Grün verorte ich eher weit links statt mittig.
Und nicht böse gemeint aber an jeder Ecke nzis/rechte sieht ist in meinen Augen auch weit links angesiedelt
Je nachdem, in welcher Region man unterwegs ist. Aber ja, es gibt doch auch namhafte Grüne, die staatliche Finanzierung für die Antifa fordern, was ziemlich bedenklich ist.
Na aber sowas von, du glaubst gar nicht wie extrem das ist …
Gott sei Dank interessiere ich mich für den Gesinnungsstand nicht, mir geht es nur auf den Keks wenn es Leute gibt die meinen mit merkwürdigen Meinungen, Gedanken, Weltanschauungen alle über einen Kamm zu scherren.
Entwertet dann auch wieder das ganze, womit das eigentliche Anliegen einen irreparablen Schaden nimmt.
Schließt sich beides aus, da Grüne eher sehr weit Links stehen als in der Mitte.
Definitiv nicht, da die Grünen für die soziale Marktwirtschaft stehen. Die Linke zb nicht.
Bist du nicht gegen FA? Antifa ist keine Gruppe auch wenn Trump das gerne aufgeschnappt hat.
Warum sollte Links schwerer zuzuorden sein?
Da geht es ebenso gegen die aktuelle politische Richtung.
Das kommt nicht von Trump, so sieht es u.a. auch der Verfassungsschutz!
Okay, wird nicht als Gruppe gesehen - vielmehr als Aktionsfeld.
Weil sie die soziale Marktwirtschaft mittragen bzw. diese mitgestalten, sind sie also definitiv nicht links? Es gibt sehr viele Dinge, die „links“ definieren. Eine sehr merkwürdige Aussage.
Was zum Heck redest du da? Die Antifa vereint viele Gruppierungen und Organisationen unter ihrem Banner, die sich der autonomen Szene zugehörig fühlen - wofür die Antifa in der Moderne auch eher bekannt ist als einfach nur „Ich mag keine Nzis“ zu sagen.
Es gab da aufgrund der Probleme mit diesen Strömungen auch schon einen Diskurs dazu von „oben“, ob man die Antifa als kriminelle oder terroristische Organisation ansehen müsse, was ja auch aufzeigt, dass die ganze Sache insgesamt eher fraglich ist.
Ein Aspekt Ihrer Politik aber nicht alles von Ihrem politischen Programm.
Achtung, links =/= linksextrem.
Rechts ist auch nicht automatisch rechtsextrem/nationalsozialistisch/etc.
Worauf du dich glaube beziehst ist linksExtremismus und ja der geht auch gegen unser politisches bild, die stellen sich aber oftmals nicht so dämmlich an wie der 0815 rechtsextreme und gehen mit ihrem Quark haussieren und das macht schonmal ein deutlichen Unterschied aus in der Art solche Personen zu identifizieren.
Naja, muss mich erstmal zum Feierabend abkühlen (duschen).
Und an meinem heutigen Tag wird mir die Diskussion auch zu „extrem“.
Ich empfehle ein guten frozen yogurt mit himbeerpürree und kleinen schokoraspeln.
Ich bin mal wieder etwas spät dran beim thema. Aber mal nen zwischenbericht der ersten 220posts die ich gelesen habe.
Es gibt halt offensichtliche sachen. Aber man muss teils halt auch die Kirche im Dorf lassen.
Breivik, war mir iwo noch im hinterkopf, hab 2011 dann doch auch mal Nachrichten geschaut, musste aber nochmal Googlen worum es da ging.
Ich würde jetzt erstmal nicht jedem unterstellen, das er das Wissen MUSS! Ich Persönlich wüsste aber auch keine anderen Grund diesen Namen zu benutzten, ausser das er in dem einen Land da ein relativ häufiger Nachname ist. Nach Deutschland gezogen, aus irgend nem grund sein Nachnamen benutzten wollen. Völlig Legitim erstmal?
Mir kämen so RL namen halt nie in den Sinn, hab ja meine eigene regeln für Namen und nur diese eine. Aber da es bis auf RP Server, jedem freigestellt ist.
Jetzt mal wegen unter anderem ZyklonB.
Ich schäm mich nicht dafür, Geschichte war mir schon immer egal. Es hat mich einfach noch nie intressiert was vor 100-1000000 Jahren passiert ist. Mein größtes Wissen habe ich von Schindlers Liste. Super Film, hab ich die CE von. Hätte es mehr davon im Geschichts Unterricht gegeben, hätte ich auch vll einwenig mehr interesse gehabt.
Meine Großeltern waren kleinkinder zu der Zeit. Die ham mich auch nie auf den Schoß genommen und von der Zeit erzählt.
So, zurück zum Zyklon. Ich weis das es ein Gift war, hatte ich auch im Hinterkopf. Das es jetzt das Gas war, wusste ich nicht direkt. Aber ich denke da immer daran wenn ich Detektiv Conan schaue.
https://conanwiki.org/wiki/Zyankali
Das kommt, da so oft vor, das man denkt die kaufen das im Drogerie Markt.
Auch wenns nicht direkt das Gleiche ist, glaube ich bekäme ich fast genausoviele Meldungen wenn ich mein Assa so benennen würde, wie wenn ich ihn Zyklon nenne.
Und mein grund wäre definitiv kein Böser Rechter, sondern wegen Conan. Simpel.
Manchmal stell ich mir vor, wenn der Hr. A . Klaus gehießen hätte. Oder Stefan.
Ob die namen in den paar Jahren dann auch so ausgestorben wären?
Oder einfach sagt, naja ist halt nen gebräuchiger Name. Die Kombo machts.
Zu der 28. Wusste ich bis heute nichtmal das es iwo verboten ist. Weil das ist es nicht überall. In meinem Fall.
Rheinland-Pfalz erlaubt keine Kennzeichen mit SD oder den Kombinationen HH 18 und HH 88
Nach kurzem googlen.
Und ich bin mir fast sicher, das die 88 erlaubt war wenn du in dem Jahr geboren wurdest. Aber habe glaube auch gehört das auch das vor „kurzem“ geändert wurde.
Naja nicht mein Baujahr, kann es nicht bestätigen.
Aber aktuellerer fall, 2018, sind einige Kinder auf die welt gekommen. Bald werden die ihre Nicknames erstellen.
Genauso wie Peter94, wird es dann die Kevin18 geben.
Wird dann der Meldefinger glühen?
Dagegen vorgehen gut, melden gut. Aber auf generalverdacht Bans verteilen wie das manche gerne hätten. Weis ich nicht. Wär ich nicht für.
Ich weiss nicht ob ich es als „sozial“ bezeichnen würde seinen Untertanen nahe zu legen in die Dusche zu pinkeln oder sich im Winter halt ein paar Pullover mehr anzuziehen nur weil diese vollkommen geistesgestörten Wahnsinnigen grade mit Karacho unsere Wirtschaft an die Wand fahren.
Der Putin macht das, nur mal so hat hier nix mit zu tun.
Also ich leg mich jetzt in den Keller zum abkühlen.
Trinkt genug.
Diese Differenzierung wurde in diesem Thread schon mehrfach versucht als Rechtfertigung / Verteidung der eigenen - mitunter radikalen - Ansichten und Wertungen Dritter zu verwenden, nur um postwended doch wieder alles mit „links“ und „rechts“ zu bezeichnen und dabei im Kontext des „eigenen“ Lagers immer nur die nicht-extremen / nicht-radikalen Elemente zu meinen, während es im Kontext des „gegnerischen“ Lagers dann doch immer nur auf deren extreme / radikale Elemente abzielt … inklusive der nur vage verschleierten Einordnung von anderen Threadteilnehmern in diese Lager, weil sie sich „erdreisten“ der geäußerten Schwarz-Weiß-Sicht entgegen zu stellen ~shrug~
[edit]~köstlich~ Da erhalte ich doch glatt eine „Like“-Benachrichtigung von einem der Kandidaten, nur um den Like postwendend wieder entzogen zu bekommen … warum bloß? Ein Schelm erneut, wer hier böses denkt[/edit]
Du hast echt die Gabe, ständig irgendwie Sachen rauszuhauen, von denen weder geschrieben wurde, die sich nicht auf Geschriebenes beziehen, die zur Ablenkung dienen etc. Wie will man da einen gescheiten Austausch haben?!
Ich war’s nicht.
Ist mir allerdings auch schon mal passiert, daß ich bei einer Textwall zuerst was mochte, zu voreilig war und nach dem Lesen des Restes gar nicht mehr so auf ein Like stand.
Oder ich habe einen Post auch schonmal verwechselt.
Gendern hat ja nun auch nicht mit Trans zu tun?!? Transfrauen wollen Frauen sein, Transmänner wollen Männer sein. Das gendern kommt primär ursprünglich aus dem Feminismus und dann aus gewissen teilen des LBGTQIA+ Spektrums.
oma waschen nicht vergessen
Homosexuelle und Transs*xuelle waren so akzeptiert wie noch nie in unserer Gesellschafft.
Dann kamen die ganzen queeren Gender Leute und der Hass ist wieder aktuell, weil die Menschen den ganzen Schwachsinn einfach nicht mehr verstehen.
Wäre das der Fall, würden sich die Leute nicht regelmäßig kreischend und weinend halb ins Hemd machen, weil man in irgendeinem Stream eine Transgender-Person sieht. Und so war das doch schon immer. Es gab in den letzten 20 Jahren immer einen gewissen Anteil an Leuten, die Homosexualität, Transgender-Menschen und sonstiges einfach abgenickt haben und einen Teil Personen, die immer mit der Argumentation kamen „Können sie ja machen, aber bitte nicht in meiner Nähe und am besten sollen die einfach in ihrem Schlafzimmer bleiben, wo es niemand sieht“. Die Akzeptanz vieler Leute beschränkte sich meist nur auf „Ich habe nichts gegen die, aber ich will davon nichts sehen oder hören“ - Ja, warum nur?
Wäre die Gesellschaft wirklich soweit gewesen, wäre ich vor 14 Jahren nicht das Gespött der Schule gewesen, als herauskam, dass ich romantisch etwas übrig habe für Leute meines Geschlechts.
Oder schau einfach mal in die ländlicheren Gegenden, speziell in Bayern, wo sowas einfach gar nicht geht. In Länder um uns herum, wo man solche Dinge als eigenes streng gehütetes Geheimnis behalten muss, um bloß nicht erwischt zu werden. In Länder, wo man als solche Person Gewalt schutzlos ausgeliefert ist und von der Justiz verfolgt wird.
Vielleicht waren die Leute in den letzten Jahren mehr akzeptiert als irgendwann in den 50ern, aber man muss sich nicht mit einem kleinen Bruchteil an Akzeptanz von ausgewählten Leuten zufrieden geben. Die gesellschaftliche Akzeptanz ist noch nicht vorhanden und Threads wie die, die regelmäßig gelöscht werden, zeigen es auch wieder sehr gut. Der Hass lässt sich nicht relativieren und kommt nicht auch jetzt erst plötzlich auf, sondern er war immer da. Der Hass bricht aber jetzt eben besonders hervor, weil die ganzen Schwulen, Transgender-Leute und co. nicht mehr in ihren kleinen Clubs und Sitcom-Nebenrollen bleiben, sondern öffentliche Präsenz zeigen, mehr denn je. Das ist kein Schwachsinn, das sollte selbstverständlich sein.