Abgesehen davon, dass es ein deutsches Forum ist, kann ich mit „offene Gesellschaft Jedermann“ nicht viel anfangen, magst du das näher ausführen?
Open Society Foundation, sponsort so einiges, auf der ganzen Welt, von Soros. Aluhut auf und informieren.
Welche Rettungsgasse? Bei langen Staus bildet man nicht einfach mal so eine Rettungsgasse, vor allem wenn da Leute sitzen und sich nicht vom Fleck bewegen, und es sind bereits mehrere Fälle bekannt, bei welchen Rettungswagen nicht durchkamen und diese Klappspaten sich nicht gerührt haben, obwohl Blaulicht und Sirene an war. Da hat in einem Fall die Polizei die Leute dann von der Straße runtergezerrt und einer von diesen *** (hier beliebiges Schimpfwort einfügen) hat sich losgerissen und sich einfach wieder hingesetzt. Und dann lügen sie noch in den sozialen Medien und behaupten, sie würden jeden durchlassen.
Das ist wieder genauso eine bescheuerte verallgemeindernde Aussage wie die von zuletzt. Differenzieren ist nicht so deine Stärke.
Die Rettungsgasse bringt nur nichts wenn diese Deppen diese ignorieren und sich über die ganze Straßenbreite festkleben.
Mittlerweile sind ja manche der Intelligenzbolzen auf die Idee gekommen Schnellbindermörtel zu benutzen… Das ist echt grenzdebil. Die klatschen sich selbst das Zeug auf die Hände was ja nur bisle warm wird beim Aushärten und auch bisle ätzend ist aber hey…
Absperrung drum rum sitzen lassen das regelt sich schon bei den Temperaturen. Alternativ halt ohne Rücksicht pflücken. Haben die ja freiwillig gemacht sich fest zu kleben.
Bin ganz froh das auf meinem Weg zur Arbeit noch niemand von denen auf die Idee gekommen ist. Vermutlich trauen die sich die Strecke nicht da dort genug Pendler fahren die kurzen Prozess mit denen machen.
Sonst nimmt die doch niemand ernst!!!111 Nachtelf
Und „mal eben weg gehen“ wenn das ginge müsste man die ja nicht von der Straße kratzen
LG
Pink Fluffy Flauschkugel
Garantenstellung der Behörde da kannste nix machen.
Abwehr von Gefahren für Leib leben Gesundheit steht über allem egal ob selbstverschuldet oder nicht
Das wurde mehrfach widerlegt. Rettungsgasse ist im Stau grundsätzlich zu bilden, wer es nicht macht 200€ und 2 pkt.
Dann kommt auch ein Rettungswagen bis vorne. Dann kann er auch durch gelassen werden.
Was gibt’s noch oder wurde schon gemacht um auf das Riesenproblem aufmerksam zu machen damit sich was tut?
Demos gab es schon in den 80ern nix geändert.
Streik nichts geändert.
Bleibt nur sowas denn Weiter werden die nicht gehen.
Also wie auf dieses wichtige Thema aufmerksam machen?
Oh aufruf zur Selbstjustiz mit welcher Begründung denn. Rechtsgrundlage?
Würde denen halt einen Freibrief für ne Nacht in der Anstalt gleich mitgeben Kann ja geistig nicht weit her sein wenn man so fahrlässig seine Gesundheit gefährdet
Und spätestens wenn da ein RTW durch will sind wir bei der Abwägung und da zieht Sojasören mit seinem Kleber einfach den kürzeren
Ach geht dann der Kleber wie von Geisterhand weg Oder rupft sich dann der Teilnehmer selbst von der Straße? Dann kann es so schlimm nicht sein und man kann es immer so handhaben.
Mal Ali & seine Kumpels machen lassen und das wie in Berlin üblich nicht gesehen haben /problems are fixed!
LG
Pink Fluffy Flauschkugel
Leider und wenn dann doch Mal jemand zu Schaden kommt weil ein Rettungseinsatz zu spät ist, ist das Geschrei groß und die Schuld wird hin und her geschoben… Erst kürzlich erlebt.
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wie die Sache mit dem Unfall nach der Autobahn blockade durch Abseilen ausgegangen ist juristisch.
Muss ich mal als Hausaufgabe mit in den nächsten Dienst nehmen und urteile wälzen
Was hast du an „Sie bleiben sitzen“ nicht verstanden?
So oder so ist diese Behinderung des Straßenverkehrs verboten und in einigen Gegenden ermittelt die Polizei zum Glück auch und löst den Unsinn auf. In Berlin sieht das halt wieder etwas anders aus.
Ich denke, um eine (mitunter gefährliche) Behinderung des Verkehrs zu vermeiden, ist es vollkommen legitim, einen von diesen Leuten einfach hinten am Shirt zu packen und von der Straße zu zerren.
Würd ich vermeiden da Notwehr Nothilfe und Selbsthilfe wegfallen, und Blockaden ggf unter art 8 geschützt sind vorerst und dessen Auflösung nur die Polizei bzw die Versammlungsbehörde aussprechen kann
Ärgerlich aber kühlen Kopf bewahren
Richtig. vor Gericht könnte man immer sagen man hat ihm das Leben gerettet und es gab nur Sachschaden.
Unser Staat muss bei solchen Witzfiguren viel härter durchgreifen auch unsere Politik , immerhin hängt von den Arbeitswegen auch viel vom Wohlstand jedes Einzelnen ab und damit der Gesamtwirtschaft. Bin echt gespannt was das hier wird und ob hier die Lichter ausgehen.
Nein eben nicht, da dies Aufgabe der Polizei ist.
Keine unmittelbare Gefährdung für dich oder anderen.
Nur dann gilt Notwehr. Das bedeutet die müssen dich aber angreifen, tun sie nicht.
Sollten RTW mit RKL behindert werden ist dies Polizei Aufgabe.
Dahin gehend habe ich keine verifizierten Meldungen gelesen.
Ok sorry, da wollt ich net verallgemeinern
Dies betrifft meist voran unsere problembezirke, nicht alle.
Weil unserer (zumindest die österreichische) Polizei zu stark die Hände gebunden werden.
Es gibt Tage da wünschte ich wir hätten eine Polizei wie die in Amerika, die haben da deutlich mehr Freiheiten.
Aber dann kommen wieder die Angstparolen das N4zi Österreich auf den vormarsch ist.
Du bist ein ganz gscheiter.
Wenn auf der Autobahn keine Anzeichen für einen Stau sind und die Fahrt flüssig von Gangen geht, ist es nicht nötig eine Rettungsgasse zu bilden.
Aber wie soll man einen Stau predicted wenn Clowns plötzlich die Fahrbahn betreten, ihr eigenes Leben aufs Spiel setzten und den Verkehr von 100 auf 0 zwingen innerhalb von Sekunden / Minuten ?
Die Autofahrer haben keine Gelegenheit rechtzeitig eine Rettungsgasse zu bilden und deswegen kommen da auch nur schlecht Rettungs und Krankenwägen vorbei.
Ging mir spezifisch darum, hätte ich mehr kennzeichnen müssen, wenn da ein Rettungswagen steht und nicht durchkommt. Das ist ja dann schon eine lebensbedrohliche Lage für die Person, die da drinliegt. Da sollte das doch erlaubt sein?
Doch auch, wenn es grundsätzlich nicht erlaubt ist, da eigenmächtig zu handeln - einige Leute machen das trotzdem und das mitunter auch sehr aggressiv. Deshalb, wie gesagt, würde es mich nicht wundern, wenn das nochmal schlimmer eskaliert.
Das Problem ist nicht das unsere „demokratische“ Maschine kaputt ist und repariert werden muss, das Problem ist mittlerweile die Maschine selbst. Ich meine denkt mal drüber nach, wir hocken alle in diesem Konstrukt dass sich repräsentative „Demokratie“ nennt und bei jeder Wahl hoffen wir aufs neue dass es diesmal besser wird. Dass sich unsere gewählten „Vetreter“ diesmal nicht als korrupte für eigene Interessen wirtschaftende Verräter entpuppen.
Und mittlerweile bin ich auch langsam der Ansicht dass man Wort Demokratie getrost durch Corpokratie ersetzen kann weil unterm Strich ist es schon interessant wie der Grossteil der Regierung nebenbei bei Pharma, Waffen und BigTech mitdrinhängt. Aber Lobbyismusgefälligkeiten für den eigenen Profit lässt sich dem Pöbel halt nicht verkaufen und dass ist auch genau der Grund warum diese Herrschaften weder ein sonderliches Interesse an Bildung der Bevölkerung noch an fairen nüchternen Debatten haben.
Ich meine sieh dir bloss mal unsere Polit Talkshows an, da hast du dann meistens 5 Leute die irgendeinen armen Tropf mit einer gegensätzlichen Meinung zerfleischen. Sieh dir vollkommen verlogene Minister wie die Faeser an die sowas hier : https://twitter.com/argonerd/status/1549663930343198720
von sich gibt. Da braucht man sich dann auch nicht mehr zu wundern wenn Leute wie Cindrol durch die Gegend laufen und hinter allem eine rechte Bedrohung sehen.
Und das Problem ist dass diese Entwicklung sogar absolut gewünscht ist denn solange der Pöbel sich untereinander bekriegt können unsere Besitzer weiterhin friedlich in ihrem Elfenbeinturm hocken und unser Geld zum Fenster rauswerfen.
Auf der Autobahn oder einer anderen Straße außerorts haben Sie trotz stockendem Verkehr keine Rettungsgasse für die Polizei oder andere Hilfsfahrzeuge gebildet, obwohl stockender Verkehr war.
Wichtig nicht nur Stau StVO.
Würde mich auch nicht wundern und hätte ich persönlich wenn ich privat unterwegs bin vollstes Verständnis für.
Ich hoffe in der Sache gibt es bald mal wegweisende urteile wobei allgemeine Blockaden halt schon höchst richterlich beurteilt wurden, aber jetzt insbesondere wenn da wirklich nochmal wer zu schaden kommt wie dann entschieden wird