Sollte Blizzard gegen rechte Inhalte vorgehen?

Klar , passt ja auch. Ich musste in 7 Jahren lernen wofür andere 30 Jahre Zeit hatten, denkste ich mache das nebenbei?

1 Like

Nö aber ich glaube halt nicht daran das wenn ich jetzt auf alles verzichte das es dadurch später besser wird. Ich weiß jetzt schon das ich Rente bezahle aber nie was davon haben werde. Hauptsache die Politiker leben nicht in Altersarmut.

Pff gibt nix besseres, CDU hat genug verka ckt.

Alleine während Coronakrise sind die 10 Reichsten in Deutschland um gesamt 88 000 000 000 € reicher geworden.

Was man mit dem Geld anstellen könnte nicht nur EE sondern auch Bildung und Infrastruktur.

? Das ist doch nicht dein Ernst…

Vielleicht nicht, das kann durchaus sein, wenn du jetzt aber auf nichts verzichtest wirds dir auf jeden Fall schlechter gehen. Ich mag die Diskussion um Politiker nicht, sie geht indie falsche Richtung , das Merkeferkel hat um die 60 k bekommen , ein Ackermann hat ca 1 Mille bekommen. Rate wer die 1 Mille erwirtschaftet? . Den einzigen Fehler den ich sehe ist, das Politiker von der Wirtschaft gefördert werden dürfen, Politiker müssen sehr viel mehr Geld bekommen. Im Gegenzug dürfen sie niemals aus der Wirtschaft Posten oder Geld bekommen. Das sie so ein lumpiges Gehalt bekommen und sich deswegen in der WIrtschaft umschauen sehe ich als das wahre Problem in dieser Richtung.

1 Like

Doch !! Wir haben überall Nachwuchsprobleme, kein Handwerker findet mehr Leute, in der It gibts keine Leute. Du hast so viel Macht wie noch nie, du musst sie nur Nutzen.

1 Like

Also sorry aber mit 120k im Jahr bist writ über dem normalverdiener aktuell :joy:
Klar das dich dann nicht juckt aber Leute die ihre 30k netto im. Jahr haben sehen das ein klein wenig anders.
Die drehen bald jeden Cent 4 mal um.
Kannst ja mal versuchen mit nichtmehr als 2000 netto im monat wohnung/haus, auto, Strom, Versicherung, etc. Zu bezahlen.
Reden dann gern am ende nochmal darüber bei den aktuellen Preisen wie sich das anfühlt. :man_shrugging:

Würde mich über 2k Netto echt freuen.

Ja aber dann schult man um, fertig!! Und ich habe die 120k ja nicht ich habe etwa 60k bin noch Junior , ich kenne aber meinen Wert und habe nicht ohne Hintergedanken ungeschult, wie gesagt momentan gibt es keine bessere Zeit um umzuschulen, geh zu nem Handwerksbetrieb vereinbare Mindestlohn und in 3 Jahren willste mehr und wenn nicht gehste zum Nächsten die suchen Händeringend, es ist scheis.segal ob du ausgebildet bist oder nicht, du musst gut sein in dem was du tust oder mache dich dann selbstständig. Mehr ist gerade nicht nötig, du darfst nur nicht in deinen starren Denkstruklturen festhängen. Man ihr seid doch nicht 60 , ok vielleicht der eine oder andere aber doch nicht die Mehrheit. Du musst dir schon nehmen was dir zusteht bringen tuts dir keiner.

Um dann mit 45 zu hören Sie sind zu alt. Ja klar Tim.

Was ich bei allen Preissteigerungen erstaunlich finde …

Musste letztes Jahr wegen Eigenbedarf zwangsweise umziehen (worüber ich inzwischen sogar froh bin). Die Wohnung ist nun größer (74m² über 2 Etagen + Balkon) - vorher 50m² mit 27m² Balkon (um die Ecke).
Habe mir für die neue Wohnung selber einen Stromanbieter gesucht (in der alten Wohnung ging das über den Vermieter) und wurde eingestuft (billiger als vorher).
Anbieter ist ein Ökostromanbieter.
Da bekam ich gleich anfangs eine Prämie, wurde anfang des Jahres runtergestuft und bekam kürzlich noch eine Pramie ausgezahlt.

:slight_smile:

Jetzt gehen die Lebensweisheiten und der Stammtisch wieder los. Ich bin dann mal ganz raus aus dem Thread, viel Spaß noch. :smile:

4 Likes

Und wenn jeder das macht sind wir genauso geledert suuuuuuper Sache.
Also mal wieder das übliche: Leute ohne geldsorge wollen zum Wohl aller was haben, was wiederrum für Leute mit Geld sorgen nur mehr sorgen bedeutet aber hey die können ja umschulen.
Danke dafür mal wieder aufzuzeigen wie kaputt unsere Gesellschaft mittlerweile ist. :slight_smile:

4 Likes

Haha ich bin 45 ich habe nicht gehört ich bin zu alt, mir wurde gesagt Herr M… wir würden sie gerne bei uns haben, ich habe jetzt ein Jahr auf Leihbasis gearbeitet und die wollen mich immernoch. Ich muss jetzt aber auch sagen das diese Firma für mich ein Glücksfall war, ich habe so viel gelernt wie nie zuvor in meinem Leben. Wenn du Handwerker nicht mehr körperlich packst und weniger Pech beim Denken als der Rest hast, kannst du doch geistig arbeiten, ok ich kann dir sagen das ist in dem Alter ne harte Nummer geht aber und wenn dein Kopf erst mal wieder beweglich ist, lernst du auch ziemlich zeitnah neue Sachen.

1 Like

Nein nilann!
Tu das nicht!!!

Ach kiek was ein wenig Unbequemlichkeit bewirken kann :smiley:

Das Problem mit dem Umsatteln sehen wir doch heutzutage.

Überall ist Personalmangel - u.a. auch, weil wegen Corona nicht viel lief und sich viele Menschen anderweitig umgesehen haben.
Nun, dieses jahr ist wieder Vieles möglich - nur fehlt das Personal.

• z.B. an Flughäfen
    (wobei da auch die Ausbildungspolitik der gesellschaften einfach nicht nachvollziehbar ist)
  • besonders in der Logistik

Bei Letzterem liegen z.B. sehr sehr viele Schiffe vor Anker in der Nordsee.
Sie bekommen aufgrund von personalmangel in den Häfen ihre Waren nicht gelöscht.
Und selbst wenn das mal klappen könnte - geht dennoch nicht, weil die Lagerkapazitäten von Containern nahezu erschöpft sind, da wiederum aufgrund von Personalmangel, die Waren nicht abtransportiert werden.

Wir haben keine 20 Jahre mehr um abzuwarten und zu hoffen, wir müssen jetzt loslegen. Aber halt „schnellstmöglich“ und das dauert in dem Fall einfach. Also jetzt das mögliche machen und auf erneuerbare Umsteigen. Das dauert eh 10 Jahre und mehr.

2 Likes

Es macht ja scheinbar nicht jeder :smiley: . Kapitalismus ist ein Wettkampf und der geht jetzt richtig los also Ärmel hoch und los. Es ist nicht so das wir keine Geldsorgen hatten, nur sind wir nicht unbequem, meine Frau hat auch noch mal gelernt und wir haben gebaut, entsprecehnd hat uns die Inflation natürlich getroffen, meine Frau ist für 2 Jahre zurück in Ihren alten Job und lernt danach nochmal. Ist halt so !! Ist uns nicht in den Schoß gefallen das wir im Moment gut zurecht kommen, auch weil wir es rechtzeitig verstanden und die Reißleine gezogen haben, also kein weiter so! Ich habe auch nix bekommen, wir haben nen 100 Euro für unsere kleine Blake bekommen und die 300 EUro frisst die Steuer. was ich persönlich auch gerecht finde. Und ja wenn du Geldsorgen hast muss man sich doch Gedanken machen wie man sie löst. Unter Harz 4 kannste nicht fallen also was soll dir passieren? Es gibt in Deutschland keinen Grund nicht mal was zu riskieren. Ja wenn du auf die Gusche fällst ok , 5 Jahre ist es erledigt, aber so lassen und hoffen das jemand anders das für einen regelt kann ja auch nicht die Lösung sein.

1 Like

Nur sollten wir überlegt loslegen und nicht unüberlegt und kopflos unter Druck das Nächstmögliche anwenden.
So viele Dinge, die gerade von Politikern erdacht, umgesetzt und gefeiert werden,
sind einfach überhaupt nicht nachgedacht - besonders auf Klimaschutz bezogen (erwähnte das ja schon mit dem Abholzen für Windräder - das ist einfach imo nur eine Idiotie).