Sollte Blizzard gegen rechte Inhalte vorgehen?

Instrumentalisieren kann man fast alles. Man muss nur aufpassen das man sich nicht alles rauben lässt (Kultur etc.), nur weil das „die Bösen“ auch benutzen (könnten).

4 Likes

Und blades eine Abwandlung von „Klinge“ einem Instrument mit dem täglich Menschen angegriffen und verletzt werden ist auch schon grenzwertig einzustufen

8 Likes

Keine Ahnung was das jetzt soll. Ich interessiere mich selbst für gesichtliches, Römer und Germanen,… Was ändert das daran das es eben von gewissen Gruppen genutzt und missbraucht wird.
Man kann da ganz normal ohne sich zu schämen Interesse dran haben. Ändert das was daran das rechte es missbrauchen? Leider nein.

3 Likes

Trotzdem werden solche „kampfbegriffe“ auch oft von Leuten instrumentalisiert die ein Problem mit Aggressionen oder Gewalt haben.

Hat nichts mit dem Thema rechts zu tun aber mit dem Instrumentalisieren von Begriffen in unterschiedlichen kreisen und wie dumm es ist zu pauschalisieren wie der Jäger wieder beweist

6 Likes

Es ging nicht darum das gewisse Dinge gut oder schlecht sind. Nur darum das sie eben objektiv gesehen auch von manchen Gruppen missbraucht werden. Das muss mir als derjenige der es auch benutzt halt klar sein. mehr wollte ich gar nicht sagen.

Zum Thema Blades… natürlich hat der Name eine gewälttätige Komponente. Ich meine… Vorlage war eine Messerklaue aus Shadowrun. Blades ist ein Schurke, ein Assassine und nicht das was man gerne ich der Nachbarschaft wohnen hätte :wink:

2 Likes

Und Leute mit nordischen Namen wollen, nicht den ragnarok auf Erden egal ob geile von gewissen Gruppen zweckentfremdet werden.
Da muss man auch nicht besonders sensibel oder kritisch drauf schauen :blush:

4 Likes

Gerne nochmal… ich kritisiere niemanden der so einen Namen wählt. Aber da gewisse gruppierungen auch solche Namen nutzen schaut man halt automatisch etwas genauer hin.
Trotzdem sollte man niemanden vorverurteilen der das tut.

2 Likes

Das hatte iwie Interpretationsspielraum gehabt vorhin :sweat_smile: hier sind auf jedenfall viele vorurteile im thread unterwegs

1 Like

Des wird aber in letzter Zeit ziemlich oft getan in dem Forum, meist von den selben Leuten.
Dann kommen so Argumente wie „Abwehrhaltung“ hinzu, interpretieren zuviel hinein und voila, du hast die perfekte Schublade.

2 Likes

Sowas wird mittlerweile unterbewusst beim anschauen oder lesen gemacht, vor allem dann wenn diejenigen die urteilen vorbelastet sprich sensibilisiert sind. Das kannst du nicht vermeiden, von daher ist der Einwand von @Strandtyp berechtigt und läßt sich durch Semantik nicht negieren.

Und mal davon abgesehen, kann man hier im Forum kaum noch was schreiben was nicht vorverurteilt wird. Egal ob diejenigen nur den Titel oder hoffentlich auch das dazugehörige Posting lesen. Dieses Denken „Entweder bist du für mich oder gegen mich“ hat sich leider zu schnell durchgesetzt und das in allen Bereichen.

7 Likes

Stimmt. Allerdings ist es meist Unsinn. Ich bin höchst selten einmal komplett für oder gegen eine Meinung. Das geht kaum. Auch heißt Widerspruch gegen die Meinung eben meistens nicht das es auch ein Widerspruch gegen die Person ist.
Da müssen imho alle grundsätzlich mal etwas gelassener und objektiver reagieren.

2 Likes

Das war nur als Hinweis gedacht wie derzeit etwas gemacht wird. :roll_eyes:
Dabei stand es nicht zur Disposition ob es Sinn ergibt oder nicht, da hier in der nächsten Zeit keine Änderung des Modus Operandi in der Gesellschaft auftauchen wird.

This.

Oder aber man versteht es völlig falsch, weil keine drillionnen Smilies darauf hinweisen, und für dich das Denken übernehmen. Und dann heißt es nur noch: hast dich aber falsch ausgedrückt. Außerdem ist das eh nur Zurückrudern, buhu, weil, egal was du schreibst, ich hab recht und du bist der, der mir was phöses will, also schreib was du willts etz, weil ich hab eh recht und du hast nicht genug smilies gemacht, also war das auch gar nicht ersichtlich. Außerdem ist das eh nur ein Schutzschild und du bist phös und ich nicht!

Oh, moment, bevor ich es vergesse…warte, welche nehme ich denn? Ah, genau die da…

:kissing_heart: :kissing_heart: :kissing_heart: :kissing_heart: :crazy_face: :crazy_face: :crazy_face: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :hugs: :hugs: :hugs: :hugs: :hugs: :hugs: :smiling_face: :smiling_face: :smiling_face: :kissing_closed_eyes: :kissing_closed_eyes: :kissing_closed_eyes: :kissing_closed_eyes: :kissing_closed_eyes: :kissing_closed_eyes:

Himmel, ist das mittlerweile anstrengend hier. So, ich verabschiede mich hier mal, muss jetzt meine drillionen Wasserspender im Garten auffüllen gehen, damit ich Eichhörnchen, Igel und Co durch diese Hitze helfe :wave:

wie der thread gegen linke gelöscht wurde :rofl: :rofl: :rofl:

Zu Recht, kann man ja auch alles hier ausdiskutieren.

1 Like

dadurch wurden aber so viele beiträge gelöscht. ich hatte recht nette unterhaltungen mit den leuten da.

Korrekt. Gibt keinen Grund für solche Threads, wenn man Gegenargumente auch hier (sachlich) anbringen kann. :wink:

2 Likes

Mal OT wo kann das Body 1/2 Thema weiter besprochen werden sind beide zu oder im US Forum?

Oder einfach mal konsequent die eigenen Regeln durchsetzen und politische, religiöse Diskussionen beenden :blush:
Fiktive 600 der 700 Beiträge haben wenig mit dem Thema zu tun sondern sind reine Anfeindungen

12 Likes

Am besten gar nicht.
Hat ja einen Grund wieso die Threads geschlossen wurde. Und dieser Grund ist einfach dieser, dass bei diesem Thema durch einzelne Teilnehmer keine Diskussion aufgrund extremer und uneinsichtig er Standpunkte möglich ist.

8 Likes