Sollte Blizzard gegen rechte Inhalte vorgehen?

Verkaufst du noch was zu knabbern?
Hält sich doch länger als gedacht hier :smiley:

Süß oder salzig, das popcorn?

Salz passt hier besser :slight_smile:

1 Like

In dem, was du da gepostet hast, ist in der Liste von Dingen, die da vorkommen, auch Platin mit drin. Im dazugehörigen Text wird eine kleine handvoll von Erzen bzw. Mineralien aufgezählt, die da tatsächlich vorkommen und verwertbar sind, aber da gehört Platin nicht dazu. Ferner steht im Text, dass alles andere in der Liste nur mikroskopisch vorkommt, und da gehört das Platin dann eben nun mal mit dazu.

???
Platin ist als Mineral anerkannt.

Okay. Mir reichts. Das war’s. Ich hoffe, ein Anderer macht sich die Mühe, hier weiterhin drölfzig Lehrstunden zu führen und den ganzen Kram, den du da fabrizierst, richtigzustellen. Ich mach es nicht mehr. Der Klügere gibt nach. Ich bin nicht mehr bereit, für soviel Unsinn meine Zeit zu verschwenden und für dich die Aufgabe zu übernehmen, zu recherchieren. Gratuliere.

6 Likes

Soll ich mal ein paar Screenshots posten wovor „Forscher“ die letzten 50 Jahre gewarnt haben ? Wie seltsam dass der prophezeite apokalyptische Anstieg unserer Meere nach wie vor ausgeblieben ist und die Arktis ist auch noch nicht weggeschmolzen weil der prophezeite apokalyptische Temperaturanstieg bisher irgendwie auch ausgeblieben ist. Die 35 Grad die man in den 80ern einfach noch Sommer nannte sind heute gefährliche Rekordhitze natürlich schön garniert mit einer dunkelroten Wetterkarte.

Das es diesem Planeten und vorallem uns als Bewohner nicht guttut wenn wir die nächsten Jahrhunderte weiterhin exzessiv allen möglichen Müll in die Atmosspähre blasen steht denke ich ausser Diskussion. Aber diese ständigen apokalyptischen Vorhersagen vonwegen „Wir haben noch 5 Jahre zu handeln !!!“ sind nichts anderes als Panikmacherei um die Leute noch mehr mit allen möglichen Klimasteuern zu schröpfen.

https://www.welt.de/debatte/kommentare/article13466483/Die-CO2-Theorie-ist-nur-geniale-Propaganda.html

https://twitter.com/CaliforniaFrizz/status/1548600837693390849

https://twitter.com/statsjamie/status/1547640116432080896

https://t.co/oYlSNrXzQb

https://www.planet-schule.de/mm/die-erde/Barrierefrei/pages/Warum_gibt_es_Eis-_und_Warmzeiten_Natuerliche_Klimaveraenderungen.html

Von daher, es als „Klimafreundlich“ zu bezeichenen in Rekordzeit Wälder abzuholzen ( Welche durch Sauerstoffproduktion und CO2 Abbau eigentlich selber wichtig wären LOL) um alles mit Windrädern vollzutackern deren Produktion massiv Klimaunfreundlich ist und zum Teil massive Auswirkungen auf die Tierwelt haben ist an Irunie eigentlich nicht zu überbieten.

Und lass mich nicht mit der Bilanz von Elektrofahrzeugen anfangen …

5 Likes

Aber genau das hab ich doch, wenn auch etwas ironisch, gesagt?

Ich hab mich immer gefragt was mit den riesigen Akkus / Batterien passiert wenn diese einmal aufgebraucht sind in den E-Autos.

So umweltschonend kann das doch nicht sein oder gibts dafür eine spezielle Lösung ?

Allein die Rohstoffgewinnung dafür ist teilweise schon grenzwertig und richtet Schaden an - nicht nur menschlichen, wie im Kongo bei Kobalt, sondern auch Umweltschäden.

Für’s Recycling gibt es da angeblich schon gute Lösungen, von Weiterverwendung bis zu Dekonstruktion, um die wertvollen Rohstoffe wiederzuverwerten. Wie gut das am Ende in der Praxis klappt und was die Bürokratie da sagt, steht wieder auf einem anderen Papier.
Es ist ja recht unproblematisch geregelt anscheinend, funktionierende Batterien zu recyclen. Aber wie man weiß, ist es immer noch eine große Streitfrage, was mit kaputten Batterien passiert, da sich dafür keiner verantwortlich zeigen will, z.B. nach einem Unfall. :smile: Da wird es dann auch richtig kompliziert, weil diese Batterien und Autos dann eine bestimmte Handhabe benötigen und nur unter bestimmten Sicherheitsvorkehrungen transportiert werden dürfen, die bei der heutigen Rate an Autounfällen gar nicht zu stemmen wären.

1 Like

Nur egal welche Probleme es geben mag wir müssen eben trotzdem extrem viel ändern. „Weiter so“ ist eben keine Alternative. Man kann sich also maximal darüber streiten welche Änderung sinnvoll ist.

1 Like

Nochmal, Koexistenz ist das zauberwort.

Bewährtes laufen lassen, neues entwickeln / massentauglich bringen und danach erst altes auslaufen lassen.

Was jeder für sich tun soll/kann ist den konsum mal auf ein vernünftiges Maß drücken.

Alles anderer ist schon in richtung extremistischer unfug zu betrachten

Passiert das gleiche wie mit den hybrid Fahrzeugen.

Ein teil, aktuell wird als speicher umfunktioniert, in anderen geräten weiter benutzt. Funktioniert aber aktuell nur so halb gut, weil der Großteil noch im verbrenner unterwegs ist. Ab 2030/35 wird sich das meter hoch stapeln.

Der Großteil landet im ausland. Die verbrennen jetzt keine kabel mehr um ans kupfer zu kommen (man möge nach recyceltem kupfer googeln, mit dem sich manch Hersteller brüskiert) sondern ätzen jetzt ungefiltert die Edelmetalle raus.

Hauptsache günstig und der kluge europäer kann sich den grünen stempel drauf drücken und sich überlegen fühlen.

Nein, das geht einfach nicht schnell genug tut mir Leid. Wir müssen auf aller schnellstem Wege aus dem Bewährten raus. Wir haben einfach nicht mehr die 20 Jahre für diese Methode.
Dafür hätte halt Merkel keine 16 Jahre verschenken dürfen.

Erst mal möglichst weiter so würde ich eher in die Kategorie packen.

2 Likes

Koexistenz ist nicht mehr tragbar, da hat Blades Recht, es dürfen keine Verbrenner mehr entwickelt werden weil sie super ineffizient sind und auch nicht wirklich effizient werden können. Ich bin auch gegen Batterie Autos, weil ich dann auch nen Verbrenner weiter fahren kann. Mein Favorit ist die Methan Brennstoffzelle. Das einzige was man tun muss ist die Verbrenner die jetzt auf den Straßen sind umweltfreundlich zu machen ,denn die sind noch 40 Jahre da. Egal in welchem Land aber sie existieren noch 40 Jahre. Also muss auch für die vorhandenen Verbrenner eine Möglichkeit gefunden werden diese umweltfreundlich zu betreiben.

Ebenfalls finde ich SOlarzellen sinnvoll, nur erschließt sich mir das Gesetz zur Vergütung nicht. EIn Volleinspeiser bekommt 12 Cent pro Kwh ein Teileinspeiser bekommt 6 Cent. Naja für 6 Cent nehme ich aber nicht 1000 de von Euro in die Hand um mehr zu bauen als ich benötige, dabei macht eine Solarzelle auf einem Dach viel mehr SInn als auf einem Acker. Das ist für mich völlig plemplem.

Was ich auch nicht kapiere ist unser Staat. Ich meine wenn die Sonne richtig scheint haben wir so viel Strom das die Solaranlagen abgeschaltet werden damit das Stromnetz nicht überlastet wird und auf der anderen Seite fehlt uns Erdgas, warum in Gottes Namen wird da nicht mal direkt nen Werk hochgezogen und der überflüssige Strom in Methan gewandelt. Manche Sache checke ich direkt nicht.

Was ich auch nicht checke ist ein Söder, der rumheult das wir kein Ersatzgas haben aber in Bayern im letzten halben Jahr 6 Windräder genehmigt hat. Wir reiben uns an Kleinigkeiten auf statt mal vorwärts zu gehen.

1 Like

Der Industrie sollte offen stehen welche Technologie genutzt wird.
Und die Effizienz Keule zu schwingen ist für mich der falsche Ansatz.
Warum soll es effizient sein wenn es Klimaneutral sein kann ?
Im Vordergrund sollte die Umwelt stehen und nicht die Effizienz.
Zumal, wo bleibt die Effizienz der PC´s usw. da lese ich nur das ich in Zukunft ein Kraftwerk von Netzteil in meinen Rechner bauen soll.
Oder warum diskutiert keiner über Krypto Währungen und wie hoch der Anteil derer inzwischen an CO2 und völlig verschwendeter Energie ist ?
Möchte wetten, wie bei fast allem, das dass Auto hier harmloser ist in der Gesamtbilanz.
Daher einfach mal so. E-Fuels pauschal zu verteufeln ist meines Erachtens auch falsch.
Es sollten alle Technologien die zur CO2 Reduktion beitragen können in Betracht gezogen werden und dadurch das Weltweit nun mal mehr als genug Verbrenner unterwegs sind und auch die nächsten 50 Jahre Minimum unterwegs sein werden, wird man an dem Thema nicht vorbeikommen.
Das Wasserstoff, E-Fahrzeuge oder was auch immer in den nächsten 20 Jahren den Verbrenner ablöst Global betrachtet, halte ich für unmöglich.

Nein der Wirtschaft darf es nicht offen stehen, denn die Wirtschaft nimmt den billigsten Weg und nicht den für uns Besten.

Nehmen wir EFuels, Verbrenner max 50% Effizienz, EFuels verbrauchen Momentan noch 3-5 fache Menge an Energie um sie herzustellen , also Effizienz 20-30 % durch 50% = 10 - 20%, das ist nicht sinnvoll.

Zum Thema PC.
Ich habe auf Lappy umgestellt. Verbraucht ein Drittel! Was mehr benötigt sind Grafikkarten ob die jetzt den Braten Fett machen sehe ich nicht. Wird sich aber auch regeln.

Das mit den Kryptowährungen liegt nicht unserer Hand also können wir es nicht ändern, bei uns schüft niemand Kryptowährungen, nur kann es ja nicht das Argument sein, weil der Rest weiter Dreck macht fangen wir nicht an Umweltschutz zu betreiben. Zudem Putin ja dafür gesorgt hat, das wir müssen und zwar schnell, besser gestern als Morgen.

Ja EFuels sind nicht falsch, es ist nur falsch weiter Verbrenner zuzulassen weil die eben immer noch 40 Jahre weiter laufen und raus müssen.

Es ist wie in der Schule wenn man 8 Jahre geschlafen hat, sind die letzten 2 übel. Wir haben 20 Jahre geschlafen und jetzt muss es fix gehen. Das geht nicht ohne Opfer.

1 Like

Was genau meinst du damit ?

Thanos.

123

Es kostet massiv Geld und Wohlstand

Fingerpointen und den Großteil zu etwas zwingen bringt einen natürlich schneller weiter.

Was hat Koexistenz mit weiter so zu tun?

Die aussage stimmt auch nicht.

Ich würde erstmal die ganzen verkettungen und Zusammenhänge recherchieren, tatsächlich über die aktuellen stand der Entwicklung und des machbaren informieren und dann fordern.

Ich klink mich hier aus, nach 8 jahren hauptberuflich in der automobil entwicklung für hv Fahrzeuge fehlt mir hier eine gewisse Basis die sachen realistisch zu betrachten. Und das mein ich jetzt nicht böse

1 Like

Nun muss man aber zugeben, freiwillig wirds nicht getan.

Es wäre sinnvoll entsprechend aufzuklären, alles andere ist mhh. Obwohl ich es nachvollziehen kann, wenn man ein Leben lang LKW gefahren ist, ist es schwer zu vermitteln das es ohne gehen muss. Wir müssen uns von unserer geistigen Unbeweglichkeit lösen, sonst werden wir abgehängt.

Wie man das beschleunigt ist echt egal. Pers. halte ich wenig von verboten und mehr von der Regelung über CO2 Preis und CO2 Prämie.
Das Fingerpointen ist hier auch angemessen da wir nunmal 16 Jahre dieselbe Regierung hatten. Die hat eben nach dem Motto „Morgen, ja morgen fang ich ein neues leben an…“ gehandelt.

Alles außer dem schnellstmöglichen Verzicht auf Kohle und Erdgas geht nicht. Wir haben keine Zeit mehr für Koexistenz.

2 Likes