In den Zeitungen steht der Rhein führt kaum noch Wasser, ich fahre täglich zur Arbeit über den Rhein, das ist Quatsch und im Sommer nie anders gewesen.
Weltweit gehen Katastrophen zurück, ist heute erst die Statistik wieder veröffentlicht worden dazu.
Waldbrände sind zum Großteil gelegte Brände und Unachtsamkeit, Ahrtal war Versagen der Schleusenwächter/Politik etc, Lawinenabgänge im Sommer sind nix ungewöhnliches und …ach was solls …
Sicherlich nicht, musste mich täglich testen lassen, immer negativ.
Dafür hab ich auf der Windschutzscheibe meines Dienstwagens genug Insektenabstriche, fahre ja auch nicht im Windschatten von LKWs…
Katar liefert uns vielleicht in 30k Jahren etwas, mal schlau machen bevor man rumtönt, Habeck ist völlig gescheitert und hat sich höchstens nen goldenen Kulli für sich und seine Kinder dort abgeholt mit seinem Knicks.
Alles heiße Luft und wenn jedes Jahr 100k und mehr Menschen zu uns kommen, können wir den Stromverbrauch senken wie wir wollen, haut wohl nicht hin.
Und nicht Putin liefert uns bislang kein Gas sondern unsere Regierung hat einfach Nö gesagt, dazu noch Ökosteuern, aber was will man hier großartig erklären…
… Sorry aber dann hast nicht verstanden um was es geht.
Es ging nie um mögliche Lösungen sondern darum, dass hier jemand weltfremd behauptet es würde jetzt schon gehen und genau das tut es eben nicht sondern wird noch erforscht…
Weil ich sage, dass eine effiziente Speicherung von Strom nicht möglich ist - du aber sagst es wäre möglich?
Zu deinem ersten Link:
Das sind aber Hausanlagen - hat nix mit der Stromspeicherung allgemein zu tun, denn:
Müsste erstmal ein Anreiz geschaffen werden, dass sich Privatpersonen diese Anlage kaufen
Müssten diese Anlagen bezahlbar sein
Muss jedes Haus was so eine Anlage hat mit Photovoltaik ausgestattet sein um sinnvoll genutzt zu werden.
Nicht in jedem Altbauhaus umsetzbar wegen Platzmangel.
Zum unteren Link mit den 95% Wirkungsgrad - gehen wir mal aus die 95% Wirkungsgrad werden erreicht - dann hast du das Problem wie lagerst du den Wasserstoff?
Da bleibt eigentlich nur die Möglichkeit der Umwandlung in Methan. Und dann ist die Frage wie da die Effizienz ist.
Aber ich habe dich nach einer effizienten Lösung gefragt und du hast mir die gepostet.
Nö, wenn mein Leben im Eimer ist, weil hier alles vor die Hunde gegangen ist wirtschaftlich, gewinne ich gar nichts. Ich werde auch keine Kinder haben, da habe ich dementsprechend kein schlechtes Gewissen. Und dass bei so vielen Menschen, Kriegen und sonstigen hausgemachten Problemen das Essen teurer wird, ist eh vollkommen klar. Dafür verdient unser Haushalt auch jedes Jahr mehr.
Während ich noch lebe, wird sich der Trend in den nächsten 30-40 Jahren eh nicht umkehren, sondern man wird noch damit beschäftigt sein, überhaupt die Ursachen für Klimawandel langsam umzudrehen. Es ist nicht so, dass in 20 Jahren plötzlich die Welt geheilt sein wird und auch hier wieder - einfach mal realistisch bleiben.
Große Reden schwingen ist schön und gut, ich hätte auch lieber, dass die USA, China und co. sich mal am Riemen reißen und ihren Kram in den Griff kriegen, aber solange das nicht passiert, ändert sich wie gesagt ohnehin nichts.
Ich leiste meinen Beitrag und das war’s, mehr kann man nicht beeinflussen. Auch nicht, wenn man sich auf die Straße klebt und die arbeitenden Leute abf*ckt, die oftmals eh schon genug Stress an der Backe haben.
Nicht dein Ernst https://www.welt.de/politik/deutschland/article236257958/Flut-im-Ahrtal-Ermittlungsakten-dokumentieren-Versagen-der-Behoerden.html
Wer redet von Lawinenabgängen?
Was ist deine Alternative ?
Wo haste denn den Quatsch her? Putin liefert noch 30 % weil jetzt schon 2 Turbinen ausgefallen sind , klar! Das Putin einfach kapiert hat das er uns in 2 Jahren mal kann und es sein allerletztes Druckmittel ist was er auch nur nutzen kann wenn wir unsere Gasspeicher zum WInter nicht vollbekommen, kommt dir dabei wohl nicht in den Sinn? Auch hier was ist deine Alternative?
Also momentan verliere ich nur während die Preise immer Höher werden und andere sich die Taschen voll machen. Würde ich jetzt noch mehr sparen als ich jetzt schon mache könnte ich gar nichts mehr machen während andere sich immer noch die Taschen voll ballern.
Joa, man kann sich mMn auch davon verabschieden, dass Preise wieder sinken werden, auch wenn der Ukraine-Krieg vorbei und Corona kein Thema mehr ist. Preise werden immer weiter steigen, auch wenn es oftmals gar nicht nötig wäre.
Hat man auch an der Benzin-Situation gesehen, wo es Entlastungspakete gab, aber die einfach gar nicht an die Verbraucher weitergegeben wurden und man sich schön die Taschen weiter vollgemacht hat.
Du verlierst aber auch nix, denn noch paar mal Artal oder in einigen Gebieten kein Wasser mehr wird auch für massiven Unmut sorgen, ebenfalls wenn wir massive Ernteausfälle über mehrere Jahre haben. Denkst du das wird nicht zeitnah für Probleme sorgen? Du siehst doch jetzt schon wie rumgeheult wird weil die Preise bissel gestiegen sind.
Ja geil nach dir die Sinnflut danke für den EInblick, auf der Basis kommen wir natürlich nciht zusammen das ist korrekt
Nein aber ab einem bestimmten Punkt kannst du den Klimawandel nicht mehr umkehren und da ist der Punkt. Wenn sich die Meere erwärmen und der Permafrostboden auftaut kannst du so viel CO2 aus der Luft entnehmen wie du willst, denn dann werden riesige Mengen Methan freigesetzt und spätestens ab dann wirds richtig unschön
Da sollte man mal locker bleiben, China macht das jetzt was wir 100 Jahre getan haben und worauf zu großen Teilen unser Wohlstand beruht auf Ausnutzung und Umweltverschmutzung und Indien wird das Gleiche tun es sei denn WIR finden dafür eine Lösung.
Es ist aber kein Grund nichts zu tun und auch hier was ist deine Alternative. Ich lese immer nur das ist doof ,das geht nicht etc. Wirkliche Vorschläge kommen aber auch nicht!
Und du glaubst mit grünem Strom wird das anders? ^^
Was glaubst was unsere energiekonzerne machen wenn man noch mehr windparks oder Solarparks errichten muss?
Die schütteln dir gewiss nicht die Hand und sagen „hier ganz kostenlos für dich und alle anderen“.
Unsere Regierung duch Steuereinnahmen um den wachkeligen Sozialstaat noch aufrecht halten zu können.
Steht ja in den Zeitungen, Baerbock hat Sorge vor einem Volksaufstand, wobei man anerkennen muss, dass sie von Volk spricht und nicht Menschenaufstand, aber sowas auch und das passiert ihr ^^
Und muss man es deshalb noch schlimmer machen als es eh schon ist?
Zahlst du aktuell Strom?
Dann wirst wohl wissen wie bescheiden es jetzt schon für normalverdiener aussieht und dann wundert man sich, dass die Leute kein Bock mehr auf noch mehr Kosten haben weil wir pfeifen das einzige Land sind, dass sich so für die Klima Rettung einsetzt.
Klar und denkste das wird mit Ernteausfällen besser?
Das ist mal was korrektes, ja da bin ich bei Dir, dafür muss ne Lösung gefunden werden. Ich meine wir sind ganz viele ,die sind ganz wenige, wir müssten uns nur einigen
Sry daneben es machen die Konzerne Gewinne die Grünen sind neben einigen der SPD alles am laufen zu halten. Die FDP blockiert alles was Geld bringen kann, zb Übergewinne die Konzerne auf unsere Schultern machen zu besteuern.
Joa, liest halt meine Beiträge nicht. Habe bereits gesagt, dass ich kein Auto fahre. Da nützt jede Diskussion nix, wenn man nicht mal liest, was der andere schreibt und sagt.
Sagst Du?
Du hast doch jahrelang im PvP Forum rumgeheult weil du als Arbeitnehmer keine Zeit mehr hast für WoW, aber die Kostenexplosion steckst voll cool weg, is klar.
Bissel gestiegen, willst uns doch veräppeln oder?
Ich weiß nicht was hat ein Normalverdiener? 2,5 k komme ich gut mit hin. Wir leben auch in der perfekten Zeit für Arbeitnehmer. Ich bin zu meinem hin habe gesagt ich möchte 3,33 mehr ,er hat gelacht, ich habe gesagt es werden 90000 It Fachkräfte gesucht und habe meine Lohnerhöhung bekommen. Handwerker, es gibt keine Handwerker mehr unser Fliesenleger verdient sich dumm und dämlich. so nun habe ich mir nochmal 3,33 geholt, also habe ich mein Gehalt im letzten Jahr um 6,66 Netto erhöht. Wir sind alle nur faul und fettgefressen und haben keinen Bock mehr uns zu bewegen. ich habe 20 Jahre im Niedriglohnsektor gearbeitet und mit 38 nochmal umgeschult auf Programmierer, inzwischen bin ich kurz vorm Senior vielleicht noch 2 Jahre, da ist das Gehalt 80 - 120k (Angestellt) im Jahr. Als selbstständiger Junior werden für mich 55 Euro pro Stunde gezahlt. Ein Verdienst errechnet sich doch immer aus Angebot und Nachfrage. 1000 Auspacker vorhanden und 300 werden benötigt niedriger Loohn beschi… . Arbeitsbedingungen , Handwerker küsst dir jeder den Hintern.
Jap die FDP ist für mich die Blockade Partei schlechthin denn die finaziert sich aus den Reichen und Schönen und arbeitet für sie, für mich ist das eigentlich nur ein Abklatsch der AFD
Ja wo ist dann dein Problem mit den Leuten die sich an der Straße festkleben. Ja bitteschön wenns schön macht und die ersten werden ja jetzt auch verklagt. die paar Hanseln aber als Argumentationsgrundlage heranzuziehen ist arg.