Sollte Blizzard gegen rechte Inhalte vorgehen?

Um das noch abzuschließen und die Diskussion mit dir damit auch der Form halber zu beenden - ich habe nicht gesagt, wir sollen warten. Jetzt loslegen und in 20 Jahren fertig sein, das meinte ich. Und die Zeit müssen wir uns nehmen, solange wird es sicherlich dauern.

2 Likes

Nöö die Gedanken sind sehr ausgereift und sinnvoll, dank Putin wurde aber der Druck nochmal erhöht. Denn nachgeben ist keine Option!

2 Likes

Gut das mir es geklärt haben (keine Ironie!). Das man zusätzlich für neue technische Entwicklungen nicht blind sein sollte, ja sogar aktiv daran arbeiten sollte versteht sich imho von selbst.
Vermutlich war „schnellstmöglich“ eben nur missverständlich da wir es unterschiedlich auslegten.

2 Likes

So bin hier jetzt auch raus.
Denn um das eigentliche Thema dreht es sich ja schon so lange gar nicht mehr.

Gute Nacht!

Wer entscheidet sich denn für einen Job, der Qualifikation bedeutet bei übelsten Schichtarbeitszeiten inklusive Leerlaufzeiten wenn keiner eincheckt unbezahlt, der Lockdown bedroht ist, und da das Spielchen im Herbst wohl wieder losgeht sagen viele nein danke, und aus nem Kellner machst auch kein Luftsicherheitsfuzzi und Forderungen wie heute erst wieder gelesen, man müsse im Gatsrogewerbe unbefristete Verträge anbieten ist bei typischen Sommerlöchern und Hochs je nach Branche und Art einfach nicht möglich, oder haben Dachdecker im Winter Hochkonjunktur?
Reinstes Traum und Wunschreden, schön wärs, für 75qm bezahlst selbst im Umland mit Option maximal in der Nähe ohne Verkehrsanbindung und Auto soweiso nicht mehr in Zukunft als Ernstehelfer saisonweise zu arbeiten mehr als 1,5k, sofern es keine Lotterbude sein soll und nebenan ein Schweinemastbetrieb liegt.

Hausgemachte Probleme die Ex Mitarbeiter zeigen den Branchen den Effefinger. Verständlich.

Wenn die Leute fehlen werden sich über kurz oder lang die Arbeitsbedingungen verbessern, denn sonst darf es der Arbeitgeber alleine machen. Schlechte Arbeitsbedingungen genauso wie ein mieses Gehalt ergeben sich immer am Überangebot von verfügbaren Mitarbeitern. Schau ich habe seit 7 Jahren kein Büro gesehen. Das letzte Vorstellungsgespräch war virtuell und ich war bis heute noch nicht einmal da. Ich kann kommen und gehen wann ich will außer Dienstags, nicht vor 6 Uhr anfangen. Wenn ich in der Arbeitszeit mal wegmuss, ist das so ,da fragt niemand wo ich jetzt hinwill. das heißt dann nur: bis nachher. Wenn ich mich nicht fühle geh ich ins Bett. Das liegt letztendlich nciht daran das ich so ne geile Type bin, auch wenn ichs mir gerne einrede, sondern schlicht an der geringen Zahl, der verfügbaren Arbeitskräfte.

1 Like

Die Bundespolizei übernimmt nun die Aufgaben, das wird noch sehr lange dauern bis da wieder Personal kommen sollte, Dein Leben auf alle zu beziehen ist schon höhnisch.
Vor allem bist plötzlich, wo es sehr vielen Menschen schlecht geht einer von denen, die im Forum/WoW sagen ihnen ginge es blendend.
Weisst wie oft ich sowas im Leben erlebt habe und erlebe und nie hats mit der Wahrheit übereingestimmt?

1 Like

sieht man ja wie gut das im pflegebereich klappt XD

ich wollts auch grade sagen

bei uns in österreich zumindest fehlt es hinten und vorne an pflegepersonal, besonders an qualifizierten pflegepersonal

Finanziert eigentlich einen das Arbeitsamt wenn man jetzt sagt das man seinen Job kündigt um umzuschulen?

Bei Hacki scheints geklappt zu haben und bei Xara ist er vom Apfelsaftabfüller zum Großgrundbesitzer aufgestiegen mit 800Euro Saison Job und 5x Hand in der Saftpresse laut eigener Schilderung zahlt einem Gotteshand ne Umschulung.

3 Likes

Na toll Cola verschüttet :slight_smile:

2 Likes

:crazy_face:

Bitte was?

Du kannst so polemisch daran gehen wie du willst, ja ich habe die letzten Jahre vieles richtig gemacht und deswegen ist es nicht so hart für uns, nur musste wir auch einiges umstellen, was wir einfach getan haben ohne zu hoffen das es jemand für uns regelt. Dafür ernsten wir jetzt natürlich die Lorbeeren. Sorry ! Du musst selber regeln, der Staat wirds nicht für dich tun, ich bin einfach der Meinung das die Zeit gerade mehr CHancen als Risiken bietet, weil du als Arbeitnehmer in einer sehr guten Position bist, dieser musst du dir nur bewusst werden. Wenn du zu deinem Chef gehst und sagst ich will mehr Geld! Was kann passieren, er sagt nein, suchst du dir was anderes, wenn du in deinem Bereich nix findest gibts ein Überangebot an Arbeitskräften, ansonsten kann er zähjneknirschend zahlen oder du bist halt weg. Im ersteren Fall befindest du dich in einer beschis… Situation aus der du nur durch Umschulung oder Umorientierung entkommen kannst. Das beides nicht möglich sein soll halte ich für ne faule Ausrede.

2 Likes

Ach daher deine sachlichen Reflexionen im PvP Forum wo du immer voll die Breitseite einstecken musstest von uns, weil du insgeheim durch gezielte Umschulungen abends keine Zeit mehr hattest, hast du nie erwähnt, war nur dein latenter Russenhass und Unvermögen lesbar aber gut, steht ja noch in den alten Beiträgen :slight_smile:
Bei deinen Lügen biegen sich die Balken sprichwörtlich knirschend bundesweit hörbar.

Auf was? Die bezeichnung ist sehr schwammig…

Und ca 32000 it fachkräfte sind arbeitslos. Nur weil man eine ausbildung in der it hat, hat man nicht freie jobwahl und nur weil viele stellen offen sind heisst das nicht das eine firma bewerbermangel hat. It und auch programmierer ist somschwammig, dass da eine aussage schwer ist. Administratoren, softwareentwickler, berater, manager, fachinformatiker, kaufmänner sind alles ITler und trotzdem nicht austauachbar. Gerade in den großen firmen, die gut zahlen, zieht das arguemnt kaum.

Denkst du er lügt? Nur weil er mit kaum berufserfahrung schon den median der Branche mit 9 jahren Erfahrung bekommt und sein chef gleich zweimal in einem jahr sein gehalt erhöht? Bei uns wäre das ein wettrennen gegen den chef. Finde ich schneller einen neuen job als er einen ersatz? Die wette möchte ich ungern eingehen.

3 Likes

Ich habe nie was gegen Russen gehabt ich war nur gegen die Discord organisation und he was soll ich sagen, ja ihr habt euch toll über mich lustig gemacht, ich weiß und ja ich habe oft wenig Zeit aber Inflation bereitet mir dafür keine Probleme, also gönn dir deinen Erfolg. Es ist ok wenn du denkst das ich Lüge das ist für mich völlig ok, wäre ja auch grausam wenn so ein Depp wie ich mehr auf die Reihe bringt als man selber :kissing_closed_eyes:

1 Like

Du hast Unsinn verzapft und das wird im PvP sofort bestraft durch knallharten Realismus.
Deine Schilderungen waren dermaßen übertrieben, das ich / wir uns fragten ob du eigentlich jenseits des 12. Lebensjahres bist, aber da du, wie du gesagt hast beruflich überflügelst als vorheriger Laiendarsteller ist das nicht allzu verwunderlich abermals sowas von dir zu lesen.

Wie lange denn ? 2 Monate ? Große Firmen haben keine Bewerbermangel der Rest schon. Es ist Quatsch das du als Itler lange Arbeitslos außer du hast keinen Bock weil man mit dem Arbeitslosengeld ja auch gut über die Runden kommt, hat ja vorher gut verdient. Auch ist der Artikel von 2021 und wenn du weiter liest ist der Anteil der Arbeitslosen über die Berufe hinweg etwa halb so hoch wie bei den anderen. Und das mitten in der Coronapandemie.

1 Like