Echt jetzt? Also ohne jetzt konkrete Zahlen im Kopf zu haben hier mein Tip:
Schau Dir einmal die Emissionswerte zwischen 1978 und 1990 an. Dann wirst Du merken, dass sich kontinuierlich in Sachen Umwelt etwas bewegt hat. Bleifreier Sprit und G-Kat mal so als Beispiel und Stichwort genannt.
Das alles bisher getane nicht reicht liegt auf der Hand. Jedoch wäre es meines Erachtens nach deutlich sinnvoller seine Energien in Lösungen zu stecken durch Bildung um dann entsprechende Wege und Technologien zu finden, anstatt sich auf Strassen festzukleben oder an Demos teilzunehmen.
Vor gut 3.5 Wochen an einem Sonntag haben sich 16 Deppen so auf die Straße geklebt das eine komplette T-Kreuzung blockiert wurde. Soweit so gut. Autofahrer waren logischerweise genervt weil sie nicht weiter kamen, hat im ersten Moment weniger gestört weil es ein Sonntag war.
Dann begab es sich aber das ein kompletter Zug Rettungsfahrzeug aus der Feuerwehrwache ausrücken musste. Die hat man schon von weitem gehört und die Autos haben alle brav Platz gemacht bis auf die Deppen, die sind logischerweise sitzen geblieben.
Einer dieser Deppen wurde von einem Auto touchiert, nicht absichtlich aber ist passiert und wieso? Weil die Fahrzeug der Feuerwehr Platz machen wollten. Der Leiterwagen der dabei war, hat es gerade noch so geschafft anzuhalten und die haben am Ende ~10min gebraucht die Deppen von der Straße zu entfernen.
Ende vom Lied … blockierte Rettungsgasse, zu spät zum Einsatz gekommen, 32 jähriger Familienvater bei einem Brand an Rauchvergiftung gestorben weil die Rettungskräfte zu spät waren.
Schuldfrage ist aktuell noch unklar, die Rettungskräfte sind raus aus der Sache weil Behinderung eines Rettungseinsatz unter Sonderrechten. Wer wirklich Schuld bekommt bleibt abzuwarten.
Wenn ich das schreiben würde was ich schreiben will, würde ich instant eine Forensperre bekomme. Du kommst hier mit solchen unhaltbaren, realitätsfernen Plattitüden und verteidigst bis aufs Blut und siehst dabei nicht mehr die Realität. Ganz ehrlich? Wenn ich so verblendet wäre wie du, hätte ich mich schon in eine Behandlung begeben.
Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr wird normalerweise mit Geld oder Freiheitsstrafe bedacht. Hier kann und darf man eingreifen wenn Gefahr in Verzug ist oder ein Rettungseinsatz behindert wird. Und dann darf man das auch gewaltsam machen. Und das weiß ich aus eigener Erfahrung aus dem Vorfall von 3.5 Wochen.
Ich denke, Urteile sind diesen Leuten ohnehin egal und da spekulieren die auch drauf, dass sie vielleicht mit Strafen rausgehen.
Ich weiß das nur von Hörensagen aus Nachrichten, dementsprechend ist da die Quelle unklar, aber ich habe auch gelesen, dass schon solche Demos aufgelöst wurden, die Leute mit zur Wache genommen wurden, da Ermittlungen eingeleitet werden sollten und als die Leute dann wieder gehen durften, sind sie einfach wieder zurück auf Straße. Auch schön.
Theoretisch haben wir auch schon Wege und Technologien, aber z.B. hierzulande eine schlimme Bürokratie. Ich hab gestern Abend nebenbei eine Reportage gesehen dazu, wo Leute zu Wort kamen, die in große Photovoltaik-Anlagen investiert haben, womit sie in der Umgebung bis zu 200 Haushalte versorgen könnten - aber sie kriegen dank unserer Bürokratie einfach keine Genehmigung dafür. Eine Genehmigung, die sie vor 3 Jahren noch ohne weiteres bekommen hätten.
Und dann kommt da natürlich noch dazu, dass wir uns hier in Deutschland noch so bemühen kann - solange Giganten wie USA, China und co. so weitermachen, ändert sich eh nichts. Und da haben wir keinen Einfluss drauf.
Das Problem ist doch, dass es zum einen nicht mit einem Fingerschnipp getan ist und zum anderen offensichtlich immer wieder Energie auf Dinge verschwendet wird, die im Hinblick auf das Klima eigentlich hinten anstehen sollten. Wir verschwenden Zeit, Geld und Energie damit Gendersternchen zu diskutieren, Namensgebungen von Straßen und Restaurants oder von Gerichten und Lebensmitteln. Wir verschwenden auch Energie damit Demonstranten von Straßen zu entfernen, die sich mit Händen darauf festgeklebt haben. Kurz gesagt mit ganz viel sinnlosem Zeug. Alles Ressourcen die wir sinnvoll einsetzen könnten.
Ach Demos gerne aber das auf der Straße rumgeklebe ist einfach nur grenzdebil nach kurzfristiger Aufmerksamkeit haschen. Ordentlich angemeldete Demo hat keiner was dagegen und die behindern auch ab und an den Verkehr.
Ob das jetzt auf Demos zurückzuführen ist oder das man rausgefunden hat das Blei echt nicht gesund ist who knows^^ Es hat sich was getan.
Das man mittlerweile mit einem Dieselfahrzeug der allerneuesten Generation teilweise sogar die Luft in der Stadt reinigt hat dir auch noch keiner gesagt oder Das ist der Witz mittlerweile. Corona hat da ja auch so manches Märchen aufgedeckt mit ihrem Feinstaub etc.
So schnell ists aber nicht im Eimer Das „Problem“ ist jetzt schon deutlich älter. Aber klar es läuft JETZT auch sicher weg was man vorher ewig verpennt hat.
LG
Pink Fluffy Flauschkugel
In Frankfurt allerdings als die Ankündigung der Blockaden kamen vor ein paar Monaten sind jedoch Teile für mehrere Tage im Gewahrsam geblieben da richterlich angeordnet aufgrund Wiederholungsgefahr.
Das muss aber bei jedem im Einzelfall geprüft und richterlich angeordnet werden, ansonsten keine Chance
Ist eben nach geltender Rechtslage und zB den Artikel mit mehr Infos als in anderen Artikeln dazu hab ich auf die schnelle gefunden…wird wohl eine 50/50% Schuldsache sein oder 70/30% je nachdem.
Erschütternd und doch eigentlich richtig die Analyse des Unfallhergangs laut Gesetz…das individuelle Rechts-Gefühl-Empfinden von Jedermann / Uns, dass es ohne Eingriff nicht passiert wäre, wird dann eben über die % verteilt auf Täter und Opfer…
h ttps://www.focus.de/auto/experten/winter/proteste-gegen-a49-schwerer-unfall-wegen-anti-autobahn-demo-sind-demonstranten-dafuer-haftbar_id_12545118.html
[Vorformatierten Text mit 4 Leerzeichen einrücken](https://www.hessenschau.de/panorama/auch-platzverweise-erteilt-gewahrsam-nach-strassenblockaden-in-frankfurt,kurz-strassenblockaden-100.html)
Da mir meine Daten heilig sind muss dir das reichen.
Und ja ich war daran beteiligt die Leute von der Straße zu zerren, was ich alleine schon als ehemaliger Rettungssanitäter als meine Pflicht angesehen habe. Kein kompletter Zug rückt aus wenn es nicht nötig ist und da hilft man selbst dann wenn man nicht mehr im aktiven Dienst ist.
Die Polizei hat mich jedenfalls nach einer Zeugenaussageaufnahme gehen lassen ich solle mich zur Verfügung halten wenn noch Fragen sein sollten.
Hilft aber auch nicht immer weil die Truppe schon wieder unterwegs ist die das bei mir verbockt haben. Sehr wahrscheinlich machen sie gerade munter weiter und haben mit Sicherheit den einen Autofahrer wegen Körperverletzung angezeigt.
Ich hoffe halt auf ein paar urteile in nächster Zeit die sich mit so Thematiken auseinander setzen.
Gut es wird dauern von revision bis Berufung etc aber es bleibt nichts übrig als zu warten und hoffen dass einige Leute entstanden Schaden geltend machen wollen gegenüber den Demonstranten. Besonders dann wenn Blockaden bereits aufgelöst wurden
Sowas dauert Jahrzehnte oder kommt nie, sofern die Politik nicht beschleunigt, ansonsten gilt StVO und sonstiges in der Unfallanalyse und Rechtsprechung, genau wie bei Versicherungsbetrug im Straßenverkehr gibts da noch keine BGH Urteile (Primat) für Standard kompromitierte Veräppelungen, leider.
Allerdings habe ich die Vermutung das eher nichts passieren wird ausser das übliche „Du,Du,DU“ mit erhobenen Finger und weiter geht’s. Alles andere würde hier ja unter Beschneidung der Meinungsfreiheit und Einschränkung des Demonstrationsrecht bedeuten.
Ansonsten wären doch die ganzen Querdenker-Demos schon lange Geschichte …
Auf die Gefahr das du es ein zweites Mal nicht verstehst … Nein für mich sind meine Daten heilig und darunter fällt auch der Wohnort. Leb damit oder lass es sein.
bgesehen davon, wieso sollte ich dir Futter geben, so dass du weiterhin Dinge so verdrehst das sie ihn dann durchgeknalltes Weltbild passt? Aushungern ist immer noch das beste was man machen kann in deinem Fall.