die aufzeigen, dass insgesamt von Rechts zwar mehr Straftaten kommen, aber die Linken bei der Sparte Gewalttaten, inbesondere Tötungsdelikte und Körperverletzungen, deutlich mehr Fälle aufzuweisen haben als die Rechten und das in den letzten 2 Jahren auch stark angestiegen ist.
Man darf sich halt nicht nur auf die großen Sensationsfälle in den Medien stützen.
Man muss sich damit halt auseinander setzen und nicht nur in der Bild die Überschriften lesen und Bilder anschauen wie der Jäger. Bei dir merkt man, auch wenn ich Grundverschiedene Ansichten was das Spiel hier betrifft habe, dass du zumindest reflektierst und den Kontext einordnen kannst.
Aber das hier ist sowieso die falsche Plattform aber wenn es so wäre dann ist es schade dass Menschen wie cindrol absichtlich auffallen wollen und so Menschen mit guten, reflektierten Argumenten und Aussagen so untergehen. Und er somit der „Sache“ viel mehr schadet als irgendwie nützt.
Aber wie gesagt falsche Plattform
Ist einfacher wenn man sich die Rosinen pickt und mit dem Finger drauf zeigen kann. Erfordert nicht viel nachdenken und man hat ein direktes Feindbild was man wie die S_u durchs Dorf treiben kann.
An sich ist das der bessere Weg, keine Frage.
In der aktuellen öffentlichen Diskussionskultur im Netz ist das aber nicht machbar. Entweder gehört man einem Lager an oder wird automatisch in das gegenseitige Lager geschoben und entsprechend betitelt. Eine wirkliche sinnvolle Diskussion in der Hinsicht ist fast nicht mehr machbar.
@edit
da wird doch ein anderes Wort für Schwein gefiltert
Dabei ist es der Begriff für das weibliche Tier der Gattung Schwein …
Wenn das System beim BKA so ist wie bei der normalen Polizei. Wo Polizisten dabei sind deren Partner in Rechtsextremen Vereinigungen sind, dann gute Nacht.
Ich will nicht wissen wieviele Anzeigen gegen Rechts unter dem Tisch verschwinden oder verschwunden sind.
Ich kannte die Szene und deren Taktik. Vorallem die, die für Bund, Polizei und Co arbeiteten.
Denen siehst du nichts an hörst denen nichts an, gar nichts. Aber wenn du mal in den Kreis kommst siehst du das ware Gesicht.
Die wollen sich Zeit lassen bis sie wieder hervortreten.
Wer das nicht wahr haben will merke sich folgendes.
Ihr glaubt zwar nicht an den Teufel, aber er an euch.
Wenn du dann sowas hier wieder siehst
Was willste da machen. Da kannst du noch so sachlich kommen es wird immer ein neuer Schauplatz eröffnet. Da wurde einmal Böhmermann geguckt und man denkt man versteht die Welt.
Da ist mir meine Zeit zu schade für
Viellicht könnt Bokumakaru dort einhaken und dich in der Veröffentlichung solcher Weisheiten bremsen
Nichts ausser weiterreden lassen und nicht beachten.
Auf der einen Seite der falsche Weg, da die diejenigen immer wieder Gehör finden und das Thema nie richtig verschwindet aber auf der anderen Seite besteht die Möglichkeit das diejenigen auch mal nachdenken warum sie ignoriert werden mit dem was sie sagen.
Tjo kommt davon wenn man nur eine Ecke im Netz als Informationsquelle hat um sich eine „Meinung“ zu bilden.
Geht mir nicht anders, da kann ich sinnvollere Sachen erledigen als mir damit die Zeit zu vertreiben.
Du kanntest die Szene woher?
Frage nur, weil du es so als Tatsache hinstellst. Aber bitte jetzt nicht als Quelle Böhmermann.
Weil wenn du halt „Ich kannte die Szene und deren Taktik“ droppst dann muss da schon ein bisschen mehr dahinter sein, als ein Fernsehbeitrag
Bei so einer Aussage kann man nur zu einem Schluss kommen … Selbst eine zeitlang in der Richtung unterwegs gewesen und ist dann irgendwann ausgestiegen (was man hofft).
Keine Ahnung. Also so manches, was man bzgl. rechter Aktivität aus Seiten von Polizei und Militär gehört hat, war sowas wie „Hat Judenmemes in der teaminternen Ü40-WhatsApp-Gruppe gepostet“. Solchen Dingen wird aber, wie man jüngst immer wieder gesehen hat, durchaus nachgegangen und ich finde es nicht in Ordnung, die Polizei so zu verunglimpfen wegen ein paar Heiopeis. Die Polizei hat kein strukturelles Problem. Und da könnte man genauso gut hinterfragen, ob es nicht auch ein paar Heiopeis gibt, die ihre linksextremen Kumpels bei Ausschreitungen schützen oder sonstwas.
Das Letzte, was wir gebrauchen können, ist dass unsere Polizisten, die harte Arbeit leisten, als Kollektiv durch den Schmutz gezogen werden von Leuten, die so tun, als wäre das irgendein rechter Gartenverein.
Also lieber die Extremen Rechten walten lassen wie sie wollen?
Traurig wollen wohl echt einige hier die Zeit von damals wieder.
Genau das hat absolut niemand gesagt und ich habe wirklich nicht die leiseste Ahnung, wie du auf solchen Unfug kommst. Man will keine Extremen walten lassen, nur weil man ein bisschen common sense hat und nicht eine ganze Berufsgruppe verunglimpft wegen ein paar schwarzen Schafen, die man überall hat.
Solche Unterstellungen sind unter aller Kanone. wtf.
WTF?
Ich bin sprachlos…